423

Die vielleicht emotionale Affäre meiner Frau

Waris07
Zitat von carlos7:
Für mich spielt ihre erste Affäre mit dem Narzissten eine entscheidende Rolle, die du komplett ignorierst. Du verteidigst die fleißig, aber was lief jetzt genau zwischen den beiden? Und zwischen dir und ihm?

Hab gestern auch gefragt und bisher keine wirkliche Antwort erhalten.
Gefühlt muss man dem TE alles einzeln aus der Nase ziehen - zumindest erging es mir gestern so und als ich dann mit meiner Fragerei endlich zum Kernpunkt der Sache kam - kam nichts mehr.

Keine Ahnung vielleicht war ich auch zu penetrant /nervig. Oder ich hab eventuell doch einen wunden Punkt getroffen.

08.01.2025 18:41 • x 1 #136

govinda7777
Du lässt Dich ausnutzen, ich denke Sie hatte oder hat auch S. mit anderen Männern. Frag sie doch mal konkret ob sie S. mit anderen hat oder schon hatte.

08.01.2025 18:47 • #137

A

Die vielleicht emotionale Affäre meiner Frau

x 3

S
Zitat von carlos7:
Egal wie man zu Mono, Poly oder sonstwas steht. Man muss stets die eigenen Grenzen ziehen (die sich zwar verändern können, aber bis zur neuen Grenzziehung respektiert werden müssen).

Genau darum geht es ja.
Unabhängig, welche Beziehungsform selber ich möchte und andere Formen ablehne, geht es um Objektivität.
Und unabhängig welche Beziehungsform, müssen beide ihre Grenzen vereinbaren, und sich daran halten.
Wenn sich Grenzen verschieben sollten, muss man drüber sprechen, ob ein Kompromiss möglich ist oder nicht. Auf keinen Fall verbiegen.
Es kann natürlich sein, dass sich die Wege, bei aller Liebe, sich trennen müssen.
Und TE ist sich klar, was er will.
Dann muss er dazu auch einstehen.
Ich kann natürlich mit seiner Einstellung besser mitgehen, da ich auch für Monogamie und Werte stehe.
Was ich nicht verstehen kann, dass man nicht das einfordert, wofür man steht.
Im Notfall auch mit allen Konsequenzen.
Und das sind bei mir keine leeren Worte.

08.01.2025 18:50 • #138

S
Zitat von Margerite:
Der Unterlegene, also Wonnebär hat dann aber Angst, dass der Schuss nach hinten los geht, wenn er Klartext redet

Was heißt nach hinten losgehen?
Eigentlich eine hypothetische Frage.
Alles geht nach hinten los, sobald man nicht in der Grundeinstellung zu sich selber steht und sich verbiegt.
Und Hilfe schreit, weil man dann das Opfer ist.
Nein!
Selbstverantwortung!

08.01.2025 18:56 • x 2 #139

aequum
@Wonnebär wie wirst Du denn nun weiter vorgehen?

08.01.2025 18:59 • x 1 #140

Blindfisch
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich möchte mal kurz eine andere Perspektive einnehmen:

Zitat von StrahlendeSonne:
Wenn deine Frau sich alle Freiheiten nimmt, dass sie auch mit einem anderen Mann ins Kino , Essen geht etc...(und das Verlangen danach hat) und du es zu lässt, emotional unbeteiligt, könnte es bei deiner Frau auch so ankommen: ich mach was ich will und der liebe Wonnebär kann vom Spielfeldrand zuschauen.

Ich wiederhole mich: Wenn deine Frau den Wunsch hat, sich mit einen anderen Mann regelmäßig zu treffen und etwas mit ihm zu unternehmen dann lass sie ziehen. Denn im Grunde genommen zeigt sie dir damit das du nicht mehr anziehend bist. Auch wenn ich es befürworten würde, das du mal klare Grenzen aufzeigen würdest, ist das Resultat am Ende ein Verhandeln. Sie stellt den Kontakt eventuell ein oder reduziert diesen, aber letztlich gegen ihren Willen. Und darum gehts! Wenn du ihre Nummer 1 wärst, hätte sie kein Verlangen nach regelmäßigen Treffen mit anderen Typen. Sie würde nichts unternehmen was dich dazu bringen könnte, sie zu verlassen. Aber was macht sie? Es ist ihr scheinbar egal.
Sorry liebe StrahlendeSonne für den Textdiebstahl

08.01.2025 18:59 • x 3 #141

S
Zitat von Blindfisch:
Sorry liebe StrahlendeSonne für den Textdiebstahl

Du Dieb du...

08.01.2025 19:03 • #142

GreenTara
@Waris07 Der TE hatte sich vage geäußert
Zitat von Wonnebär:
Zum ersten Narzissten. Das lief am Ende auf Nötigung, Erpressung und Körperverletzung hinaus. Als ich angefangen habe um meine Frau zu kämpfen ist es immer schlimmer geworden und er hat mit richtig bösen Sachen gedroht. Allerdings nichts was beweisbar war. Von daher war meine Frau dort wirklich in einer Art Notlage

Unser Wonnebär bereits mehrfach über seine Wut geschrieben hat, um deren Kontrolle er sich scheinbar doch bemühen muss.
Von daher habe ich so eine Idee wie das Kämpfen um seine Frau ausgesehen haben könnte:
Er fühlt sich durch seine Frau so entehrt, dass andere Männer ihn nicht ernst nehmen, und möchte sich duellieren.

08.01.2025 19:09 • x 1 #143

S
So, ich werde solange nichts mehr schreiben bis von TE etwas kommt...
Vielleicht muss er das alles erstmal sacken lassen und durchatmen...

08.01.2025 19:12 • x 1 #144

Waris07
@GreenTara

Deswegen hab ich ja siehe Beitrag #91 nachgehakt und es ging dann zwischen dem Te und mir ein bisschen hin und her.

Weil mich die Vorgeschichte genauer interessiert hat - da ich ein gewisses Muster bzw Parallelen zwischen damals und jetzt vermutet habe.

08.01.2025 19:24 • x 2 #145

GreenTara
@Waris07 Der TE möchte nicht näher darauf eingehen. Es hat scheinbar Streit unter den Männern gegeben.

08.01.2025 19:30 • x 2 #146

S
Zitat von GreenTara:
Es hat scheinbar Streit unter den Männern gegeben.

Was meinst du damit?
Habe ich etwas verpasst?

08.01.2025 19:33 • #147

GreenTara
@StrahlendeSonne
Zitat von Wonnebär:
Als ich angefangen habe um meine Frau zu kämpfen ist es immer schlimmer geworden

Der TE schreibt öfter von seiner Wut, die er im Bauch hat. Und er kommt gegen seine Frau nicht an, daher vermute ich es.

08.01.2025 19:40 • x 1 #148

S
Zitat von GreenTara:
Der TE schreibt öfter von seiner Wut, die et im Bauch hat. Und er kommt gegen seine Frau nicht an, daher vermute ich es.

Ok. Möglich, aber Vermutung und Spekulation.
Aber ich möchte erstmal TE den Raum geben. Es muss vielleicht auch erstmal arbeiten in ihm...

08.01.2025 19:43 • x 1 #149

Waris07
Zitat von GreenTara:
@Waris07 Der TE möchte nicht näher darauf eingehen. Es hat scheinbar Streit unter den Männern gegeben.

Mag so sein und er muss mir auch keine Antwort darauf geben - wenn er das nicht will/ möchte. Ist sein gutes Recht - kann ich mit leben

Ich kann mir halt nicht helfen, dass ich das Gefühl habe, der Vorfall von 3 Jahren und die jetzige Situation hängen mehr oder weniger unmittelbar zusammen oder haben zumindest eventuell Gemeinsamkeiten. Und ich wollte nur darauf aufmerksam machen, damit das Bärchen vielleicht nochmal selber für sich einen Blick darauf wirft.

08.01.2025 19:47 • #150

A

x 4