423

Die vielleicht emotionale Affäre meiner Frau

Wonnebär
@Waris07 Nein es gab dann noch mehr Treffen und am Anfang schien auch alles in Ordnung. Das ganze ging über 4 Wochen.

07.01.2025 13:28 • #106

Wonnebär
Zitat von ElGatoRojo:
Weil das je nach Situation zu noch mehr Ärger führen kann als man ohnehin schon hat. ........

Genau.

07.01.2025 13:29 • x 1 #107

A

Die vielleicht emotionale Affäre meiner Frau

x 3

Wurstmopped
Das der Narzist so eine Macht und Zugriff hatte, sagt schon was aus.
Da gab es damals dich mehr als nur ein einmaliges Treffen?!
Und die Frau des TE ist ja nicht willenlos und wurde gezwungen weiteren Treffen zuzustimmen.
Natürlich sind Narzisten oftmals sehr sympathisch und manipulieren was geht, aber sie kannte ihn schon vorher, war meiner Meinung nach gewarnt.

Für mich liest es so, als wäre die Ehefrau ein willenlose Opfer gewesen, was in einer Liebesbeziehung mit dem Narzisten stand, die zugegeben toxisch war und der TE sie mir Mühe befreit hat, man berichtige mich, falls ich falsch liege.
Aber natürlich war sie nicht willenlos und trägt mit Verantwortung für das Fiasko.

Wie schon von anderen Usern erwähnt, wäre es mehr als sinnvoll gewesen, wenn sich die Ehefrau in eine Therapie begeben hätte um das aufzuarbeiten u.a. auch warum sie dem Narzisten so verfallen ist.

So gibt es jetzt wiederum Parallelen, sie kann den Kontakt zu dem Freund nicht abbrechen, obwohl sie sieht, dass ihr Mann leidet.
Spannende Frage, kann oder will sie nicht?
Vielleicht ist kann nicht nur vorgeschoben, sie will den Freund behalten, weil er ihr noch gut tut?!
Wie auch immer, ich hätte keine Lust meine Partnerin alle drei Jahre zu retten und mein Leben nur auf ihr Wohlbefinden auszurichten, das finde ich toxisch.
Und die Frage die sie hier stellt, wer manipuliert dann letztendlich wen, ob gewollt oder ungewollt.

07.01.2025 13:33 • x 5 #108

Waris07
Zitat von Wonnebär:
Das ganze ging über 4 Wochen.

Und was genau lief da in den 4 Wochen zwischen den beiden?

07.01.2025 13:34 • x 1 #109

W
Zitat von Wonnebär:
@Waris07 Nein es gab dann noch mehr Treffen und am Anfang schien auch alles in Ordnung. Das ganze ging über 4 Wochen.

Euere Beziehung ist mir etwas schleierhaft.
Wenn ich zu meiner Ehefrau gesagt hätte dass ich mich regelmäßig mit einer anderen Frau treffe und ausgehe dann hätte sie mir die Löffel langlebigen.
Im umgekehrten Fall ebenso.
Ich bin da etwas verwirrt.

07.01.2025 13:35 • x 2 #110

S
Zitat von Wonnebär:
Genau.

Wolltet ihr beide oder primär deine Frau es nicht zur Anzeige bringen?

07.01.2025 13:36 • #111

Wonnebär
Zitat von StrahlendeSonne:
Das sehe ich komplett anders. Seine Frau wurde Opfer und mit einer Strafanzeige der Körperverletzung geht man aus der Opferrolle raus und man wehrt sich und bleibt nicht hilflos zurück. Und so ist er davon gekommen. Und zusätzlich kommt hinzu, dass er ungeniert, es mit einer anderen Frau betreiben wird, und ...

Um das einmal abzuschließen. Recht haben und Recht bekommen sind leider aus meiner Erfahrung sehr unterschiedliche Dinge. Grundsätzlich stimme ich dir da bei allen Punkten zu, aber ein bischen Schmerzensgeld, sofern findige Anwälte keinen Freispuch erwirken, wiegt manchmal nicht das Trauma bei einer Prozessausage auf. Auch zukünftige Opfer werden so nicht geschützt, leider. Aber das ist wirklich ein anderes leidiges Thema.

07.01.2025 13:41 • x 2 #112

Wonnebär
Zitat von StrahlendeSonne:
Wolltet ihr beide oder primär deine Frau es nicht zur Anzeige bringen?

Wir Beide.

07.01.2025 13:41 • #113

Wonnebär
@Worrior Kann ich verstehen, aber es waren auch immer wieder nun ehemalige Freunde mit dabei und wenn ich eine alte Schulfreundin treffen würde, sähe es am Anfang vielleicht genauso aus.

07.01.2025 13:48 • #114

M
Zitat von Wonnebär:
In den Gesprächen mit meiner Frau kam nun raus, dass beide schon versucht haben den Kontakt zu beenden und es beide komisch finden, aber ohne einander nicht mehr können. Vorgestern hatten wir dann ein Krisengespräch und sie findet ihn körperlich gar nicht anziehend, aber auf emotionaler Ebene passt es wohl irgendwie. Sie liebt mich auch und ich solle mir keine Sorgen machen, da wir ja etwas ganz Besonderes haben, sagt sie.

Sie können nicht voneinander lassen? Unsinn, sie wollen es nicht. Es würde freilich Zeit kosten, die Finger davon zu lassen, weil eine gewisse Sehnsucht wieder aufkommen würde, aber so eine Wortwahl ist die bequeme Lösung. Wir täten es ja wollen, aber das würde ja was von uns verlangen was wir nicht leisten wollen. Das wäre die Wahrheit, die hinter solchen Aussagen steht. Derselbe Quatsch, der zur Rechtfertigung für Affären erzählt wird. Es kam über uns, wir konnten nichts dagegen tun und wollen es auch weiterhin so handhaben. Der zweite Teil des Satzes wird meist nicht ausgesprochen.
Mit ihren Aussagen über die Besonderheit Eurer Ehe hält sie Dich schön auf Kurs, denn Dir kann sie diesen Bockmist ja erzählen. Du glaubst ja alles.

Von der emotionalen Affäre ist es bis zur körperlichen nicht mehr weit, vor allem weil Deine tolle Frau die Verantwortung für ihr tun bequem abgibt. Es kam halt so, er hat was in mir getriggert. Aber mach Dir keine Sorgen, es ist nicht körperlich sondern nur emotional. was auch immer das bedeuten soll. Das soll Dich dann ruhig stellen und ihr ermöglichen, ihren neuen Galan, also ihren neuen Ehemann weiterhin zu treffen und Dich ins Abseits zu stellen.

Menschenskinder, die lässt Dich ins offene Messer laufen. Krisengespräch, wenn ich das schon höre. Du bist nicht attraktiv für sie, aber sie willl Dich halten, zumindest vorerst noch und erzählt Dir von der Besonderheit Euerer Beziehung. Die fährt doch mit Dir Schlitten und Du merkst es nicht oder willst es nicht merken.

Nimm mal Deinen Mut zusammen und rede Klartext mit Deiner Tussi. Du pass mal auf, wir haben eine Ehe, das ist nicht ein harmloses Geplänkel, für das man keine Verantwortung tragen muss. Wir haben uns versprochen zusammenzuhalten und das nicht leichtfertig aufzugeben. Ich habe diese Story mit diesem Narzisten damals hingenommen , aber ich bin nicht Dein Sonderar.. auf dem Abstellgleis. Entweder Du lässt diese Nebenbeziehung mit Deinem emotionalen Sunnyboy sein und entscheidest Dich für uns und damit für mich, aber dann ohne zweiten Ehemann, weil der in unserem System rein gar nichts verloren hat. Ich lass mich doch nicht von Dir zur Verfügungsmasse degradieren.

Sie hat leider keinen Respekt vor Dir und weiß genau, wie sie Dich nehmen muss, um ihr egoistisches Ding durchzuziehen. Allmählich merkst Du das, denn es kratzt an Deinem Ego. Aber wer nur auf sich rumtrampeln lässt, auf dem wird rumgetrampelt. Du erntest was Du säst. Und Du bist zu gutgläubig, zu naiv und zu ergeben und damit kannst Du nicht punkten. Aber der Notnagel Ehemann ist halt eine stabile Bank, die man nicht aufgibt, vor allem wenn man sie so leicht erhalten kann.

Wehr Dich, rede Klartext. Das wäre ein Mittel, ihr mal Deine Grenzen aufzuzeigen und Dir so was wie Achtung zu verdienen. Wenn Du weiterhin wehrlos und klaglos alles erträgst, wird diese Ehe halt so weitergehen und wenn es nicht dieser Mann ist, kommt ein Anderer, denn mit Verantwortung, Treue und Versprechen hat sie es nicht so, wie Du gemerkt hast. Du lässt Dich ausnützen und sie trampelt auf Dir und Deinen Gefühlen rum und geht dabei kaltschnäuzig und rücksichtslos vor. Weil sie es kann und genau weß dass Du ihr keine Grenzen setzt sondern der stille und machtlose Dulder bist.

Ist diese Ehe erhaltenswert, wo einer nur schön brav wartet und hofft und alles nachsieht? Diese Frage solltest Du Dir mal stellen.

07.01.2025 13:58 • x 8 #115

unbel-Leberwurst
Zitat von Wonnebär:
Nein es gab dann noch mehr Treffen und am Anfang schien auch alles in Ordnung.

Das einzige, was ich an der alten Geschichte wichtig fände ist, ob sich Deine Frau anfangs heimlich mit ihm getroffen hat.
Denn am Ende des Tages stand für Dich ein Umzug mit Aufgabe von Wohnung, Job und sozialem Umfeld.
Du hast sie unterstützt und mit vor dem Typen gerettet.

Da würde ich dann schon ein wenig mehr Dankbarkeit erwarten als Ach, für meine Gefühle kann ich aber nichts und aufgeben will ich das eigentlich auch nicht.

07.01.2025 14:04 • x 6 #116

Blindfisch
Zitat von Margerite:
Nimm mal Deinen Mut zusammen und rede Klartext mit Deiner Tussi.

Zitat von Margerite:
Entweder Du lässt diese Nebenbeziehung mit Deinem emotionalen Sunnyboy sein und entscheidest Dich für uns und damit für mich, aber dann ohne zweiten Ehemann, weil der in unserem System rein gar nichts verloren hat. Ich lass mich doch nicht von Dir zur Verfügungsmasse degradieren.

Das auf dem Tisch hauen ist dringend nötig, aber dann muss der liebe Wonnebär auch mal Zähne zeigen können. Zum Fluchtbär mutieren, wenn sie nicht darauf eingeht. Sprich, nicht diskutieren oder verwandeln. Entweder Einstellung des Kontaktes oder tschüss.

07.01.2025 14:08 • x 3 #117

Wonnebär
@unbel-leberwurst Sehe ich auch so und heimlich war da gar nichts. Von daher auch kein Grund am anfang misstrauisch zu werden.

07.01.2025 14:26 • #118

M
Zitat von Blindfisch:
Sprich, nicht diskutieren oder verwandeln. Entweder Einstellung des Kontaktes oder tschüss.

Es wäre ihm zu wünschen. von einem Wonnebär zu einem Mann zu werden. So was wirkt dann auch attraktiver als ein Wonnebär, der alles macht und tut und erträgt, weil sie dann merkt, dass sie was zu verlieren hat. Aber so wird das nichts.

Ich hasse es, wenn Frauen so mit ihren Männern umgehen sie für blöd verkaufen und umgekehrt.

07.01.2025 14:29 • x 7 #119

Wurstmopped
Zitat von Wonnebär:
@unbel-leberwurst Sehe ich auch so und heimlich war da gar nichts. Von daher auch kein Grund am anfang misstrauisch zu werden.

....und dann schlittert deine Ehefrau so einfach in die Liebesfälle?
Das letzte mal war es der böse Narzist, wer ist jetzt verantwortlich?
Du bekommst mit, dass deine Frau sich immer weiter entfernt und reagierst erst wenn es schon fast zu spät ist
Es gibt ne gesunde und kranke Eifersucht, du scheinst null Eifersüchtig?
Man darf mit offenen Augen durch die Welt gehen, vor allem nach den Erfahrungen die du mit deiner Frau gemacht hast.

07.01.2025 14:47 • x 5 #120

A

x 4