Hey,
ich lebe seit geraumer Zeit in Trennung von meinem Mann. Wir hatten/haben eine offene Beziehung. Vor einigen Wochen teste ich aus Spaß Tinder und wollte es nach einige Matches wieder löschen, als ich einen Mann matchte, mit dem sich sehr schnell eine interessante flirtende Konversation ergab. Wir wechselten auf Whatapp und in relativ schneller Folge wurde unsere Konversation sehr intensiv und entwickelte sich in angeregtes S., was eigentlich weder mein Stil ist, noch seiner. Es dauerte aufgrund beruflicher Verpflichtungen ein paar Wochen, bevor wir uns treffen konnten. Wenn ich ehrlich bin, wusste ich schon bei unserem ersten Dinner, dass er mich erwischen könnte/würde. Es war eine sofortige Chemie. Der Abend verlief wunderbar, bei Lachen, sehr tiefen Gesprächen und einer schier unausweichlichen Anziehungskraft. Wir landeten im Bett. Der S. war (und ich war und bin kein Kind von Traurigkeit) das Intensivste, das ich jemals erlebt habe. Ich verliess seine Wohnung im Morgengrauen. Ein paar Stunden später schrieb er mir bereits und ich liess Ihn wissen, dass ich am Abend auf einem Konzert bin. Erst kam lange nichts von Ihm, aber als ich auf dem Konzert war, tauchte er auf...nachdem er mir, wie ich erst später feststellte, mehrere Nachrichten geschrieben hatte und stundenlang in der Schlange anstand. Wir verbrachten die nächste unglaubliche Nacht und den darauffolgenden Sonntag, also ein komplettes Wochenende zusammen. Was mich verblüffte, war einerseits die heftige Anziehung, auch die s.uelle Anziehung, während wir gleichzeitig ausgiebig redeten, kuschelten und er bereits anfing, Pläne für baldige nächste Treffen zu machen. Seine Signale war nicht casual, aber ich traute meinem Eindruck nicht und versuchte, obwohl ich bereits spürte, dass ich mein Herz verliere, mir einzureden, es wäre alles nur Casual S.. Ich wollte nichts forcieren.
Die folgende Woche blieben wir in lockerem Kontakt, bis ich zum Wochenende hin beruflich so gefordert wurde, dass ich den Kontakt für mehrere Tage unterbrach. Am folgenden Montag schrieb er mir und da ich wieder in der Stadt war, verbrachte ich auf seinen Wunsch wieder eine Nacht bei Ihm. Wir fielen nicht sofort ins Bett, sondern hatten ein wundervolles Gespräch, in dessen Verlauf er diverse Äusserungen machte: Hättest Du Dich nochmals gemeldet? Ich habe mich schon gefragt, ob ich für Dich nur ein ONS wäre.. oder ich möchte unbedingt XY mit Dir unternehmen...naja...je nachdem, was wir dann sein werden oder sein können... oder ich freue mich schon auf unseren ersten Streit...
Zusätzlich sandte er weitere Signale, die eigentlich ziemlich deutlich zeigten, dass es ihm bei weitem nicht um Casual S. ging. Ich habe mich über diese kleinen Signale sehr gefreut, spielte aber weiterhin auf cool und casual, da ich Angst bekam, ich könnte Ihn abschrecken, wenn ich meine zunehmend tieferen Gefühle deutlicher äussern oder zeigen würde. Nach dieser Nacht, waren wir wieder eine Woche in intensivem Kontakt - auch da kamen diverse Signale von Ihm, die eigentlich sehr klar zeigten, dass er an mehr interessiert war.
Da ich bereits für einen Urlaub in der folgenden Woche gebucht war und ich beruflich nach dem einwöchigen Urlaub für ein Wochenende in Hamburg sein würde, war ich erfreut verwundert, als er mir schrieb: Ich war noch nie in Hamburg! Will er etwa mit nach Hamburg? Ich tat es lachend ab. Und so weiter... Am Montag vor meiner Abreise in den Urlaub, hatte ich überraschenderweise frei und ich kontaktierte Ihn, ob er Zeit hätte. Ja. Als ich bereits auf dem Weg zu Ihm war, wollte er mir zunächst kurzfristig müdigkeitsbedingt absagen, aber wir trafen uns trotzdem. Wir hatten wieder sehr tiefe Gespräche, wieder kamen sehr intensive Signale von Ihm...er sprach immer von wir...ich habe noch nie eine solche Anziehung zu jemanden gespürt...wir passen perfekt zueinander...wir müssen an unserer SMS-Kommuniktion arbeiten, Du hast das mit Hamburg nicht verstanden, ich möchte Dich wirklich gerne begleiten! etc.
Ich flog am nächsten Tag in den Urlaub. Während des Urlaubs hatten wir losen, gelegentlichen Kontakt...er hatte angekündigt beschäftigt zu sein, ich blieb casual, entspannt. Nach meiner Rückkehr telephonierten wir, um für das folgenden Wochenende Hamburg zu planen. Obwohl er finanziell keinen kurzfristigen Flug buchen konnte, organisierte er eine Mitfahrgelegenheit und kam am Freitagabend in Hamburg an. Es war ein wundervolles Wochenende. Wir hatte lange Spaziergänge, sprachen tief und viel, er öffnete sich unglaublich und befragte mich ausführlich über meine Ehe, Trennung, Offene Beziehung. Ich antwortete zwar so ehrlich wie möglich, aber die alte Angst liess mich WIEDER alles auf abgeklärte, coole und möglichst unverfängliche Art kommunizieren. Ich war bereits verliebt. Sicherlich, ich sandte Ihm auch Signale, dass er mir mehr bedeuten könnte und sicherlich, es gab auch von seiner Seite nicht nur positive, sondern auch unsichere Signale. Aber ich wollte Ihn auf keinen Fall unter Druck setzen und nichts forcieren. Am Sonntag brachte ich Ihn zur U-Bahn, zum Treffpunkt mit seiner Rückfahrgelegenheit. Wir saßen noch eine Weile zusammen und er fragte nach meinen Plänen für die nächsten Wochen, wann wir uns wiedersehen, wann er mich besuchen könnte. Ich erzählte Ihm von meiner Premiere am kommenden Freitag und er fragte, ob er auf die Gästeliste könnte, eventuell mit zwei weiteren Personen. Alles war entspannt und liebevoll. Er zeigt mir auf seinem Handy kleine Gifs, unter anderem eines von Ihm mit seinem kleinen Neffen. In diesem Moment schlug bei mir der Blitz ein. Ich hatte niemals zuvor in meinem Leben bei irgendeinem Mann gefühlt, DAS könnte der Vater Deiner Kinder sein. Nie. Aber in diesem Moment fühlte ich genau das: mit diesem Mann willst Du Kinder. Ja, kannst es Dir überhaupt vorstellen. Ich riss mich zusammen und die Stimmung blieb locker...die U-Bahn kam, wir küssten uns, er stieg ein und zwei Sekunden nach Abfahrt brachen Tränen aus mir hervor und ich stand heftig weinend am Bahnsteig. Ich hatte keine Ahnung warum. Ich fühlte nichts, nur Tränen und ein namenloses Gefühl. Aber ich riss mich zusammen und steckte es verwundert weg.
In der Nacht schicke er mir ein Photo vom Nachtspaziergang, die nächsten Tage bis Mittwoch hatten wir lockeren Kontakt und ich freute mich auf Freitag, auf die Premiere, wo ich Ihn wiedersehen würde. Am Donnerstagabend schrieb ich Ihm, dass ich die Namen der anderen Gäste für die Gästeliste bräuchte und ob ich Freitagnacht danach bei Ihm übernachten könnte.
Er schrieb zuerst vage zurück: ich bin mit einer Gruppe unterwegs, also wenn ich komme, dann entweder in der Gruppe oder ich spalte mich ab. Bitte nur einen GL-Platz. und, kurz dannach: Jetzt zur schlechten Nachricht. Leider kann ich Dir keine Herberge bieten. Ich war irritiert. Ein bischen besorgt. Aber, hey, wir sind ja nicht exklusiv, was solls, doch alles casual. Ich schrieb Alles klar. Worauf hin er antwortet: Viel Erfolg für morgen! Rock die Hütte! Das klang nun allerdings nach nachgeschobener Absage. Da ich dringend wissen musste, ob er nun wirklich einen der limitieren GL-Plätze bräuchte, rief ich durch. Mein Anruf ging auf die Mailbox und ich hinterliess eine Nachricht, dass mich seine letzte Nachricht verwirrt hätte und ich definitiv eine Ab- oder Zusage bräuchte.
Es kam nichts. Er kam Freitag nicht und ich hörte nichts von Ihm. Samstag nicht, Sonntag nicht, Montag nicht. Montagabend hielt ich meine zunehmende Besorgnis nicht mehr aus und schrieb Ihm Hey, die Hütte hat gut gebrannt! Ist bei Dir alles gut? Keine Antwort. Die nächsten 24 Stunden sah ich Ihn nicht einmal online und ich war der traurigen Gewissheit, dass er doch ein Player sei und mich einfach wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen hat.
Aber gleichzeitig wäre das eine zu grosse Bild-Ton-Schere. Es konnte nicht sein, ich konnte mich nicht so getäuscht haben. Und so schrieb ich Ihm, nach langer Überlegung: Respekt, gut gespielt, Spieler! Schade, dass Du mich und dich für so konventionell hälst, es in dieser Weise zu beenden und schade auch deswegen, weil Du ein guter Spieler bist. Ich hätte Dich gerne über Bett und Emotionen hinaus als Freund gewonnen. Danke für die wundervolle Zeit, Du schöner Mensch, ich wünsche Dir ein schönes Leben! Ich meinte es genauso. Und rechnete mit keiner Antwort, ich dachte, ich wäre bereits geblockt. Falsch gedacht. Er schrieb: Verzeih, dass ich so schlecht gespielt habe. Ich rufe Dich heute abend an.
Er rief an. Er war verwirrt, zerknischt, traurig. Tausendfach Verzeihung. Er war überfordert, wusste nicht, wie er damit umgehen soll. Er hat vier Wochen bevor er mich kennenlernte, eine andere Frau kennengelernt, aber zwischen Ihnen lief nichts. Er hätte alles was mit mir passiert ist, genauso gemeint. Aber er sei jetzt in etwas hineingeschlittert. Es ging so schnell. Es ist was mit der anderen Frau gelaufen. Er kann nicht zweigleisig fahren. Er hätte nicht gewusst, was tun. Er hätte mich Freitag so gerne gesehen. Aber unsere Anziehungskraft wäre zu stark. Er sei so verwirrt. Aber mit der anderen wäre es gut. Ob ich es ernstgemeint hätte, ihn über Bett und Emotionen als Freund zu gewinnen? Er würde sich so freuen! Meine Nachricht hätte Ihn tief getroffen. Ich soll das nicht unterschätzen. etc. etc. Ich habe dann aufgemacht, habe ich gesagt, ich hätte mich in Ihn verliebt. (tiefes Einatmen langes Schweigen am anderen Ende der Leitung) Ich bräuchte erstmal No-Contact. Und so verblieben wir nach langem Gespräch. Ich melde mich, wenn ich dazu bereit sein sollte.
Nun sitze ich da. Mir ist erst die letzen Tage klargeworden, dass ich es aus Angst Ihn zu vergraulen, möglicherweise falsch gespielt habe, als es schon längst kein Spiel mehr war. Ich erwartete/freute mich zwar über seine non-casual Signale, aber bin nicht aus der Deckung gekommen. Er hat mich eigentlich durchgetestet. Ich fühle einen schrecklichen Verlust. Eine verpasste Chance. Wie kann das sein? Unsere Anziehung war hochintensiv. Wie kann er sich so schnell entscheiden? Habe ich alles verspielt? War ich unavailable und er hat, trotz meiner positiven Signale, angenommen es würde nichts zwischen uns? Was kann ich tun? Ist es das Beste, erstmal wirklich den Kontakt abzubrechen? Oder soll ich in seinem Blickfeld bleiben? Ist das alles ein Missverständnis? Ich bin tief in Ihn verliebt. Ich leide. Ich würde mir sehr wünschen, Ihn loslassen zu können. Ihn als Mensch in meinem Leben zu haben, denn er ist ein wunderbarer, wertvoller, schöner Mensch. Gibt es die zweite Chance? Ist loslassen der Weg? Oder soll ich Ihm endlich sagen und zeigen, wieviel er mir bedeutet? Möchte mir jemand Tips und Hinweise geben?
30.11.2015 15:05 •