Hibiskus
- 685
- 1
- 818
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:Nach über 8 Jahren, habe ich meine F+ verlassen
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:es war einfach nicht möglich.
Zitat von AlexH:
Und dennoch hast Du das 8 Jahre mitgemacht? Hast Du auf Besserung in deinem Sinne gehofft?
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:Aber es war immer irgendetwas, was ich nicht richtig machen konnte...
Zitat von AlexH:
Dann hat er aber auch Maßstäbe angesetzt, die nicht einer F+ entsprechen. Er hatte also Erwartungen an Dich, wollte aber keine Erwartungen an sich stellen lassen?
Ex-Mitglied
Zitat von AlexH:Und war es das was Du wolltest?
Ex-Mitglied
Zitat von AlexH:Ich würde da ja vieles als PArtnerschaft ansehen. Offenbar hatte er Probleme damit Verbindlichkeit zu entwickeln und wollte evtl. auch keine Verantwortung übernehmen. Das alles hilft Dir momentan natürlich nicht viel...
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:Ich habe ihn mit Sicherheit idealisiert und mich an meine Hoffnung geklammert...das war wohl der größte Fehler. Aber ich war jung, unerfahren und bin auch nicht gerade mit massivem Selbstvertrauen gesegnet...da ist man wohl angreifbar.
Zitat von AlexH:
Da dürfte wohl das Problem liegen, bzw. gelegen haben.
Aber mal ehrlich...wie hättest Du Dir denn die Zukunft vorgestellt mit Jemandem, der so gar nicht zu Verbindlichkeit fähig oder gewillt ist?
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:Ehrlich gesagt, hatte ich immer im Hinterkopf, dass er irgendwann die Reißleine zieht.
Zitat von Hibiskus:Ich hatte zwar hin und wieder den Gedanke selbst zu gehen,weil ich gesehen habe das wir uns nicht gut tun, aber nie den Schneid dazu.
Zitat von Hibiskus:Leute die Kinder und Ehe als Beziehungsretter geglaubt haben,
Zitat von Hibiskus:Menschen die das ideale Paar sind
Zitat von Hibiskus:Ich weiss, dass ist mindestens genauso unverbindlich wie das Wischiwaschi der letzten 8 Jahre, aber am Ende muss ich fühlen ob der Mann an meiner Seite, der ist mit dem ich mir vorstellen kann Kinder zu haben bspw.
Zitat von Hibiskus:.ich bin doch nicht dazu da anderen ihre Träume zu erfüllen.
Zitat von Hibiskus:die nur liebend gern Großeltern sein möchten...und glauben mit ihrer Tochter ist was nicht i.O.
Zitat von AlexH:Und warum hattest Du den Schneid nicht? Es geht doch um Deine Wünsche...
Zitat:Was ist denn das ideale Paar?
Zitat:Und war er das?
Zitat:Stimmt. Aber Andere sind auch nicht dafür da, um Deine Träume zu erfüllen.
Zitat:Das ist aber gesellschaftliche Konvention. Hast Du Dich davon denn gelöst?