Ex-Mitglied
- 88557
Ex-Mitglied
Zitat von AlexH:Ich möchte nochmal fragen, was Du Dir angesichts 8 Jahren Unverbindlichkeit eigentlich erhofft hast, bzw. welche erwartungen Du hattest. Ich glaube nämlich darin liegt die Krux.
Zitat:Momentan hab ich den Eindruck, dass Du der Meinung bist was sich sein darf, kann nicht sein. Aber was durfte und konnte denn angesichts von F+? Zumindest hast Du es so benannt.
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:Nun, ich habe mir von jemandem, der mir sagt das er an etwas langfristigem interessiert ist und ihm Offenheit und Ehrlichkeit wichtig ist, schon erwartet, dass er dies auch lebt.
Zitat von Hibiskus:Mein Wunsch war einen Kontakt zueinander zu haben, wo man sich trifft...ob nun fürs Kino oder abends beim B. zum quatschen, aufs Stadtfest gehen...und gelegentlich S** haben, mehr war es nicht.
Zitat von Hibiskus:Und als ich klären wollte, was er für Erwartungen an die Sache hat, weil ich das Gefühl hatte es würde das miteinander verbessern und die Missverständnisse ggf. aus der Welt schaffen, hat er sich nicht in die Karten schauen lassen.
Zitat von Hibiskus:Ich war verbissen in den Gedanken, dass ich ihm vielleicht nur zeigen muss das ich es wirklich ernst meine,
Zitat von Hibiskus:Nun, ich habe mir von jemandem, der mir sagt das er an etwas langfristigem interessiert ist und ihm Offenheit und Ehrlichkeit wichtig ist, schon erwartet, dass er dies auch lebt.
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:Wie genau, hätte ich verbindlicher sein sollen?
Zitat von Hibiskus:Ich wusste doch, dass er keine Beziehung mit mir will.
Zitat von AlexH:Ähm..wie wäre es denn damit gewesen, sich nicht aufs Bett reduzieren lassen? Du wolltst doch eigentlich mehr, hast das doch nur mitgemacht, weil er nicht mehr wollte. Und Du dachtest besser pop., als gar nix mit ihm zu tun haben. Oder?
Zitat:Genau deswegen. Vielleicht solltest Du Dir mehr wert sein.
Zitat von Hibiskus:Vielen dank Isie. Es ist zur Zeit ein Wechselbad zwischen ich rappel mich auf und such meinen Weg und ich würde am liebsten alles ungeschehen machen.
Es fällt mir schwer zu planen, mein Leben wieder in die Hand zu nehmen...nicht weil ich nicht weiss, wie es geht...sondern viel mehr aus einer Mischung aus Angst, dass es zur Dauerlösung und Verdrängung führt und weil eben auch die Finanzen etwas knapp sind. Im Grunde alles Ausreden...sich nicht seinen Dämonen zu stellen.
Aber wie schließt man innerlich Frieden, mit den Dingen die man nicht mehr ändern kann...? Mit den Dingen, die andere einen angetan haben...?
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:Vielleicht hilft auch einfach nur die bloße Akzeptanz.
Zitat von AlexH:
Das definitiv. Und erst wenn das erfolgt ist, wirst Du deine eigenen Muster durschauen können. mUnd so als bloß würde ich das gar nicht ansehen. das ist der Schlüssel...zumindest zunächst
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:sondern auch um die Fehler beider Seiten, die Schwächen...
Zitat von AlexH:
Versuche nicht seine Schwächen zu analysieren. Zum Einen wird dir das nicht gelingen, zum Anderen bringt es nichts. Fokussiere Dich auf Deine Muster