Ex-Mitglied
- 88557
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:Ich hatte Angst dem was danach kommt nicht gewachsen zu sein, einen Fehler zu begehen und ihm Unrecht zu tun...nur weil wir vielleicht nie ein richtiges offenes Gespräch führen konnten...
Zitat von Hibiskus:Inwiefern gelöst? Also Kinder sind für mich kein muss.
Zitat von AlexH:Aber warum? Es war doch ohnehin nie verbindlich und jie das was Du wolltest. Was hättest Du zu verlieren gehabt?
Zitat:Nein. Ich meine inwiefern hast Du Dich von den Erwartungen Deiner Eltern gelöst? Kann es sein, dass genau das das Problem ist?
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:Einen Menschen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, der mir die Augen geöffnet hat...Abschied nehmen fällt mir nicht leicht.
Zitat von Hibiskus:Ich kam mit der Erwartungshaltung, dass ich nun endlich mal Kinder und einen Partner mit nach Hause bringen soll einfach nie klar.
Zitat von Hibiskus:Denn ich hab die Verantwortung, nicht meine Eltern, die nur liebend gern Großeltern sein möchten...und glauben mit ihrer Tochter ist was nicht i.O.
bindabei
Zitat:Das verstehe ich durchaus. Aber ich habe den Eindruck, dass DU nie wirklich statt gefunden hast und in der Hoffnung, er möge sich doch zu Dir bekennen, DU dich verloren hast,
Zitat:Ich meinte das darauf bezogen. Kann es sein, dass Du Deinen Eltern etwas recht machen wolltest?
Zitat von bindabei:Freundschaft plus: Es ist, wie der Name schon sagt, eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau mit einem gewissen Bonus. Dieser Bonus besteht darin, dass das Verhältnis nicht platonisch ist, sondern beide zusätzlich S. miteinander genießen ohne verliebt zu sein.
Das heißt auch, unternimm mit ihr/ihn nichts, was feste Paare normalerweise tun.(ausser 6)
Da ihr keine klassische Beziehung führt, steht es euch beiden frei, jeder mit anderen (auch wechselnden) Partnern S. zu haben.
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:Wo ist denn dann noch die Grundlage?
Zitat von AlexH:Wo war sie denn überhaupt? War sie denn nach Deinen Vorstellungen jemals da? Du wolltest eine Partnerschaft. Und er nicht. Damit er aber überhaupt da ist, hast Du die kranke Geschichte mit F+ mitgemacht,obwohl Du das ja nie wolltest. In der Hoffnung es wird mehr.
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:hart das einzusehen.
Zitat von AlexH:
Ja... ist es. Aber gut, wenn Du Dir darüber klar wirst. Auch wenn das bis zur Gewissheit noch dauert. Was völlig normal ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:Das heißt eben auch, dass ich eben auch viel genau hinsehen muss beim nächsten mal...
Zitat von AlexH:Auch...ich würde aber mal empfehlen, mehr auf sich selbst zu achten. Sich mal klar werden, was man selbst will.
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:kommt auf meine Liste.
Zitat von AlexH:Gut...aber auch bearbeiten...
Ex-Mitglied
Zitat von Hibiskus:zur Zeit hänge ich noch in der Phase fest, zu realisieren und aufzupassen nicht völlig zu versacken...