Hey, wer kennt es auch? Man steht auf, macht die ersten Schritte ausm Bett und WUMMS erblickt man irgendwas, was einen an den Ex erinnert. Damit meine ich nicht mal Fotos oder so, die habe ich sowieso schon entfernt. Ganz banale Dinge, wie der Reiseführer für den eigentlich noch zusammen geplanten Urlaub, der neue Fernseher, der er noch montiert hat, die Blumenvase, die er so witzig fand und ihr einen Namen gegeben hat etc...
Dann gehts weiter ins Bad, Radio an und jeder zweite Song erinnert irgendwie. DEN fand er so toll, DEN fand er ganz schlimm und DER geht sowieso gar nicht, weil es eines unserer gemeinsamen Lieder war.
Raus in die Stadt und dort das gleiche Spiel: hier haben wir uns immer verabredet, an diesem Laden konnte er nie vorbeigehen, in diesem Baguetteladen sind wir immer eingekehrt. Oh, zur Ablenkung mal wieder skaten gehen? Nee, lieber nicht, die schönste Strecke im Umland haben wir regelmäßig zusammen gemeistert. Auf stets der gleichen Bank ne pause eingelegt und beim Bauernhof die Kälbchen gestreichelt. Ach so, die Skates waren übrigens auch ein Geschenk von ihm.
Einkaufen gehen im Supermarkt: unsere Weinsorte, seine Lieblingschips, die Schokolade, die er immer für mich gekauft hat, unsere Lieblingspasta...was soll man denn bitte noch essen?
Am Wochenende ausgehen? Ja wohin denn? Die besten Kneipen und Clubs haben wir immer zusammen gerockt, wir sind gerne ausgegangen, auch einfach mal zu zweit bis morgens um fünf. Erstens könnte man ihn dort treffen, zweitens...die Erinnerungen!
Leicht überspitzt, aber momentan fühlt es sich leider so ähnlich an. Dabei haben wir noch nicht mal zusammen gewohnt und waren auch meist bei ihm. Nicht auszumalen, wie es bei einer gemeinsamen Wohnung gewesen wäre... Kennt Ihr das Gefühl und wenn ja: was tut ihr dagegen und wann geht es vorbei?
Liebster Gruß!
22.05.2014 20:42 •
#1