peppina
- 88743
peppina
peppina
Flusenhuhn
peppina
peppina
Flusenhuhn
Flusenhuhn
Zitat von peppina:Was mich so extrem nervt: dass ich ihn so idealisiere, so anders sehe, als er wirklich war..
Zitat von peppina:Man fühlt sich innerlich so zerrissen dabei. Es ist, als wenn man ständig zwei Bilder vor sich hätte. Das eine ist die Illusion. Man möchte sie so gerne behalten. Das andere ist die Realität. Und die ist nicht halb so schönWas mich so extrem nervt: dass ich ihn so idealisiere, so anders sehe, als er wirklich war..
FA84
Zitat von FA84:Hallo FA, ja das fühlt sich unfair an. Da habe ich auch einmal gestanden und war so wütend darüber. Meine Wut ist immer noch nicht zu 100% verraucht, aber so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass in dieser Verarbeitung eben auch ein Lohn liegt.Es plagt mich auch der Gedanke, dass ich jetzt erst beginne aufzuarbeiten und er ist schon lange damit fertig. Sein Leben geht weiter wie zu der Zeit vor mir. Trotzdem idealisiere ich ihn................
FA84
Zitat von peppina:VIelleicht kann ich diesen Thread auch als Tagebuch nutzen..
aber ich merke,es muss einfach mal raus, wa sich so fühle und denke...
momentan habe ich nur eine RiesenAngst, dass ich nie eine Familie haben werde...
33 Jahre bin ich alt, und ich habe den Eindruck, dass es lange dauert, bis ich wieder so frei bin, mich auf jemanden einlassen zu können...
und das es dann zu spät ist..
ein anderes Thema, was ich grad quält:
wieso habe ich nur solche Schuldgefühle nach der Trennung? warum habe ich das Gefühl, dass, wenn ich anders und geduldier in der Beziehung gewesen wäre, wir noch eine Xhance gehabt hätten?
Eigentllich ist das ein RiesenQuatsch! denn ich war komprommiss und lösungsbereit, während er total regide war..
kennt sich jemand mit solchen psychologischen Mechanismen aus? wieso entstehen solche Schuldgefühle? wenn ich doch eigenntlich weiss, dass er de Beziehung so lange geblockt hat? mich hingehalten hat?
Zitat von peppina:ein anderes Thema, was ich grad quält:
wieso habe ich nur solche Schuldgefühle nach der Trennung? warum habe ich das Gefühl, dass, wenn ich anders und geduldier in der Beziehung gewesen wäre, wir noch eine Xhance gehabt hätten?
Eigentllich ist das ein RiesenQuatsch! denn ich war komprommiss und lösungsbereit, während er total regide war..
kennt sich jemand mit solchen psychologischen Mechanismen aus? wieso entstehen solche Schuldgefühle? wenn ich doch eigenntlich weiss, dass er de Beziehung so lange geblockt hat? mich hingehalten hat?
peppina
Zitat von Tiefes Meer:Hallo peppina,
schön, dass Du jetzt schreibst. Das hier kenne ich auch:Zitat von peppina:Man fühlt sich innerlich so zerrissen dabei. Es ist, als wenn man ständig zwei Bilder vor sich hätte. Das eine ist die Illusion. Man möchte sie so gerne behalten. Das andere ist die Realität. Und die ist nicht halb so schönWas mich so extrem nervt: dass ich ihn so idealisiere, so anders sehe, als er wirklich war..
Dafür aber ist sie echt. Doch es dauert eine Weile bis man den Anblick schmerzlos aushalten kann. Weil die Ent-Täuschung, das Loslassen der Illusionen so weh tut. Doch es wird besser.
Liebe Grüsse