peppina
- 88678
peppina
peppina
Zitat von Flusenhuhn:Abstand wirkt wirklich wahre Wunder.
Je größer die Distanz, desto klarer wird man. War bei mir zumindest so.
Und was Deinen Kinderwunsch betrifft:
Anfang bis Mitte 30 beginnt für die meisten wahrscheinlich die biologische Uhr zu ticken. Das kann ich nur bedingt nachvollziehen, da ich meine Tochter bereits mit Anfang 20 bekommen habe. Allerdings ist die dazugehörige Ehe gescheitert und ich war lange Alleinerziehend. Das war nicht wirklich lustig und ich musste viel zurück stecken.
Aus heutiger Sicht würde ich lieber später Mutter werden. Ich hätte reifer sein können.
Wenn Du diesen ganzen Mist verarbeitet hast und offen für was neues bist, wirst Du wahrscheinlich eher jemanden finden, der das gleiche Bedürfnis hat, weil Du an der Geschichte gereift bist.
Zitat von Chrisi:Ja, tiefes Meer schreibt es richtig. Wem zu zeitig im Leben sehr viel Verantwortung ( z.B. Aufpassen und die Sorge um jüngere Geschwister ) übertragen wurde, fühlt sich schnell in der Pflicht und damit auch in der Schuld.
Zwischen 2 Partnern ist es schon ein Unterschied , ob der eine Partner das Älteste von mehreren Geschwisterkindern war und der andere Partner das Jüngste oder ein Einzelkind war.
Ich bin nach einer langjährigen Ehe in eine 6jährige Partnerschaft mit dem absoluten Glauben gegangen, da geht nichts schief. Nun bin ich hier ! nach 5 Monaten der Trennung und eben auch Schuldgefühlen ist mir klar geworden, der Partner war nicht schlecht. Er hat nur im ich gedacht und ich im wir ! Dadurch habe ich mich angepasst und er sich nicht. Er ist weiter ich geblieben. Hätte ich jetzt auch angefangen im ich zu denken, wäre ich mir egoistisch vorgekommen. Psychologen raten aber dazu.
Peppina, ich habe es für dich geschrieben. Vielleicht war es auch bei dir so. Dann wäre der Partner also garnicht so schlecht und du wirst in deiner Urteilskraft bestärkt, aber du hast anders gedacht ! Daher wurde es auch im zweiten Anlauf nicht erfolgreicher. Und plus und minus hebt sich auf. Also keine Schuldgefühle. Die Gleichung war von vornherein falsch aufgestellt. Dafür konnte es keine Eins geben.
Wenn du etwas, so wie ich, lernen solltest, ist es vielleicht auch mehr im ich zu denken. Aber gelingt uns das ? Wollen wir das ? Ich denke, im Elternhaus wird das ich bzw wir denken geprägt.
Deine Sorge und deinen Wunsch nach einer Familie kann ich verstehen. Etwas Zeit ist ja noch. In dem psychischen Zustand wird man eh nicht schwanger. Bau dich erst mal auf.
peppina
peppina
Topshot
peppina
Zitat von Chrisi:Liebe Peppina, ich wollte dich nur mit meinen Gedanken trösten. Ich bin fast doppelt so alt wie du und jetzt kommen mir die Gedanken warum ich in meinen Beziehungen immer die Gebende war. Es ist das Wir . Ich werde es auch nicht mehr schaffen mir das abzugewöhnen. Aber in einer nächsten Beziehung werde ich versuchen mehr darauf achten in welchen Kategorien er denkt. Du bist jedenfalls ok. Keine Schuldgefühle also ! Trauer ja, die hab ich auch. Uns ist ja dadurch derzeit die Zukunft abhanden gekommen. Außerdem leiden wir auch an den Verletzungen, die entstanden sind in der Zeit, als wir sahen es passt irgendwie nicht. Aber wie gesagt, es hat nicht gepasst. Leider ! daher die Trauer. Abschied ist eben auch ein bisschen wie sterben. Und Trauer vergeht wohl nur mit den Flügeln der Zeit. Nach 5 Monaten geht es mir körperlich besser aber die Seele weint immer mal wieder. Nicht mehr wegen dem Mann, mehr wegen der zur Zeit fehlenden Zukunftsperspektive. Der Mensch ist eben ein soziales Wesen ! Lass dich drücken !
peppina
Topshot
Zitat von peppina:wie geht es dir denn mittlerweile, topshot?
peppina