XSonneX
- 88556
XSonneX
Zitat von MissKarimi:Erwarten ist vlt. zu hart, sagen wir, ich bevorzuge im menschlichen Miteinander Geben und Nehmen und wenn so gar nichts von der ...
Zitat von MissKarimi:würde mich im Umkehrschluss nicht einladen- auch dann würde in meinen Augen das Verhältnis nicht mehr ausgeglichen sein!
Ex-Mitglied
Zitat von gabehcuod:Ich gehöre auch noch zu einer Generation, die das anders kennt - ein Mann, ein Wort. ...
Ex-Mitglied
Zitat von gabehcuod:...die sich auf einen oberflächlich-unverbindlichen Bekannten-Niveau bewegen. Seit ich solche Menschen kategorisch aus dem Leben aussortiert bzw. gar nicht erst reingelassen habe, geht's mir in der Tat besser.
PuMa
Zitat von leilani:Mir ist ein Treffen mit mehreren netten Leuten (wo auch durchaus mal schwierige Themen besprochen werden können) 10x lieber als so 1:1 Situationen, wo ich am Ende den Eindruck habe für die Sitzung auch durchaus 100Euro hätte abrechnen können.
Zitat von MissKarimi:Ich war neulich mit einer Bekannten was trinken, danach kam wir müssen das unbedingt bald mal wiederholen, der Abend war wirklich mega!. Danach noch per Whatsapp ein Smiley und eine enthusiastische Nachricht- seit zwei Monaten höre ich nichts mehr. Sie hat eine neue Beziehung, vlt. liegt es daran.
Zitat von MissKarimi:Danke für den schönen Nachmittag, lass uns das unbedingt wiederholen!.
Zitat von MissKarimi:Bei mir geht es ja nicht ums Dating, sondern um den Aufbau einer Frauenfreundschaft.
MissKarimi
MissKarimi
Zitat von Blanca:Na ja, das sind halt Floskeln / lose Absichtsbekundungen, mehr nicht. Muß man nicht ernst nehmen, viele Menschen sagen sowas einfach nur, um das Treffen nett ausklingen zu lassen, meinen es vielleicht auch ein Stück weit so - aber nicht, um dann gleich auf den nächsten Termin festgenagelt zu werden. Daran ändert ...
MissKarimi
Zitat von Blanca:@MissKarimi Du schriebst ursprünglich, es seien Bekannte. Jetzt auf einmal ist es eine Freundin? Weiß die Frau überhaupt, daß Du sie als Freundin siehst und nicht nur als Bekannte? Oder ist das nur eine stille Erwartung Deinerseits?
XSonneX
Zitat von MissKarimi:Nein es geht hier in dem Beispiel um eine Frau, mit der ich seit zehn Jahren sehr eng befreundet bin und die ich wöchtlich getroffen habe. Bis sie ...
MissKarimi
Zitat von XSonneX:Hast du sie mal angesprochen, dass du dir mal wieder ein Treffen mit ihr wünscht und ob ihrer seits Interesse besteht (weil sie mit anderen feiert und zu dir sagt keine zeit)? Ich kann dich da gut verstehen. Ich hatte auch ne ,,freundin dich sich nur ausgelotet hat und wenn es ums Treffen ging,kaum Zeit ...
Zitat von MissKarimi:es geht hier in dem Beispiel um eine Frau, mit der ich seit zehn Jahren sehr eng befreundet bin und die ich wöchtlich getroffen habe. Bis sie ihr nebenberufliches Studium angefangen hat und dort Anschluss gefunden hat! Seitdem bin ich abgemeldet, werde vertröstet, ich muss lernen, wir haben uns zwei Monate nicht mehr gesehen mittlerweile.
Mit ihrer neuen besten Freundin ist sie hingegen letztes WE unterwegs,
MissKarimi
Zitat von Blanca:Danke für die Erklärung, @MissKarimi . Jenu - da scheint jemand sich in eine andere Richtung zu entwickeln. Daher wird Eure Freundschaft allmählich zur losen Bekanntschaft umfunktioniert. Tut mir leid, daß Du das so erleben mußt - 10 jahre sind eine lange Zeit, da entsteht natürlich jetzt eine Lücke in Deinem ...
XSonneX
MissKarimi
Zitat von XSonneX:@MissKarimi Okay dann vermute ich,dass ihre Priorität sich derzeit auf lernen und das Umfeld dessen beschränkt. vielleicht verbindet sie auch lernen mit Feiern. Das weißt du alles nicht. Aber was ich sehe ist,dass du jetzt im Telefon Gespräch dieses kommuniziert hast. Ich wprde da jetzt auch garnicht mehr was ...