XSonneX
- 88556
XSonneX
Zitat von gabehcuod:Mein bester Freund und ich telefonieren bzw. sehen uns max. 7 bis 8 Mal im Jahr
Zitat von gabehcuod:Freundschaft jetzt mittlerweile schon 40 Jahre.
gabehcuod
Zitat von XSonneX:Es gibt ja durchaus auch menschen, die immer mal alle 3-6 Monate von ,,lass uns mal wieder treffen reden und dann aber nichts mehr kommt. Bis dann die frage wieder nach Monaten kommt,man schlägt was vor und es kommt wieder nichts.
Pinkstar
kata_smiles
gabehcuod
Zitat von kata_smiles:Kids telefonieren nicht mehr:
Zitat von kata_smiles:Und dieses tagelang nicht auf Nachrichten Reagieren verletzt mich auch zunehmends mehr. Aber ja, eigene Erwartungen auf andere übetragen, ist nicht gut.
Meerlöwin
leilani
Zitat von Meerlöwin:Es ist schön, dass es sie gibt und man weiß, dass man aneinander denkt.
MissKarimi
Zitat von XSonneX:Ein Auzug aus dem Artikel: ,,Und wenn du wirklich Missverständnisse vermeiden und Klarheit auf dem kurzen Dienstweg schaffen willst, mach’s wie wir damals in den 90ern – wenn jemand nicht antwortet, greif zum Telefon.
XSonneX
Zitat von MissKarimi:Genau das habe ich bei einer Freundin neulich gemacht. Wir sind seit acht Jahren sehr eng befreundet, so dachte ich zumindest. Wir sind durch alle ...
Zitat von MissKarimi:Als es darum ging, ihr Hausarbeit aufzubauen und Korrektur zu lesen, schrieb sie mich täglich an.
Zitat von MissKarimi:Gesehen habe ich sie seit zwei Monaten nicht mehr (früher haben wir uns jeden Freitag getroffen). Angeblich muss man lernen, in dem Telefonat erzählte sie mir aber, dass sie mit den zehn Jahre jüngeren, anscheinend mehr hippen Leuten aus der Uni feiern war, beim Shoppen, beim Konzert- ja da fühlt man sich doch verarscht oder etwa nicht?
MissKarimi
kata_smiles
Zitat von gabehcuod:Bestätigt zu 100% meine Hypothese, die ich weiter oben ausgeführt hatte. Sagen wir mal so ... Es gibt auch eine Sorte Menschen, die sind von Haus ...
MissKarimi
Zitat von gabehcuod:Weisst, ich hatte vor knapp 10 Jahren eine ganz schöne Krise, in der ich auch ein bisschen fachliche Hilfe in Form von Coaching in Anspruch genommen habe. Eine wichtige Erkenntnis daraus war der Satz des Coaches: Sie umgeben Sie immer noch freiwillig mit Menschen, die Ihnen nicht gut tun!. Danach ging es ...
MissKarimi
XSonneX
Zitat von MissKarimi:Aber angenommen, wir laden viermal im Jahr ein, jemand kommt zum Essen, Trinken etc. vorbei und würde mich im Umkehrschluss nicht einladen- auch dann würde in meinen Augen das Verhältnis nicht mehr ausgeglichen sein!
MissKarimi
Zitat von XSonneX:@MissKarimi Ich glaube das ist eine nicht gesunde denke. Versuche es mal anhand eines Geschenkes/Umzug zu erklären. Du schenkst jemanden was,weil du ihm im besten Fall eine Freude machen willst,weil es dich freut. Und nicht,um eine Gegenleistung zu bekommen, sprich auch ein Geschenk. Du fragst jemanden nach Hilfe ...