Liebe minna,
Zitat:warum für der aussenwelt gute freunde spielen....willst du das?
Je nachdem, wie ich es betrachte, könnte ich es mit NEIN oder mit JA beantworten.
Was ich wirklich will, wäre er!
Lieber schon länger hier ....
Zitat:Als Mann würde ich sagen er sagte das aus Rücksichtnahme auf die Vorgeschichte, auf Deine Äusserungen, auf Deine Gefühle.
Genau so habe ich es aufgefassen und genau so hat er versucht, es mir zu erklären.
Ich bin im Zweifel ......
All seine Handlungen nach unserer Trennung sprechen klare Worte und ich glaube, ich kann mir seiner Liebe zu mir eher gewiss sein.
Und ich bin verzweifelt ....... war unsere Beziehung in diesen 2 1/2 Jahren schon überschattet genug, würde ich sie mit diesem Kompromiss bereits von Anfang an schon überschatten?
Liebe KaMai!
Auch deine posts habe ich mir nun durchgelesen und was soll ich sagen, es tut mir so leid für dich!
Es ist so schlimm, wenn ich lese, wie du leiden musst.
Ich bin mit Sicherheit die letzte, die dir großartige Ratschläge geben kann, dennoch versuche ich es mal rein aus der Vogelperspektive:
Fakt ist doch, dass du noch sehr an ihm hängst, und fakt für dich scheint es zu sein, dass er es ebenfalls tut. Eure gemeinsame Tochter ist im Moment wohl euer Bindeglied.
Und fakt ist, dass er dich betrogen hat. Punkt.
Deine Gefühle lassen sich nicht so einfach an- und ausknipsen, doch wärst du durchaus in der Lage, anderes dazu zutun.
Geh mal vor den Spiegel und seh dich ganz genau an. Was siehst du?Eine Frau mit herabgezogenen Mundwinkeln? Eine Frau mit trüben und glanzlosen Augen? Kann das sein?
Hol dir dann Fotos aus glücklichen Zeiten. Fotos, auf denen du alleine abgebildet bist. Was siehst du? Eine Frau mit einem strahlenden Lächeln, mit roten Bäckchen und Augen, die vor Übermut blitzen? Hast du das Gefühl, diese Frau könnte die ganze Welt umarmen? Kann das sein?
Liebe KaMai, dies wäre nun deine Zusatzaufgabe. Du sollst nicht die derzeitige Situation vergessen, nein, viel mehr solltest du an der derzeitigen Situation arbeiten.
Mach die traurige Frau im Spiegel so glücklich wie die Frau auf dem Foto aus glücklichen Tagen. Wie? Tja, dies zu beantworten obliegt nur dir. Denn nur du kennst dich.
Setz dich hin und überlege. Überlege, was diese glückliche Frau so alles ausmacht und dann beginne. Step by step und nicht im überhasteten Eiltempo, dann wird es dir gelingen.
Solltest du zu dem Punkt kommen, wo du sagen kannst, die Frau im Spiegel ähnelt zumindest der auf dem Foto, DANN liebe KaMai ist es an der Zeit, deinen Beziehungsstatus nochmals zu prüfen ..... und nicht vorher. Leg den jetzigen Status auf Eis, so wie er eben gerade ist und beginne mit einer sinnvollen Tätigkeit, nämlich mit dir