schon länger hi.
- 89112
schon länger hi.
Schneeeule
Sanny
Berlin
Avskildhet
Zitat:Belüg Dich nicht selbst, Du hast ihm keinen Gefallen getan, im besten Falle evtl. Dir selbst, aber auch das glaube ich nicht. Eine melancholisch schön formulierte, pathetische Umschreibung für Angst.
Zitat:1. Er hat es nicht gewusst und wurde völlig überrumpelt und aus dem für ihn glücklichen Leben gerissen
2. Verteidigung gegenüber anderen und das Aushalten hämischer Sprüche waren für ihn kein Opfer, sondern logische Konsequenz seiner Liebe
3. Streit und Hoffnungslosigkeit der Vergangenheit sind kleine Stolpersteine auf dem gemeinsamen Lebensweg, die er gerne für Dich und mit Dir gemeinsam bewältigt hat/hätte
4. Deine Entscheidung war eine von Dir gewählte Flucht und dient nur Dir
Probleme löst man grundsätzlich nur gemeinsam. Alles Andere ist eine einsame Flucht auf Kosten des andren. Versuche Dir bitte nicht etwas anderes einzureden!
Zitat:Das Gefühl, stetig beobachtet zu sein, niemals so richtig in der Masse verschwinden zu können, um einfach nur unbeobachtet das Leben und vor allem das Glück genießen zu dürfen.
Immer diese Breitseiten aus allen Ecken und Enden. Es macht auf die Dauer die Seele krank und zermürbt.
Durch diese ständigen Konfrontationen läuft das Kopfkino und ein Fallenlassen ist ausschließlich in den eigenen 4 Wänden möglich.
Ständig wird dir vor Augen geführt, wie schlecht diese Verbindung ist, da es nicht dem Klischee entspricht ..... .
Zitat:Zitat:Fantaatapong hat Folgendes geschrieben:
Willst Du später einmal dieser Liebe nachtrauern und denken Warum habe ich es nicht versucht, ich war doch glücklick.
Lebe dein Leben nicht nach der Meinung der Anderen, sonst lebst Du dein Leben im Käfig der Anderen.
Ich finde es traurig, daß Du Dir dein Leben und dein Glück zerstörst, (....)Zitat:Sorele hat Folgendes geschrieben:
Ja, das finde ich auch sehr traurig.
Doch noch viel trauriger finde ich es, dass andere versuchen, in ihr Leben einzudringen und somit ihr Glück auf eine harte Probe stellen.Zitat:Fantaatapong hat Folgendes geschrieben:
Lebe dein Leben nicht nach der Meinung der Anderen, sonst lebst Du dein Leben im Käfig der Anderen (...)Zitat:Sorele hat Folgendes geschrieben:
Da hast du vollkommen recht, nur möchte ich in diesem Fall dagegenhalten und die Frage in den Raum werfen, ob sie nicht auch mit ihrer Liebe im Käfig der Anderen gelebt hat?
Zitat:Wie fühlst du dich heute?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dir selber im Weg stehst. Wieso kannst du euch keine Chance geben?
Ihr liebt euch doch?
Avskildhet
Zitat:Mein Ex (24) ist auch jünger als ich und wir lieben uns aber irgendwie soll es wohl nicht mehr sein unter anderem wegen der von dir genannten Gründe, de für ihn in unserer Beziehung keine Rolle gespielt haben dafür jetzt aber umso mehr un dich wünschte ich hätte nur halb so viel Stärke wie Avskildhet, damit so umzugehen.
minna
Avskildhet
Zitat:Ich verstehe deine Handlung sehr gut, kenne aber mehrere solcher Beziehungen und auch Beziehungen, in denen noch Kinder geboren wurden.
43 Jahre ist ja schließlich noch nicht Methusalem, oder? Deinem Freund würde ich nach den Schilderungen jedoch eigenständige Entscheidungen zutrauen, deshalb ist es nicht okay, dass du diese für ihn mittriffst.
Zitat:Die Gesellschaft hat immer ein Problem mit dem ungewöhnlichen. Ob es Liebe zwischen gleichen Geschlechtern ist, mit großem Altersunterschied oder sonstwas.Was nicht die Norm ist wird abgelehnt. Es sind nicht alle Menschen so, viele in diesem Forum beweisen es.
Zitat:Es tut mir leid, dass ich nun so emotional abgedriftet bin,
Zitat:es sind eher die eigenen ängste...von denen man sich abhalten lässt....
schon länger hi.
Sorele
Zitat von Avskildhet:....... kam mir sofort der Gedanke, dass es dir zumindest ähnlich gegangen sein muss. Liege ich damit richtig?
Gast65
Autor Nachricht
Zitat:...... die Gesellschaft ist altmodisch, es dürfen gleichgeschlechtlich heiraten aber Paare dürfen keinen altersunterschied haben?
Zitat:Cougars so werden die reiferen Frauen im englischsprachigen Raum genannt, sind begehrenswert und beliebt. Ich glaube nicht, dass sich Dein Freund mit Dir hätte schämen müssen.
Zitat:Darum meine Frage an dich: Hast du deinen Freund im Unterbewusstsein verleugnet?
Avskildhet
minna
KaMei