Christiaan
- 32
- 42
Zitat von Prinzessin28:Hallo Christiaan, ich kenne dieses Gedankenkarussel. Fürchterlich. Bei mir ging das einige Wochen, auch ununterbrochen. Ich habe wirklich gedacht, ich werde wahnsinnig.
Leider habe ich auch keinen Trick gefunden, dass es aufhört. Ich habe alle versucht. Laut STOP sagen. Alles aufschreiben usw. Nichts hat geholfen.
ABER ich kann dir sagen, es hört wieder auf. Irgendwann. Ich habe damals gedacht, dass hört nie wieder auf. Tut es aber.
Halte durch. Mir geht es heute wieder gut und ich kann wieder an ganz normale Dinge denken
So wird es bei dir auch sein.
Ich glaube, du solltest das Karussell annehmen. Dann geht es schneller wieder weg.
Joanna2020
Zitat von Christiaan:Die Videos habe ich angeschaut, klar! Danke dafür. Sogar mehrmals.. und jedes für sich. Die bringen meistens was für einen ganz kurzen Moment. Aber es hält nicht an.. bin aber dankbar für jede hoffnungsbringende Sekunde.
Zitat von Christiaan:Das essen ist leider nicht besser geworden. Hin und wieder schaffe ich mal ein Brot mit Wurst am Tag.. mal eine Banane. Meistens abends oder in der Nacht. Aber das ist mir dann auch egal, hauptsache es geht was rein. Dafür kann ich aber viel trinken.. immerhin.
Zitat von Christiaan:Mein Schlaf ist auch schlimm.. zwar schlafe ich, aber seit 2 Tagen träume ich von uns beiden.. von der jetzigen Situation. Auch das belastet sehr, da man selbst im Schlaf nicht in Ruhe gelassen wird. Das ist krass.. das macht Angst und schürt die Panik noch mehr.
Zitat von Christiaan:Aber leider gibt es nichts, was meine Gedanken bremsen können. Nichts. Dennoch versuche ich Dinge wie ausgiebig Baden, psychoaktive Mass., Laufen, mit Freunden und der Familie reden.. aber dennoch bringt es keinen Trost.
Zitat von Christiaan:Ich will auch glauben, dass es irgendwann besser wird. Dennoch stecke ich fest.. sehe kein Land und habe nur Angst so zu verharren. Das ist wirklich irre.
Zitat von Christiaan:Tja, mein Auszug ist noch aufgeschoben da wir 3 Monate Kündigungsfrist habe.
Zitat von Christiaan:Mein Selbstwertgefühl war schon immer misserabel. Ich denke, dass ich jetzt die Quittung dafür bekomme. Ich glaube, durch die Trennung ist mein einziger Stützpfeiler weggebrochen und hat mein wackeliges Fundament zum Einsturz gebracht.
_derwanderer_
Zitat von Christiaan:Ich bin derzeit auf der Arbeit und musste eben eine Zwangspause einlegen, weil ich nicht mehr kann.
Zitat von Christiaan:meinem Elternhaus. Das sind vielleicht 200 Meter, maximal.
Zitat von Christiaan:Heute Abend will ich ihr antworten und sagen, dass ich den Kontakt nur im Notfall möchte.. und nicht so gehackt.. das reißt mir ständig die Wunden auf die noch nicht im geringsten verschlossen sind.. geschweige denn ein Hauch Kruste.
Zitat von Christiaan:ich Eure Hilfe nicht als selbstverständlich sehe und unfassbar dankbar bin.
Zitat von Joanna2020:Mach Dir einen Plan: erst einmal warten, dass das Medikament Dir die Schrecken der Depression nimmt, dann kannst Du Dir kleine Ziele stecken, um wieder mehr am Leben teilzunehmen. Halte durch.
Zitat von Femira:Du musst dich nicht überschwenglich bedanken! Wenn es nicht dein Weg gewesen wäre, wäre er es nicht gewesen. Wie gehen alle andere Wege. Das ist gut so!
Zitat von Femira:Hast du Shakes, Drinks aus der Apotheke und Smoothies probiert? Ich weiß, am Anfang ist es schwer, aber das musst du hinbekommen! Was trinkst du?
Zitat von Femira:Erst einmal...du kannst schlafen? Das ist toll. Dass du träumst, ist super. Dein Unbewusstsein verarbeitet mit dir. Ich weiß, es fühlt sich so noch schlimmer an. Ich kenne das. Ich hatte das auch. Aufwachen und direkt losheulen, weil im Traum alles so anders war...aber dein Unbewusstsein ist mit ihm Boot und du arbeitest alles auf. DU bist sehr tapfer.
Zitat von Femira:Du hoffst, dass du dann eine echte PAuse hast oder das Gefühl weg geht. Das passiert nicht. Nimmes an, denn es wird dich noch lange begleiten. Wenn du versuchst, es weg zu machen,wird es schlimmer. UMARME das Gefühl! Zeichne es, gib ihm einen Namen, wie auch immer. Du kannst das!
Zitat von Femira:Hast du eine neue Wohnung? Kannst du dein Aquarium mitnehmen?
Zitat von Femira:Das ist normal. Auch das wird besser werden. Nach jeder Trennung ist der Selbstwert weg. Du kannst die Heilung unterstützen, aber es wird halt dauern...
Zitat von Femira:Möchtest du denn in der WOhnung bleiben?
Ich bin überrascht, dass sie keinen Schimmer hat, was so finanzielles angeht...
Zitat von Ufuk:Und es ist völlig normal das so etwas bei dir wieder einen Schock Zustand auslöst. Und es dir danach wieder schlecht geht. Und vor allem dieses stromgefühl kenn ich zu gut.
Aber es wird irgendwann nicht mehr so sein! Es wird alles weg sein. Und du wirst dich eines Tages fragen wie es nochmal war dieses Gefühl und es aber nicht mehr hochholen kannst weil es weg ist!
chopsticks
Zitat von Christiaan:War das im Ansatz bei euch auch?
Zitat von Christiaan:Und mein größtes Problem, was mich weiterhin begleitet ist diese permanente Erinnerung an sämtliche Erlebnisse, an sie, die Fragen im Kopf, das parallele Leben zur Gegenwart.. das geht schon seit dem Trennungstag, das ist so krass.
Zitat von Christiaan:Und irgendwie stelle ich oft fest, dass ich die Trennung gar nicht wahrhaben kann..
Zitat von Christiaan:as fühlt sich momentan an, als ob ich mich in einem Pausenmodus befinde
Zitat von Christiaan:Ich kann im innersten nicht loslassen.. die Akzeptanz fehlt mir.
Zitat von Christiaan:Aber der Kontakt ist manchmal unumgänglich wegen der gemeinsamen Wohnung.
Zitat von scallisia:ich finde, Femira hat es sehr schön beschrieben. Ich mag sie sowieso gerne lesen.