Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Christiaan:Ich soll nun Antidepressiva wieder beginnen.. zwei Medikamente. Aber das erinnert mich an eine schlimme Zeit vor zwei Jahren.. als ich schonmal welches genommen habe (und im Januar abgesetzt habe erfolgreich). Als wir am Montag gesprochen haben fragte sie mich u.a. ob ich wieder Tabletten nehmen würde.
Joanna2020
Zitat von Christiaan:Was mich einfach fuchst ist, dass ich für sowas solche Mittel brauche. Dass ich nicht diese Kraft habe es aus eigenem Willen zu schaffen.
Zitat von Desire78:Lieber Christiaan , in dem Titel hier steht, es zerreißt dich. Genauso ist es auch. Du warst innig verbunden, und es wurde dir ein Teil entrissen. Depressionen, alles was ein Arzt dir verschreibt nimm bitte. Auch wenn du in erster Linie einen schweren Schock hast. Ein Trauma. Das unterscheidet sich nicht von jedem anderen Trauma ( Gewalt, Tod...etc) Der Schock ist normal, er wird vergehen! Achte auf dich. Du wirst noch mehr Phasen der Trennung durchlaufen, im Schock bleibst du nicht verhaftet. Du darfst dich auch mal ablenken ! Alles was hilft ist gut. Die Gefühle kommen später sowieso noch alle rauf. Warum hast du keine Freunde, wie kam es dazu. Konzentreire dich aufs Atmen. Geh spazieren, laufen...die Natur heilt.
Joanna2020
Joanna2020
Zitat von Christiaan:Was soll ich sagen, mein Zustand wird mit jedem Tag schlechter.
_derwanderer_
Zitat von Femira:Hey Christian,
Ja das fühlt sich so an, ist aber gottseidank meist nicht so.
Wie läuft es bei dir? Wie läuft der Auszug? Was ist mit deinem Aquarium?
Was isst du? Wie schläfst du?
Was machst du, damit du das aushältdr? Gibt es etwas, was deine Gedanken für kurze Zeit still werden lässt?
Hast du dir die Videos angesehen?
Gib nicht auf! Es wird sehr sehr langsam besser, aber es wird!
Zitat von _derwanderer_:Lieber Christian, ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht! bin 34 und meine Beziehung ist auch ganz plötzlich zu Ende gegangen und das war ein Schock, ich hatte richtige Traumagefühle, die überhaupt nicht zur Beziehung passten, will sagen, die Trennung hat da alte Traumata getriggert. Erstmal finde ich es sehr gut, dass du dir hier Luft machst, dafür ist das Forum da, schreib dir alles von der Seele. Dann hast du dir Hilfe gesucht, sehr gut, das schaffen viel überhaupt nicht, ein Teil in dir will also für sich kämpfen und passt auf ...
Zitat von Ufuk:Hallo Christian, ich habe heute mal alles durchgelesen und kann mich so gut in dich hinein versetzen. All das was du da erzählst kenn ich sooo gut weil ich auch alles durchleben musste. Ich möchte auch allen hier im Forum danken das ihr so unterstützend schreibt und versucht zu helfen. Ich finde es gut das du hier immer schreibst über deine Probleme. Ja es ist nicht normal was dieses mit einem Menschen macht! Man kannte sich so gar nicht und erlebt auf einmal Sachen die einem völlig fremd waren. Vielleicht hilft es dir ja wenn ...
Prinzessin28