Hey ihr Lieben,
danke, ich freue mich so über eure Antworten, es ist so schön das man nicht alleine mit dem ganzen auf deutsch gesagt schei. ist
@Likeeatingglass: Wow deine Geschichte ist natürlich auch echt krass. Das ist nochmal nach paar Jahren zusammen gekommen seid und du nun wieder am selbem Punkt stehst. Das muss auch echt hart sein, das tut mir furchtbar Leid. Ich meine bei uns war es ja auch ein Hin und Her und jedes Mal ist der Schmerz wieder gleich stark und man denkt sich warum nur hat man ihm wieder eine Chance gegeben. Naja für irgendwas ist es glaub ich immer gut. Hoffe ich doch zumindestens. Und aus welchem Grund hat er dann Schluss gemacht? Nur wenn du drüber reden möchtest. Ohweia und dann noch im gemeinsamen Urlaub das ist ja echt eine Frechheit. Was denkt man sich dabei.... Ja aber ich weiss was du meinst mit der Erinnerung. Ich war ja auch vor kurzem mit ihm noch in New York. Obwohl wir da ja schon auseinander waren, ist es die letzte Erinnerung die ich von ihm habe. Wie wir da zusammen rumgelaufen sind und Spaß hatten. Ich kann mir die gemeinsamen Fotos bis heute nicht richtig anschauen. Und das ist echt eine Schande, weil die NY Reise mein Baby war, mein Traum. Und ich fotografiere für mein Leben gerne und kann mir die Bilder jetzt vor lauter Schmerz nicht ansehen und fertig bearbeiten.......
Aaalso vielleicht kannst du es dir schon denken, ich habe ihn angerufen...... heute morgen einmal, aber da ging er nicht dran und gerade dann nochmal. Ich habe diese aufgezwungene Kontaktsperre so einfach nicht ausgehalten und für richtig empfunden. Und jetzt beim zweiten Mal ist er auch dran gegangen. Er war am schlafen... also wie mein Gefühl richtig erahnt hat war er gestern raus. Eigentlich trinkt er nicht viel Alk. und beteuerte mir letztens noch das er ja so gut wie nie besoffen war in unserer Beziehung (ich trinke selbst fast gar keinen Alkolhol und hasse Besoffene, ist wieder ein anderes Thema, war aber auch sehr konfliktwürdig in unserer Beziehung) und nun geht er doch das nächst beste mal raus und säuft sich die Hacke voll. Versteh ich nicht, wieso machen Männer das? Direkt wieder Gedankenkarussell, aber das war vorher ja auch schon. Ob er dann auch jemanden kennengelernt hat? Oh Gott.....
Jedenfalls war das Gespräch aber sonst ok. Also er klang sehr müde, hat aber auch wieder gelächelt als ich sagte das ich das mit der Kontaktsperre nicht aushalte. Und frage ob er mich jetzt als Stalker oder Opfer sieht, da meinte er auch natürlich nicht und lachte auch wieder. Aber so im positiven. Ich bin froh, dass ich ihn angerufen habe. Mir gehts jetzt besser und das ist die Hauptsache.
Ohweia und ich rede auch schonmal viel Mist, wenn ich so Pausen am Telefon meiden will... Ich meinte dann so, und keine Sorge ich mache mir dann keine Hoffnung mehr oder will dich wieder zurück haben, wenn ich dich mal anschreibe. Ich meinte so, ich kann dieses Mal stark bleiben, wenn du morgen vor der Türe stehst und mich zurück haben wolltest. Er so, nicht? Also wegen der Hoffnungen. Ich glaube er weiss noch nicht, wie weit ich mit der Verarbeitung echt schon bin. Denn auf dieses Hin und Her habe ich wirklich keine Lust mehr und das würde ich deswegen auch nicht mehr mit machen.
Also wir werden uns wegen der Klimaanlage ja nächste Woche dann nochmal kurz sehen, da meinte er auch so, dass er das jetzt aber hinter sich bringen will. Naja und dann eben nur noch sporadischen Kontakt.
Ich glaube sogar das er doch nun etwas mehr begriffen hat, dass wir wirklich getrennt sind. Er hatte durch den Tod seines Opas und noch etwas privates in den letzten Monaten gar keine Zeit gehabt unsere Trennung zu verarbeiten. Das kommt sicher alles mit und mit erst jetzt. Vielleicht deswegen ja auch das saufen....
Aber du hast Recht, WIR müssen uns jetzt nur noch glücklich machen und keinen anderen! Das ist echt das wichtigste. Es muss uns einfach wieder seelisch gut gehen. Ich wünsche dir auch alles Gute!
@kuttelehmann: Genau so sehe ich das aber auch, so wie es für einen richtig ist so wirds auch gemacht! Jeder hat da ja eine andere Meinung zu. Dem einen gehts ohne Kontakt viel besser, und dem anderen mit. Ich denke man muss das so für sich herausfinden. Mir gehts jetzt auch wieder etwas besser, weil ich die Kontaktsperre aufgehoben habe.
Was mich eben nur stört ist, er sagte das er den Kontakt nicht mehr haben kann, sobald einer von uns einen neuen Partner hat. Also er will das auch gar nicht mitbekommen, wenn ich einen neuen Freund bekäme. Ich sagte daraushin das ich ihn ja dann einfach löschen kann und da meinte er so ja aber dann bekomme ich es ja mit. Also ist er irgendwie wegen des Kontaktes auch hin und her gerissen oder? Er sagte ja eben noch, ja ich will aber auch etwas Abstand von dir, also jetzt nicht jeden Tag wieder telefonieren. Ja ist schon klar, als ob ich ihn jetzt jeden Tag anrufen würde.... Ja aber ich meine andersherum kann ich mir das gerade auch nicht vorstellen, wie das wäre wenn ich dann mit bekomme, wie er eine neue Freundin hat. Ist schon irgendwie nicht einfach mit dem Kontakt nach der Trennung. Wie man es macht, hab ich das Gefühl, ist es falsch.
22.11.2015 20:56 •