Hallo Laith13,
ich denke, dass die Beziehung für ihn definitiv beendet ist. Das hat er dir ganz klar gesagt, er verhält sich so, von daher mache dir keine Gedanken mehr um ein Zurück. Sicherlich ist das schwer, solange ihr noch zusammen wohnt. Da ist er ja quasi noch da und vielleicht ändert es sich wieder? Aber nein, es wird nicht zurückkommen, nach deiner Beschreibung beurteilt.
Ich will nicht ausschließen, dass er dich noch mag und deswegen nett zu dir ist. Aber es wird keine Liebe mehr sein, keine Chance für eine Beziehung. Je eher du das akzeptierst, um so eher wirst du darüber hinweg kommen. Spätestens mit seinem Auszug wird es dir klar werden. Wenn es dir hilft, rede nochmal sachlich und ruhig mit ihm über deine Gefühle und Gedanken. Vielleicht tut es dir gut, es nochmal direkt von ihm zu hören? Mir hat es gestern Nacht geholfen, nochmal mit meiner Ex zu sprechen und meine Hoffnungen nun endgültig zu begraben. Was bleibt ist die Trauer, der Verlust, der Schmerz. Aber all das finde ich viel erträglicher als den Gedanken, ob es noch eine Chance gibt?
Als ihr euch nach der ersten Trennung wieder gefundet hatte, wird es sicherlich ehrlich eine schöne Zeit gewesen sein. Ich hatte bisher zwei Beziehungen, in denen es noch einen zweiten Anlauf gab. Es war jedes Mal schöner und besser als beim ersten, aber letzten Endes sind wir wieder an derselben Stelle gescheitert. Ich denke nicht, dass er unehrlich war, nur sieht er jetzt einfach keine Zukunft mehr mit dir. Ich finde es sogar sehr fair, dass er dir gegenüber ganz eindeutig ist. Und du beschreibst ihn ja auch als nett, aber bestimmt. Er mag dich sicherlich noch und will dir nicht unnötig weh tun. Du musst es akzeptieren, sonst wird er dir gegenüber nur abweisend sein.
Ich drücke dir für den Auszug alles Gute! Lenk dich an dem Tag viel ab, sei nicht zu Hause und unternimm etwas; und wenn es nur spazieren an der frischen Luft ist. Ich wünsche dir, dass es anschließend langsam bergauf geht. Du kennst kaum Leute? Ist das nicht ein Grund, jetzt neue Bekanntschaften zu machen? Wie verstehst du dich mit deinen Kollegen? Könnt ihr nicht mal etwas zusammen unternehmen? So lernt man doch auch wieder neue Menschen kennen, die dann wieder andere kennen usw.
Liebe Grüße,
Alex
03.10.2013 09:46 •
x 1 #5