108

Die Trennung macht mich fertig !

D
Morgen Mädels, komm grad gar nicht zum schreiben, voll Hektik hier in der Arbeit.

Ella: Für mich ist es hart mich nicht bei G. zu melden, aber ich habe mich schon im August gemeldet, vor dem 2. Versuch, und auch immer nach Konflikten bin ich auf ihn zu.....irgendwann ist gut...aber nach wie vor fühle ich mich mit ihm verbunden....ist schwer. Und auch er sagte ja noch, dass er froh sei, dass ich wieder da bin, dann wieder nicht, ein hin und her...eigentlich sei ich die Frau, die er sich wünsche, und irgendwie nicht. Hatte es so satt...und vermisse ihn trotzdem so. habe den voll geliebt und bin ja auch schon 49 und dachte- endlich angekommen...

Kann grad nicht mehr schreiben, Chef kommt

Dola

24.09.2014 10:00 • #991

R
Hey Ihr Lieben,

gibt es etwas neues bei Euch?
Ich habe leider noch keinen Mietvertrag unterschrieben. Werde die Dame heute noch mal anrufen.
Ich denke einfach immer noch zu viel nach über ihn. Möchte seine Verhaltensweise und sein Handeln irgendwie verstehen. Aber das werde ich nicht. Warum verstehe ich das nicht?
Ich liebe ihn noch, Ist es die Angst komplett loszulassen? Ich fühle mich im Moment einfach Kraft - und Machtlos. Ein seltsames Gefühl.

Liebe Grüße Ramona

26.09.2014 07:35 • #992

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

D
Hallo Ramona grad ruhig hier gell?
Ja ich denke, es ist die Angst komplett loszulassen, ich kann das auch noch nicht, fühlt sich wie Verrat an.
Oder hab Angst, dass er dann wirklich total weg ist. Fahre zum Glück morgen mit meiner Freundin ins Pitztal. Besuchen eine andere Freundin. Ich war jetzt zwei Tage krank, irgendwie erschöpft, die ganze Tremmungsgeschichte hat mich ziemlich mitgenommen, ging ja eigentlich schon das ganze Jahr......

Drück Euch alle Ihr lieben, das Schlimmste für mich ist, dass ich mit diesem Mann mir meine Zukunft erträumt habe, was aufbauen wollte, dorthin ziehen. Habe sein Haus geliebt, wie ich es immer wollte, 10 min vom See, 20 m von einem Flüsschen......total schön. Kinder von uns beiden groß, wir hätten es so schön haben können..........hätte den wirlich auch geheiratet und das heißt was. habe vom Vater meiner Kinder einen Antrag bekommen und von meinem Freund danach. Und wollte beidesmal nicht. Bei G. war das anders, völlig anderes Gefühl. Tja, wohl nur für Mich.

Bussi von Dola

26.09.2014 15:55 • #993

E
hey ihr lieben,

ich hatte die woche sehr viel stress. nichtstun macht mich gerade fertig. ich glaube, ich renne gerade ein bisschen vor mir selber weg. immer wenn ich alleine bin wird das gegühl der sinnlosigkeit in meinem kopf und der schmerz so groß, dass ich es kaum aushalte...
als ich ihn die woche im büro im vorbeigehen gesehen habe, hats mich so überfahren, dass ich mich auf der toilette eingesperrt habe und ne kleine panikattacke hatte. wie soll das weiter gehen!?!?
habe angst, dass ich aus nichts mehr freude oder hoffnung ziehen kann.

sandra, ich merke keine große veränderung bei der therapie, da ich das meiste, was da besprochen wird, bereits selbst weiß. es tut aber dennoch teilweise gut, da ich eine sehr verständnisvolle therapeutin habe, der es sehr wichtig ist, dass ich ich selbst bin und mich so liebe und dass ich festgefahrene denkweisen und ängste aus anderen perspektiven betrachte. ich hoffe, dass du auch eine gute therapeutin findest.
das mit deinem sohn ist schockierend.
ein starker schritt von dir, zur kinderpsychologin zu gehen. die seelischen wunden müssen behandelt werden.
ich denke nicht, dass ich so viele trennungsängste mit in meine bez. genommen hätte, wenn meine mutter für mich damals auch psychologische hilfe gesucht hätte, als mein vater uns verlassen hat. vllt wäre ich dann nicht so oft verlassen worden und hätt mich nicht so demütigen lassen.
ich hoffe, dass dein sohn die hochzeit einigermaßen wegsteckt. finde es echt toll, dass ihr darüber redet. das ist sehr wichtig.

ramona, wir wehren uns ein stück weit gegen das endgültige loslassen, es tut noch einmal furchtbar weh. viele von uns sind noch nicht so weit. lass dir da zeit. ich hoffe, mit der wohnung klappt alles.

dola, ich verstehe dich vollkommen. diese träume und zukunftspläne gehen zu lassen, fühlt sich abartig an und man weiß nicht, woran man festhalten soll.
ich würde da gern was kluges zu sagen, aber ich hab auch keine ahnung, was einem den schmerz nimmt.

wieder wochenende...
ich hoffe, ihr habt nen schönen abend. fühlt euch gedrückt!

lg
ella.

26.09.2014 18:19 • #994

C
Das Thema hab ich auch. Schmerzen. Seit Sonntag weiss ich , es gibt da eine russische Frau im Internet, die jetzt nach Deutschland kommt und meinen Partner treffen wird. Sie soll nun morgen einfliegen. Meine Partnerschaft ist jetzt nach 28 Jahre daran zerbrochen. Er hat zudem - ohne sie persönlich zu kennen, viel Geld über eine Bank geschickt. Sie brauchte erst Geld für das Visum, dann für den Arzt, dann für den Aufenthalt in Deutschland. Er hat nur ein Bild von ihr gesehen, sie telefonieren, er kann kein russisch, sie kaum deutsch. Er ist lichterloh entbrannt hat meine Kreditkarte missbraucht um ihr das Geld zu schicken,
er ist arbeitslos, sie schreibt schon jetzt Liebesbriefe. Er geht hier zu Hause über Leichen und lügt das Blaue vom Himmel. Es geht mir furchtbar schlecht, es gab keine Ankündigung, sondern nur Schuldzuweisungen, Abfälligkeiten und er findet das normal. Früher hat er die Moral so hochgehangen, das tut er jetzt auch aber nun mit der Begründung, das alles stehe ihm zu
Ich kann den Schmerz auf Dauer nicht aushalten und bin ganz allein, das ist das Schlimmste.

26.09.2014 18:56 • #995

K
Guten Morgen Mädels,

habe gleich Besuch und muss mich ein bischen beeilen. Deswegen nur kurz die Bitte, wenn ihr Lust und Zeit habt, lest mal meinen Brief an A.

Der letzte Brief handelte von meinen Gefühlen und kam ganz gut an. Dieser nun handelt von meinem Wünschen. Ich weiß, ER muss aktiv werden, ich denke zu viel in seinem Kopf, er ist erwachsen und sollte nun selber handeln, wenn er zurückkommen will, kann er fragen.

Ach bitte, ihr habt bestimmt Recht. Doch wir haben nie über unsere Gefühle und Wünsche gesprochen. Immer nur getan, was wir dachten, der andere möchte...........

Ich will endlich damit anfangen, von meinen Gefühlen und Wünschen zu reden. Wenn nicht jetzt, wann dann? Handeln, muss er dann immer noch selber. Ich kann ihm goldene Brücken bauen, begehen muss er sie selber. Deswegen, hier meine goldene Brücke:
-------------------
Ist es richtig oder falsch?
A., ich weiß es nicht!
Du sagtest am Freitag, …..
……… Du weißt nicht mehr, was Dich berührt, Du bist nur noch verwirrt. Hast keine Ahnung mehr, was Du fühlst, nur, dass ich Dir ganz ganz viel bedeute.
……… Dass es Dinge gibt, die Du nur mit mir besprichst. Hast mich festgehalten, ganz fest. Hast gesagt, der Weg war falsch, war eine Sackgasse.
Nun suchst Du einen neuen Weg: alleine / gemeinsam …….
Weißt Du, was wir in den vergangenen Wochen alles gemacht haben ….
… wir gingen am See spazieren, saßen auf einer Bank, schauten in den Sonnenuntergang
… an der Ems hörten wir Musik, lachten und tranken
… wir machten Picknick im Regen mit Käse und Wein
… wir erkannten, wir haben die gleichen Wünsche und Sehnsüchte
… wir gingen durch den Wald, lachten über uns und unseren Hund

A., ich weiß nicht: Ist es richtig oder falsch?
Bitte höre die Lieder von Revolverheld „die Welt steht still“ und „halt dich an mir fest“, höre von Pink „just give me a reason“, alles Lieder, die besser sagen, was ich Dir sagen möchte und doch nicht ganz den Punkt treffen.

Am liebsten würde ich Dir sagen, „A., komm Heim, lass uns neue Wege gehen ……….“, doch ich traue mich nicht.

Ich sehe Deine Angst, wieder in die alten ungeliebten Bahnen zurückzufallen. Ich würde sie Dir gerne nehmen, doch das kann ich nicht.

Dennoch A., ich glaube, dass nach diesem Tsunami, die alten Bahnen gebrochen sind. Verschwunden? Nein, bestimmt nicht. Aber zerbrochen. Sie sind nicht einfach wieder befahrbar! Wir haben eine Chance bekommen, neue Wege zu suchen.
Mir ist in den letzten Monaten vieles bewusst geworden. Ich würde gerne mit Dir darüber reden, mit Dir die vielen kleine Dinge, die uns in diese Situation geführt haben, verändern.
Das braucht seine Zeit, vielleicht viel Zeit, jeder braucht seinen Raum, vielleicht viel Raum.
Ich habe in den letzten Jahren, Deinen Wunsch nach Deiner Zeit und Deinen Raum nicht wahrgenommen. Mir ist nun sehr bewusst geworden, wie wichtig der individuelle Raum und die individuelle Zeit für ein ICH + ICH = WIR sind.

A., beides haben wir. Beides gebe ich Dir von Herzen.

Wir können reden, wir können schweigen, können uns aus dem Weg gehen, können gemeinsam aktiv sein. Jeder in seinem Tempo, jeder zu seiner Zeit, jeder mit seinem Raum. Wir haben Zeit, viel Zeit. Wir haben Raum, viel Raum.

Ich habe Angst, Dir diese Worte zu sagen, aber schreiben kann ich sie Dir:
„A., komm Heim, lass uns neue Wege gehen!“
--------------------------------------------------------------
Tja, eine goldene Brücke, mehr nicht. Laufen, muss er selber...........................

LG Kim

27.09.2014 08:05 • #996

A
Hallo..

die Geschichte von mir ist von Freitag zu Samstag Nacht total eskaliert.
Ich bin kommplett verloren gegangen und habe Dinge getan die ich nie für moglich gehalten hätte.
Nach unserem letzten Wochenende wo ich auch mit ihm geschlafen habe und er mir sagte das wir auf eine Beziehung zu steuern das mit ihr vorbei ist, folgten meinerseits hunderte Umsicherheiten..Fragen über Fragen und immer Ungereimtheiten kamen uu Tage.
Er versicherte mir es ist mit ihr vorbei..er will sie nicht etc.
Ich schrieb ihm liebevoll wie wunderbar und toll er ist...usw.
Ich bot ihm immer wieder an das wir das mit uns beenden bis er klar kommt und er wollte das nicht.
Am Freitag wollte er zu ihr fahren die Sachen bringen und klipl und klar sagen das es vorbei ist.
Leider ist sie aber zu ihm gekommen und ich erfuhr das die beiden um 22.00 uhr im Schlafzimmer verschwunden sind.
Ich bin hingefahren habe geklopft wie eine wilde...angerufen...er ging dran und sprach leise...vermutlich das sie es nicht mit bekommt.
Er sagte ich soll nachhause fahren und leise sein...ich sagte er soll runter kommen und seinen Mann stehen....er legte auf und machte das Handy aus.
Was danach folgte ist das ich mich zwei Strassen weiter bei seiner Ex Frau betrank...um halb zeei nachts betrunken nochmal Alarm geschlagen habe.....und mir am nächsten Morgen ihr Nummer besorgt habe und ihr 98% unseres Schreibverlaufs geschickt habe.

Ich schäme mich zutiefst und bin bestürzt über mich selbst.
Aber jetzt kennt sie die Wahrheit und er ist aufgeflogen.
Er und ich haben uns gleichzeitig blockiert. Sie hat mich auch blockiert...was mir nicht wichtig ist...im meinem Kopf ist kein klarer Gedanke mehr gewesen.

Er hat soviel gelogen von...Ja Schatz ich bin dein...bis zu...ich will mit dir in die Zukunft...und danm geht er mit ihr ins Bett....da habe ich rot gesehen.

Es ist seltsam...einerseits bin ich gefasst und fühle mich bestätigt...den ich habe ihm täglich meine Zweifel an seinem Verhalten kund getan...andereseits bin ich völlig fertig und entsetzt was ich getan habe.

Eine Wanduhr die ich ihm zum Jahrestag schenkte und die auf der Veranda hing habe ich symbolisch kaputt gemacht....unsere Zeit ist endgültig abgelaufen.

Ich bin noch immer wirr und zerstreut aber jetzt spüre ich das ich bereit bin....diesen Menschen zu betrachten wie er ist.....

Nur warum all die Lügen.....er wollte am Dienstag noch das wir das zusammen schaffen...mich nicht gehen lassen....sagte noch....er will nicht das ich jemanden anderen eine Chance gebe weil will das ich mit ihm in die Zukunft gehe...
wieso solche krasse Lügen ?

Naja nun ist er aufgeflogen...mehr als Stinksauer auf mich und wir werden nie wieder ein Wort miteinander wechseln.
Er hat sich nicht gemeldet....und sie ist bis zum Nachmittag gestern noch bei ihm gewesen.
Vllt. Hat sie auch nichts gelesen und es gleich gelöscht.

Ist mir glaube ich egal....

Ja,...ich habe mich benommen wie eine Wildsau....und merke das ich mich selbst verloren habe.Hoffentlich schaffe ich es mir zu vergeben....

Aber seltsam....ich habe trotzdem das Gefühl von Mut und Zuversicht für einen neien Lebensabschnitt.

Donnert bitte nicht allzu streng auf mich ein.....

Viele Grüße

28.09.2014 10:29 • #997

F
Liebe Annaia,

bin hier eher eine stille Leserin. Habe eben Deinen Betrag gelesen.
Ich kann mich da gut hineinfühlen.
Es brach da alles in Dir zusammen, so kam dieser Ausbruch!
Du wirst Dir selbst vergeben können.
Wir sind ja alle nur Menschen und Emmotionen müssen herausgelassen werden, manchmal gehts halt nur so.
Ich umarm Dich mal............

28.09.2014 10:55 • #998

E
liebe anja,

du schreibst ja hier, damit eben niemand auf dich 'eindonnert'. wir alle kennen es, so verzweifelt zu sein, sich dabei selbst du vergessen.

deine story klingt sehr turbulent. viele kurzschlüsse hintereinander. aber was ich da am ende lese:

du bist bereit, diesen menschen zu betrachten wie er ist
du hast das gefühl von mut und zuversicht ifür einen neuen lebensabschnitt
du hoffst, du kannst dir selbst verzeihen.

das alles sind sehr positive ansätze. klingt nach motivation. das finde ich sehr gut und das solltest du beibehalten. wenn diese aktion dir dabei geholfen hat, dann war sie gut. hört sich jetzt blöd an, denn du selbst denkst aicher, alle beteilgten halten dich für einen 'psycho'.
zusätzlich solltest du im auge behalten wie ER sich verhalten hat. hin-her-hin-her und dann doch wieder traumfrau, dann doch wieder die andere. er holt dich aus dem tief, verspricht dir die welt und lässt dich im nächsten miment wieder fallen. niemand kann verlangen, dass man dabei ruhig bleibt.

vielleicht war das jetzt nötig, der letzte tropfen sozusagen. ich hoffe, dass es dir jetzt leichter fällt und von ihm nichts mehr kommt.

jeannette,
das hört sich gar nicht gut an. wie geht es nun mit euch weiter? zieht er aus? habt ihr kinder zusammen oder hast du familie in der nähe, zu der du gehen kannst?

kim,
dein brief ist wirklich rührend. ich weiß, dass man in jeder ecke etwas sucht und denkt 'wir haben doch nie über wünsche, gefühle etc. geredet' und verspürt den drang, nichts unversucht zu lassen.
eigentlich hast du es aber auch schon gesagt. wenn er will, dann kommt er.

jedenfalls- vielleicht ist es trotzdem nicht schlecht, ihm den brief zu geben. dann weißt du, dass du alles getan hast und dass er wirklich weiß, wie es in dir aussieht. es gehört viel mut dazu, sich so zu öffnen. wenn auch schriftlich.
hast du ihm den brief schon gegeben?

28.09.2014 11:34 • #999

F
Liebe Anja und liebe alle anderen!

Ja, es gibt mich noch, aber es geht mir nicht gut...

Sei nicht so streng mit dir liebe Anja, du hast einfach nur noch rot gesehen. Und er hat es nicht anders verdient. Wie kann man nur so verlogen sein und mit den Gefühlen eines Menschen so spielen? Daran habe ich auch noch immer sooo sehr zu knabbern. Warum? Warum tut man sowas einem anderen Menschen an?
Ich werde das nie verstehen...

28.09.2014 16:55 • #1000

A
Ihr seid so lieb ! In meinem Umfeld und bei seinen Eltern herrscht das blanke entsetzen.
Sie wohnen direkt neben an und haben mich auch bei allem und dieser Aktiom unterstützt.
Sein Vater hat mir versucht den Schlüssel von seinem Sohn zugeben und wollte das ich reingehe. Das ging zu weit....sein Vater hat bis sechs Uhr morgens geweint....er ist am Boden zerstört ...wie sein Sohn ist. Er ist ja ja unzählige Male bei seinem Vater gewesen und sagte ihm er liebt mich...will mich...alles besonders Sie War ein Fehler....

So aber meine Lieben...jetzt kommt es....DIE BEIDEN SIND GLÜCKLICH VEREINT UND FEIERTEN FRÖHLICH GEBURTSTAG.

Er ist davon gekommen.Sie wird nicht einen Satz gelesen haben...

Nun bin ich die grundlos ausgeflippte Psychopathen Ex aus dem Nachbardort.

Oh, ich bin noch immer völlig von der Rolle.
Was ist passiert ?

Ausser das ich mich total schäme und noch immer von mir selbst schockiert weiss ich nichts.

Aber noch habe ich nicht einmal, sowie damals dieses Hoffgnungsgefühl oder so....

hoffentlich falle ich nicht um....und breche wieder so zusammen.
Allerdings ist die Demütigung gewaltig.
Wenn das erstmal in meiner Schaltzenrale angekommen ist....oh je...

Danke das ihr so lieb seid.

28.09.2014 19:18 • #1001

A
Fionetta

Danke das du mir geschrieben hast ! Das ist so lieb...

Euch allen anderen ...Francis...Ella...und den anderen...es hilft mir so sehr...ihr seid sehr einfühlsam.

28.09.2014 19:20 • #1002

F
Liebe annaia,

klaro doch, versteh das total.
Wie oben schon erwähnt, da sieht man rot.
Und unsere Nerven sind nicht immer aus Drahtseilen !

Ich wünsche Dir sehr, das Du den Abend gut überstehst!

Fionetta

28.09.2014 19:36 • #1003

D
Anja das ist alles unfassbar. Schaem dich nicht, der mann war unglaublich mies zu dir. Tut mir so leid für dich. Und dann geht er auch noch ins bett mit dir. Hab grad nur smart phone. Morgen mehr. Drück dich ganz fest. Bussi dola und auch allen anderen viel kraft

28.09.2014 21:35 • #1004

T
Guten morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr habt euch (halbwegs) gut erholt am Wochenende? @ anja: meine Maus, eindonnern wird hier keiner auf dich, wir alle können das vollkommen nachvollziehen. ich krieg schon eine enorme wut, wenn ich das lese. ich hätte ganz genauso reagiert. was ein unfassbar egoistisches verlogenes ar***loch, er ist der einzige der sich schämen muss, aber auch der einzige dem es wahrscheinlich egal ist. warum tut ein mensch sowas? er lügt, will nur dich, aber ist mit der anderen zusammen. das einzige, was ich mir noch so vorstellen könnte ist, das es so eine ego nummer war, ob er beide haben könnte. egal was es war, diese nummer war sowas von feige und ..... boar ich könnte ausrasten. jetzt feiern sie auch noch glücklich zusammen Geburtstag. aber maus! wir alle, seine Eltern und freunde, kennen die Wahrheit. dieses glücklich vereint ist ein Trugschluss. Maus fühl dich ganz dolle gedrückt und ich schicke dir ganz ganz viel kraft *knutscha? Steffie

29.09.2014 08:12 • #1005

A

x 4