guten abend, ihr lieben
ramona, dass dich das mit der wohnung nochmal fertig macht, verstehe ich vollkommen. die zeit des umzugs wird nochmal hart, gerade weil du jetzt einen großen schritt richtung endgültigem abschied gehst.
aber versuch irgendwie, das gute darin zu sehen. eine chance, deinen neuanfang in neuen räumen zu beginnen, in denen du allein bestimmst. wann gehts denn los?
sandra, geht dein sohn denn zu der hochzeit? und spricht er mit dir über das, was passiert oder stellt er fragen?
wie dein ex mit euch umgeht, ist ungerecht und verletzend. dass er sich von ihr sogar im kontakt zu seinem kind einschränken lässt, ist einfach unglaublich schlecht. ich kenne das aus sicht des kindes. mein vater hat meine mutter auch für eine 15 jahre jüngere frau verlassen und sich von ihr den kontakt zu uns kindern verbieten lassen. hat ihm sogar gedroht, uns weh zu tun...er ist trotzdem bei ihr geblieben.
das ist meiner meinung nach ne große schwäche, die er da zeigt.
kim, vor weihnachten haben wir denke ich alle angst. die welt feiert 'das fest der liebe' man sieht sich am tannenbaum sitzen. alleine. ich hoffe, dass es uns allen bis dahin insoweit besser geht, dass wir da nicht wieder in ein riesiges loch fallen. zurzeit schwer vorstellbar, aber das fest und silvester gehen auch vorbei.
dola, solche sprüche kennt man ja. er muss aufarbeiten und mit seiner vergangenheit zurecht kommen. das müssen viele menschen. kein grund, andere deswegen leiden zu lassen je nach dem, wie es gerade passt. dafür immer dieses 'ich weiß nicht, was ich fühlen soll und muss mir klar werden'.
mich macht es auch richtig wütend, das zu lesen.
finde es aber toll, dass du da aktiv geworden bist und von dir aus gesagt hast, dass es so nicht geht! macht das ganze nicht leichter, wenn er scheinbar echt kein interesse hat, aber du musst dir nicht die ganzen verzweiflungstaten und die bettelei vorwerfen. wie schaffst du das, dich nicht zu melden?
was mich angeht: da gibt es keinen ausweg. werde die nächsten 1,5 jahre jeden tag in das gesicht sehen und mir schreien, heulen, betteln verkneifen müssen mache seit fast einem jahr eine therapie, in der wir in den nächsten wochen daran arbeiten möchten, wie ich diese situation besser bewältigen kann, ohne iwann ein magengeschwür zu bekommen durch das tägliche zusammenreißen und wie ich diese riesige hoffnungslosigkeit, was die zukunft betrifft, los werde.
weiß ehrlich gesagt nicht, wie das gehen soll, aber mir bleibt ja nichts...will weglaufen, aber wüsste nicht einmal, wohin...
liebste grüße
ella