108

Die Trennung macht mich fertig !

K
Hallo Steffi, Dola und ihr lieben Anderen,

Steffi, das hast Du schön gesagt. Mein Mann hat vor kurzem auch gesagt, dass die Trennung von seiner Geliebten irgendwie auch erleichternd gewesen sei. Nun sei er einmal nur für sich verantwortlich und das wäre mal sehr schön.

Ich dagegen bin am Boden zerstört. Loslassen. Das ist so schwer. Möchte ich auch nicht wirklich. Habe heute morgen einen Brief an ihn verfasst. Ich weiß noch nicht wann er ihn bekommen wird: aber lest ihn euch mal durch und sagt, was ihr davon haltet.
----------------------------
Lieber A.,
unser Bezeihung war geprägt von „ich glaube, der andere …“ aber es war eben nur „ich glaube,…“ und nicht „ich weiß, …“
Ich habe Angst mich Dir zu öffnen, mich Dir zu zeigen – es ist so ungewohnt, leider… - ich habe große Angst verletzt zu werden, ins Bodenlose zu fallen…
Trotzdem möchte ich Dir mit diesem Brief gerne sagen, wie es mir wirklich geht, damit Du nicht „glaubst, ….“ sondern damit Du weißt!
Ich habe lange Zeit die Starke gemimt, die alles im Griff hat (Knie, Studium, Arbeitsplatz….) und der alles leicht fällt – jetzt weiß ich, dass ich die Stärke nur haben konnte, weil Du mein sicherer Hafen warst, der mir Schutz gab, an dem ich mich verankern und regenerieren konnte. Der mich mit Liebe füllte, sodass ich mit voller Kraft voraus wieder in See stechen konnte.
Ich habe durchaus meine stützenden Säulen, die mir Halt und Energie geben. Bei Dir jedoch konnte ich mich ausruhen, ich kam zur Ruhe, fühlte mich von Dir getragen und dadurch leicht.
Und jetzt? Wie geht es mir jetzt?
Ich bin Hafenlos, schutzlos, traurig, irritiert, unglücklich, betroffen, einsam, zerrissen.
Ich frage mich, was brauche ich jetzt eigentlich? Abstand – Nähe? A., ich weiß nicht, was ich brauche, was mir gut tut. Und schon gar nicht weiß ich, was richtig oder falsch ist……..
Für Dein Angebot, dass ich jederzeit mit Dir reden könne, habe ich mich einfach nur bedankt – jetzt weiß ich, dass ich mit Dir reden möchte. Über Dich und über mich! Was mit uns geschehen ist.
Deswegen frage ich Dich:
Hast Du Lust mit mir zu reden, - vielleicht mit Hilfe eines Dritten - genauer hinzuschauen?
--------------------------------------------------
Tja, diesen Brief möchte ich ihm gerne geben. Ich weiß, dass er sich die Frage stellt, was diese Affaire überhaupt war. Ich weiß mittlerweile auch, dass er nicht genau weiß, wie es mir geht und wie ich noch zu ihm stehe. Aber ich habe auch immer noch die Aussage Ich liebe Dich nicht mehr. im Kopf, die er während der Affaire zu mir gesagt hat. Auch direkt nach der Affaire (5 Tage später) meinte er zu seiner Familie, dass er trotz Ende nicht wieder zu mir zurückkehren wolle.

Erst letzte Woche meinte er, er wisse nicht weiter, wisse nicht mehr was er fühle. Wolle sich vielleicht Hilfe holen.

Nun bin ich im Zwiespalt. Eigentlich sehe und höre ich ihn erst in 13 Tagen wieder. Also diese Zeit abwarten und schauen, was passiert, oder den Brief vorher absenden. Ich habe keine Ahnung, ich fühle nur Angst und Übelkeit.

Soweit zum Thema Loslassen, liebe Grüße Kim

17.09.2014 12:32 • #931

D
Also Kim,

ich finde den Brief ehrlich und schön. Ich würde ihn abschicken. Ist absolut ok. wenn Du Dich mitteilst, wie es Dir geht und ist in keinster Weise übergriffig oder so. Mach es.
Auch ich habe im Ohr: Meine Gefühle sind nicht mehr so wie sie waren........spüre die Liebe nicht mehr so........das tut verdammt weh. Angeblich weil ich ihn auch öfter verletzt habe, klar haben wir gegenseitig.
aber nicht aus Absicht, so was könnte man doch wieder gemeinsam verarbeiten, keine Beziehung ist nur rosa........

Drück Dich Süße

Dola

17.09.2014 13:20 • #932

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

T
Hallo liebe Kim, ich denke auch, du solltest den Brief jetzt abschicken. Sehr schön und ehrlich geschrieben. Danach hört und seht ihr euch 13 Tage nicht? Hab ich das richtig verstanden? Dann hat er Zeit zum nachdenken. Ich würde in dieser Zeit absolute Kontaktsperre dann halten. Wenn er wieder da ist, wird man sehen. Natürlich Süße loslassen ist sehr sehr schwer. ABER! musst du ja (noch) nicht. Er hat jetzt Zeit zum nachdenken. Er weiß, nach dem Brief, wie es dir geht, was du fühlst. JETZT ist er dran. Genau wie bei Dola. Sie sagte was Sache ist. Natürlich kann es passieren das Er sich nicht mehr meldet. Ich würde mich immer melden, wenn mir so etwas geschrieben wird. Aber wir wissen ja nicht wie die Männer ticken. In der Zeit hast du auch Ruhe und Zeit zu dir selbst zu finden, und zu überlegen, was du möchtest.
@ dola irgendwie hab ich so im Gefühl eure Geschichte ist auch noch lange nicht zuende. Ich bin mir fast sicher, er meldet sich nochmal. *drück euch ganz fest*

17.09.2014 13:38 • #933

A
Hallo alle meine Lieben !

Liebe Kim

Ich stimme dola und Steffi vollkommen zu !
Schick ihm den Brief und danach komplett Kontaktsperre bis zum geplanten Termin in 13 Tagen !

dola...du erinnerst dich, ich schrieb dir genau wie Steffi,.das ich auch glaube das er sich melden wird.
Das soll keine falsche Hoffnung sein, aber Kraft weiter durchzuhalten.
Ich glaube einfach er wartet sich selbst ab
Klingt komisch, ich weiss, aber er hat auch seine Grenzen und ihm wird schon noch klar das du ihm ziemlich fehlen wirst.
Mir ist aufgefallen das Männer oft ein ganz anderes Zeitgefühl haben.
Während wir die Sekunden fühlen....leben sie in Tagen mamchmal Wochen.

Merke das an meinem Ex, erst an meinen Berichten und den Veränderungen hier bei mir daheim hat er wahrgenommen wie lange er fort gewesen ist.

Heute früh las ich eine Nachricht von ihm von letzter Nacht ...Habe es getan.
Er meint sich getrennt.
Ich schrieb ihm nur Guten Morgen und lass ich heute, vermutlich bis zum We in Ruhe.
Denke er soll jetzt erstmal ein paar Tage zum nachdenken haben.

Es setzt bei mir kein Glücksgefühl ein. Bin noch voll mit Misstrauen und warte erstmal auf das We.
Mir wird so langsam klar das ich wirklich nicht weiss was ich fühle.
Ich liebe den Mann den ich vor der Trennung kannte.
Liebe ich den Mann der er jetzt ist auch ?

Kim, mach es, nichts ist umsonst...es sind deine Gefühle !
dola ich wünschte ich könnte dich mal drücken ! Fühle sehr mit dir !
Steffi Maus Du bist meine Motivationsspritze ! Danke

17.09.2014 14:13 • #934

A
Vreni ?
Mazie/ Matze ?
FrozenFlame ?
Francis ?
Janii ?
Alle anderen ?

Ich hoffe das es euch gut geht und es ein gutes Zeichen ist euch nicht zu lesen !

Grüße euch

17.09.2014 14:16 • #935

R
Hey Ihr Lieben,

@Kim, ich würde den Brief auch abschicken. Er ist sehr schön geschrieben.

Geht es anderen allen soweit gut?

Ich mache mir wieder viel zu viele Gedanken im Moment und das tut mir überhaupt nicht gut.

Ich drück Euch alle

17.09.2014 20:00 • #936

D
Guten Morgen Ihr Lieben,

Anja: Das klingt mal nicht schlecht......ich denke, bei einem Neuanfang wird es nach diesen ganzen Geschehnissen erstmal auch ganz anders als früher, und ihr seid auch andere Menschen, nach allem was geschehen ist. Schau es Dir einfach mal an...........vielleicht entsteht etwas ganz Wunderbares?
Was mir momentan zu schaffen macht, ist eine Bemerkung von G. letztens...dass er auch über den Altersunterschied nachdenke, ich bin 6 Jahre älter als er, aber er sieht 5 Jahre älter aus als ich.
jeder hat immer gefragt, ob er älter sei.........und er fand mich immer toll und hübsch....
das hat echt wehgetan...vor drei Jahren als er mich kennenlernte, fand er es klasse....
so ein trottel.......
Allerdings sagte er auch, er wisse nicht, warum er sich seiner Gefühle so unsicher sei und denke, dass er alle möglichen Gründe hervorziehe....
Ach weiß auch nicht, das Schlimme ist, dass ich mir momentan nicht vorstellen kann, mich jemals wieder so öffnen zu können wie bei ihm, dauert wohl aber auch....und weil ich mir halt meine Zukunft mit ihm vorgestellt habe.
Und auch, dass gar keine Reaktion auf meine letzte SMS kam, ist schon respektlos, oder?

Ramona: Wie geht es Dir heute? Ich fühle echt mit Dir Süße, drück Dich ganz fest. Die Gedanken sind einfach mörderisch gell? Man zerfleischt sich oft selbst, was man alles falsch gemacht hat und so...

Steffi: Alles klar?

Kim: Brief unbedingt abschicken, hast es schon gemacht?

Bussi
Dola

18.09.2014 07:47 • #937

K
Hallo ihr Lieben, guten Morgen,

zuerst einmal lasst euch drücken für den Zuspruch, dass ich den Brief abschicken soll.

Ich bin nämlich so unsicher. Ich wünsche mir, dass er weiß wie es mir geht und was ich gerne möchte. Wenn ich es ihm nicht sage, dann werde ich mir bestimmt immer Vorwürfe machen.

Aber ich habe auch Angst, dass ich ihm hinterherlaufe. Das will ich auf keinen Fall damit bezwecken. Ich glaube, ich kaue noch ein wenig darauf herum und werde ihn dann vllt. am Montag absenden. Am Wochenende ist er mit seinen Doko-Freunden weg. Also von Freitag bis Sonntag. Davon sein 2 Typen, die für die Trennung sind. Ich habe Angst, das mein Mann ihnen von dem Brief erzählt und sie ihm abraten werden.

Naja, ihr werdet es erfahren.

LG Kim

18.09.2014 07:59 • #938

Ragdoll
Liebe Annaia,
dir geht es ganz gleich wie mir, er hatte auch eine andere paralell laufen, gab es vor 2 tagen in der nacht um 3:00 uhr früh zu, nachdem er in unsere noch gemeinsame wohnung kam, wenn ich arbeiten bin, spaziert sie hier ein und aus, ich muss bis 30. 9. eine wohnung gefunden haben, mah, ich bin auch total fertig

18.09.2014 08:11 • #939

T
Hallo meine Lieben geht's euch gut?
@ dola: ich kann das total verstehen, wie du dich fühlst, ich finde jetzt 6 Jahre Altersunterschied gar nicht schlimm. 26 Jahre, ja das wäre nen Knaller. aber die paar Jahre da. Aber es ist ja nun so, wer ein Haar in der Suppe sucht, findet auch eins. Das jetzt so gar nix mehr von Ihm kommt ist für mich unglaublich. Allerdings, deine letzte Nachricht war, er soll sich melden wenn er was wichtiges zu sagen hat!? Ich glaube auch, wie Anja, er wartet sich selbst ab.
@kim: also wenn dein mann sich da von freunden rein reden lässt, dann weiß ich auch nicht weiter. wobei, dann wäre ihm ja wieder eine Entscheidung abgenommen ne? evt dann doch erst abschicken wenn er wieder da ist, nach dem Wochenende. Also das du ihm hinter rennst finde ich gar nicht. du hast ihm deine Gefühle mitgeteilt. wie meine Mutter immer so schön sagt: man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man gesteht, was einen bewegt und was einen verletzt. Wenn du den Brief abschickst, und dann KS hältst, ist es kein hinterher rennen. Allerdings, bist du dann auch in der Erwartungshaltung, weil er darauf reagieren muss oder sollte.
@ragdoll: die next war in eurer Wohnung während du arbeiten warst? das ist mega mies. warum musst du bis 30.09. was neues haben?

So und zum schluss: mein Ex kommt heute zu mir, er schliesst mir eine Lampe an, danach koche ich was und wir werden einen Film zusammen schauen. Hört sich romantischer an, als es wahrscheinlich ist. ich werde umgehend berichten. Ihr kleinen Schnecken *ich drück euch ganz fest*

18.09.2014 10:09 • #940

Ragdoll
lieber theblood, er hat mir die deadline gesetzt, bis 30.9. muss ich draussen sein!

18.09.2014 11:46 • #941

D
Also Ragdoll, erstmal herzlich willkommen hier! Wie kann er Dir eine Deadline setzen? Gehört die Wohung ihm? Was machst Du sonst so, hast Du Kinder?
Vielleicht magst bißchen mehr von Dir erzählen, wie alles so gekommen ist?

Steffi: Vielleicht wird es ja doch ganz romantisch? Freu mich für Dich
Na ja, G. soll mal vor sich hinwursteln und sich dann halt eine 10 Jahre jüngere nehmen, wenn er meint.
Genugtuung für mich: Alles seine Freunde haben immer gesagt, er hätte noch nie so ein hübsche Freundin wie mich gehabt, und ich habe Fotos von seinen Exen gesehen, na nicht so toll....
OK ist überheblich, aber tut trotzdem gut.

Bussi Dola

18.09.2014 12:05 • #942

K
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade so einen Hänger und bin am Ende.

Ich habe eben von unserer Anwältin die konkreten Zahlen für den Unterhalt bekommen. Gut, nichts Neues, ich wußte es schon vorher, da ich schon am Tage seines Auszugs alleine einen Termin mit ihr hatte. Weiß mein Mann nur nicht.

Nur habe ich seit ein paar Tagen keine Hoffnung mehr, dass es wieder etwas werden könnte. Deswegen habe ich auch als letzten Anker, diesen Brief geschrieben.

Nun treffen wir uns morgen Vormittag, um das Anwaltsschreiben zu besprechen. Eigentlich muß es gar nicht besprochen werden, ist irgendwie klar. Doch nun bin ich so am Ende, weil unsere Trennung nun noch mehr Kontur annimmt. Jetzt weiß er was er hat und kann sich endlich eine Wohnung nehmen. Seine Sachen aus unserem Haus herausholen und ein neues Leben anfangen.

Er meinte, auf die Frage, wie es ihm ginge: Nicht so gut, er wäre froh wenn er eine Wohnung hätte und sich endlich mal zurückziehen könnte. (Wohnt ja noch in seinem Kinderzimmer bei seinen Eltern.) Auf die Frage von ihm, wie es mir so gehe, habe ich ehrlich geantwortet und auch gesagt, dass es so lala wäre, eben auch nicht so gut.

Ich weiß nicht weiter. Es ist zwar alles wie vorher, aber ich verliere die Hoffnung, jetzt, wo er endgültig auszieht.

Kann ich ihm da noch den Brief geben? Ich muss nun gut überlegen, was ICH will.

Sch........... ICH will IHN! Doch er hat immer gesagt, es sei SCHLUß. Auch ohne SIE.

Ich bekomme häftige Existenzängste, Einsamkeitsdepressionen und Sehnsuchtsanfälle. Mein Gott, wieso ....................................................

18.09.2014 12:20 • #943

Ragdoll
Liebe dolasila, alles begann vor 4 jahren, er kam in mein leben, ich vertraute, gab meine damalige wohnung auf, zog zu ihm, wir machten gemeinsam ein lokal auf, das habe ich jetzt gute 2 jahre, er investierte in mich, und eigentlich war es seimne idee, ok, ich baute das lokal auf, weil es am anfantotal heruntergewirtschaftet war, ich gab meine ganze energie rein, und hatte echt absolut wenigst zeit dür ihn, speziell diesen sommer!Das hat eine gemeinsame bekannte gecheckt, und sie hat ihn sich ca vor 2 monaten gekrallt! Bis vor 4 tagen leugnete er noch, dass er mit jemanden zusammen sei, er wolle nur nichts mehr mit mir zu tun haben, er wolle, dass ich ihn auszahle, ich solle mir eine wohnung nehmen, sofort usw. Das ist es, er hat mich ausgewechselt, behandelt mich jetzt menschlich schei., und ich liebte ihn, und bin jetzt im trennungsschmerz, mit allem, was du dir nur vorstellen kannst. Suche nebenbei Wohnung, finde nur löcher, muss am abend im lokal stehenund lächeln, während er schon in seiner wohnung mit der neuen sitzt und verliebt ist! Ich habe keine kinder, eine katze habe ich wenigstens!

18.09.2014 13:21 • #944

F
Link entfernt

18.09.2014 13:33 • #945

A

x 4