108

Die Trennung macht mich fertig !

K
@Anja:

Wie sieht es bei Dir aus. Hat sich Dein Mann wieder bei Dir gemeldet? Ich wünschte Dir so sehr, dass er endlich zu sich und besonders zu Dir steht. Wieso sind unsere Männer so schwach? Ich verstehe sie nicht. Ich weiß doch auch was ich will. Und wenn ich es mal nicht weiß, dann rede ich mit meinem Freundinnen, habe immer mit meinem Mann geredet, mit meiner Mutter, Schwägerin etc. und kam zu einem Ergebnis. Dann habe ich es halt angepackt.

Mein Mann jedoch redete immer vom Anpacken, hat es aber nie getan. Und jetzt hat diese Frau ihm den Kopf verdreht, ist wieder gegangen und er sitzt bei Muttern im Kinderzimmer. Muss sich erst einmal finden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er sich überhaupt sucht. Er wartet, bis einer ihm wieder die Entscheidung abnimmt.

Bei mir sagte er dann immer, er fühle sich so fremdgesteuert von mir. Ja stimmt, aber das Steuer hat er auch nie übernommen. Nicht mal jetzt. Das Steuer hielt die ganze Zeit SIE in der Hand. Und nun? Leider traue ich ihm das Steuern nicht zu. Ich kann jedoch nicht einfach das Ruder wieder in die Hand nehmen, er will nicht. Also hoffen, dass er endlich anfängt zu rudern. PUH, ........ sehr schwer für mich.

Vielleicht schafft Deiner es ja und fängt endlich an zu rudern. Hoffentlich zu Dir hin.

LG und erholsamen Abend, Kim

15.09.2014 18:29 • #916

A
Guten Morgen euch allen

Oh Kim ! Danke für deine lieben Worte !

Liebe Kim...immer wenn ich dich lese fühle ich den Schmerz und die Verzweiflung, genau wie bei den anderen dola hat mich auch immer sehr bewegt, oder vreni !

Bei meiner süßen Steffi habe ich immer ihre positvie Art und ihren Optimismus gebraucht und trotzdem gemerkt das sie o traurig gewesen ist....aber Steffi...deine Art wie sehr du das Leben liebst konnte ich spüren und hat mich auch angetrieben.

Ich bin meinem Ex Partner nie nachgelaufen....jede Kontaktaufnahme kam ausschließlich von ihm.

Gestern ist er hier gewesen.
Erst hatte er gefragt ob wir es auf morgen verschieben, er sei krank.
Ich habe darauf nicht geantwortet.
Dann schrieb er ich komme.

Nun er ist tatsächlich krank.
Er ist letzte Woche bis Samstagnacht von ihr getrennt gewesen.
Deswegen wollte er sich mit mir treffen, er wollte mir sagen das er jetzt mit mir in die Zukunft will.
Leider ist sie Nachts...sie hat noch einen Schlüssel. ...als Samstagnacht....er lag betrunken im Bett weil er eine kleine Feier mit Freunden hatte ( stimmt auch...wurde mir bestätigt)
aufgetaucht....hat sich hingeworfen und ihn angefleht sie nicht zu verlassen...ihr Leben wäre gerade schon so schwer da könne er sie nicht verlassen.

Naja....er versprach sich vorm Wochenende endgültig zu trennen. und will sich dann mit mir am We sehen.
Zutiefst würde er bereuen und wünscht sich das wir es schaffen.

Erst wenn er am We hier ist werde ich dieses Gefühl hinterfragen ob ich ihn nochmal in meinem Leben möchte.

Wisst ihr was mich e

16.09.2014 07:29 • #917

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

A
Bitte ihr Lieben. ....verliert nicht den Mut....wie oft hab ich in den letzten Tagen geweint und gesagt das es mir reicht und ich es satt habe stark zu sein und nur noch wollte das mein Kopf endlich die Klappe hält.

Ich drücke euch alle ! Und denke an euch !

16.09.2014 07:33 • #918

D
Hallo meine Lieben,

Anja, also immerhin ein Anfang......aber auch ein sehr zerrissener Mensch, hoffe ihr könnt gemeinsam wieder was aufbauen, wird bestimmt auch nicht leicht und hoffentlich kannst ihm wieder vertrauen....wünsche es Dir.

Kim und Ramona: Ihr Süßen, ja warum sind unsere Männer so zögerlich, es wird mit einer anderen auch nicht besser, am Anfang vielleicht, dann kommen wieder die eignen Sachen hoch und man muss dran arbeiten, da mach ich mir keine Illusion, sollte ich mal jemals wieder jemand kennen lernen und mich verlieben........

SteffI: Glück auf! Find ich ja süß bei Euch beiden.............Drück Euch ganz fest die Daumen, bist ja auch ne tolle Frau, was Besseres findet der nicht.

Ich bin heute eher wieder kämpferisch und denke mir, wenn er sich nicht entwickeln will, und das hätte er mit mir echt gekonnt, wenn er lieber den Schmerz der Trennung leben will (und es geht ihm nicht gut....auch vor dem zweiten Versuch nicht), dann soll er das halt tun.........wenn er die liebe nicht zulassen will...............klar tut es weh, nicht mehr teil seines lebens zu sein, allein zu planen.......und ich darf mir gar nicht vorstellen, dass in seinem haus, in meinem Bett und auf unserem Sofa eine andere sein könnte.....

Bussi Dola

16.09.2014 08:20 • #919

C
Es ist fast genauso schlimm in der Wohnung zurück zu bleiben ich kann nichtmal mehr an dem verdammten Esstisch sitzen und essen, weil ich ständig das Gefühl habe er sitzt da auf seinem Stuhl und lacht mich an er ist hier überall und das ist beinahe unerträglich

16.09.2014 08:26 • #920

A
Guten Morgen dola Maus !

Ich habe gestern sehr viel erfahren..und ein Stück weit glaube ich ihm.
Aber nur ein Stück ! Die wahnsinnig bittere Pille der Naivität hatte ich jetzt zu oft geschluckt und will den schönen Lügen oder Halbwahrheiten einfach nicht mehr glauben.
Es klingt heilend zuhören das es körperlich ( es gab eine Details ) wenig bis garnicht funktioniert hat weil er einfach nicht über mich hinweg gekommen ist.
Er gibt zu das alles eine Trotz und Schmerzreaktion gewesen ist und er ein entsezlich schlechtes Gewissen hat und auch das er feige ist ihr zu sagen das er ein A*** ist weil sein Herz nie frei gewesen ist für sie und auch keine andere gewesen wäre.

Er hat mir gesagt das er froh ist nicht zu wissen was ich getan habe undves nicht wissen möchte....weil es ihm das Herz zerreisst und es genau der Grund ist warum er in den 8 Wochen...die die beiden wohl erst wirklich zusammen sein sollen...sich einfach körperlich nicht geschafft hat sich auf sie einzulassen.

Diese Sache kann ich ihm ein Stück weit glauben, weil er unter Tränen im Vertrauen mit jemanden gesprochen hat der uns beiden sehr nah steht und er immer wieder gesagt hat ---- warum merkt sie das nicht...warum ist es ihr egal....ich bin so feige...aber nicht einmal das bewegt sie dazu zu bemerken das ich sie nicht liebe...

Er führte einen verzweifelten Kampf aufgrund von Feigheit....er hat ihr permanent gesagt das ernicht will....aber nie stark und mutig...weil er weiss das er sich ihr ggegenüber

16.09.2014 08:38 • #921

A
moralisch mehr als mies verhalten hat.

Gestern habe ich ihm gesagt das er mit jeder Minute die er verstreichen lässt alles noch schlimmer und hässlicher macht.

Nun ich werde ja sehen.
Auch weiss er jetzt das ich ihm eine letzte Möglichkeit gegeben habe,.denn sonst bin ich wirklich weg....und dann für immer.

Ich kam nicht nur glaubhaft rüber...denn bei jedem Wort was ich sprach spürte ich das ich wirklich bereit bin ihn aufzugeben.
Wenn es auch wieder grausam wird, aber Verständnis ist aus--jetzt gibt es Konsequenzen.

Und sollten wir wirklich den Versuch wagen.....wird das ein Weg von dem ich nicht weiss ob ich ihn schaffe zu gehen.

Sicher....ich erinnere mich wie sehr ich ihn liebte....aber tue ich es noch genug ?

Seltsamer Weise....hatte ich wieder nicht das Bedürfnis ihm um den Hals zu fallen....

Naja...wie werden sehen.

Bussis Anja

dola

Er hat soviel Traurigkeit in dein Leben gebracht, aber eben auch soviel Gefühl das du glaubtest angekommen zu sein. All das was du bereits im Leben erfahren durftest hattest du gehofft nun hinter dich lassen zu können und hast bedingungslos geliebt.
Mit diesem Schmerz erstmal leben zu müssen ist eine nicht in Worte zu fassen harte Aufgabe.
Ich schicke dir alles was ich noch an Kraft habe und denke an dich !
Ganz liebe Grüße Anja

16.09.2014 08:49 • #922

D
Ach Anja, Danke, das ist so süüüüß von Dir, Du bist immer so lieb...

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für Deinen Neuanfang... ich glaube auch, dass er Dich liebt und alles eine Flucht war. ....bißchen feige ist er halt, aber vielleicht lernfähig?

Danke für Deine Worte Anja.
Schreib nachher mehr, hab grad paar Patienten hier

Bussi DOla

16.09.2014 11:06 • #923

D
Hallo Charonai,

willkommen! Magst mehr von Dir erzählen?
Bussi Dola

16.09.2014 11:07 • #924

R
Hey Ihr Lieben,

sitze gerade hier und weine und weine, weil ich realisiere, dass sich nie etwas ändern wird bei ihm. Das ging schon viel länger, also mind. 2-3 Jahre. Sein Rückzug, immer mehr andere Sachen...Wie eine Art Flucht von ihm... Weg vor uns.. Vielleicht ist er auch gar nicht Beziehungsfähig.... Ich fühle mich einfach nur weggeworfen und verarscht.
Aber es bringt nichts sich darüber Gedanken zu machen und es ist auch kein Mann wert sich so kaputt zu machen deswegen. Antworten werde ich nie bekommen. Trotzdem wünschte ich mir manchmal das Verhalten von ihm zu verstehen, was zu allem geführt hat...

@Anja, ich drücke Dir wirklich ganz fest die Daumen, dass Ihr beiden es wieder hin bekommt. Aber es liegt dann auch ein ganzes Stück Arbeit vor Euch. Aber ich würde es Dir von Herzen wünschen

Hey Dola, Charonai, Kim und alle die ich vergessen habe

16.09.2014 14:00 • #925

D
Ach Ramona, drück Dich ganz fest.

Geht mir auch wieder so, dass ich immer wieder weinen muss...........fühl dich verstanden, muss bloß leider jetzt los zu meinem Nebenjob im Fitnessstudio. Bis morgen Du Süße, wein einfach, tut gut wenn alles rauskommt.....

Bussi Dola

16.09.2014 14:03 • #926

K
Ach Ramona,

ich verstehe Dich sooo gut. Diese Gefühl des Weggeworfen werdens. Das Unverständnis über die leise Flucht aus der Beziehung, wo man doch über reden hätte so viel verändern können. Immer die Frage WARUM?

Fühle Dich umarmt.

16.09.2014 17:41 • #927

D
Morgen Mädels,

wie geht es Euch heute? Kennt ihr das Gefühl, dass man eigentlich diesen Menschen aus seinem Kopf und Herzen raus haben möchte, weil es ja so schmerzt, andererseits aber davor auch Angst hat, weil er ja dann ganz weg ist, und nicht mal mehr Hoffnung in einem selbst besteht, das ist dann das endgültige Loslassen, und ich merke ich sträube mich dagegen...........aber bringt wohl nix, bin ja nur ich, die festhält, er nicht.
Bin auch grad zur Zeit sehr traurig, dass alles so gekommen ist und er nicht mit mir zusammen sein will, ich vermisse und liebe ihn noch immer so sehr.
Bussi Von Dola

17.09.2014 07:15 • #928

T
Guten morgen meine lieben Mädels. Ich habe gestern auch noch mal viel nachgedacht. Ich glaube, um das es einen Neustart gibt, muss man erst komplett und ganz losgelassen haben. Unsere Männer flüchten, sei es aus Trotz oder Feigheit, und für sie ist es erstmal befreiend. Für uns bricht eine Welt zusammen, wir können weder schlafen noch essen, jeden Tag fahren die Gedanken Karusell. Für die Männer ist es genau umgekehrt. Der Schmerz kommt später. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei Anja lese ich das so. Ganz am Anfang für ER mit next in den Urlaub, war mit ihr in der Stadt und meldete sich nicht. JETZT! gesteht er Freunden unter Tränen, das dass alles nur eine Illusion war. Next hätte ja merken müssen, das er sich nie so auf sie eingelassen hat. Nun jetzt steht sie da, mit all ihren Emotionen, ich gehe davon aus das er sie mag ( bei weitem nicht liebt, aber eben mag) und er jetzt total überfordert ist. Anja Maus, ich wünschte, ich könnte dir etwas raten, aber diese Situation ist sehr sehr heikel. Ich hatte auch nicht am Sonntag das Gefühl, das ich meinen Ex unbedingt küssen möchte. Als er mich dann küsste, war es auch nicht unbedingt so, das der Himmel voller Geigen hing es waren keine Schmetterlinge da. es war ein vertrautes gefühl, warm und beruhigend. es könnte Liebe sein. Wie kann das denn möglich sein? Von Verliebtheit, zu tiefer Verletzung, zu Liebe? @ dola Maus: Ja! das gefühl kenne ich, ich habe es auch versucht, mit aller gewalt, ich hab sogar was mit nem anderen angefangen, obwohl ich mich, jetzt mal fies ausgedrückt vor ihm geekelt habe. Man darf sich nicht selber unter druck setzen, lass los, wenn du bereit dafür bist. und wenn es erst nächstes jahr ist. Dein Herz ist nicht frei für jemand anderen. Mir hat geholfen, es einmal komplett zuzulassen, das ich ihn vermisse, das ich an ihn denke. Dann dachte ich, ach geht schon aber war ja nicht so. Und auf einmal war da dieses Treffen, war da dieser Kuss, und nun stehen wieder so viele Möglichkeiten im Raum. Ihr Lieben, ich drücke euch alle ganz fest, ihr seid echte Powerfrauen *kussi an alle* LG Steffie

17.09.2014 10:20 • #929

D
Ach Steffi, das hast Du echt schön geschrieben.......sehe ich auch so, der Ex von Anja, hat sich echt in eine sehr heikle Situation manövriert...........
Ja, und wir müssen wahrscheinlich erst komplett los lassen. ......... die Schritte in die richtige Richtung gehen........mein G. hat sich ja auch in der dreimonatigen Trennungszeit vor dem Neurversuch nicht wirklich gemeldet, außer mit seiner Karte mit Bussi und Herz.....aber mir dann gesagt, dass es ihm schlecht ging die ganze Zeit, und er wisse nicht ob das wegen der Trennung sei oder weil er eh psychisch grad daneben ist.....beides wohl........
Ja Steffi, einfach zulassen, dass ich noch an ihm hänge, das ist es wohl........muss mich ja nicht überfordern. Tut halt manchmal noch sehr weh und dieses Unverständnis, dass er eine Liebe einfach so hinwirft.......obwohl wir perfekt füreinander wären.........sieht er halt wohl nicht mehr so.
aber na ja, jetzt gehe ich dann mal in mittag, hier ist es z. Zt. auch sehr nervig und stressig in der Klinik

Danke für Deinen tollen Worte, Drück Dich Steffi, schaust halt mal, was bei Dir wird...habt ihr was ausgemacht?

Dola

17.09.2014 11:21 • #930

A

x 4