108

Die Trennung macht mich fertig !

R
Hey Ihr Lieben,

mir geht es soweit ganz okay. Kann nachts immer noch nicht richtig schlafen.
Dachte eigentlich, ich bin schon weiter mit der Verarbeitung. Aber irgendwie im Moment wieder nicht.
Ich glaube es ist aber eher schlichtweg das Gefühl, dass der jetzige Ist-Zustand für immer bleiben wird. Ein Leben lang allein, einsam.... u.s.w.
Ist aber ja eigentlich nicht so. Nur sieht man das jetzt noch nicht.... Hoffe ich jedenfalls....
Nun steht schon wieder ein Wochenende vor der Tür Aber die Zeit ergeht auch so schnell.....

Liebe Grüße Ramona

ist so still geworden hier...

12.09.2014 10:14 • #901

D
hallo kim, habe auch grad auf deinem strang geschrieben.
ich verstehe dich nur zu gut, ich fand mein zusammensein mit g. auch so schön....klar wir hatten Probleme (oder eher er...bindungsangst, kindheitstrauma) aber ich wollte nie was anderes, als mit ihm zusammen sein und liebe ihn nach wie vor so sehr. hat auch alles bei uns gepasst. Gespräche, Interessen, der s. ..........
aber er war sich nicht mehr sicher, ob er will oder nicht und jetzt habe ich halt auch gesagt, so halte ich das nicht aus, meld dich wieder, wenn du weißt was du willst. seit vier Wochen nix mehr gehört....
man vermisst die so gell?
Drück Dich Du süße

Dola

12.09.2014 10:20 • #902

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

K
Wie schafft ihr es bloß, euch so zuversichtlich anzuhören? Ich bewundere euch.

Mir zerreißt es das Herz und mir ist heute klar geworden, dass ich ohne ihn nicht leben möchte. Somit habe ich mir vorgenommen, jeden Morgen nach dem Bad mich zu fragen, ob ich heute leben will. Wenn ja, dann schaue ich eben, was ansteht.

Das werde ich so lange machen, bis ich die Hoffnung endgültig aufgegeben habe oder ich das Gefühl habe, jetzt geht leben auch alleine, ohne A.

12.09.2014 10:44 • #903

R
@ Kim
ich glaube manchmal hört es sich so einfach an. Ist aber in Wirklichkeit nicht so. Mir fällt es jeden Tag auf`s neue so schwer. Auch ich habe leider immer noch jeden einen kleinen funken Hoffnung, dass er es sich doch noch mal überlegt. Aber ich weiß leider auch, dass es nicht passieren wird. Da mach mich so unendlich traurig und tut immer noch weh....

12.09.2014 11:16 • #904

D
Kim gib Dir Zeit, schau meine erste Trennung von G. war im April, dann drei Monate kein Kontakt und in dieser Zeit war ich am Rande des Nervenzusammenbruchs......nur geweint. Nur vermisst, dann kam Karte von ihm mit Bussi und Herz drauf (nachdem ich ihm ganz neutral zum Geburtstag gratuliert habe) und wir haben einen Neuversuch für drei Wochen gestartet. Nun, er war sich aber wieder nicht sicher, ob er mich will... einerseits ja, andererseits nein.........und jetzt habe ich einfach das gefühl, dass ich wirklich alles probiert habe, ihm meine liebe gestanden habe, zu ihm stehen wollte, nun er will wohl nicht.......
es ist hart, weil ich habe mich noch nie einem mann so verbunden gefühlt.......aber ich will ihn ganz und nicht nur die Brotkrumen ab und zu.
Drück Dich
und natürlich Dich Ramona, gehe jetzt auch ins WE..........

Bussi Dola

12.09.2014 11:44 • #905

R
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Dola

12.09.2014 12:55 • #906

A
Hallo euch allen !

Ach Kim....es ist eher so etwas wie sich immer und immer wieder davon selbst zu überzeugen und sich selbst bewusst zu machen das es uns gut gehen muss...

diese ewigen festhängen im Sumpf des Gedankenkarussel macht so furchtbar müde.
Ich bin nur noch müde....dabei ging es mir eine Zeitlang gut...ich bin aktiv und munter gewesen

inzwischen fehlt es mir so sehr an Antrieb...lustlos und träge.

Mich hält aufrecht das ich durch die Kleine gefordert bin einen geregelten Alltag zu führen.
Sie bringt mich zum lachen und die Freude und das Glück sie zuhaben ist nicht im geringsteb abhanden gekommen.

Dennoch merke ich das ich weitaus weniger belastbar und angespannt bin.

Am Mittwoch habe ich nach einigen sehr schwammigen Aussagen von ihm ( via Mails )

ihm geschrieben das ich glaube das alles nur Schönschreiberei gewesen ist und er sich weder trennen will noch zu mir will.
Habe geschrieben das ich mich unsichtbar mache das der Druck von.meiner Seite weg ist...
Seitdem ....NICHTS.....FUNKSTILLE.....hat nichts darauf geschrieben.

Am Abend nach der Nachricht ist er bei seinem.Vater gewesen und hat das übliche erzählt...
Er liebt mich...will mit mir in die Zukunftt gehen...ich bin eine tolle Frau...der Abstand hat gezeigt das die Probleme von früher keine mehr sind...und wenn dann.lösbar....wie schön die Zeit mit mir gewesen ist bla bla bla...

auf die Frage von seinem Vater ob er der anderen den jetzt mal gesagt hätte das er keine Zukunft mit ihr möchte usw.
kam nur ...ja,...ja ich hab es ihr gesagt....ja.

Aber ich weiss nichts.....gaaaaaarnichtsss....
nur das ich seit der milden Ansage nichts mehr höre von ihm...

Na...dola....das gleiche Spiel....sobald man den Mund aufmacht und klar macht dasces so nicht geht.......

machen sie einfach die Schotten dicht.

Bin müde, traurig...genervt und hab die Nase voll !

Knuddel euch alle und schicke liebe Grüße !

12.09.2014 16:17 • #907

R
Hey Anja, Hi Ihr Lieben,
irgendwie scheinen wir alle wieder ein bisschen durchzuhängen Genau so fühle ich mich auch.
Müde, traurig und Kraftlos. Ich brauche mal ein bisschen Motivation

Ich drück Euch

12.09.2014 19:22 • #908

K
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Worte. Ich bin froh, zu hören, dass es euch geht wie mir. Also ich wünsche es euch natürlich nicht, nur ich fühle mich nicht mehr so als Looserin. Ich bin auch so schrecklich müde. Mein Kopf dröhnt vom vielen Denken. Wie oft sage ich mir, so jetzt reichts, jetzt soll er kommen, wenn er was will. Immer die Gedanken, wie verhalte ich mich falsch und wie richtig?

Die Menschen sagen und ich denke:

Er braucht Zeit, ok. Also Abstand.
Aber: Aus'n Augen, aus'n Sinn.
Und: Zeige ihm, dass auch Du schwach bist. Ok, also nehme ich sein Hilfs-Angebot an.

Und nach all diesen Aktionen denke ich, war bestimmt wieder falsch. Zuviel Nähe = ich bin verfügbar. Ich kann ihm ja gar nicht fehlen, er kann ja kommen wann er will und holt sich was er braucht. Sch.................

Wie verhalte ich mich richtig. Ich möchte kämpfen, nur wie. Abstand - Nähe? Ich bin so müde. Und er? Ich denke, er hat nicht den Mut auf unsere Beziehung zu schauen. Vielleicht wieder einen Neuanfang zu starten.

Also doch besser Abstand. Es tut nur immer mehr weh, wenn er kommt und den Hund holt. Wie gerade. Holte den Hund um 10 Uhr. War vorher noch nen Kaffee trinken (ein Café in der Nähe) und kam pünktlich zu 10 Uhr. Hätte ja auch zu mir kommen können und um einen Kaffee bitten. Aber nein, warum? Vielleicht, weil er mich wirklich nicht mehr liebt und kein Bedürfnis nach mir hat. Ich glaube, er hat wirklich kein Bedürfnis mehr mich zu sehen.

Kann ich die Liebe bei ihm noch einmal wiederbeleben? Dafür braucht man doch Nähe. Zärtlichkeit. Berührung. Wie gebe ich sie ihm, ohne ihn zu drängen? Ich habe keine Ahnung.

Immer das falsche Verhalten. Vielleicht höre ich auf, mich zu verbiegen und sage klipp und klar was ich will und Peng! Aber dass ich eine Beziehung mit ihm will, dass weiß er ja. Brauch ich ihm also nicht sagen. Ich glaube, nur der Abstand hilft.

OK. Das Karussell dreht sich weiter. Alles hat eben seine Zeit. Nun ist die Zeit der Gedanken und des Lernens, wie mache ich was oder besser, wie stehe ich zu mir.

Schönes Wochenende, von einer nervösen, müden und total überforderten Kim

13.09.2014 09:49 • #909

R
Hey Ihr Lieben, alles gut bei Euch?

14.09.2014 14:54 • #910

D
Guten Morgen Anja, Kim, Ramona und alle!

Konnte am WE nicht schreiben, PC kaputt..............Samstag Abstellraum entrümpelt, Sport gemacht und entspannt, abends mit Freundin in Kneipe, danach fast Depressionen bekommen, vermisse G. so, will gar keine anderen Männer sehen. Am Sonntag mit Freundin wandern, dass hat gutgetan, abends mit Kindern gegessen und Tatort geschaut.
Anja, ja ich bin auch froh, dass ich meine Kinder habe. Und mann Leute, ich vermisse den auch noch so und kann es nicht fassen, dass er mich nicht mehr liebt und mich nicht vermisst....bin jetzt 49 ! jahre alt und hätte gedacht ich sei endlich angekommen nach schon einigen gescheiterten Beziehungen in meinem leben. ich möchte nicht wieder von vorne anfangen und mein leben allein planen........
allein nur die Vorstellung, dass er mal eine andere hat ist gruselig.........liebe diesen mann immer noch und habe so das gefühl, dass der schmerz noch lange bleibt.
Kim und Ramona, also fühlt euch verstanden, mit geht es wie euch.....
Ja, geht mir wie Dir Anja, keine Antwort nach meiner Ansage mehr bekommen.....dann können wir ja nicht so wichtig sein, oder?

Bis später Mädels
Bussi Dola

15.09.2014 07:49 • #911

T
Hallo meine Lieben .... ich hoffe es geht allen gut? Ach liebe Dola, ich kann das vollkommen nachvollziehen, ich habe sogar andere gedatet, aber es bringt nichts, wenn die Gedanken bei jemand anderem sind. ich habe mich förmlich gezwungen, den anderen toll zu finden, ab und an habe ich ihn auch vergessen, für 5 min. oder so. abends zuhause wurde mein herz schwer. nun ja, es ist seitdem viel passiert. mein ex und ich schreiben ja nun bald 5 Wochen durchgängig. ich hatte jetzt Urlaub und habe ein bisschen renoviert, unter anderem habe ich eine lampe anzuschliessen und ex wollte mir unbedingt dabei helfen. wir haben uns seit mitte mai nicht mehr gesehen. das mit der Lampe zog sich dann aber noch ein wenig und er lud mich gestern zu sich nach hause! zum essen ein (er hat gekocht, Anmerkung: hat er vorher nie, kann er auch nicht!) nun, letztendlich war ich 12! stunden da, die zeit verging wie im flug, ja und dann haben wir uns geküsst. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es fühlte sich richtig an. vertraut. logischer weise. ich hatte keine Schmetterlinge im bauch, es war ein anderes Gefühl, keine Ahnung welches. Eine komplette Antwort, ob er zwischenzeitlich ne andere hatte, habe ich nicht. ich denke nicht. ich muss mich jetzt nicht darauf festnageln das wir ab heute oder morgen ein paar sind. nur ich möchte uns die Chance geben. klar, vielleicht wird's wie beim ersten mal, vielleicht wird's schlimmer, aber vielleicht wird's auch besser. ich habe noch NIE jemanden eine 2. Chance gegeben. Sicherlich, irgendwann muss er mir die Wahrheit sagen, (es waren ja all die zeit immer Fotos in seinem wz, von der ex(Jugendliebe ihr erinnert euch?) und besten Freundin.... was mich so gestört hat) die sind im übrigen nun auch weg. Ich habe keine Ahnung ihr süssen, aber... momentan hat sowieso kein anderer Mann eine Chance. Ich werde nichts überstürzen oder mich da hinein steigern. aber ich habe das gefühl das diese geschichte noch lange nicht zuende ist. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und schicke euch liebe Umarmungen.

15.09.2014 13:23 • #912

D
Mei Steffi, das freut mich!
glaube du hast alles richtig gemacht...er kam ja auf dich zu oder? genieß es, und natürlich kann die 2. Chance klappen.......... wie schön.
Ja Du hast recht, mir gefällt kein anderer, und nach wie vor hoffe ich, dass G. sich wieder meldet, wenn er weiß, was er will...................ich wünsche es mir so, fühle mich immer noch so verbunden.
Ist Doch toll, wenn schon mal die Bilder von den Frauen weg sind...vielleicht hat er ja doch nachgedacht... und ob er eine andere hatte...würde ich nicht bohren.
Ich habe auch so das Gefühl, dass G. vielleicht erstmal mit ner anderen was haben muss, um zu merken, was ihm mit mir verband...ist nur so ein gefühl....

Drück Dich

Dola

15.09.2014 13:29 • #913

T
Hi Dola meine Süße, wenn mein Ex was mit einer anderen hatte, dann mit der Jugendliebe. Nun ja, ich hatte etwas mit einem Interessenten.... vielleicht aus Verzweiflung, um IHN loszuwerden oder so. Hat nicht geklappt. Das kann gut möglich sein, das dein Ex tatsächlich erst sehen muss, was ihr hattet. Ich stell ihn mir grade so vor, er sitzt da in seiner Höhle, brodelt vor sich hin, weiß so gar nicht richtig was alle von ihm wollen..... aber du hast eine klare ansage gemacht, du rennst ihm nicht hinterher, das ist sehr gut! Ja mein Ex kam auf mich zu, er hat mich geküsst und er hat die Nacht sage und schreibe 1 stunde geschlafen bis er zur arbeit musste, aber er wollte nicht das ich gehe. ich glaube, dein gefühl ist absolut richtig, mit G. ich hoffe, das er wirklich irgendwann weiß, was er will. und Maus, ganz ehrlich, ich kenne dich nicht persönlich aber wenn er dich nicht will, ist er ein Idiot. ich drück dich

15.09.2014 13:44 • #914

K
Hallo ihr Lieben,

@Steffi (theblood?):
Endlich mal eine Geschichte, wie ich sie mir wünsche. Kann man tatsächlich Hoffnung haben, wenn der Verstand unserer Männer dorthin zurückgekehrt ist, wo er hingehört?!? Ich wünsche Dir, dass ihr es schaffen werdet.
Wie lange mußtest Du warten?
Hattest Du denn auch eine KS?

Ach Dola, warum schwanken die Kerle nur so? Wir schwanken doch auch nicht. Ich wusste immer, dass ich meinen Mann liebe. Auuuuuuuch, wenn ich es wirklich nicht immer gespürt habe. Sogar manchmal, genau wie er, dachte, puh, wie kriegen wir wieder Schwung in die Beziehung. Aber ich finde A... hoch und angepackt wird's. Statt dessen ist er aus der Beziehung gegangen. Blöde Phrase. Er hat es sich lieber leicht gemacht. Arbeiten ist ja auch so lästig und aufwendig. Lieber etwas Neues, dann wird alles besser. Pah, weg ist sie und geht nun neue Wege (O-Ton SIE) mit ihrem alten Mann. Und meiner. Muss sich er einmal finden. :boese

15.09.2014 18:18 • #915

A

x 4