108

Die Trennung macht mich fertig !

M
Guten Morgen Mädels. Es tut gut hier mit euch zu schreiben auch wenn ich wahrscheinlich der einzige Mann bin der mit dieser Trennung nicht klar kommt. Ich will ja eigentlich auch den Kontakt zu Ihr aufrechthalten aber es funktioniert nicht so richtig.Nur selten kommt eine SMS von Ihr zurück. Ich versuche jetzt jeden Abend noch eine Runde um die Wohnsiedlung zu laufen um aus der Wohnung rauszukommen wo ich mit Ihr glücklich war. LG

19.06.2014 07:18 • #91

V
Egal ob mann oder frau wenns weh tut tuts weh.......ja raus ist gut frische luft hilft oft und ablenkung.....das wird schon.........die zeit heilt die wunden

19.06.2014 07:58 • #92

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

V
Ich habe eine frage wie soll eine Kontakt sperre gehn wenn a kind da ist.....die Konfrontation mit ihm macht mich auch immer aufs neue fertig........

19.06.2014 08:00 • #93

S
Schönen guten Morgen

Mazieglow@ Das ist sehr gut, damit bist du den ersten Schritt in die richtige Richtung gegangen ..raus aus dem Heim, wo du jede Sekunde momentan an eure Zeit erinnert wirst. Aber ich kann dir sagen, dass wird mit der Zeit besser und dann fängt man an auch in der Wohnung was zu verändern oder zieht sogar um. Wenn sie dir nicht oder kaum antwortet, bedeutet das nur, dass sie jetzt ihre Ruhe haben möchte. Lass sie...du wirst bei ihr nur das Gegenteil erreichen, indem sie sich gar nicht mehr meldet, oder nur aus Mitleid. Und noch eins..DU bist nicht der einzigste MANN der nach der Trennung so leidet. Das steht den Männern doch genau so zu wie uns Frauen. Mach weiter mit dem was du angefangen hast..werde aktiv jeden Tag ein wenig mehr.

Vreni@ Ich war vor vielen Jahren auch in deiner Situaton. Die komplette Kontaktsperre geht in dem Fall nicht . ABER du solltest das Gespräch nur darauf beschränken, was euren Sohn betrifft. Ansonten sind alle anderen Theme tabu für ihn. Das ist nicht einfach ..ich weiß, aber es ist zu schaffen und auch du wirst merken, dass es von Woche zu Woche besser gehen wird.

So jetzt trink ich erst mal einen Kaffee..mein Sohn liegt noch im Bett und der Hund im Körbchen..die Zeit muss man nutzen Janii

19.06.2014 09:06 • #94

A
Guten Morgen liebe Vreni und Guten Morgen lieber mazieglow !

@ mazieglow...als erstes solltest du sofort damit aufhören ihr zu schreiben oder sie anzurufen ! Das muss nicht für immer sein ! Ich weiss selbst das es erstmal sehr schwer wird. Der Grund ist folgender...Du demütigst dich selbst weil du in der Erwartung bist eine erlösende Antwort zu bekommen ! Die wirst du nicht bekommen ! Dann stehst du weiter als Bittsteller und klammernder Ex Partner in einer Position die dir nicht gut tut.

Nimm Zettel und Stift und schreib alles auf....oder schreibe hier bei uns deine Sms oder das was du ihr gerne sagen möchtest ! Es ist saumässig wichtig das du Abstand bekommst und dir nicht länger weh tust !

Hör auf damit an Orte zu gehen wo ihr gemeinsam wart..du musst woanders hin ! Du denkst so oder so immer an sie....egal wo du bist...aber an diesen Orten wird es dich noch mehr trauern lassen !

Ich verstehe dich sehr gut ! Aber es hilft nichts ! Weine, schreie mach alles...lass alles raus.....abet jetzt STOP mit zusätzlichen Schmerzen !

Ich drück dich ganz doll !

Liebe Grüße Anja....eine Mitfühlende

19.06.2014 09:07 • #95

V
Ja das mach ich jani ......wir redn nur bezüglich niclas mehr nicht......der gute nacht anruf abends wird von niclas abgehebt und aufgelegt er sagt ihm wenn er ihn vom kindergarten holt ob er dort isst oda nicht und er sagt mir dann was PApa sagte.. wenn ich ihn ablöse geht er sofort ohne augenkontakt usw jedoch sind bezüglich alimente und wohnung noch einige dinge zu klären das wird nochmal hart aber auch dort versuch ich dann sachlich zu bleiben und meinen schmerz vor ihm zu verstecken..........ich hoffe das gelingt mir.......eure Väter von den kids wollten die je mal zurück oder haben sie es je bereut zu gehen?

19.06.2014 09:18 • #96

A
Vreni....schreibe dir später. ...über Handy...ist es doof schwierig zu schreiben...

LG Anja

19.06.2014 09:22 • #97

S
Vreni@ Ja der Vater meines Sohnes wollte wieder zurück...aber ich nicht mehr. Ich war froh mein Leben selbst zu bestimmen und mit meinem Sohn ohne Stress und mit Liebe und Spass zu leben. Das ist auch noch heute so...aber sicher kann man dann auch einen 2. Versuch wagen. Der der will gut üeberlegt sein und beide miüssen bereit sein was zu verändern. Ich verstehe mich heute gut mit dem Vater meines Sohnes und das tut uns allen gut. Als Beziehung hätte das damals nie mehr funktioniert..auch heute nicht. LG Janii

19.06.2014 09:27 • #98

S
Anja@ Guten Morgeeeen

Ich hoffe dein Nicht Heul Tag hat dir gut getan. Heute ist das Wetter hier bei mir bäääh..aber davon lass ich mich jetzt nicht runter ziehen..neee!
Also heute wird ein Guter Laune Tag wir lassen die Sonne in uns scheinen.

LG Janii

19.06.2014 09:31 • #99

V
Ok anja.... bin immer nur mit Handy drin also sorry für manchen schreib fehler gg........ja jani das glaub ich das das gut tut......war er denn der jenige der die Familie verlassen hat.. auch wenn du ihn nicht mehr wolltest war es trotzdem eine bestätigung für dich oder.......hast du dir damals auch gedacht der will nieee wieder zurück so wie ich denke... . ..meist kimmen sie wirklich erst dann drauf wenns echt zu spät ist oder garnicht.....in meinem fall eher garnicht......... er würde sofort ohne mit der wimper zu zuckn die scheidung unterschreibn ohne Zweifel ohne wehmut das tut so weh.........

19.06.2014 09:42 • #100

V
Achja und nach was für einer zeit wollten sie zurück? ? Wenn du keine hoffnung bekommst warum kann man dann die hoffnung darauf dann nicht loslassen? Ich werde duesen funkn Hoffnung nicht los obwohl ich sie aufgeben sollte vielleicht sollte uch mich doch mehr ablenken lassen wie schon mal geschrieben dieser sms kontakt den ich hatte der wirbt soo um mich würde alles tun für mich mich ablenkn usw......und ich kann es nicht zulassen auch wenn es nur freundschaftliche basis is.....sag ich immer wieder ab weil ich mich dann doch zurück ziehe ..

19.06.2014 09:47 • #101

E
Hallo und einen schönen guten Morgen,
Auch ich bin mir sicher, dass es keinen Zweck mehr hat, zu hoffen. Aber, annaia, die Hoffnung stirbt zuletzt, das stelle ich auch bei mir immer wieder fest. Ich meine auch, dass er durch die Kontaktsperre anfängt nachzudenken, mich zu vermissen, seine Entscheidung in Frage zustellen. Aber, was bringt das? Genugtuung? Ein besseres Gefühl, weil man meint, die Kontrolle wiedergewonnen zu haben? Er kommt nicht zurück, das wäre auch für uns nicht gut...wie soll das funktionieren. Ich für meinen Teil brauche absolutes Vertrauen, das kommt aber nicht wieder. Mädels, unternehmt etwas, tut euch was gutes und ihr werdet merken, dass es Momente gibt, wo es euch gut geht und er nicht mehr in unsrem Kopf rumgeistert.
Vreni, du hast es wirklich schwerer durch euer Kind...aber nutz ihn aus für die Kinderbetreuung und gönn dir etwas, geh mit deinen Freundinnen raus, trink auch mal ein Weinchen mehr und irgendwann wird er sich für dich entzaubern. Ganz ehrlich, ist das liebenswert, was die mit uns gemacht haben?

Liebe grüße

...und ich hab heute noch nicht geheult!,

19.06.2014 10:07 • x 1 #102

V
Nein nicht fair aber ich war auch nicht immer fair im letztn jahr......trotzdem wäre ich nieeeeeer gegangen denn vor diesem krisenjahr hatten wir 7, 5 wunderbare jahre und die hat er vergessn er reduziert 9 jahre auf di letztn 1, 5 jahre was ich unfair finde.......naja das kopf zerbrechen muss ein ende haben..........hatte in den 3 trennungsmonaten 2 nervn zusammen brüche hat ihn nicht wirklich interessiert wie kann man sich soooo verändern. .........

19.06.2014 10:16 • #103

S
Engel2014@ Guten Morgen

genau so ist es ja auch...was bringt es bringen wenn der Ex einen nicht mehr liebt,
er hat ja auch das Recht sein Leben glücklich zu gestalten. Auch wenn wir damit verletzt sind...wir können niemanden zwingen bei uns zu bleiben. Wir können aber wieder zu unseren Stärken zurück finden und uns selbst wertschätzen. Und was wäre das Leben ohne echte Freunde. Sie nehmen uns so wie wir sind auch in Kriesenzeiten und auch dann wenn wir Fehler machen

Vreni@ 1,5 Jahre Kriesenzeit, da kann sich die Sicht der Dinge und auch Gefühle zum anderen verändern! Das ist eine Zeit die die letzten 7,5 Jahre in den Hintergrund rücken lassen. Es ist auch die Frage ob er 7,5 Jahre als wundervoll erlebt hat. Was bedeutet denn, dass du nicht fair warst?

LG Janii

19.06.2014 10:28 • x 1 #104

V
Ja haben ja im 7. Jahr geheiratet...... alles war gut bis auf mein problem mich ihm zuÖffnen s.uell........ich war eher kühl zu ihm hab ihm nicht die liebe gebn können die er brauchte bin eher so ein kühlerer typ leida kann ich nicht so Gefühle zeign leider.....das war der fehler und ich hatte ebn dann da er mich einengte mich in einen sms kontakt geflüchtet dss war auch nicht richtig aber ich hab das dann lassn und dann hatte ich mich auch bemüht wohl zu spät er hatte sich dann ja in meine freundin verliebt achje das tut weh vor allm weil er ja zwischen zeitlich mir hoffnung gemacht hat und nicht ehrlich war......ich hatte mich dann auch versucht zu Öffnen wir hatten s. und er sagt wir schaffn das schon und am nächsten tag dann es gebt nicht er fühlt zuviel für sie :'(

19.06.2014 11:02 • x 1 #105

A

x 4