Hallo Dola,
zuerst einmal, danke, dass ich mich hier öffnen darf. Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe lange Zeit ehrenamtlich in sozialen Bereichen gearbeitet. Da ich damit gerne mein Geld verdienen wollte, begann ich (selbstverständlich in Absprache mit meinem Mann, der das sehr unterstützte) ein erziehungswissenschaftliches Studium an einer ganz normalen Uni. Also ich, mittlerweile 48, unter gerade 20 - 25 jährigen. War ne Herausforderung, die ich aber mit dem Bachelor of Art und einer 1,6 Abschlussnote gut gemeistert habe.
Dann kam der 10.6. und meine Welt ging unter. An diesem Tag eröffnete mir mein Mann, dass er sich verliebt habe und sich von mir trennen wolle. Ca. 2 Wochen vorher hatte ich zum ersten Mal den Verdacht, dass er eine Geliebte hatte. Doch er stritt es immer wieder ab. Naja, wie ich bei euch schon gelesen habe, Handys hatten plötzlich eine PIN, ständig saß er am Computer und schrieb Mails, etc.
Doch ich wollte ihm glauben und bemühte mich nicht zu spionieren. Eines Tages kam IHR Mann zu uns und stellte meinen Mann zur Rede. Weiterhin Lügen. Doch einen Tag später, eben der 10.6. gestand er und zog auf mein Bitten zu seinen Eltern. Wo er noch immer in seinem alten Kinderzimmer wohnt.
Obwohl wir zwar nicht wie Bruder und Schwester gelebt haben, war unser S. recht langweilig und selten geworden. Auch haben wir viele ToDo-Listen abgearbeitet um unserer Unzufriedenheit Herr zu werden. Wir lebten die letzten Jahre immer nach dem Motte: Wenn wir erst .............. gemacht haben, dann können wir auch wieder leben. Auch handelten wir, indem wir taten, was wir dachten, was der Andere sich wünscht. Kompliziert? Ja stimmt, aber so waren unsere letzten Jahre.
Wir waren beide unzufrieden, ich dachte nur immer, wenn ich erst wieder arbeite, dass Geld lockerer ist, dann können wir uns etwas Hilfe erlauben und können wieder leben. Wir haben leider nicht darüber geredet.