108

Die Trennung macht mich fertig !

FrozenFlame87
Ja, ein absolutes Gefühlschaos..... Ich fühl mich einsam....
Wiedersprüchlich ist gar kein Ausdruck.... Wie oft er mir gesagt hat, dass er mich nie wieder gehen lässt und ich das beste bin was ihm passieren könnte.... Bla bla bla....
Aber wie schon gesagt, jeder vermutet dass es nicht seine Entscheidung war....

05.09.2014 23:32 • #856

E
Guten Morgen ihr Lieben,

hab mal wieder ne kurze und unruhige Nacht hinter mir.

Mir ging es gestern ziemlich gut, aber dann war ich so doof und hab geschaut, wann mein Ex in whatsapp online war. Naja und das hat mich geschockt, nämlich früher als geowhnt. Ich hab danach auch immer wieder geschaut ob er nochmal online gekommen ist, aber nichts, bis heute. Er war da das letzt mal online, was ich schon sehr komisch finde.

Ich weiß nicht, was ich da jetzt interpretieren soll. Ich hab wahnsinnige Angst

06.09.2014 06:12 • #857

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

R
Hey, Guten Morgen Ihr Lieben,

habe auch nicht so gut geschlafen und gestern doch noch mal viel geweint. Manchmal fragen ich mich....warum?Er hat mich doch schon vorher allein gelassen. ....
Habe ihm gestern einfach eine Whatsapp Nachricht geschickt... es tut immer noch verdammt weh.....
Ich weiß... hätte ich nicht machen sollen.
Und warum träume ich ausgerechnet jetzt verstärkt die letzten Tage wie ich S. mit meinem Mann habe?
Sowas habe ich sonst nie geträumt und wenn nie das Gesicht gesehen...... Ich möchte das nicht träumen

06.09.2014 08:33 • #858

FrozenFlame87
Ich habe auch Träume in denen er vorkommt... Träume, in denen alles super ist... Nur leider ist das nicht die Realität... Es ist einfach zum k****..... Ich ziehe bald aus und zwar alleine... Auch das war einer unserer gemeinsamen Pläne... Wir würden jetzt eigentlich schon einen Monat zusammen wohnen... Ach man, was soll ich sagen?! Es ist nicht einfach....

06.09.2014 14:23 • #859

R
Huhu,

jemand da?
Draussen ist das schönste Wetter und ich bin vom Ausflug in die Stadt schon wieder zurück und fühle mich einfach nur einsam

Habe auch kein Auto. Würde jetzt gerne irgendwo am Rhein spazieren gehen oder irgendwo draussen sitzen, was trinken und einfach nur quatschen, relaxen.....
Aber keiner da...

Ich fühle mich allein

06.09.2014 14:24 • #860

E
Hey Ramona, ich hoffe du hast den restlichen Tag trotzdem noch schön verbringen können und fühlst dich nicht mehr so elendig

an euch anderen, ich hoffe auch euch geht es gut

ich War heute daran, dass ich einen Brief geschrieben habe an meinen verflossenen. Und mir hat das extrem gut getan. Ich hab für mich reflektieren können, was bei mir nicht so toll lief und woran ich arbeiten muss und das in erster Linie für mich. Ich habe gemerkt, dass die Ursprünge der Probleme zum teil weit iInder Vergangenheit liegen und ich diese verarbeiten muss. In diesem Brief habe ich auch die eErkenntnis geschrieben, dass wir kein grundsätzliches Problem haben, sondern viele Paare das gleiche Problem haben, das sie aber uüberwältigen könnten, natürlich individuell. Und ich wollte auch dazu anregen, dass wir genau da jetzt ansetzen und wir einen Neuanfang wagen sollten.

nun ich wollte ihm diesen Brief gerne persönlich übergeben. Weil ich mich stark genug gefühlt habe, habe ich ihn angerufen um zu fragen ob wir uns morgen treffen können, da ich noch ein paar sache zu sagen habe. Naja wie soll ich das jetzt sagen ohne gemein zu klingen. Er hat sich beschissen angehört und War so wie ich ihn kenne kurz vorm weinen. Ich War sehr selbstbewusst und hab mich im Nachhinein darüber gefreut, dass es ihm nicht gut geht.
Naja aber was mich beunruhigt ist, dass er wieder zu seiner Familie gefahren ist.

so nun stehe ich mit dem Brief da und wollte ihn eigentlich mit ein paar Worten übergeben, die nicht in den Brief gehören. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder so meine Problemchen mit seiner Familie, deshalb habe ich Angst, dass sie ihn in komischer weiße beeinflussen und er somit keine unabhängige Entscheidung treffen wird die nur von ihm ausgeht. Ich habe ihm gesagt, dass ich etwas geschrieben habe und er hat gemeint, dass er sich das durchlesen wird wenn ich ihm das zuschicke. Der Brief selber sagt sehr viel aus, aber ich weiß nicht ob es klug ist den zu seiner Familie zu schicken. Ich weiß aber auch nicht ob es klug ist, 1-2 Wochen zu warten bis er wieder da ist, weil es gut sein kann, dass die Familie jeglichen funke Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zerstört haben, wenn sie ihm die ganze zeit sagen wie doof ich bin.

was würdet ihr tun? Was ratet ihr mir?

06.09.2014 19:42 • #861

R
Hi everlove,

ja. habe den Tag trotz allem noch gut verbracht. Habe mit meiner Tochter auch noch mal einen langen Spaziergang gemacht.

Ich weiß nicht ob ich das machen würde mit dem Brief. Wenn er sich so von seiner Familie beeinflussen lässt?
Er ist jetzt 1-2 Wochen weg? mmmhhh....
Aber Du wolltest den Brief persönlich abgeben. Das würde ich machen.
Aber mal ganz ehrlich, er wird sich doch dann bei jeder Kleinigkeit immer wieder beeinflussen lassen, oder? Ob das jetzt ist oder in 2 Wochen oder in einem Monat? Da müsste sich doch grundlegend etwas ändern. Oder?

06.09.2014 21:31 • #862

E
Ja ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß wie seine Familie gerade mit ihm umgeht. Ich glaube wenn man so traurig ist wie er gerade, dann lässt man sich ganz leicht beeinflussen. Davor hat er ja auch zu mir gestanden. Ich bin mir einfach nicht sicher, was die Familie von mir hält und ob die ihn einfach nur versuchen ihn aufzufangen. Ich wünsche es mir, dass die sich blöde Sprüche verkneifen, aber ich glaube es fast nicht. Ich bin eh ziemlich misstrauisch gegenüber der Familie. Aber naja. Ich befürchte gerade, beide Möglichkeiten könnten falsch sein

06.09.2014 21:38 • #863

FrozenFlame87
Hallo everlove!
Bei mir war es ähnlich. Hatte zu seinem Vater von Anfang an kein gutes Verhältnis, naja und das zu seiner Mutter wurde auch nicht besser als ich nicht mehr so gesprungen bin wie sie wollte und je näher der Auszug rückte. Ja, ihr ging wohl der a**** auf Grundeis, weil sie dann keinen doofen mehr gehabt hätte. Ja und beseitigt man mal eben die Freundin des eigenen Sohnes. Wären seine Eltern nicht, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir noch zusammen wären. Er lässt sich sehr von seiner Familie beeinflussen und stellt seine Vorhaben und Wünsche hinten an. Das war auch während unserer Beziehung so. Da wurde selbst ich hinten angestellt. Was ich dir sagen möchte... Überlege es dir gut, ob du einen Neuanfang möchtest. Auf Dauer wirst du nicht glücklich, solange er sich beeinflussen lässt und keine eigenen Entscheidungen treffen kann. Glaub mir, ich spreche wirklich aus Erfahrung. Ich wollte es auch kurz nach der Trennung nicht wahr haben und wollte nichts lieber als einem Neuanfang. Je mehr ich darüber nachgedacht habe desto bewusster ist es mir jedoch geworden. Wie gesagt überleg es dir gut.

07.09.2014 12:30 • #864

E
Also seine Mutter War eigentlich immer echt nett zu mir, sie hat halt ab und zu mitbekommen wie ich durchgeknallt bin wenn ich mich verletzt gefühlt habe. Er hat aber mal gemeint, dass sie mich sogar in Schutz genommen hätte. Aber ich kann die wahre Meinung nicht. Ich glaub, dass sein Bruder mich gar nicht mag. Mit seiner Schwester bin ich grundsätzlich ziemlich klar gekommen. Ich habe eigentlich nur angst, dass sie ihn jetzt in der trauerphase beeinflussen. Sonst lässt er sich nicht beeinflussen. Ich habe angst, dass sie ihm sagen wie blöd ich bin und er genau richtig gehandelt hat.

ich hab halt angst, dass sie den Brief von mir schlecht reden könnten oder anders wenn ich den nicht los schicke, dass sie ihn bis er wieder kommt, so bbeeinflussen, dass er gar nicht bereit ist mich zu sehen oder jemals wieder mit mir zu reden.

ich weiß nicht ob diese Angst begründet ist oder nicht

07.09.2014 13:36 • #865

D
Hallo Ihr Lieben,

bin wieder im Lande....tatsächlich habe ich mich von gestern auf heute mit jemandem aus dem Forum (schreibe noch in einem anderen Thread) getroffen (sind nur 70 km) und wir haben uns einen schönen abend mit weggehen, essen und wein trinken und noch tanzen gehen gemacht....das war schön.
aber heut daheim auch wieder gedanken an g., warum er mich nicht vermisst.........und ja ihr lieben, ich träume auch von s. mit ihm, hatte ich ja noch vor drei wochen beim neuversuch, und er sagte noch, so wie mit uns ist es mit gar niemandem sonst und das können nur wir beide so....a*******

Ramona: Ich weiß wie furchtbar allein man sich oft fühlt, an diesen nachmittagen mit kind allein....vielleicht kannst mal schauen, dass du per zeitungsannonce vielleicht auch mütter mit kindern kennen lernst, hab ich fürher gemacht.......

everlove: warte doch, bis er zurückkomt und gib ihm den brief, würde ich machen.
ich finde auch, all diese probleme, die man so als paar hat, sind menschlich, eigentlich nichts außergewöhnliches, man könnte das alles regeln...........so ein mist.

FF: Drück Dich ganz fest Süße..........wir sind echt alle im gleichen Boot.......

was von anja gehört?

Bussi Dola

07.09.2014 16:34 • #866

A
Hallo meine Süßen....

versuchs mal zusammen zufassen....

Habe ihm nachdem ich Freitagabend wieder eine Gute Nacht mein Schatz mit Herzen und kussen bekam und Samstag früh nur ein nüchternes guten morgen...geschrieben

Guten Morgen, du ich möchte fragen ob du noch mit deiner Freundin zusammen bist und das We mit ihr verbringst. Bitte missverstehe mich nicht aber ich hänge etwas in der Luft und möchte....naja...irgendwie nicht zuviel sein....

Er

Bin noch mit ihr zusammen
werde es beenden

ich

wann ?

Er
Montag
weiss nicht

ich
Danke das du erhrlich zu mir gewesen bist, aber es ist besser wenn wir den Kontakt dann abbrechen...alles ist gut...bin nicht böse

Er
Jedenfalls die Tage...ich kann so nicht mehr weitermachen...

ich

Bitte verstehe mich....ich verstehe nicht wenn du es beenden willst weiter mit ihr zusammen bleibst....es geht mich nichts an...das weiss ich...aber für mich fühlt sich das schlimm an...du machst mit ihr weiter...ok....werde mich zurückziehen....bin nicht böse.

Das war gestern um 10.30.....

Keine Antwort....

Ich habe es bis heute 16.50 uhr geschafft stark zu sein und um 16.50 uhr
habe ich ihm geschrieben

Hallo...bist du jetzt böse mit mir ?....weil du mir nicht mehr geantwortet hast.

So ihr Lieben....wenn er sich bis morgen nicht gemeldet hat reicht das wohl als Antwort und alle seine Nachrichten sind ein Märchen gewesen....dasver alles an mir lieben würde ausser mein durchdrehen....das er sich wünscht das wir es schaffen...Schatz hier Schatz da....

Also bin ich bei NULL.....aus der Traum....mit einem riesigen Knall wieder auf den Boden der Tatsachen.

Mir geht es sch*****.....und ich bin total überfordert...angespannt und weiss nicht mehr mit mir selbst weiter......

Ich denke an euch alle

07.09.2014 17:01 • #867

D
ach meine liebe anja..........es tut mir so leid.....
immer diese hoffnung...und jetzt wieder so. kommt nix richtiges von ihm.
mir geht es grad genauso bescheiden....vermisse den so.......war ja auch beim neustart nicht wirklich gut......
und eben auch auf meine klare ansage sms, ist schon wieder fast drei wochen her, keine antwort, kein lebens zeichen. ich glaube wir beide müssen wohl für uns einen schlusspunkt setzen...es ist so schwer.
ich kann es nicht fassen, dass g. mich nicht vermisst und einfach so weiter lebt...wo sind all die innigen schönen momente...das gemeinsame planen. ich lieb den mann nach wie vor so und das zieht sich jetzt alles seit monaten.....
deiner ist wirklich auch sehr schwer zu durchschauen.....er will wohl einfach nicht alleine dastehen, würde er schluss machen und es klappt mit dir doch nicht, wäre die andere weg...
was haben die bloß an sich, dass man nicht sagen, kann: Du kannst mich mal, Deine Art ist zum Kotzen.
Koche grad für meine Kinder, die kommen um halb acht und fühle mich grad so einsam.
mach nächste Woche eine Therapeutenstunde aus....brauch da echt Hilfe

Drück Dich meine arme Anja

Dola

07.09.2014 17:19 • #868

R
Oh man Ihr Lieben,

ist echt schwierig bei allen. Man kann die Männer einfach nicht verstehen. Ich finde das Verhalten zum Teil so egoistisch..

Anja ich bin echt mal gespannt ob er sich meldet.. Aber er wird dann wahrscheinlich wieder nur das gleiche schreiben Ich drück Dir trotzdem die Daumen, vielleicht kommt er ja doch noch zu Vernunft

Dola tut mir leid das es immer noch nicht besser ist oder es Dir wieder schlechter geht..... Lass Dich mal drücken. Vielleicht hilft Dir ja die Therapeutenstunde.

Mal schauen, hier Anschluss zu finden ist sehr schwierig.Manchmal denke ich, dass es in anderen Städten einfacher ist. Kommt auf die Leute an. Hier in Wiesbaden hat man das Gefühl , dass nur jeder für sich ist und an sich selbst denkt. Daher ist es schwer

Ist in manchen Regionen einfacher

07.09.2014 17:39 • #869

A
Dola Maus....

Ich bekam gerade ein ....Nein..mit Kuss.

Nicht mehr und nicht weniger.
Habe mich ausgebremst....wollte gerade loslegen...und fragen warum er nicht geantwortet hat...aber...lieber nicht...ich bin total überfordert.

Ich würde auch extrem gerne zum Therapeuten. Hier bei uns ist das ein echtes Problem.
Es gibt einen mit einem Jahr Wartezeit...eine 25 kilometer weg...die nur alle vier Woche Termine vergibt und eine Psychologin die auch nur Ernstfälle in ca. 2 wochen annimmt...ansonsten muss man auch einen Monat und länger auf einen Termin warten.

ich bin auch der Meinung das ich dringend kuzzeitig Hilfe brauche !
Wie du sagst....es muss aufhören !
Ich verstehe dich so gut ! Das alles ist nicht zu glauben....einfach so keine Antwort...oh dola ich drücke dich ganz doll !

07.09.2014 17:42 • #870

A

x 4