108

Die Trennung macht mich fertig !

E
@Ramona: Wie ist denn die Situation von deiner Tochter. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 11 war. Mir ging es aber erstaunlich gut damit, weil meine Mama immer ganz ehrlich zu mir war.

Liebeslieder kann ich grade gar nicht ab. Ich werd eh durch so ziemlich alles an ihn erinnert -.-

05.09.2014 13:30 • #841

R
im Moment geht meine Tochter erstaunlich gut damit um. Es ist eher so, dass sie mich aufbaut. So sollte es aber nicht sein. wir reden nach wie vor über alles offen und versuchen es halt auch wie Erwachsene vernünftig und ohne Streit zu regeln. Sie sagt, Mama, es wird sich doch nicht so viel ändern, wir waren doch vorher schon sehr oft allein...
Aber ich glaube, sie wird es erst richtig erfassen können was es bedeutet, dass und der Papa verlassen hat, wenn wir eine eigene Wohnung haben. Dann wird sich die Situation für sie ändern. Dann kommt abends kein Papa mehr nach Hause. Auch wenn es manchmal nur 1-2 Stunden war oder Samstag/Sonntag gemeinsames Frühstück...
Jetzt hat sie ja nach wie vor noch uns beide...

05.09.2014 13:46 • #842

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

E
Deine Tochter ist echt super stark, du kannst echt stolz auf die Kleine sein :-*

05.09.2014 14:16 • #843

A
Ramona

Danke

everlove Süße

Das sind Liebes~kummer~ lieder

keine Liebeslieder...um.nichts in der Welt könnte ich mir die anhören..

In diesen Liedern geht es um Schmerz...

knuddel euch !

05.09.2014 14:41 • #844

R
@ annaia wo kommst Du denn her?

@ everlove Danke

aber ich hoffe, dass sie auch weiterhin so stark bleibt. Ich habe Angst das es doch noch umschlägt. Am Montag fängt ja auch die Schule wieder an.

Ich habe einfach Angst vor der Zukunft, dass ich das alles nicht schaffe und irgendwie alleine bleibe

05.09.2014 15:38 • #845

E
Ich weiß, dass das grade einfach doof klingt. Aber es haben so viele Frauen schon geschafft. Und auch du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt

05.09.2014 15:43 • #846

A
Ramona...ich kenne das...diese Ängste....sie sind leider total normal....deine kleine große Maus wird es packen !

Everlove hat Recht....du/ wir schaffen das...auch wenn es soweit weg klingt !

05.09.2014 15:56 • #847

R
ich weiß es ja. Es sind nur manchmal solche Gedanken, die immer mal wieder hoch kommen. Das sind diese auf`s und ab`... Ich kann in der einen Minute lachen und in den nächsten 5 min. schon den nächsten Tiefpunkt erleben. Ist im Moment halt ein Wechselbad der Gefühle.
Genauso wie ich mich jetzt immer noch ab und zu dabei erwische, darüber nachzudenken, dass er doch vielleicht ankommt und sagt sorry, ich habe mich geirrt ich möchte kämpfen, bei Euch bleiben....
Aber ich möchte diese Gedanken nicht aufleben lassen, da ich weiß das das von seiner Seite aus nie geschehen wird...

05.09.2014 16:03 • #848

E
Diese Gefühle sind auch erlaubt und du darfst diese auch ausleben. Es ist ganz verständlich, dass du in einem Wechselbad der Gefühle lebst. Du wirst die Kraft wieder erlangen. Lass den Kopf nicht hängen. Du und deine Süße kleine Maus werdet glücklich werden und euer Leben super meistern

05.09.2014 16:25 • #849

A
Ramona...habt dir eine PN geschrieben

Ja, mit solchen Gedanken bin ich die ersten sechs Wochen nur rumgelaufen...
Hab auch immer gedacht nun komm einfach um die Ecke und erlöse mich aus diesem Albtraum...wirklich...wenn ich zurück denke wie extrem bescheiden es mir ging...läuft es mir kalt den Rücken runter....

Deswegen verstehe ich und alle anderen...dich.

Das du dir Gedanken wegen deiner Tochter machst ist richtig...aber glaub mir sie wird das mit so einer tollen Mama schaffen, der Papa will ja auch weiter für sie sorgen..

Lass sie dir ruhig Mut machen...bis zu einem gewissen Grad ist diese Rollenvertauschung ok..
den damit verarbeiteb die Kinder das auch und sie haben doch von uns gelernt Menschen die man liebt zu trösten.
Auch Mama's dürfen vetzweifelt und traurig sein. Klar im Rahmen aber wir sind Menschen...und so erleben die Kinder das auch Eltern einfach mal traurig sind !

LG

05.09.2014 16:32 • #850

E
Ja Ramona, da muss ich der Anja recht geben. Ich glaube mir hat es damals auch gut getan, dass ich meine Mama trösten konnte und ihr so ein bisschen versucht habe die Angst zu nehmen.

Dola wie war eigentlich dein Friseurbesuch?

05.09.2014 20:13 • #851

E
ich wünscht ich würde die Ruhe finden um einzuschlafen, damit alles weggeblendet werden kann. Ich hoffe ich wache auf und alles war ein böser Alptraum.

Ich hoffe euch geht es besser und ihr findet die Ruhe zum schlafen

05.09.2014 22:12 • #852

D
Ramona, Anja, everlove,

hallo Ihr Süßen...
Horror, habe mich aus der Wohnung gesperrt, Freitag abend......Kein Ersatzschlüssel, Sohn in Innsbruck, Tochter in Berlin, musst Schlüsselnotdienst rufen, 85 Euro......

Anja, mein Gott.....wie bei G. Nachrichten distanzierter und kälter war bei unserem Neuversuch auch nach zwei Wochen wieder so.....ich wünsche Dir wirklich alles Gute......Süße!

Ramona: Du schaffst das, ich habe auch zwei Kinder allein groß gezogen, die waren bei der Trennung 2 und 8, es geht..........und der Vater ist mir jetzt völlig egal, und damals war es auch nicht leicht, Du bist noch jung, glaube mir, da kommt bestimmt noch ein besserer Mann, blöd gesagt, aber war bei mir auch so.

everlove: Wie geht es Dir jetzt? Du hörst Dich so erstaunlich reif und reflektiert und mitfühlend an, und bist so jung. Das finde ich toll!

Bei mir geht es so einigermaßen, war noch bei Freundin, gequatscht und gesüffelt.......

Klar vermiss ich den G. auch noch. Aber ich denke halt, wenn er mich nicht will, ist er halt wirklich nicht mein Lebenspartner, sonst wäre er hier! Und würde nicht zweifeln, er wüsste es, dass er zu mir gehört. Es war einfach mein Traum, der geplatzt ist. Und würde er wirklich zu mir gehören, hätte er sich mit mir gemeinsam durch unsere Schwierigkeiten gekämpft, die meiner Meinung nach nicht so gravierend waren.....

Ach Ihr Lieben, das Schlimme ist einfach zu akzeptieren, dass wir wieder allein sind und kein Mensch da ist, für den wir das Wichtigste auf diesem Planten sind.....

Werde mich jetzt für ein paar Stunden bei einer Psychologin ausquatschen und mir Ratschläge holen, vielleicht tut das ja ganz gut? manchmal zweifle ich halt auch an meine Bezihungsfähigkeit.....

Bussi und es ist schön, dass es Euch gibt

Dola

05.09.2014 22:54 • #853

FrozenFlame87
Hallo ihr Lieben!

An alle:

Ja, was soll ich sagen? Anstatt dass es besser wird habe ich das Gefühl es wird alles schlimmer... Habe echt gedacht, dass ich den nächsten Schritt geschafft hätte aber dem ist wohl nicht so und ich hänge wieder in einem Loch...
Warum nur muss ich immer an ihn und unsere gemeinsame Zeit denken? Ich will das nicht mehr... Ich will einfach nur wieder glücklich sein... Meinen Appetit habe ich auch nicht wirklich wieder bekommen.... Schaffe nur noch Kinderportionen, wenn überhaupt.... Naja, etwas positives hat es ja...Ich habe einige kilos verloren.... Auf anderem Wege wäre es mir natürlich lieber gewesen....
Ich kann mit niemandem darüber, weil ich keinem zur Last fallen möchte und eigentlich würde mir auch jeder sagen, dass ich langsam begriffen haben muss, dass es vorbei ist und es kein zurück mehr gibt... Jeder hätte mit dieser Antwort recht...Ich möchte auch nicht mehr zurück... Aber dieses sch**** Gefühl ist momentan einfach da.

@Ramona:
Ich habe mir deinen Text durchgelesen und musste feststellen, dass wir das gleiche Schicksal teilen in Bezug auf die Trennung. Mein ex hat mir auch von heute auf morgen gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Mir aber 2 Tage vor der Trennung noch sagt dass er mich liebt.... Bis heute weiß ich keine genauen und plausiblen Gründe.... Auf diese Antwort muss ich glaub ich noch ewig warten.

05.09.2014 23:12 • #854

D
Hallo FF, ja die Gefühle schwanken immer wieder auf und ab, gell.....manchmal denkt man, man hätte es gepackt, dann wieder einbruch.....und wie Du auch zu Ramona sagst........wir haben so widersprüchliche aussagen von den exen bekommen, meiner ja auch....ich wäre DIE frau und bla........
weiß nicht, die sind sich einfach völlig im unklaren über ihre gefühle.......
drück dich süße, schau noch bißchen fern und gehe dann ins bett...wäre jetzt auch lieber mit g. auf seiner blauen couch in seinen armen.....

bussi dola

05.09.2014 23:25 • #855

A

x 4