108

Die Trennung macht mich fertig !

E
Ach ramona bitte lass dich nicht von dem Typen wütend machen. Noch schlimmer als das Gefühl der Enttäuschung ist die Wut. Die macht dich so richtig fertig und zerfrisst dich innerlich. Du solltest genau das gleiche tun und ihm einfach nicht zuhören. Ich weiß es ist total schwierig in deiner Situation, weil du diesen Typen jeden Tag sehen musst. Ich fühle mit dir und denk an dich

04.09.2014 20:19 • #826

R
Danke everlove

mittlerweile bin ich froh wenn er nicht da ist, im Training ist u.s.w. ..Jetzt am WE sehe ich ihn zum Glück auch nicht so oft.

04.09.2014 20:41 • #827

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

E
Kann er denn nicht zu seinen Eltern oder zu einem Freund ziehen? Weil diese Situation ist für euch beide ja einfach belastend

04.09.2014 20:54 • #828

R
die wohnen etwas weiter weg.... Dann könnte er sich nicht mehr um unsere Tochter kümmern... Und seine eigenen Worte waren: er hat jetzt gerade einen neuen Job angefangen, da möchte er jetzt nicht bei (s)einem Freund aus dem Koffer leben.
Glaube mir, er hat mit der Situation überhaupt kein Problem. Das sagt er mir immer wieder...
Er hat sich ja getrennt und er macht jetzt so weiter wie vorher...

04.09.2014 21:09 • #829

E
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt gut geschlafen und fühlt euch einigermaßen fit.

Ich denk an euch alle und drück euch ganz fest

05.09.2014 07:14 • #830

D
Guten Morgen Ihr Lieben,

bei mir geht es soweit mal ganz ok.
Everlove, was machst Du? Arbeitest Du oder Studioum?

Ramona: Dein Typ ist echt herzlos......also echt.....null Rücksicht auf Dich. Da kommt sicher noch ein Deinem Leben was Schöneres, bitte glaub fest daran.

Bussi Dola

05.09.2014 07:21 • #831

E
Hi Dola,

ich bin im Moment in einer Ausbildung und bin jetzt ins letzte Lehrjahr gekommen. Ab Oktober nächstes Jahr möchte ich studieren gehen.

Aber ich hab grade Urlaub. Eigentlich war diese Woche dafür bestimmt, dass er sie bei mir verbringt. Ich hatte am Mittwoch noch auf eine Versöhnung gehofft und, dass er die restliche Woche bei mir verbringt.

Mir geht es heute morgen nicht so gut, ich bin total unruhig und würde ihn am liebsten treffen um ihm zu sagen was mich alles gestört hat und vor allem weil ich ihn gerne sehen will und seine Stimme hören. Aber dafür ist es momentan einfach noch zu früh, wenn ich ihn zurück haben will

Küsschen

05.09.2014 07:28 • #832

E
Ramona wie alt ist denn deine Tochter?

05.09.2014 07:29 • #833

D
Ja Everlove, diese Unruhe kenne ich, vor allem wenn man Urlaub hat, Mist..........

LG Dola

05.09.2014 07:50 • #834

E
Ich überleg mir gerade ob ich meinen Meister anrufen soll und wenigstens noch den Montag frei nehmen soll. Ich weiß nicht ob ich gerade produktiv bin, weil ich das Glück habe und einen Platz in der Entwicklung habe und meine projekte dementsprechend anspruchsvoll. Außerdem werde ich beim jetzigen Projekt etwas an meinen Ex erinnert. Er ist Informatikstudent und hilft mir beim programmieren und dieses Projekt ist davon sehr lastig

05.09.2014 07:53 • #835

E
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich mit diesem Gefühl der Unruhe umgehen soll

05.09.2014 08:53 • #836

A
Guten Morgen meine Lieben

Drücke euch mal alle ganz doll
Mir geht es wider erwarten auch überhaupt nicht gut...keine Ahnung was das ist...die Zweifel und Angst....ist das alles ein mieses Spiel ? Und vor dem erwachen...das ich reingefallen bin..auf mich selbst....weiss nicht... diese Ungewissheit...

Ramona, dola, everlove....und alle anderen

Das ist das was ich wirklich am aller wenigsten verstehe !

Wieso fehlt es dem der verlassen hat an so an Rücksicht auf den anderen ?
Warum ist es nicht möglich das sie begreifen das der den sie Zurück lassen vor einer riesen Veränderung steht die sie ALLEIN entschieden und getroffen haben ?
Null Kommunikation Null Verständnis !
Wären wir auch so ? Ist es etwas das wir nicht erkennen....

Sobald man klare Ansagen macht--- Rückzug bis hin zu völligem Kontaktabruch
Sobald man fragen hat um den Versuch zu machen zu verstehen---- Ablehnung oder Ignoranz...

als wäre man ein Fremder....alles was man geteilt hat--- verschwunden..

Mir ist das ein Schmerzhaftes Rätsel.....

Ich weiss nicht ob ich es mir einblilde oder meine Skepsis und mein Misstrauen mir eine Falle stellen....aber ich empfinde seine Nachrichten wirken etwas distanzierter....kein Schatz mehr....einfaches Schlaf schön mit Kuss...einfaches Guten Morgen mit Kuss...

gerade zwischendurch ein Kuss....

Ach was weiss ich....wie soll ich mich nur auf das schlimmste vorbereiten wenn ich so hin und her gerissen bin ?

Denke an euch

Everlove.....schicke dir Kraft...halte durch....gegen die Unruhe kannst du nur versuchen dich aus zu powern....mich begleitet sie auch noch oft...aber man gewöhnt sich daran

Liebe Grüße Anja

05.09.2014 10:56 • #837

E
Ich würde auch gerne wissen, was in deren Köpfen passiert.

Es tut einfach weh.

Anstatt zu behaupten, man hätte anscheinend alles getan, sollte man darüber nachdenken ob man wirklich was für die Beziehung getan hat.

Wieso ist man nicht vorher schon bereit die Beziehung zu retten?

Haben die gar kein Mitgefühl? Waren überhaupt jemals wahre Gefühle da?

Anja ich kann dich so stark nachvollziehen
Es tut mir so leid für dich. Aber du wirst es schaffen

05.09.2014 11:22 • #838

R
Hi Ihr Lieben,

@ Anja, Du schaffst das. Wir werden es alle schaffen.
Irgendwann....

@ everlove Meine Tochter ist 12 Jahre alt.

Vielleicht sollten wir uns auch mal versuchen in die Männer oder Frauen die sich von uns getrennt haben, hineinzuversetzten. Vielleicht habe sie sich getrennt, eben weil sie sich ihrer Gefühle uns gegenüber nicht mehr sicher sind und uns nicht weiter verletzen wollen. Okay, dass verletzt auch ungemein.... Da gibt es trotz allem solche, die schon vorher zweitgleisig gefahren sind, andere die von heute auf morgen keine Gefühle mehr haben andere sind in ner Midlife Crises und wollen raus.... keine Ahnung...
Ich fand für mich die Zeit zwischen dem 2. Gespräch und der entgültigen Trennung (2 Wochen) einfach nur purer Horror... wenn Du in der Luft hängst und nicht weißt wie es nach 15 Jahren Beziehung und Ehe weitergeht... Ich hatte die ganze Zeit ein ganz komisches Bauchgefühl und das war direkt weg als er die Trennung ausgesprochen hatte. Okay, danach brach für mich erst recht eine Welt zusammen, aber es ist ein anderes Gefühl...Man weiß dann Bescheid.
Er sagte er möchte mich nicht verletzen indem er jetzt ein halbes Jahr oder Jahr weiter so lebt und probiert ob Gefühle wiederkommen und sich dann trotzdem trennt. Okay, davon mal abgesehen er möchte es gar nicht versuchen weil er ja alles ablehnt und mich nicht an sich heranlässt. Er will sch damit ja auch nicht auseinandersetzen.....
Aber ich denke es ist besser so, wenn die Trennung ausgesprochen wird um jemanden nicht noch mehr zu verletzen...
Aber ich kann bei den Männern von Euch auch nicht alles verstehen, wenn sie sich dann doch nicht sicher sind und Euch in der Hoffnung lassen, dass es doch noch mal klappt. Mann/Frau kann doch nicht ausbrechen, mit jemanden anderen seinen 2. Frühling erleben und wenn es nix wird dann gehe ich halt wieder zurück.....

Das geht nicht. Wir haben etwas besseres verdient.

05.09.2014 13:21 • #839

A
Es gibt ein für mich ganz furchtbar trauriges Liebeskummerlied...

immer wenn ich es höre, heule ich mir die Augen aus dem Kopf denn der Refrain spricht genau aus, was viele von uns denken...fühlen. ...

Joel Brandenstein Keine ist wie Du......

schön ist auch

Philip Poisel Ich will nur.....

aber hören sollte man das nur wenn alles raus muss....in den Momente wo es uns gut geht...mir gut geht, meide ich diese Lieder !

Knutschis für euch !

05.09.2014 13:24 • #840

A

x 4