Hi Ihr Lieben,
@ Anja, Du schaffst das. Wir werden es alle schaffen.
Irgendwann....
@ everlove Meine Tochter ist 12 Jahre alt.
Vielleicht sollten wir uns auch mal versuchen in die Männer oder Frauen die sich von uns getrennt haben, hineinzuversetzten. Vielleicht habe sie sich getrennt, eben weil sie sich ihrer Gefühle uns gegenüber nicht mehr sicher sind und uns nicht weiter verletzen wollen. Okay, dass verletzt auch ungemein.... Da gibt es trotz allem solche, die schon vorher zweitgleisig gefahren sind, andere die von heute auf morgen keine Gefühle mehr haben andere sind in ner Midlife Crises und wollen raus.... keine Ahnung...
Ich fand für mich die Zeit zwischen dem 2. Gespräch und der entgültigen Trennung (2 Wochen) einfach nur purer Horror... wenn Du in der Luft hängst und nicht weißt wie es nach 15 Jahren Beziehung und Ehe weitergeht... Ich hatte die ganze Zeit ein ganz komisches Bauchgefühl und das war direkt weg als er die Trennung ausgesprochen hatte. Okay, danach brach für mich erst recht eine Welt zusammen, aber es ist ein anderes Gefühl...Man weiß dann Bescheid.
Er sagte er möchte mich nicht verletzen indem er jetzt ein halbes Jahr oder Jahr weiter so lebt und probiert ob Gefühle wiederkommen und sich dann trotzdem trennt. Okay, davon mal abgesehen er möchte es gar nicht versuchen weil er ja alles ablehnt und mich nicht an sich heranlässt. Er will sch damit ja auch nicht auseinandersetzen.....
Aber ich denke es ist besser so, wenn die Trennung ausgesprochen wird um jemanden nicht noch mehr zu verletzen...
Aber ich kann bei den Männern von Euch auch nicht alles verstehen, wenn sie sich dann doch nicht sicher sind und Euch in der Hoffnung lassen, dass es doch noch mal klappt. Mann/Frau kann doch nicht ausbrechen, mit jemanden anderen seinen 2. Frühling erleben und wenn es nix wird dann gehe ich halt wieder zurück.....
Das geht nicht. Wir haben etwas besseres verdient.
05.09.2014 13:21 •