108

Die Trennung macht mich fertig !

R
Hi Ihr Lieben,

annia - pass bitte auf auf Dich. Habe jetzt noch nicht so viel mitbekommen, nur gelesen und das zu sortieren kann ich noch nicht so Ich würde mich für Dich freuen, wenn Ihr es wieder hinbekommt. Der große Vorteil: Dein Ex liebt Dich trotz allem immer noch und du liebst ihn. Aber hast Du nicht auch dann in einem halben Jahr wieder an der gleichen Stelle zu stehen? Würdet Ihr dann erst eine Paartherapie machen?

dolasila - Hat Dein Ex denn auch noch Gefühle für Dich?

everlove - Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch recht sehr neu hier. Mein Mann hat sich nach 15 Jahren mehr oder von heute auf morgen von mir getrennt. Das ist jetzt etwas über 5 Wochen her.
Immer wieder stelle ich alles in Frage, warum, wieso, weshalb. Ich habe mich genauso machtlos gefühlt. Fühle mich auch immer noch so. Ich hatte keine Chance zu kämpfen und das ist schlimm. Man bekommt einfach gesagt: Ich liebe Dich nicht mehr ich habe Dich noch lieb.... wie einen Freund.... ich habe keine Gefühle mehr.....

Aber dann bei dem Gespräch als es auf Trennung hinauslief hat er total geweint. Macht man das wirklich wenn man keine Gefühle mehr hat?

Ich muss mit meinem Noch-Mann noch zusammen wohnen... Das ist hart, aber ich kann sein Verhalten und seine Enstellungen immer weniger verstehen. Das geht aber schon länger so. Manchmal frage ich mich wie sich ein Mann so in seiner Meinung und Einstellung ändern kann..

04.09.2014 12:51 • x 1 #811

E
liebe annaia,

deine Geschichte tut mir so weh.

Ich denke an dich und wünsche dir nur das Beste

04.09.2014 12:52 • x 1 #812

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

D
Ja anja mach das. schau dir das alles an....
kann verstehen, dass du nicht verbittert da rausgehen wolltest, will ich auch nicht, und sehe mir auch immer wieder meine Anteile an.....ist aber schwer, da nicht in selbstvorwürfe zu versinken........
was man alles anders hätte machen können.......

was ich nicht verstehe, warum er nicht einfach schluss machen kann, sowas sagt man dann halt einfach oder? mhm, irgendwelche Gefühle wird er für die frau wohl haben.....
aber sie wohnen ja nicht zusammen oder? Mei wär das schön, wenn es wieder klappen würde bei euch, wenigstens ein Erfolgserlebnis.........

Drück Dich

Dola

04.09.2014 12:57 • #813

D
Ramona: Ja mein Ex hat schon noch Gefühle für mich, sagt, dass es keine Frau wie mich gibt, keine die so gut zu ihm passt und bla.......noch vor drei Wochen als ich das WE bei ihm war, hat er karten fürs Cas. und für 4-gänge menü mit allem drum und dran für uns gekauft, seinen freunden gesagt, dass ich wieder da bin.....pläne für Urlaub angedacht und gesagt, dass er mich wirklich total lieb hat.....gut kein ich liebe dich, aber nach drei Monaten Trennung dachte ich, man kann nicht gleich alles erwarten.......
mhm, aber er ist sich nicht sicher ob er diese beziehung noch will, da doch auch einiges an Verletzungen gelaufen ist.......aber wir konnten immer gut reden und man muss doch auch verzeihen können, war ja nix schlimmes. aber da er ein mißhandlungs kinder Trauma hat, ist für ihn alles nicht so einfach......

Bussi Dola

04.09.2014 13:08 • #814

E
Dolasila

bist du denn noch bereit für eine Beziehung zu deinem Ex?

04.09.2014 13:17 • #815

A
Dola...noch was zum dem mit dem durchdrehen....
es stimmt, ich bin durchgedreht.
Sicherlich nicht ohne Grund und mein Umfeld konnte das auch verstehen, allerdings muss ich voll und ganz zugeben das es mehr als eine Schippe hätte weniger sein können.
Ich kann, will und werde mich dafür nicht entschuldigen. Aber erklären kann ich es.
Es ist falsch gewesen. Aber als ich im November erfuhr erneut krank zu sein, verlor ich die Kontrolle. Ich glaubte fest daran das meine Zeit nun nur noch begrenzt ist und habe mich Maßlos in alles reingesteigert.
Er konnte nicht zuordnen was da geschah und ist oft verzweifelt gewesen...das habe ich nicht mehr wahr genommen.
Er weiss das jetzt....hat aber Angst das ich noch immer so bin...die kann ich ihm nicht nehmen und will auch garnicht.
Diese Zeit und dieses Verhalten habe ich als einen Teil von mir akzeptiert und weiss dank der Psychoonkologin das so etwas in den meisten Fällen passiert und es keinen Grund gibt Angst zuhaben nun für immer ein Drache zu sein...es ist ein Verarbeitungsstadium..

Warum das alles so schwierig ist sich von ihr zu trennen habe ich bisher noch nicht eine Sekunde begriffen....ob ich das jemals werde....mmhh...bezweifle ich....

Naja....mir gefällt das alles nicht....aber abwarten....was da kommt....

Das du G. Vermisst verstehe ich und auch die Frage wie sie es anstellen sich nicht zu melden....ich begreife es auch nicht.......muss aber wiederholt zugeben das ich glaube das er sich melden wird bei dir.....
denn diese eingeschnappt Phase endet irgemdwann und wenn du dich nicht meldest wird auch er die Sicherheit verlieren das du ihn vermisst.
Ich drück dich ganz dolle.....

04.09.2014 13:17 • #816

A
Everlove Danke schreib dir später von zuhause ! Fühl dich gedrückt !

04.09.2014 13:19 • #817

A
Ramona auch dir lieben Dank ! Drück dich

Ich geb mir Mühe...und die Paartherapie finde ich garnicht schlecht....nur da sind wir noch ganz weit von entfernt...denn noch sehe ich uns nicht als Paar....verirrte Liebende...die es vllt. wieder zusammen schaffen oder sich nun endgültig verlieren.....

Noch sehe ich nichts....aber Hoffnung und dummerweise Sehnsucht...

LG Anja

04.09.2014 13:29 • #818

D
ANja, es ist nur zu verständlich, dass Du während Deiner Erkrankung ausgeflippt bist, ich meine, das ist verdammt lebensbedrohend! ich arbeite in der Klinik in der Neurochirurgie mit Tumoren etc. sehe das alles täglich, ist doch menschlich, wenn Du da völlig neben dir standest........und da muss der eben zu Dir stehen, und sollte wieder eine ähnliche Situation kommen, muss jetzt nicht Krankheit sein....muss er halt auch so stabil sein und bleiben.....
mhm, denke manchmal fast, vielleicht muss g. auch mal kurz mit ner anderen sein, um zu merken, was wir hatten, was vom Feeling her und der Übereinstimmung nahezu perfekt war........

everlove: den g. würde ich auf der stelle heiraten! hab mich noch nie so tief verbunden mit einem mann gefühlt........lieb den einfach....

04.09.2014 13:32 • #819

E
so geht es mir auch, ich würde meinen Kerl, auch wenn wir viel zu jung sind, auf der Stelle heiraten

04.09.2014 13:46 • #820

D
everlove: wie alt seid ihr denn oder du?

04.09.2014 13:55 • #821

E
ich weiß nicht ob das so cool ist wenn ich sage wie alt ich bin. Aber ich bin 21 er ist 23 wird bald 24. Aber ich glaube man weiß wenn die große Liebe vor einem steht und ich konnte mir so ziemlich alles mit ihm vorstellen. Wir sind uns extrem verbunden, verstehen normalerweise einander wenn wir nicht mit unserer Beziehung Probleme haben. Unsere Seelen waren so tief miteinander verbunden. Er war der einzige Mensch der Welt der mich richtig verstanden hat, mit dem ich seelisch so intim war wie beim S.

04.09.2014 14:01 • #822

D
na ja everlove, da spielt das alter keine rolle, gell? mein sohn ist grad mal 25, also ich bin schon älter, nämlich 49 ,siehst ja, Liebeskummer kann man in jedem alter haben....
so geh jetzt aus arbeit raus und erstmal zum Friseur.....

Bis dann

Dola

04.09.2014 14:10 • #823

E
gönn dir ne schöne neue Frisur

04.09.2014 14:21 • #824

R
ich mag nicht mehr..... warum zieht es mich immer wieder so runter, wo ich dachte es geht wieder bergauf? Warum tut das trotzdem jetzt noch mehr weh, obwohl es die ganze Zeit schon so ist? Ist es die Erkenntnis? Der Mann macht mich fertig und wahnsinnig und wütend..... ich frage mich wie ich es so lange ausgehalten habe mich so behandeln zu lassen.... Er Unterhält sich mit mir, wenn Er reden will. Wir gehen einkaufen.. Er fragt mich etwas, ich gebe ihm Antwort. Und Er? ER HÖRT MIR GAR NICHT ZU! Das macht er schon sehr lange.... keine Ahnung wo der mit seinem Hirn ist.....

04.09.2014 18:12 • #825

A

x 4