108

Die Trennung macht mich fertig !

R
Hi Ihr Lieben,

@Dola ich habe ihn mehrfach gesagt was mich stört und was ich mir wünsche. Aber habe immer nur zu hören bekommen das er für seine Freunde da ist und o ich kein Verständnis hätte. Ich glaube ich habe es einfach zu lange mitgemacht. Freunden helfen finde ich sehr wichtig, aber nicht so oft wie er es gemacht hat. Er war ja an machen Tagen öfter dort als bei uns.

Ich gehe arbeiten. Bin Zahnarzthelferin. Seit 1 1/2 Wochen ist mein Urlaub (es war der schlimmste meines Lebens, bis jetzt) vorbei und ich bin froh wieder arbeiten gehen zu können. Freunde habe ich leider nicht so viele. Aber auch 2 gute Freundinnen helfen wirklich sehr. Gehe oft mit einer Freundin spazieren mit den Hunden ... und da unterhält man sich auch ganz gut und diese Freundin macht mich auch hier und da immer wieder darauf aufmerksam wie unglücklich eigentlich die ganze Zeit war und immer noch Hoffnung hatte das sich das ändert.

@Anja,

ganz lieben Dank für Deine Worte.
Es war für mich auch nie ein Problem das seine Freunde einen hohen Stellenwert haben. Bis seine Freundin aus Australien mit einem ganzen Koffer Probleme zurück kam. Ich glaube er hat sich die letzten 2 Jahre auch so emotional auf sie eingelassen.... Überlege doch mal Ihre ganzen Probleme.... Die hat mein Mann dann auch irgendwann mit zu uns nach Hause gebracht.
Er sagt immer, sie wäre überhaupt nicht sein Typ und auch viel zu anstrengend und chaotisch und er würde sich nicht auf sie einlassen..... Naja, sagen kann Mann ja viel....
Eigentlich kann ihn in seiner Einstellung und Sichtweise zu der Trennung und Begründung keiner Verstehen. Sie sagen, so was macht man nicht und man sollte kämpfen und er steckt bestimmt in einer Midlife Crisis u.ä. Hatte ich auch gedacht. Aber Rückwirkend, man hat ja sehr viel Zeit mit Grübeln verbracht weiß ich, dass mich seine Einstellung zu manchen Dingen schon sehr verschreckt haben, da ich ihn so nicht kannte. Er aber immer negativer wurde. Ich habe oft sachen angesprochen und geredet....
Wir haben auch immer über alles geredet. Sehr viel sogar. Das hatten wir viele voraus. Aber heute stelle ich mir die Frage, wann haben wir aufgehört auch über uns zu sprechen? Als die Probleme der Freundin immer mehr wurden. Dann war sie und deren Ex-Freund das Gespräch am Frühstückstisch.

Liebe und Geborgenheit? Habe ich nicht wirklich viel erfahren. Immer gehofft.

Unternehmungen als Familie? Sehr, sehr selten. Ich und meine Tochter mussten immer bitten und betteln. Außer einkaufen und Handballspiele unserer Tochter haben wir kaum mehr was gemacht.

Ich habe das Gefühl, er geht wieder zurück in seine Jugend. Hört sich Kassetten mit Musikaufnahmen von früher an.... stellt wieder Vergleiche hier und da an. Und ist glücklich nur mit seinen Freunden.

03.09.2014 20:04 • #796

D
Hallo Ihr Lieben

mensch anja, das tut mir leid, aber ich glaube Du hast recht mit deinem entschluss tacheles zu reden.
es kommt nicht wirklich was, war wie bei meinem, nette sms aber mehr nicht.......ach ich weiß, das tut so weh, wir haben uns ja noch drei mal am we getroffen, im bett gewesen, schöne zeit gehabt und jetzt nix mehr, eben nachdem ich klare worte geschickt habe.......wünsche dir echt viel kraft.
so dumm, dass das herz noch so an denen hängt.
hab grad auch einen kleinen vermiss anfall gehabt und muss einfach wieder lernen, auch meine abende allein zu verbringen, meine kinder sind ja groß und oft nicht da....aber beginne jetzt einen englisch kurs, arbeit einmal abends noch im fitneß studio, wird schon werden. allerdings bin ich ja schon älter und habe doch einige beziehungen hinter mir, und es ist so zermürbend, wenn alle immer an dem punkt enden, wo es mal schwierig wird....hätte mir so gewünscht, wir hätten gemeinsam an allem arbeiten können....und weitergehen.

steffi: merkwürdig mit ex oder? er steht wohl schon noch auf dich, triff dich doch mal....

ramona: ich bin auch gelernte ZAH arbeite jetzt aber schon länger im klinikum als sekretärin, wesentlich stressfreier übrigens als praxis und besser bezahlt. hast recht paar gute freundinnen reichen, soviele hab ich auch nicht. wirst sehen es geht auch allein mit kind. hatte ich auch lange. vom vater meiner kinder bin ich schon seit 17 jahren getrennt......
aber es ist bisher nicht der mann gekommen, der mein leben dauerhaft geteilt hätte. hatte bis 4 jahre vor g. eine 7 jährige beziehung und davor kürzere sachen.....
ja, hört sich echt so an, als wäre deiner nicht so der familienfreundliche....da verlierst im alltag vielleicht gar nicht so viel, wenn ich das mal so krass sagen darf....

ach meine lieben, jetzt gehe ich ins bett. war grad noch bei freundin und hab ein B. getrunken.
es ist schön, dass es euch gibt

Gute Nacht

Dola

03.09.2014 21:11 • #797

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

R
Dola, dass ist wohl wahr. Familienmensch scheint er nicht wirklich zu sein.... Sonst hätte er was geändert...

Ich wünsche Euch eine gute Nacht

03.09.2014 21:29 • #798

D
Guten Morgen Ihr Lieben,

wie geht es Euch? Anja, hast wieder eine Guten Morgen Nachricht bekommen?
Ich kann es auch fast nicht fassen, dass ich auf meine Tacheles-Ansage wirklich nix mehr von G. gehört habe.......ist echt hart.

Bussi Dola

04.09.2014 07:29 • #799

A
Guten Morgen meine Lieben !

Kurzes Update....

Ich schrieb ihm gestern das es schön gewesen ist ihn und die kleine, besonders die kleine wiederzusehen.
Das er sagte er hätte viel zu regeln und das es nicht einfach ist und ich glaube dasver sich nicht gut fühlt mit mir kontakt zu haben. Das ich kein Problem sein möchte und er sich gut fühlen soll dabei.
Das ich glaube er mich auch nicht mehr so wie letzte Woche noch wiedersehen wollte und ich nicht böse bin, nie gewesen und es auch jetzt nicht sein werde.
Das er mit fast allem Recht hatte was die Vergangenheit angeht und ich ihn wirklich verstehe.

Fünf Stunden später kam zurück. ....

Du bist in meinem Herzen.....ich wünsche mir das wir es schaffen ! !

Ich fragte was schaffen ?

Er schrieb.....Na alles ! Ich liebe alles an dir ! Nur wenn du durchdrehst habe ich Angst

Heute morgen als er mir Guten Morgen geschrieben hat, habe ich gefragt wie es jetzt weitergehen soll/wird.......

Konnte ich gestern Nacht nicht mehr....bin zu aufgewühlt gewesen....

nun warte ich auf diese Antwort....

Bis später ! Habt einen schönen Tag Bussi

04.09.2014 07:39 • #800

E
Hallo ihr Lieben,

ich wurde gestern von meinem Freund nach 2 Jahren verlassen. Als es gestern so weit war, kam das für mich so plötzlich. Ich war gestern so geschockt. Wir hatten in unserer Beziehung immer wieder Streit über irgendwelche Kleinigkeiten: Ich hab Ihm den Vorwurf gemacht, dass er mich nicht versteht obwohl er lediglich seine Meinung verteidigt hat aber auch nicht auf netter Art und Weise. Wir haben schon ein Streitmuster entwickelt, dass wir alle paar Wochen immer über das gleiche streiten und das ziemlich heftig. Ich habe mich immer wieder gefragt wieso das so ist, aber ich bin auch auf Antworten gekommen. Bloß haben wir immer darüber geredet an unserer Beziehung zu arbeiten aber nur darüber reden bringt es dann ja auch nicht. Er hat gemeint, dass er glaubt dass etwas elementares bei uns nicht funktioniert und wir anscheinend nicht zusammen passen.

Ich glaube das nicht. Ich glaube wir haben dieses blöde Muster entwickelt. Gestern war ich komischerweise den ganzen Tag über sehr gefasst. Ich habe morgens als wir uns getroffen haben viel geweint aber danach war ich bereit alles sehr neutral analysieren zu können. Ich habe gestern mich noch mit einem Freund getroffen, der mir sehr viel Mut gemacht hat und mir die nötige Ablenkung gebracht haben. Wir konnten einfach stundenlang reden.

Mein Kerl wirkte während dem Gespräch sehr gefasst, hat aber auch ein paar Tränchen unterdrücken müssen. Am Ende dann, hat er geweint wie ein Wasserfall und war auch völlig fertig. Das sagt mir, das Gefühle noch da sind aber er einfach unglücklich mit unserer Situation ist.

Ich weiß, dass ich ihn zurück will. Ich habe mir mit ihm alles vorstellen können. Ich hatte schon Freunde vor ihm aber erst mit ihm habe ich gelernt was wahre Liebe heißt. Er ist meine große Liebe. Ich habe ihm schon gestern einen Neuanfang vorgeschlagen, aber ich glaube in dieser Situation bringt es einfach nichts.

Unsere Beziehung hat nur eine Chance wenn wir komplett von vorne anfangen.

Heute ist der zweite Tag der Trennung. Ich habe total schlecht geschlafen und ich habe ne totale innere Unruhe, mir ist Übel und ich vermisse ihn so sehr. Ich kann nicht aufhören zu weinen, ich will meinen P. wieder haben. Am liebsten würde ich ihn anrufen und mit ihm reden, über alles mögliche. Am liebsten würde ich ihn sehen. Ich bin total am Ende

Ich habe noch Sachen bei Ihm und habe keine Ahnung wann ich diese holen soll, wann ich mich melden soll usw

Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?

04.09.2014 09:00 • #801

D
Hallo Anja:

wie geht es Dir denn mit all dem? Wenn Du weißt, dass er die Andere hält, knutscht mit ihr im Bett ist?
Kannst Du das verzeihen? Du wirkst schon sehr großzügig ihm gegenüber, wenn Du ihm schreibst, dass Du ihm nicht böse warst und bist? Warst Du wirklich so schlimm zu ihm? Und klar, Männer haben immer Angst, wenn eine Frau mal ausflippt, hatte meiner auch.
Anja Maus, ich wünsche Dir sehr, dass es nochmal mit ihm klappt, hab aber bißchen angst um Dich, dass Du Dich schlecht behandeln lässt, pass bitte auf. Warum trennt er sich nicht endlich von der Anderen?

Hallo Everlove,

willkommen und sei gedrückt.
Ich stimme Dir zu, dass man einfach gemeinsam oft blöde Muster entwickelt und sich darin verfängt.
Und denke auch, dass es gemeinsam möglich ist daran zu arbeiten und andere Verhaltensweisen zu entwickeln.
Vor allem, wenn man sich sonst versteht und gut zusammen passt. So war es bei uns ja auch. Alles ansonsten super.......
Mhm, am Besten lässt ihn erstmal oder? Ist so schwer, wenn man jemand wirklich liebt, ich weiss....geht mir auch so....meiner meldet sich seit 2 Wochen nicht mehr.....

Bussi und Drück Euch

Dola

04.09.2014 09:53 • x 1 #802

E
Danke Dolasila für deine Worte,

ich hab mich auch seit der Trennung gestern nicht bei ihm gemeldet...

Heute fällt es mir total schwer, ich würde am liebsten zu ihm gehen und ihn in den Arm nehmen.

Ich glaube auch ihm ist die Trennung nicht leicht gefallen, aber ich glaube es wäre jetzt ein Fehler ihn davon zu überzeugen, dass wir einen kompletten Neustart verdient haben.

Andererseits habe ich Angst, wenn ich mich nicht bei ihm melde, dass er all die Gefühle zu mir vergisst und ich ihm egal bin, weil er glaubt, dass er mir auch egal ist.

Ich kämpf grade die ganze Zeit mit mir, dass ich nicht zum Telefon greife und ihn kontaktiere

Ich habe so Angst.

Ich finde es schön, dass ich nicht alleine bin. Und ich wünsche euch allen auch das Beste

04.09.2014 10:13 • #803

D
Hallo Everlove,

ja es tut gut sich hier auszutauschen. Mhm, könntest ja etwas warten, und dann einfach mal einen Brief schreiben, indem Du deine Gefühle für ihn darlegst... und deinen wunsch, ihn nicht zu verlieren.....
Süße, ich weiß, wie hart das ist, das gefühl, dass man in den armen von dem liegen will und ihn so sehr vermisst........

Bussi Dola

04.09.2014 10:38 • #804

E
Das Gefühl so machtlos zu sein ist so schrecklich. Ich fühl mich so als hätte mir jemand meinen Arm abgehackt, er war ein Teil von mir

04.09.2014 10:44 • #805

E
Dolasila,

habe ich es richtig verstanden, dass die Trennung von deinem Ex 2 Wochen her ist?

04.09.2014 10:52 • #806

D
Nein Everlove, die Trennung war Ende April, dann drei Monate Funkstille, dann Karte von ihm mit Bussi und Herz, dann Anruf von mir, dann Wiederversuch, hatten uns dann drei Wochenenden hintereinander gesehen....er wohnt 70 km weg....dann wieder Unsicherheit von ihm, ob er das kann oder will.....Bemerkung: Hat arge psychische Probleme grad..........dann aber wieder sms von ihm, aber eher so distanziert, schon mit Bussi und so aber mehr nicht.
dann hab ich vor 2 Wochen geschrieben, dass ich seine Unentschlossenheit satt hätte und er sich gerne wieder melden kann, wenn er weiß, was er will. Seitdem nix mehr gehört............

Ja und für mich hat sich die Trennung am anfang auch angefühlt wie eine Amputation.............
jetzt geht es eingiermaßen, kann es nur nicht fassen, dass er alles aufgibt, da bei uns wirklich viel passt, Gespräche, Interessen, das Körperliche...

Muss jetzt in die Mittagspause

Bis später

Dola

04.09.2014 11:13 • #807

E
oh man, nach drei Monaten... Grade wenn man wieder meint, man hätte das gröbste überstanden.

Schöne Mittagspause

04.09.2014 11:31 • #808

D
Na ja everlove, war leider nach drei Monaten nicht so, dass ich das Gefühl hatte, das Gröbste überstanden zu haben, hab den jeden Tag mehr vermisst......mir geht es eher jetzt so, dass es etwas leichter ist, weil ich das Gefühl habe, wirklich alles probiert zu haben........und gesehen habe, dass er momentan wohl echt gar nicht beziehungsfähig ist....weder mit mir, noch mit jemand andrem.

LG Dola

04.09.2014 11:58 • #809

A
Hallo dola meine Liebe !

Es ist so lieb und tut gut das du an.mich denkst und mir deine Sorge mitteilst !
Ja, ich habe auch Angst und das nicht zu knapp.
Bestimmt klingt es großzügig ihm nicht böse gewesen zu sein...das hat zwei Gründe
zum einen ist es mir sehr wichtig gewesen nicht verbittert und mit reingesteigerter Wut durch die Trennung zu gehen, ich habe mich sehr viel mit meiner Schuld befasst...denn es musste einen Grund geben warum er mich trotzdem er mich liebte gegangen ist...
und eine andere diesen Einfluss ausüben konnte....

zum anderen wollte ich auch mir selbst verzeihen....denn ich weiss das es mir nicht gut gegangen wäre immer wieder mir selbst Vorwürfe zu machen.

Ich bin nicht böse, nein,.aber wie tief die Verletzungen liegen kann ich noch nicht bestimmen.

Er antwortete mir vorhin....das er mich wiedersehen will, nicht weiss wie und wann und das ich ihm bitte noch ein paar Tage geben soll....

ich fragte ob er mit ihr zusammen bleibt und ist und er schrieb
das er es beenden will.....und dabei ist....aber es ist nicht leicht.

Ok.....ich genieße das mit großer Vorsicht und bin sehr misstrauisch. ...
ich werde die nächsten Tage angucken und Vorsichtig bleiben.....

Bussi Maus

04.09.2014 12:26 • #810

A

x 4