108

Die Trennung macht mich fertig !

F
Ich danke euch für eure tröstenden Worte. Das tut total gut. Ich hab so einiges mitbekommen und dann hatten wir die finale Aussprache. Es hat noch Mal weh getan, aber zumindest kenne ich jetzt die Wahrheit. Naja, zumindest halbwegs. Ob es die ganze Wahrheit ist, werde ich wohl nie erfahren.

Ich habe gerade nicht so viel Netz. Bin auf einer Weiterbildung und nur mit dem Handy online.

Ich drück euch alle ganz lieb! Wenn ich wieder zu Haus hin, melde ich mich.

Passt auf euch auf! Ich wünsche euch ganz viel Sonnenschein, vor allem im Herzen!

01.09.2014 16:00 • #781

A
Hallo euch allen

Hallo Francis

Lieben Dank fürs korrektur schreiben bin emotinal voll auf Vreini eingestiegen und meine Infos stammen von 2013 !

Drück dich ! Fühl dich verstanden..schlimm was die Menschen mit dem Herz und den Gefühlen so anrichten können

Auch viel Sonnenschein für dich !

dola Liebes,

G. wird sich melden, wann, hängt ja immer davon ab wann sie realisieren und beginnen zu vermissen, was bei ihm so schwer einzuschätzen ist, da er so wenig mit sich selbst einig ist...
Ich verstehe dich so gut......M.ist da nicht anders......

Steffi Maus....

hihi dein Ex ist ja ein Schlitzohr Fotos im Dirndl

Tja, bei mir....ok...

Sie ist von Samstag zu Sonntag bei ihm gewesen. Trotzdem schrieb er Gute Nacht mein Schatz und Guten Morgen ....schickte Küsse am Nachmittag.
Von gestern zu heute ist er bei ihr gewesen und schrieb auch trotzdem Gute Nacht mein Schatz.

Nun als er heute früh mir einen schönen Tag wünschte ich schrieb ich

Ich möchte dich was fragen ?

Er

Ja...

Ich

Es geht mich bestimmt nichts an, aber ich mache mirvein bisschen Gedanken weil du geschrieben hast du musst einiges regeln und das wäre nicht so einfach...Ist es die Arbeit ? Das Haus ? Bist du krank ?

Er

Nein, nichts schlimmes es ist nur nicht so einfach...

Ich

Du möchtest es mir nicht sagen

Er

etwas zu beenden.....

Ich

Soll ich mich zuruckziehen ? Ich möchte das es dir gut geht.

( Kurze info im grunde paradox denn nicht habe mit alldem angefangen)

Er

Nein.

Wieder er und jetzt kommts...

Ich habe dich sehr lieb....und haben wir eine Chance....macht es Sinn....ich weiss es nicht
....aber so oder so...ich muss meine Beziehung beenden.

Ich

....das weiss ich auch nicht.

So ihr Lieben. ...seit dem Funkstille.
Für mich klingt das nicht danach das er sich demnächst trennen wird.
Er fragt sich ob es Sinn macht....aber keine Spur von Interesse was ich denke oder fühle.

Werde mir überlegen mich jetzt zurück zu ziehen....denn mein Gefühl sagt mir das das was er da macht eine brilliante Hinhaltetaktik ist.
Nicht einmal den Gedanken das ich evtl. inzwischen auch mal andersweitig unterwegs sein könnte. ...

Oder was sagt ihr ?
Er hat jeden Kontakt zu mir angeleiert ! Nicht ich.....

Bussis für euch !

Von gestern zu heute ist er bei ihr gewesen und trotzde

01.09.2014 16:44 • #782

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

D
Anja Süße,

ja es ist eine hinhaltetaktik..kommt mir bekannt vor, obwohl g. keine andere hat, hat er immer signale gesendet, aber es ging meistens um ihn,,,
denke wenn deiner es ernst meinen würde, müsste er dich doch mal wirklich fragen, anja mein schatz, ich habe einen fehler gemacht, könntest du dir vorstellen, es nochmal mit mir zu versuchen?
ein bißchen schäbig ist er schon, switcht von einer zur anderen, und jetzt hintergeht er wieder die andere und ich dazu.......ich wünsche es dir wirklich, dass es wieder mit euch klappt, glaub mir.
aber richtig klartext spricht er halt auch nicht.....könntest du ihm denn all das was war verzeihen? und vor allem könntest du ihm wieder vertrauen, dass er nicht wieder abhaut, wenn eine krise kommt?

weiß auch nicht, dass man trotz allem an diesen menschen so sehr hängt.

Drück Dich Süße
Esse jetzt mit meinem sohn lecker hähnchen mit gemüse

Bussi
Dola

01.09.2014 18:29 • #783

R
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und ich hoffe das ich hier bei Euch richtig bin.
Mein Mann hat sich vor ca. 4 Wochen nach 15 gemeinsamen Jahren von mir getrennt
Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und haben eine Tochter (12 Jahre). Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich weiß immer noch nicht genau wie es weitergehen soll und wie und ob ich das alles schaffe. Eigentlich war ich aber schon viel länger nicht mehr so glücklich und habe mich doch sehr einsam gefühlt. Ich würde Euch gerne meine ganze Geschichte schreiben, wird aber bestimmt länger....

01.09.2014 20:20 • #784

T
Guten morgen ihr Lieben und hallo Ramona. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Wenn du möchtest schreib deine Geschichte auf, egal wie lang sie wird, wir lesen sie auf jeden fall und versuchen zu helfen. *kussi* @anja: ja das könnte sein das er dich hinhalten will. oder er ist verwirrt. mit der next hat er angeblich eine Zukunft. dich liebt er. kennst du die next eigentlich? ich glaube zurück ziehen ist auch ein guter plan, denn wenn er wirklich schluss machen will, warum ist er dann bei ihr? oder sie bei ihm? soooo Mädels ich wünsche euch einen guten start in den tag *kussi* LG Steffie

02.09.2014 07:09 • #785

D
Guten Morgen Mädels, hallo Ramona,

Ramona, schreib doch mal bißchen was passiert ist? Ich drück Dich auch ganz fest

Anja, mhm, muss nochmal korrigieren, ich glaube nicht, dass er Dich bewusst hinhält.......sondern, dass er nicht weiß, was er wirklich will, vielleicht läuft es mit Next nicht so toll, aber er hat sich da halt auch hineinmanövriert.....und Dich liebt er aber auch. Jetzt weiß er nicht, was er machen soll......
Trotzdem, glaube es ist besser, wenn Du da klar bleibst und ihm Grenzen setzt.

Steffi: Dir auch einen schönen Tag!

Ich hatte heute mal wieder einen G-Alptraum, er stand vor mir und hat mich verlassen, ist einfach gefahren und das hat er öfter nach Streits gemacht, bedenke, wir wohnen 70 km auseinander und haben uns dann wieder eine Woche nicht gesehen, und er hat sich dann oft nach solchen Aktionen tagelang nicht gemeldet. Da kamen bei mir extreme Verlustängste hoch? Was meint ihr, ist das normal, dann solche Ängste zu haben, wenn einer sich so verhält? Habe das auch schon auf meine Kindheit geschoben, weil mein allerleibster Papa starb, als ich 14 war und ich mich danach auch sehr verlassen gefühlt habe. Und G´s Verhalten hat in dieselbe Wunde geschlagen, obwohl er es wusste, dass ich da verletzlich bin, hat er es immer wieder getan...

Bussi Dola

02.09.2014 07:59 • #786

R
Hallo zusammen,

kam gerade von der Arbeit. Habe schon in einem anderen Thread hier geschrieben. Würde aber auch gerne in diesem schreiben.
Ich hatte ich schon vor fast 2 Monaten gefragt ob bei uns alles in Ordnung ist. Er sagte er weiß es nicht. Er hat so viel im Kopf. Alles ist wie eine schwarze Wand und er weiß es nicht wie es weiter geht und was die Zukunft bringt. .... Nach paar Wochen habe ich ihn noch mal gefragt, weil ich diese Distanz und Gefühlskälte nicht mehr ausgehalten habe. Ich bekam die gleiche Antwort wieder. Er weiß es nicht u.s.w....
Er hat heute einen neuen Job angefangen. Nächstes Jahr wird er 40. Ich hatte Ende Juli, Anfang August 2 Wochen Urlaub (die schlimmsten meines Lebens). War sogar mit meiner Tochter allein bei meiner Mama. Abschalten konnte ich nicht. Er hat die Zeit nicht genutzt zum nachdenken. Er möchte das jetzt nicht. Gefühle kann man nicht einfach wieder anstellen. Er will nicht kämpfen und hat mir auch keine Chance gegeben zu kämpfen. Als ich von meiner Mama wieder kam hat er sich getrennt. Mit der Begründung: Er hat mich noch lieb, liebt mich aber nicht mehr, hat keine Gefühle mehr für mich. Möchte aber weiterhin gut mit mir befreundet sein. Und es gibt noch ein entscheidendes Problem.
Ist aber eine etwas längere Geschichte. Alles fing vor ca. 2 Jahren an, als seine beste Freundin aus Australien wieder zurück kam. Wir haben uns dafür eingesetzt und sie wieder hier her nach Deutschland geholt, da sie dort sehr unglücklich verheiratet war. Mein Mann hat ihr sehr geholfen und hilft Ihr auch immer noch. Nur meiner Meinung war das zu viel in den letzten 2 Jahren. Wir sind auf der Strecke geblieben. Er war immer öfter dort und hat ihr da und dort geholfen. Dann wurde sie von ihrem neuen Exfreund schwanger und mein Mann war wieder zu Stelle um ihr unter die Arme zu greifen.
Er hat ihr sogar soweit geholfen, dass er im April für sie Urlaub genommen hat um sich um Ihr erstes Kind zu kümmern, als das 2. Kind auf die Welt kam...... Nein, er ist nicht der Vater des Kindes (was man meinen könnte)...
Sie ist für ihn wie eine kleine Schwester,,,,,
Wie gesagt, er war auch öfter weg. Spielt Handball, macht daher auch 2-3x die Woche Training und dann am WE ist er noch zu seinem Kumpel X-Box spielen gegangen... War eigentlich in letzter Zeit sehr oft allein. Was wir nur noch gemeinsam gemacht haben war einkaufen und wir waren zusammen auf den Handball-Spielen von unserer Tochter. Ich musste ihn schon immer anbetteln, damit wir mal etwas zusammen unternehmen...

02.09.2014 13:43 • #787

D
Hallo Ramona, guten Morgen.....

mhm, ist der in der Midlife Krise? Gefühle wieder anstellen....weiß nicht, oft sind sie ja gar nicht weg, sondern nur verschüttet, oder? Kenn das aber, meiner hat das auch gesagt, spürt nicht mehr, dass er mich liebt, aber hat mich lieb........und sonst würde alles passen......
was kannst DU machen? Eigentlich nichts...ihn in Ruhe lassen und vielleicht besinnt er sich.......musste auch schmerzvoll merken, wenn einer nicht will, kann man ihn nicht zwingen.
Wohnt er noch bei Dir? Bißchen feige hört er sich schon an, man wirft doch so eine lange Verbindung nicht einfach so hin, vor allem wenn ein Kind da ist.....blöde Situation.

Mir geht es heute auch nicht so doll.... vermiss den G. und kann es einfach nicht fassen, dass es ihm nicht so geht......wenn man sein Herz für jemand geöffnet hat und vertraut hat, tut das dann doch sehr weh, wenn der Mensch geht, bloß weil es grad etwas schwierig ist....könnte man doch auch gemeinsam durchstehen? Kapier das nicht.

Drück Dich Ramona

Anja, alles ok?

LG Dola

03.09.2014 08:32 • #788

R
Hi Ihr Lieben,

@dolasila Ich glaube nicht das ich da je wieder Hoffnung haben soll. Er ist so starr in seiner Meinung. Er macht das mit den Gefühlen wohl auch schon über 1 1/2 Jahren mit sich selbst aus, ohne das er mit mir auch nur Ansatzweise darüber gesprochen hat und setzt mich dann vor vollendete Tatsachen.
Er sagte mir letztens sogar, dass seine Frau den gleichen Stellwert hat wie gute Freunde.... das tut verdammt weh
Er ist wirklich total gefühlskalt und emotionslos geworden. Will aber unbedingt das wir Freunde bleiben. Gemeinsam mit Kind etwas unternehmen hat er auch kein Problem.... Einkaufen können wir später ja auch zusammen machen (ich habe leider kein Auto) u.s.w.....
Er konnte direkt von Ehe auf Freundschaft umschalten. Da komme ich nicht mit....

03.09.2014 11:32 • #789

D
Das ist hart Ramona, macht über ein Jahr alles selber mit sich aus und bezieht dich in keinster weise mit ein.....kann man kaum verstehen, er hat dir ja null Chance gegeben......
tja, da hilft für dich wohl erst nur Distanz, weil direkt auf Freundschaft umschalten geht nicht. und er hat dir da ja über ein jahr voraus, ist echt fies........du arme,

Bussi Dola

03.09.2014 12:09 • #790

R
Danke

Er behauptet aber das bei ihm der Cut erst vor 2 Monaten war, wo er dann aufgewacht ist und gemerkt hat das es nicht mehr weiter geht. Und absolut keine Gefühle mehr u.s.w.
Aber wie gesagt er möchte auch nichts ändern, nicht kämpfen u.s w.
Aber ganz ehrlich, glücklich war ich auch schon sehr lange nicht nehr

03.09.2014 12:18 • #791

D
Mhm, dann habt ihr einfach versäumt rechtzeitig miteinander zu reden? Oder habt ihr eher immer so nebeneinander her gelebt? Was hast Du jetzt vor? Gehst Du arbeiten?
Ode hast Du auch einen eigenen Freundeskreis? Was sagt Eure Familie zu all dem?
LG Dola

03.09.2014 12:43 • #792

A
Hallo ihr Lieben !

Ja, was soll ich sagen...es hat sich nichts getan...er ist von gestern zu heute wieder bei ihr gewesen.
Es gab wie zuvor auch einen gute nacht kuss...

Vorgestern...schrieb er mir so komische sachen wie, ich kann dich verstehen, ich fragte was er meint....das er nervt...ich fragte verdutzt ? was ?....er schrieb er würde sich schei. verhalten..und das er denkt--das ich denke er hält mich warm.
Ich schrieb zurück das er sich zuviele Gedanken macht und fragte ob er das täte. ..er nein....

Dann schrieb ich er solle an wad schönes denken, der Sommer kommt wieder und er könne dann grillen und seinen Garten genießen.
Ich wollte das ganze auflockern und hingehalten darf ich mich nicht fühlen denn ich gebe ihm ja diese Fläche.

Später schrieb überraschend. .ich bin noch online gewesen. ...mit wem ich schreiben würde und ob ich einen Freund habe....

Naja nun habe ich heute im laufe des Tages einen traurigen Entschluss gefasst.

Ich werde im in den nächsten Stunden schreiben das ich es sehr schön fand die Kleine und ihn wiederzusehen und das ich glaube das es besser ist keinen Kontakt mehr zuhaben da er zuviele Probleme hat die er lösen muss und ich keine Belastung sein will....
das ich nicht böse bin, nie gewesen bin und es auch jetzt nicht sein werde.

Ich weiss das er das dankend annehmen wird und das alles wieder vorbei sein wird.
Es tut jetzt schon weh. Aber früher oder später wird er mich wieder absevieren und ich glaube wirklich nicht mehr das er mich noch liebt.
Er bleibt bei ihr....und macht weiter.

Keine Ahnung.....

dola meine Süße ich fühle mit dir ! Es fehlt mir bei beiden Männern an Verständnis.
Ich drücke dich ganz doll !

Steffi Süße Maus !
Hoffe dir geht es gut ! Knuddel dich !

Hallo Ramona ! Ich lese mir gleich alles in Ruhe und schreibe dann !

Ganz liebe Grüße !

Mazie ?! Hoffe bei dir ist alles gut !

03.09.2014 15:33 • #793

A
Liebe Ramona !

Deine Trennung liest sich nicht weniger traurig als die von uns allen hier !
Fühle dich mit deiner Verzweiflung und deiner Traurigkeit verstanden.
Es ist nicht ungewöhnlich das der Partner bereit ist viel für seine Freunde zu tun und auch du hast ja viel für eure Freundin getan.
Stellst du dir die Frage ob er durch sie vllt. einen neuen Blickwinkel auf eure Ehe bekommen hat ?
Das kann natürlich sein...es sind ja meistens Momente im Leben wo du und ich so wie dein Mann oder unsere Ex Partner plötzlich aufwachen und anfangen nachzudenken.

In eurem Fall mit Ehe und Kind glaube ich nicht das es erst vor zwei Monaten so gewesen ist...denn auch du hast geschrieben schon länger nicht mehr glücklich gewesrn zu sein.

Um zu versuchen alles zu verarbeiten wäre es gut wenn ihr euch zusammen setzt und du ihm sagst das bis auf die Belange euere Tochter ihr für ein paar Wochen keinen Kontakt habt.

Keine persönliche Gespräche mehr.

Versuche in dieser Zeit dich zu reflektieren und neu zu organisieren und strukturiere deinen Alltag neu.
Das ist so wichtig ! Glaub mir, es ist unglaublich schwer aber nur so konnte ich mich rausziehen.

Entdecke dich neu. Mache Dinge mit deiner Tochter alleine...das was auf der Strecke geblieben ist....am Anfang ist das so schwer...es fehlt jemand...ich kenne das zu gut, aber mit jeder Unternehmung wird es leichter und schöner.
Überlege was du gerne für dich tun würdest. ....Neue Frisur ? Sport ?

Etwas das du immer machen wolltest. Interessiere dich wieder für dich selbst.
Sieh in den Spiegel und sag dir Wow.....ich bin es wert loszulegen und wieder glücklich zu sein !

Alles was ich schreibe musste ich selbst erst wieder lernen und glaub mir ich bin noch lange von vielen entfernt aber es klappt schon viel besser !
Heulkrämpfe...Unsicherheit und Angst überkommen mich immer noch regelmäßig aber wenn ich heute in den Spiegel sehe bin ich durchaus stolz auf mich !

Was ich alles geschafft habe und über mich gelernt habe kann mir keiner mehr wegnehmen.
Schmerzhaft gelernt. Schmerz den man nie vergisst. Nützlich für die Zukunft....lasse ich mal dahingestellt aber vllt. hilft die Erinnerung daran in der Zukunft reifer an eine neue Liebe zugehen

Schicke dir eine Umarmung und schreibe hier alles ! Kein Gefühl und kein Gedanke wird hier nicht ernst genommen !

Liebe Grüße Anja

03.09.2014 16:32 • #794

T
Hallo meine lieben kleinen! Anja das hast du so toll für Ramona geschrieben! Richtig so! Wieder die Hauptrolle im eigenen Leben spielen! Anja, ich glaube du hast recht, er wird nix ändern! Er ist bei ihr! Mehr gibt's da nicht zu wissen! Egal wieviele Kuss smileys er schickt oder gute Nächte wünscht, er legt sich neben ihr hin! Das ist zum kot*** ! Ich finde du reagierst richtig! Wenn er etwas möchte, muss er was ändern! Ob er einen inneren Kampf hat oder einfach unsicher ist, darüber brauchst du dir keine Gedanken mehr machen! Es ist wirklich schade, ich hätte dir wirklich vom Herzen gegönnt das es klappt! Aber .... Vielleicht ist das auch gut so! Jetzt können wir es noch nicht sehen aber vielleicht in 1-2 Jahren ..... Kommt mr Right ich wünsche es uns allen von Herzen! Ja bei mir .... Der neue meldet sich gar nicht mehr (was nicht weiter tragisch ist) und mein ex schreibt .... Sind jetzt schon fast 3 Wochen wo wir dieses durchgangige Gespräch Haben! Ich werde nsch dem Wochenende Tacheles reden! Bzw Evt treffen! Ist ja fast wie ne Brief Freundschaft ! Ob es noch ne Chance gibt? Ich weiß es nicht! Ich vermisse ihn und ich freue mich über jede Nachricht, was jetzt schon ne ganze Menge sind, teilweise Daueronline mit mir bis spät in die Nacht! Ich werde berichten! Ich drück euch ihr süßen, knutscha Steffie

03.09.2014 16:59 • #795

A

x 4