Liebe Ramona !
Deine Trennung liest sich nicht weniger traurig als die von uns allen hier !
Fühle dich mit deiner Verzweiflung und deiner Traurigkeit verstanden.
Es ist nicht ungewöhnlich das der Partner bereit ist viel für seine Freunde zu tun und auch du hast ja viel für eure Freundin getan.
Stellst du dir die Frage ob er durch sie vllt. einen neuen Blickwinkel auf eure Ehe bekommen hat ?
Das kann natürlich sein...es sind ja meistens Momente im Leben wo du und ich so wie dein Mann oder unsere Ex Partner plötzlich aufwachen und anfangen nachzudenken.
In eurem Fall mit Ehe und Kind glaube ich nicht das es erst vor zwei Monaten so gewesen ist...denn auch du hast geschrieben schon länger nicht mehr glücklich gewesrn zu sein.
Um zu versuchen alles zu verarbeiten wäre es gut wenn ihr euch zusammen setzt und du ihm sagst das bis auf die Belange euere Tochter ihr für ein paar Wochen keinen Kontakt habt.
Keine persönliche Gespräche mehr.
Versuche in dieser Zeit dich zu reflektieren und neu zu organisieren und strukturiere deinen Alltag neu.
Das ist so wichtig ! Glaub mir, es ist unglaublich schwer aber nur so konnte ich mich rausziehen.
Entdecke dich neu. Mache Dinge mit deiner Tochter alleine...das was auf der Strecke geblieben ist....am Anfang ist das so schwer...es fehlt jemand...ich kenne das zu gut, aber mit jeder Unternehmung wird es leichter und schöner.
Überlege was du gerne für dich tun würdest. ....Neue Frisur ? Sport ?
Etwas das du immer machen wolltest. Interessiere dich wieder für dich selbst.
Sieh in den Spiegel und sag dir Wow.....ich bin es wert loszulegen und wieder glücklich zu sein !
Alles was ich schreibe musste ich selbst erst wieder lernen und glaub mir ich bin noch lange von vielen entfernt aber es klappt schon viel besser !
Heulkrämpfe...Unsicherheit und Angst überkommen mich immer noch regelmäßig aber wenn ich heute in den Spiegel sehe bin ich durchaus stolz auf mich !
Was ich alles geschafft habe und über mich gelernt habe kann mir keiner mehr wegnehmen.
Schmerzhaft gelernt. Schmerz den man nie vergisst. Nützlich für die Zukunft....lasse ich mal dahingestellt aber vllt. hilft die Erinnerung daran in der Zukunft reifer an eine neue Liebe zugehen
Schicke dir eine Umarmung und schreibe hier alles ! Kein Gefühl und kein Gedanke wird hier nicht ernst genommen !
Liebe Grüße Anja