108

Die Trennung macht mich fertig !

T
Guten morgen Maus! Ja jetzt gibt er aber voll Gas oder? Ich habe gestern auch bis 2 Uhr nachts mit meinem ex geschrieben! Ich versuche mich da nicht zu sehr reinzusteigern! Ich genieße die Aufmerksamkeit aber es kann sich auch jeden Moment wandeln! Es sind nur Worte, alles schon mal gehört, alles vergänglich! Lass ihn ruhig ein bisschen zappeln, er hat Schluss gemacht, jetzt muss was kommen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen Maus, das dass so ausgeht wie du dir wünscht! Knutscha

31.08.2014 10:22 • #766

A
Genau das ist der Punkt....nur Worte ! ...nur Worte...?

Als er mir heute früh Guten Morgen geschrieben hat, wollte ich irgendwie rausfinden ob sie dagewesen ist....ja,.ist sie....er schrieb mir also Gute Nacht mein Schatz...obwohl sie da ist.

Genau wie heute früh !
Diesmal wollte ich ruhig bleiben, hab erstmal ein bisschen geheult...und dann geschrieben

Ist alles Ok ?

Er antwortete wieder dasselbe wie vorgestern,

Ja, ich muss nur was klären, ist nicht so einfach.....

Oh, man...hab kein Durch und Überblick, aber ich werde mir das ganze trotzdem erstmal weiter geben....
denn ich möchte mich und das ganze verstehen und nicht bereuen durch ungeduld, mangelndesVertrauen (wenn auch nicht unbegründet) und Fehlinterpretationen meine Chance das alles zu begreifen versauen...

Von aussen betrachtet geht es nicht dümmer, aber Rational denken ist gerade nicht Programm.

Steffi Süße ! Ich knuddel dich ganz doll ! Danke Bussi

31.08.2014 11:28 • #767

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

D
Hallo Ihr zwei süßen Mäuse,

konnte nicht schreiben, hatte bis jetzt die Bude voll, meine Familie war zu Besuch und haben einiges unternommen. Das sind ja Nachrichten Anja, mein Gott, hoffentlich wird das was, ich wünsche es Dir
Ich denke auch, dass er vielleicht das mit der Next klärt und beendet? Kann mir vorstellen, dass Du Achterbahn fährst............wann will er Dich denn treffen, noch kein konkreter Termin?
Steffi, da banht sich wieder was an mit dem Ex, könnte möglich sein oder?
Klärt mich auf, das kam von denen zuerst oder, ihr habt denen beide nicht als Erste geschrieben? Ich mach das jetzt auch nicht mehr................was mich wundert ist, dass auf meine-jetzt reicht es-sms gar nix kam, aber wie Du sagst Anja... Rückzug....er hätte ja auch schreiben können, vergiß es, ich weiß es, es ist wirklich vorbei mit uns......
Heute geht es mir wieder so, dass ich ihn so vermisse und es so weh tut, dass er es nicht tut.
Es regnet voll, hab jede Menge Wäsche und werde aber dann mal ins Fitneßstudio gehen.......
obwohl ich einen leichten kater habe, gestern mit Schwester gesüffelt...

Anja Süße, ich hoffe, das mit Deinem Lymphknoten geht gut aus, das brauchst Du jetzt nicht auch noch......

Bin gespannt, wie das bei Dir weiter geht. Wohnt die Neue eigentlich mit ihm?

LG Dola

31.08.2014 13:50 • #768

V
Hallo ja bin in psychologischer behandlung werd mir aber was holen müssen schaffe es nicht mehr di kraft ist zu ende mein sohn hatte heute seinen 5. Geburtstag ich habe mich bemüht normal zu sein jedoch auf die nächste watschevnicht leicht niclas schlief bei ihm und sie wohnt da ja jetz auch und die habn zu 3 im bett geschlafn als ich in ansprach ob er das richtig finden würde für seinen sohn gab es theater das geht mi nichta an i soll endlich aktzeptieren das sie sei Freundin ist und wenn das ihr gemeinsames bett is dann schlaft sie wegn niclas sicha nicht auf da couch ein auf Familie machn mit meinem sohn der hat mi soo fertig gmacht isoll nie wieda mein mund auf tun bei sachn wo mi nix angehn aba hallooo er ist auch mein sohn?:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'( ICH BIN AM ENDE

31.08.2014 18:40 • #769

A
Sch***** Vreni !

Das wird langsam schmutzig !
Ich bin grundsätzlich der Meinung das ein Kind anders an einen neuen Partner nach der Trennung der Eltern rangeführt wird.
Meinerseits wird das sehr streng gehalten !
Ihr braucht dringend Hilfe ! Da ihr offensichtlich am negativen Kommunikationslimit angelangt seit, sollte es so etwas wie einen Berater/Vermittler geben ! DRINGEND !
Entweder wendest du dich an das Jugendamt, da gibt es Leute für die das managen oder aber du holst dir beim Amtsgericht einen Beratungsschein, den bekommt jeder der unter der Einkommengrenze liegt, oder auf Zuschüsse von diversen Ämtern

mit diesem gehst du zu einem Familienanwalt und bittest um Hilfe zwischen euch friedlich zu vermitteln ! Das ganz kostet dich max. 10 € die der Anwalt nehmen kann aber nicht muss, den vollständigen Rest übernimmt die Staatskasse wenn du kein Vermögen über 2500 € hast und keine Rechtsschutz, die in diesem Fall sowieso nicht greifen würde.

Vreni, normalerweise bin ich zurückhaltend in solchen Dingen ABER DU MUSST JETZT HANDELN SONST ENDET DAS IN EINEM ERBITTERTEN ROSENKRIEG DER FÜR DEN KLEINEN UND FÜR DICH ZUR HÖLLE WIRD !

Es muss eine FRIEDLICHE SACHLICHE LÖSUNG SOFORT gefunden werden !

Bitte nimm die Kraft zusammen !
Ich drücke dich ganz doll !

31.08.2014 19:17 • #770

F
Ich muss etwas korrigieren. Der Rechtsanwalt, der dir diese Beratungshilfe gewährt, kann seit 01.08.2013 15€,- erheben und das Vermögen darf 2.600€ nicht überschreiten.
Der Freibetrag liegt beim Einkommen bei 452,-€ und zusätzlich 206,-€, wenn du beruftstätig bist. Diese Freibeträge ziehst du vom Einkommen ab. Für deinen Sohn hast du einen extra Freibetrag. Den müsste ich aber im Büro nachsehen.
Miete etc. können auch abgezogen werden. Aber Strom, Telefon, Handy... Nicht. Das ist in diesem Freibetrag abgegolten.
Wenn du allerdings sowieso nur Sozialleistungen bekommst, dann musst du gar nicht groß rechnen. Den Leistungsbescheid mitnehmen, aktuelle Kontoauszüge, den Ausweis. Frag aber bei deinem zuständigen Amtsgericht vorsichtshalber telefonisch nach. Das handhaben viele Kollegen unterschiedlich. Einen Antrag musst du dafür auch ausfüllen. Gibt es im Internet oder bei deinem Amtsgericht.

Ich würde dir den Berechtigungsschein zunächst nicht erteilen. Du müsstest mir nachweisen, dass du es beim Jugendamt vergeblich versucht hast. Aber auch das handhaben die Gerichte alle etwas unterschiedlich. Ggfls. kannst du mir eine PN schicken. Ich drück dir die Daumen!

Ich konnte übrigens in letzter Zeit nichts schreiben. Hab nur mitgelesen. Mir hat es so dermaßen die Füße weggehauen. Ich habe nun erfahren, dass er mir tatsächlich 2,5 Jahre etwas vorgemacht hat. Außerdem hat er eine Neue. Das musste ich erst Mal irgendwie verdauen. Schaffe es aber nicht...

Ihr Lieben, ich denke trotzdem an euch und drücke euch allen die Daumen! Irgendwann muss es doch endlich aufhören so dermaßen weh zu tun.

31.08.2014 19:46 • #771

D
Guten Morgen Ihr Lieben,

ach Vreni, ich kann Dich verstehen, dass ist bitter, wenn dein Kind mit der neuen im bett liegt.
das tut verdammt weh. aber bitte glaube mir, er ist dein sohn und wird das auch nicht vergessen, er wird dich nicht austauschen und die andere als mutter sehen! aber dort ist friede Freude Eierkuchen und dir geht es schlecht........ich finde deinen ex ziemlich bescheuert, dass er da so schnell ist.........
furchtbar. wünsch dir ganz viel kraft du liebe. ich hab das auch in etwa durch, so vor 17 jahren, mein ex hat mittlerweile mit der Frau 2 neue kinder.

Francis: Du Arme, lass Dich drücken. Tut mir leid für Dich, dass es grad so schlimm ist.

Später mehr

Bussi Dola

Anja, was gibt es Neues?

01.09.2014 07:35 • #772

T
Guten morgen ihr Süssen. @ Francis: Lass dich ganz lieb drücken Maus, man das ist bitter. 2,5 Jahre jemandem etwas vorspielen. Wozu? Und jetzt auch schon eine Neue direkt. Hast du es gesehen, oder wurde es dir gesagt? Arme Maus. @Vreni: du fühl dich auch ganz lieb gedrückt. Ich habe (leider) kein (e) Kind(er) und kann mir nicht im entferntesten den schmerz vorstellen.... bzw. die angst und die sorge. aber es ist gut, wenn du dir Hilfe suchst. @anja und dola: gibt es was neues bei euch? Meiner hat mir Samstag den ganzen Tag geschrieben (er war beim fussball- ich war shoppen) und das ganze zog sich bis spät in die Nacht, so richtig ran komme ich noch nicht an ihn, aber ich weiß, er hat keine neue, und auch wohl kein Interesse das zu ändern, also jetzt was Dates betrifft. er fragte auch, was ich so mache, usw usw. ja jetzt ist es seit 2 Wochen so, das wir jeden tag mehrere stunden schreiben. Ich hatte ihn angeschrieben, wegen einem Problem an meinem Auto! (ich hatte gedacht, wenn er jetzt nicht antwortet, lösche ich ihn überall) aber es kam eine ausführliche wirklich hilfreiche antwort. und seitdem schreiben wir. so fühlt euch alle ganz lieb gedrückt *kussi* Steffie

01.09.2014 07:54 • #773

D
Hallo Steffi,

bei mir nix Neues, seit meiner SMS von Dienstag nix mehr gehört...............
Klar, ich hab den Fehler gemacht, dass ich auf ihn zu bin da vor vier Wochen, er schrieb ja karte mit Herz und Bussi und ich hab mich dann gemeldet, und gesagt, dass ich ihn gerne sehen würde....war wohl der falsche Weg..........
Mhm, ich lass den jetzt, wenn er nochmal was will, wird er schon kommen.....aber der ist so mit sich und seiner Therapie beschäftigt.
Und bin momentan eher so drauf, dass ich mir denke, wenn er mich nicht will, dann halt nicht......will doch, wenn dann, wirklich geliebt werden, will auch gar nicht mehr so viel über dem seine beweggründe nachdenken....außerdem hat er mich durch manche Äußerungen doch sehr verletzt.
Steffi, das freut mich, dass Deiner sich jetzt so bemüht....vielleicht wird es ja doch noch was......

Anja: Alles klar?

LG Dola

01.09.2014 12:35 • #774

FrozenFlame87
Ach Leute...irgendwie ist es komisch....habe mich lange Zeit nicht gemeldet weil es mir eigentlich gut ging. Ich könnte auch nicht sagen dass es mir schlecht geht aber irgendwie vermisse ich ihn momentan...keine Ahnung woher das kommt... Das Kapitel ist eigentlich für mich abgeschlossen...möchte weiterhin keinen Kontakt... Aber trotzdem spukt er mir im Kopf rum...

01.09.2014 12:54 • #775

D
Hallo FF,

glaube es gibt halt immer wieder ein auf und ab, manchmal vermisst man den menschen einfach auch nach einer längeren guten zeit, vor allem wenn sonst weit und breit niemand ist, in den man sich verlieben könnte, oder wenn man noch gar nicht soweit ist.

ich kenne das von früheren Trennungen........und auch ich vermisse meinen ex.....aber bin momentan bißl weiter weg, weil er halt so kalt war.......

Viele Drückerle von mir FF, das wird schon wieder.

Bussi Dola

01.09.2014 13:01 • #776

T
Hey Frozen Flame, manchmal fehlt einem auch das vertraute, das gewohnte, die rituale. aber es hört sich schon mal sehr positiv an, wie du schreibst. an manchen tagen geht's auch mal berg ab. aber es wird weniger. da zählt.
@ dola: unglaublich der G.! wie kann man so mit sich selbst beschäftigt sein? Er ist aber schon wieder zuhause oder? Gut wenn er Sonntag wieder kam, auspacken, rumrödeln, ist er quasi beschäftigt ich denke aber, heute abend, morgen spätestens! mittwoch wird er wieder etwas mit Bussi schreiben. Das er jetzt zuhause ist und der Urlaub schön war wahrscheinlich. Aber richtig so, wenn er nicht will, dann nicht. Lass ihn erstmal sein eigenbrödlerding durchziehen.
Ja mein ex ist sehr kommunikativ momentan, schickte auch bilder ausm Stadion, wollte bilder von mir im Dirndl (ohhhhhhhhhhh Gott, noch nie eins angehabt, muss zum fest, da ist es pflicht, ist so gar nicht meins, ich sah aus wie von bauer sucht frau *hahahahaha*) und ich hatte die Vermutung er wollte fragen wegen treffen, hat sich aber nicht getraut. Ich lass den auch, wenn er was will, muss er fragen, ich kann nicht hellsehen. knutscha

01.09.2014 13:08 • #777

D
ach ist ja lustig steffi...bin mal gespannt wie es weiter geht...
du im Dirndl, musst zu uns nach Bayern kommen, in münchen beginnt die wiesn......

nein, der g. hat es auch geschafft sich drei Monate nicht zu melden........von mai bis August....für den ist jetzt denk ich einfach schluss..........hab ich so im gefühl...oder er meldet sich mal in einem jahr....mit mehr rechne ich grad nicht......

Bussi Dola

01.09.2014 13:23 • #778

T
Ok Dola, ja ein Jahr nicht melden ist echt heftig. Und trotzdem hat er solange deine Sachen im Bad stehen gehabt? äußerst merkwürdig. aber richtig so, wenn er was will, muss er kommen, wenn nicht, dann nicht. du konzentrierst dich jetzt auf die schönen dinge im leben, und hast spaß. so ist es richtig. knutscha

01.09.2014 13:32 • #779

D
Nein Steffi, drei Monate hat er sich nicht gemeldet und die Sachen im Bad stehen gehabt....das mit dem Jahr ist meine Vermutung....oder das halt jetzt echt Ende ist....aber ja schöne Sachen genießen, räume auch grad meine Wohnung um und dekoriere neu......

Gehe jetzt heim, Steffi genieß das Umworbensein von Ex

Bussi

01.09.2014 13:35 • #780

A

x 4