108

Die Trennung macht mich fertig !

T
Huhu meine Süßen. Ich hoffe es geht euch gut. @ anja: maus.... das treffen hat ihn also nicht vom sockel gestoßen. ohhhh je, fühl dich gedrückt. ja was tun? ich rate mal .... gar nix. wie bei dola. wenn er was will muss da was kommen. zumndest sollte er dann mal die beziehung mit next beenden. meiner schreibt auch noch. ziemlich schwierig da ein gefühl raus zu bekommen, aber es ist mir zu ermüdend. ich hab mein leben, das ist toll, ich rate nicht rum, wie es ihm gerade geht. wenn er mich zurück will, muss er sich was einfallen lassen. der neue (ist grade im urlaub) meldet sich auch jeden tag. denkt an mich. na toll. @henriette: es ist schonmal gut das du weisst was du willst maus, aber warum möchtest du eine freundschaft? meinst du nicht, das es jedes mal alte wunden aufreisst? ich drück euch ganz feste LG steffie

27.08.2014 09:27 • #736

D
Hallo Ihr Süßen,

Anja, gut gemacht, aber war ja klar, dass nicht mehr von ihm kommt! Blödi!
Steffi, hast recht mit allem.

Habe gestern früh die übliche sms bekommen guten morgen und Bussi (er ist in Holland bei freund) dann dachte ich mir,gehst aufs ganze, hab geschrieben hallo mein schatz, wäre jetzt gerne mit dir dort!
Was kam zurück: Kann ich mir vorstellen, dass Du auch gern ein paar Tage Urlaub hättest.
Das wars: Hab dann geschrieben: Ich habe Deine Unetnschlossenheit und Kälte satt, kannst Dich gerne melden, wenn Du weißt was Du willst.
Darauf kam nix mehr und ich fühle mich ein bißchen erleichtert, weil ich mal einen Punkt gesetzt habe.
Will nicht dem seine Brotkrumen, die er mir zuwirft.

Steffi, ich nehme auch mein eigenes Leben wieder auf, das ich ja habe.

Bussi Dola

27.08.2014 09:42 • #737

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

A
Huhu ihr Süßen !

Na, intuitiv würde ich sagen das er schon gefühlsmäßig durcheinander geraten ist.
Er hat auch gemerkt ( auch wenn es ein bisschen anders gewesen ist) das ich die letzten Wochen nicht damit verbracht habe ihm hinterher zu trauern, ich habe gesehen wirver in der Wihnung und auf den Balkon die Orte abgescannt hat an denen die Dingge waren die er mir geschenkt bzw. die wir gemeinsam angeschafft haben und es sind 99% davon nicht mehr da.

Er hörte wie die Kleine und ich uns über Fahrradtouren und Unternehmungen austauschten und wurde oft hellhörig und fragte nach.

Heute früh schrieb er mir--- Wünsche dir einen schönen Tag ,.mit Kuss.

Das ist wie ein Dejavue......er schrieb mir das zwei Jahre jeden Tag vor der Arbeit egal ob wir uns sahen oder nicht.

Werde das tun was ich immer getan habe.......nichts.......bin gespannt.

Steffi Süße........finde

27.08.2014 09:57 • #738

A
Es saugut wie du das mit deinem Ex machst !

Ich konnte auch feststellen das mein Leben trotzdem weiterging und auch Spass macht...ich habe extrem tolle Freunde...und bin dankbar für jeden einzelnen, was sie so alles mit mir aushalten

Dola du Süße !

Genial gemacht ! Ich finde deine Reaktion sehr gut ! Du hast recht , es reicht !
Er kann nicht alles auf seine Verarbeitung u. Vergangenheit schieben.
Du bist, ihr alle seid viel Stärker als ihr immer im ersten Moment denkt.

Geht mir auch so. Aber seht mal zurück. ...wir haben es bis hier hin geschafft und wir werden immer weiter unseren Weg gehen...
Rückschläge und Hoffnung inkl. Aber What else

Wir schaffen das !
Auch wenn ich weiss ich bin noch nicht damit durch!

Mazie/ Mathias , Vreni , Janii und alle anderen , liebe Grüße an euch !

Knutsch euch !

27.08.2014 10:06 • #739

D
hallo anja,

hörst Dich gut an. Das hat mich auch immer so verwirrt, sms mit Bussi und hallo süße und bla.....aber nix definitives. warum können sich die jungs nicht hinstellen und sagen: hey du bist die frau, ich will mit dir zusammen sein und liebe Dich!
diese Halbheiten nerven doch bloß. Ja ich habe auch süße Freundinnen und freunde und natürlich euch hier, hilft mir auch sehr. allerdings muss ich sagen, der neuversuch mit G. hat mir gutgetan, ich sehe jetzt klar, dass ich einfach aufgeben muss, und keine Möglichkeiten mehr habe. hab das Gefühl, der liebt mich momentan nicht oder eher ist momentan nicht beziehungsfähig. Wenn er was will soll er kommen und zwar mal a bißl anders als sonst.

Drück Dich

Dola

27.08.2014 10:16 • #740

A
Ja, dola....das glaube ich dir, das der Neuversuch auch positiv zu werten ist. Wenn dein Herz, Gefühl und Verstand sagen das du alles getan hast und er jetzt dran ist verstehe ich dich !

Ich habe gerade einen Kuss geschickt bekommen...
irgendwie hab ich mich gefreut...wenn auch gemischte Gefühle...

bleibt abzuwarten was da noch auf mich zu kommt.

Dola ich knuddel dich ! Würde euch nun wirklich mal gerne alle mal treffen !

27.08.2014 12:58 • #741

D
Ja Anja, das wär echt nett mal ein treffen. aber ihr seid so weit weg....aber wo ein wille, da ein weg, wo wohnst du denn genau, mal ein we im herbst?
bin in Kempten.
ein kuss
mann, mann, mann, hat er die andere noch?
du hast es richtig gemacht, dich distanziert und dein ding gemacht.
hoffe ja trotzdem, dass irgendwann g. auch auf mich zukommt und sei es erst nach Monaten......oder würde es mir wünschen.

Bussi Dola

27.08.2014 13:24 • #742

A
Und ein Lächeln bekam ich auch noch...

Ja, die andere gibt es laut letzten Stand noch, er hat sie nicht erwähnt und ich hätte es auch ingnoriert.
Ich habe diese Frau im Hinterkopf. Aber soe interessiert mich nicht.
Sie ist es gewesen die ihm sagte---- Trenn dich von ihr, sie ist nicht gut für dich.
Sicherlich weiss ich nicht was er ihr damals erzählt hat und ich weiss auch das sie nur ein Impuls gewesen ist.
Aber sie ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen und hat Einfluss genommen, bewusst.
Er hat seinem Vater ja bereits gesagt das unsere Probleme ihren Einfluss begünstigt haben.
Er mag sie, aber er liebt sie nicht.
Wie und was und wann er endlich etwas ändert weiss ich nicht.
Auch das WARUM ist mir ein Rätsel. Unsere Liebe ist einfach nicht weder seiner noch meinerseits jemals wirklich fort gewesen.
Wie das hier alles endet.....keine Ahnung,., aber sie ist mir egal.

Das klingt hart, egoistisch und naiv.
Das bin auch gerade....denn es geht um etwas das ich so nicht loslassen kann.....

dola...ich g. Ist ein Gefangener seiner selbst....ich glaube das er dich liebt...wirklich...nur ist er wohl lieber Nehmer statt Geber

Knutsch

27.08.2014 15:54 • #743

V
Hallo ihr...ich binam bodnmein ex zieht jetzz schon mit seiner neuen meiner ex freundin zusammen und redet mit mir am telefon wenn sie dabei id als wäre ich ein Stück schei. werde nur noch schreibn eenn was abgemacht werdn muss wegn dem kleinen ..noch dazu kommt das mich meine beste freundin veratet und mit ihm im Kontakt strht und zu ihm haltet kein gutes zuredn oda so zu mitr ruf ich weinend anda errmich zursau macht versetzt siesich in ihre lagedas es ja für die neue nicht fein ist wenn er mit mir normal redet usw heute is es eskaliert Riesen streit zwischn mir und da bestn Freundin wenn man es das no nennen kann hab allrs gesagt und sie hat nur arrogant reagiert tja sie sag ma nicht was hören will sondern was sie denkt usw bin am ende meiner Kräfte ha dochalles vverloren und jetzt haltet sie zu ihm und is null Für mi da

27.08.2014 23:36 • #744

A
Oh man Sch**** Vreni !

Was ein mieses Spiel ! Du steckst wirklich in einer bescheidenen Situation !
Ich weiss garnicht was ich sagen soll !

Begreife nicht warum dein Ex Mann schlecht mit dir reden soll damit sich die neue gut fühlt ?
Hä?
Die spinnen doch ! Und nun dreht deine ~ beste Freundin auch noch durch ?
Sei denen allen zu wünschen das sie nie erleben müssen was du durchmachst !
Lass die Kuh links liegen !

Sag mal, könntest du dir nicht vorstellen mit dem Kurzen irgendwo neu anzufangen ?

Ganz liebe Umarmung für dich

28.08.2014 06:03 • #745

D
Guten Morgen Ihr Lieben,

oh je Vreni, das ist bitter , ganz allein da zu stehen.......wie alt ist der Kleine? Finde da hat Anja gar nicht so unrecht, Neuanfang wo anders? Ist halt nicht so leicht, man will ja Kind nicht raus reißen? Also Dein Ex scheint auch so ein Schnittchen zu sein.........Halt durch ,es wird leichter. Bussi

Anja: Glaub auch, dass bei Euch ganz klar die Liebe da ist. Was machst jetzt, abwarten?
Ich warte auch mal, kann aber nicht mein Leben lang warten auf den......bis er weiß was er will.
Eigentlich ist er vom Wesen her sehr großzügig und möchte viel geben, aber tatsächlich ging es halt schon meistens um ihn und seine Probleme.
Manchmal denke ich mir auch, vielleicht braucht er mal kurz auch eine andere Frau und merkt dann, was wir gemeinsam hatten? War ja nach wie vor seine Rede....dass ich diejenige bin und er sich niemand anders vorstellen kann.....

Schau mer mal......

Bussi Dola

28.08.2014 07:35 • #746

T
Guten morgen ihr Süßen! Hab gestern abend hier noch geleseb, in meinem kopf war auch schon die antwort, und heute morgen..... alles weg *hihi* @vreni: oh man, das ist echt hart, fühl dich ganz lieb gedrückt. Vorallem, hat deine beste freundin ehrlich gesagt, du sollst dich mal in die lage der next versetzen? also bei aller liebe, aber wozu? du musst gucken das du kind/haushalt/finanzen unter einen hut bekommst! anstatt sie dir dabei mal hilft. reden können die meisten gut. fühl dich gedrückt. @dola: hast du das wirklich geantwortet? das er sich melden soll, wenns was wichtiges ist bzw er weiß was er will? ja suuuuuuuuuuuuuppppeerrrr maus, ehrlich, totale klasse. ich meine, das was er in seiner Vergangenheit erlebt hat ist schrecklich. Aber! er macht ja eine therapie, und ich denke man kann sich nicht ewig dahinter verstecken, das als grund nehmen (was sicher einer ist) um ja keinen näher an sich ran zu lassen. wenn das sein wunsch ist, muss er single bleiben, sich zuhause einschließen. Bei mir ist es ja nun auch so, beim Ex, da weiss ich das es schief ging. beim Neuen, da weiss ich es nicht. Er kann in 1 oder 2 oder 20 Jahren auch sagen : och nee ich hab keine gefühle mehr. das weiss man nie. das ist nunmal das risiko. Liebe dola Kempten im Allgäu? das ist in der tat ein weg
@anja: das warum? ist mir auch ein riesen fragezeichen. warum ist er mit jemandem zusammen den er nicht liebt? vielleicht denkt er ja, das noch ein bisschen zeit vergehen muss und dann kommen die gefühle, bzw für dich hören sie auf? männerlogik. boar..... könnte auch mein ex sein. ich glaube, so wie du vorgegangen bist, wohnung renoviert usw. das hat den mächtig beeindruckt. du bist ihm nicht hinterher gerannt, hast dein eigenes ding gemacht, und wie du siehst, er denkt an dich. hat er vielleicht vorher schon, jetzt schreibt er dir jeden tag. aber du hast recht, es muss was kommen, von ihm. ich knutsch euch meine süssen LG Steffie

28.08.2014 08:26 • #747

D
Hallo Steffi,

Du klingst ja recht gut gelaunt, gell? Ja find auch, dass es mal ganz gut war, dem G. endlich mal nen Punkt zu setzen. Wenn er mich nicht mehr liebt kann ich es auch nicht ändern, und wenn es sein Psychozeug mit Kindheit ist, will er sich eh nicht helfen lassen, sondern allein da durch. Seine Worte.
Ist der Neue von Dir grad im Urlaub oder? Triffst Dich weiter oder hast gar keine Schmetterlinge?
Denk auch, dass der Ex von anja beeindruckt war, aber wie gesagt, es müsst doch einfach mal hin stehen und klar sagen, dass er sie noch liebt und wieder will.....kann doch nicht so schwer sein, aber anja, du machst das richtig. mal abwarten. und es ihm nicht so leicht machen. aber wenn die liebe noch da ist.......

na ja, steffi, wir wissen nie, was kommt und bei manchen menschen ändern sich Gefühle so schlagartig, dass man dasteht und denkt, gibt es doch nicht.....oder manche halten einfach nicht durch, wenn es schwierig ist. ich will auf jeden fall einen Partner, der mich liebt wie ich bin, zu mir steht und auch in schweren Zeiten oder krisen für mich da ist und umgekehrt natürlich auch.

Bussi Dola

28.08.2014 08:40 • #748

T
Hey Dola Süße, ja ich bin richtig gut drauf. ich fange wieder an zu leben. die letzten wochen sind irgendwie an mir vorbei gezogen, jetzt spiele ich wieder die hauptrolle in meinem leben. ich bin äusserlich (neue Haarfarbe /diverse tattoo projekte ) und innerlich! endlich so wie ich sein möchte. ich genüge mir selbst. das habe ich der unermesslichen geduld meiner famile/Freunden und diesem forum hier zu verdanken. soviele tolle menschen, und jeder hat seine eigene art gefunden damit umzugehen... ich habe sehr sehr sehr viele geschichten gelesen und eine menge für mich persönlich mitgenommen. ja der neue ist noch eine woche auf Malle meldet sich aber fast jeden abend. Ich werde mich, wenn er wieder da ist, auf jeden fall mit ihm treffen. Ja Dola, einen Partner dem nicht eben einfach alles zuviel wird. Der weiß was er will. Und vorallem auch dazu steht. Liebe ist nichts für Feiglinge. Man muss immer sein Herz offen legen. Das ist immer ein Risiko. Wann kommt deiner denn wieder aus Holland?

28.08.2014 08:57 • #749

D
Cool Steffi, selber wieder die Hauptperson, ich merke, dass ich auch wieder dahin komme, nach all dem Nachdenken, was er denkt, fühlt oder will oder nicht will..........
Und ehrlich gesagt, er hat sich auch nur um sich gekümmert. Der kommt wohl so am we wieder..
aber ist wohl auch nicht mehr mein schatzi.........hab mal nix mehr gehört........
aber bin sowieso die nächsten vier Wochenenden schon verplant, eben wieder leben und Hauptperson sein.

Bussi Dola

28.08.2014 09:14 • #750

A

x 4