108

Die Trennung macht mich fertig !

D
Hey Steffi,

da hast recht mit Deinen Zeilen.......will sich mit der Kleinen schützen. Mann, dann schreibt Deiner auch immer noch? Meiner ja auch.
Gestern, das war ja fast unverschämt.
Also er ist heut nach Holland zu seinem Freund.
Am Mittwoch, tele, da war er sich wieder unsicher mit seinen gefühlen, haben beide am tele geweint.
ok, dann hab ich geschrieben, ich brauche eine perspektive, oder er soll mich lassen, dann tele am samstag, er weiss es nicht, hat keine perspektive, will mich aber nicht verlieren, wieder beide geweint.
dann fragt er mich am sa abend, ob ich noch zu ihm komme, hab ich nicht gemacht.
sondern vorgeschlagen, ob er so abend bis mo früh zu mir kommt, da ich auf dem weg nach Holland liege.
dann am so abend um 18.00 hate ich anruf von ihm auf Handy, dann sms:
Süße C., habe bei dir angerufen, bist untrwegs? ich schaffe es heute nicht mehr zu dir, habe mich mit der zeit verzettelt, soviel noch zu tun. bringe dir was schönes aus Holland mit, melde mich, Bussi.

Was sagst Du dazu? Habe nur geschrieben, passt schon. Eigentlich würde ich am liebsten nochmal schreiben und fragen, ob er es jetzt schon nötig hat zu lügen, wenn er keinen bock hat zu kommen.
hör auch nie, dass er mich vermisst oder liebt, immer nur Bussi und süße bla bla, warum schaff ich es nicht, ihn wegzukicken?

Lg Dola

25.08.2014 10:27 • #721

H
Hallo Ihr Lieben, bin seit 6 Wochen ein stiller Mitleser und hab mich entschieden hier mitzureden da es doch ein wenig hilft den Schmerz von der Sehle zu schreiben.6 Wochen ist die Trennung nach 22 JAHREN her und jeh mehr Zeit vergeht umso schlechter geht es mir. Was habt ihr für Efahrungen gemacht beim verarbeiten der Gefühle. Ist es auch euch so ergangen. ich kann bald nicht mehr. Lg an alle die so leiden

25.08.2014 10:38 • #722

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

D
Hallo Henriette,

willkommen und sei erst mal gedrückt! 6 Wochen nach 22 Jahren ist gar keine Zeit, es wird erstmal viel, viel schlimmer und braucht dann schon, bis Du Dich wieder neu orientieren kannst. Bitte setz Dich nicht unter Druck. Ich kenne das, wenn der Schmerz so schlimm wird, dass man nicht mehr weiß wohin mit sich selbst.
Magst mehr von Deiner Geschichte erzählen?

Bussi Dola

25.08.2014 10:42 • #723

T
Liebe Dola, meinst du denn das er lügt? Mit dem er hat sich verzettelt? Klar man könnte sagen, wer will findet wege, wer nicht will gründe und 18 uhr ist jetzt ja auch nicht so spät. aber.... er fragt ja auch direkt nach ob du unterwegs bist! was würde denn passieren, hättest du nicht geantwortet? einfach gelesen, zur kenntnis genommen und weg damit. es ist sehr schwierig, aber ER ist es auch. Ich finde, jetzt muss was von ihm kommen. Wenn er dich will, dann soll er es auch zeigen. So ein Hin her erträgt ja keiner auf dauer. Warum ruft er dich an? Um dir zu sagen das er es nicht weiß? das hätte er sich auch sparen können. Sag ihm, er soll sich melden wenn er etwas wichtiges zu sagen hat. Allerdings hält er sich kaum dran. Dann schreibt er, wie mein ex, belangloses Zeug, man wird weich, knickt ein, und antwortet, weil man den menschen ja gern hat. mehr als das sogar. Ich halte es für mich jedenfalls so, das ich da jetzt nicht mehr antworten werde. Ich werde ihm sagen, das wenn es nix wichtiges ist, er mich mit seinem altags stress verschonen soll, den hab ich selber. und auch bei mir kommt niemand und klopft mir auf die schulter und sagt oh haste toll gemacht ich bin keine babysitter noch das dr sommer team für seinen seelischen müll.

25.08.2014 10:52 • #724

D
Ja Steffi, stimmt. der meldet sich bestimmt wieder mit geschenk und hat ja noch die karten fürs Cas. und fragt mich, ob ich zu ihm komme irgendwann. aber ja, wenn er immer noch nicht weiß, was er will, dann hab ich max. 2 schöne tage, gehen wieder ins bett und dann bin ich wieder der depp......
also hast recht, wenn er was wichtiges sagen will...soll er.......sonst gar nicht antworten? bin momentan echt auch ziemlich ausgelaugt, hab mich noch nie von einem mann in diesen zustand bringen lassen, was ist nur mit mir los? hatte aber auch noch nie so eine hin und her Situation. schreibt deiner nur belanglos, oder will er dich auch wieder sehen?

LG Dola

25.08.2014 11:02 • #725

T
Ja Dola, einfach gar nix schreiben. Das letzte war passt schon oder? so jetzt muss man erstmal abwarten, was und wann was kommt von ihm. Sicher irgendwie... schöne grüße aus holland, wetter ist super usw usw bla bla bla ich bitte dich. sowas schreibt man seiner mutter! Aber nicht der Frau die man liebt. Vielleicht kommt noch sowas wie... ich denk an dich.... damit bist du dann wieder tagelang beschäftigt, und er hat sich zurück in deine gedanken gemogelt. Wird Zeit den Spieß umzudrehen. Meiner ist wie eine Art Schnecke ... jetzt saß er in seinem Häuschen, und kommt jetzt gerde aus sich heraus, schreibt das er ja soooooooo krank war (Erkältung, ist er fast dran gestorben, mindestens!) aber nix von Treffen oder so. Wenn man jetzt ein falsches wort sagen würde, zieht er sich sofort in sein Häuschen zurück. wie eine schnecke. auf andeutungen geht er icht ein, flirtet aber ein bisschen, bzw versucht es. grad bin ich sauer und könnte ihm den hals umdrehen.
@ Henriette: Fühl dich ganz lieb gedrückt. ja erzähl uns bisschen was wenn du magst, was ist passiert, wie kam es zur trennung?

25.08.2014 11:13 • #726

D
ja steffi, also die letzten drei Wochen unser sms kontakt (und man bedenke wir haben uns am we gesehen und es sehr schön und innig gehabt, inkl.s***x), war dann also guten morgen süße schönen tag Bussi oder halt noch belangloses und abends auch....ist doch komisch oder?
mann, mann, ging mir noch nie so, dass ich den absprung gar nicht schafft. möchtest du deinen zurück?

LG Dola

25.08.2014 12:11 • #727

H
Hallo Dola , danke für s antworten.Weiß garnicht wo ich anfangen soll. Wir sind das 4 mal in all den Jahren mal wieder getrennt nur diesmal ist es anders.Vor zwei jahren verstarb seine Mutter und er hat sich nach und nach verändert. Das kam so schleichend bei ihm.Es wurde sich Sky angeschafft .Nach der Arbeit wurde gleich der Fernseher eingeschaltet durchgeschaut was an Filme läüft Bierflasche auf dem Tisch ( Es wurden aus 1 Bierflasche am Abend 5 bis...Flaschen ).Lautstarke Gespräche fanden statt.Er ist faßt nicht mehr aus dem Haus gegangen.Mit mir hat er kaum noch was gemacht.Bei 30 Grad zu Hause gesessen vor der Glotze B. gesoffen Bude voll gequalmt geschlafen gegessen ... Anfallende Bohrarbeiten zu Hause wurden den kumpels übergeben und wenn er mir mal ein Regal streichen sollte brauchte er 1 Monat. .Nach Streitereien gab es nachher keine Entschuldigungen mehr.S. 1 im Jahr.Ich hatte selber keine Lust ihn mal anzugreifen.Monate vorher ihm angekündigt ändert er sich nicht trenne ich mich.Was kam war ja ja Das FINALE kam am 11.Juli kam gegen 22.00 Uhr von einer Freundin er am telefonieren mit einem Kumpel. Nach dem auflegen ging das Theater los der Herr natürlich schon B. getrunken..Hat mein Handy durch geschaut zwecks Sms en da fand er Nachrichten von Ex Kollegen die er eigentlich vom Telefon kannte.Er packte mich am Arm .Ich riß mich los und legte mich hin. Er kam auf mich zu und schlug mir zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht. Hab Sachen gepackt.Er ausgezogen.

25.08.2014 12:51 • #728

D
Ups Henriette, das ist eine harte Sache.....aber der Mensch hat ein verdammtes Alk. oder noch mehr, Depression oder was weiß ich.....ganz ehrlich, eigentlich musst, Du um Dich zu schützen von ihm weg. Hast ja gar nix mehr von ihm bekommen, außer Stress. Verstehe, dass man trotzdem an einem Menschen hängt. Nennt man glaub ich co-abhängig, bin ich vielleicht ja auch schon........
Hast Du Kinder? Wenn nein, dann nix wie weg, ist leichter und wenn ja auch, schlimmes vorbild als vater...Also ich glaub, die räumliche Trennung ist erst mal besser. Versuch zu Dir zu kommen, hast Du nen Job? Schau auf Dich und lass es Dir gut gehen. Und sollte er nochmal mit Dir zusammen sein wollen oder Du, glaub ich geht das nur, wenn er eine Therapie macht, oder ihr zusammen zur Eheberatung auch noch geht
Drück Dich

Dola

25.08.2014 12:56 • #729

H
Hallo Dola , hab 1 Tochter die hat er seit dem 2 Lebensjahr groß gezogen Sie ist jetzt 23 vor 2 Jahren ausgezogen .Verheiratet bin ich nicht Ich schrieb ihm das wir im guten auseinander gehen sollten da kam nicht s drauf zurück.. Seit 5 Wochen hat er nicht angerufen.Zurück nehmen würde ich ihn nicht wollen ich mach nicht da weiter wo ich aufgehört habe. . Mein Verstand sagt nein aber Herz schreit so nach ihm..Ich würde so gerne mit ihm im guten auseinander gehen wollen .Ab und zu mal telefonieren. das würde mir schon reichen. Arbeit hab ich. kann mich nicht wirklich ablenken. Was quält dich denn. Lg

25.08.2014 13:31 • #730

A
Hallo Steffi Süße

Hallo Henriette

Deine Geschichte ist wirklich schlimm...und wenn mir nach nur zwei Jahren das Herz schwer ist...dann hast du einiges auf/zu verarbeiten.
Bei mir sind es jetzt etwas über 12 Wochen, wobei bereits 3 Wochen nach der Trennung bis heute alles noch unverständlicher ist als je zuvor

Fühle dich gedrückt !

Dola und Steffi.....

Im Augenblick glaube ich das ich das morgen durchziehe.....muss die nächste Nacht abwarten.
Ich glaube zu wissen mir sehr weh zu tun aber mein Herz schreit ! Ich heule gerade und werde ey sicher die nächsten Tage auch tun.....aber ich habe Angst die Möglichkeit zu verpassen.....er wird bei einer Absage sicher nicht so schnell ein neues Treffen vorschlagen und ich will ihn, das erste Mal nicht zufällig über den Weg laufen

25.08.2014 18:11 • #731

A
Das die Kleine dabei ist nutze ich auch für mich....zumindest werde ich es versuchen...denn er weiss was er getan hat, sonst wäre er nicht so feige !
Naja...ich schreibe euch was ich morgen mache oder was passiert. ..

ich habe Angst ! Aber ich will ( heute ) da durch....

Drück euch alle !

25.08.2014 18:14 • #732

D
Guten Morgen alle,

anja: Du Arme, drück Dir die Daumen.......sei stark. habe gestern abend wieder sms von g. aus Holland bekommen: Hallo Süße, bla bla und Bussi ich halte das bald nicht mehr aus...diese kälte, schreibt nie, dass er mich vermisst oder so. was will er denn von mir? dachte es wäre ein neu anfang.......
bin momentan wieder völlig traurig und würde am liebsten schreiben, er soll sich wieder melden, wenn er weiß, was er will.

Henriette: das kann ich verstehen, das herz tickt anders als der kopf. klar, bist ja auch eine lange zeit mit ihm gewesen und wahrscheinlich auch so mitte 40, da hat man oft auch angst vor einem neu anfang.
ich war mit g. drei jahre zusammen, er wohnt 70 km weg, war wochenendbeziehung. große liebe, alles gepasst.......leider g. üble Kindheit, mißhandlung etc. und immer wieder komische Stimmungen, depris......, aber halt auch toller mann, guter stil, und ich war für ihn auch die LIEBE.
macht jetzt Therapie und hat sich von mir getrennt, da er keine perspektive sah.
das war im Mai. Im August jetzt Wiederannäherung und neuversuch. aber er ist ziemlich kalt, sagt nie, dass er mich vermisst und letzte Woche hat er wieder gesagt, dass er an allem zweifelt und sich nicht sicher ist, ob er mich liebt......tja und jetzt häng ich da und weiß nicht was tun.....

Bussi Dola

26.08.2014 07:12 • #733

H
Hallo ihr lieben,

Dola das tut mir leid, ich kann das verstehen ich hätte mir auch Hoffnungen gemacht.Grauenvoll. Man macht 1 Schritt vor und 10 wieder zurück.Auch ich habe eine 22 Jahre mehr oder weniger Fernbeziehung geführt bedingt durch seine Selbständigkeit.Kam Wochenende auch nur nach Hause.mich hat das so angekotzt.aber was macht man nicht alles aus Liebe.Aber schön das er in Therapie ist.und sich helfen läßt meiner wäre nie zu sowas gegangen.Hast es schon mal mit nicht melden versucht.
Drück Dich

26.08.2014 18:01 • #734

A
Guten Morgen ihr Lieben !

Also, die beiden sind um 16.30 uhr gekommen und um 18.15 uhr wieder gefahren.
Im Grunde kann ich nicht beschreiben wie es gewesen ist.
Die Kleine und ich haben uns sehr gefreut uns zu sehen, wir hatten uns gesagt das wir uns vermisst haben und ich hatte ihr gesagt das ich an sie denke und sie nie vergessen würde.
Zu ihm kann ich garnicht viel sagen, er ist sehr nervös gewesen was sich später legte...er war erstaunt und beeindruckt über die extreme Veränderung bei mir zuhause, ich habe ja wirklich so gut wie alles neu renoviert, gekauft und umgeraumt.

Es sind oberflächliche Gespräche gewesen.
Als sie gegangen sind dauerte es keine drei Minuten da kam die erste Nachricht...
--- Du bist toll

Dann die nächste
---- Du bist richtig toll :-*

Dann die nächste
--- Hast du mich blockiert ? Ich kann dein Bild nicht mehr sehen?

Da hab ich dann das erste Mal geantwortet und geschrieben
--- Nein,.aber vllt hast du mich gelöscht ?
Er schrieb
----Nein, niemals

Noch ein paar Smileys und Schlaf schön, auf das Schlaf schön habe ich erst wieder geantwortet. ..du auch

Das war's.

Ich habe geweint....miserabel geschlafen und keine Ahnung wie es weiter geht...meine Gefühle kann ich nicht beschreiben. Um den Hals fallen wollte ich ihn nicht. Aber ivh fühle mich noch hingezogen....
Kein Plan....

Knutsch euch !

27.08.2014 07:01 • #735

A

x 4