108

Die Trennung macht mich fertig !

D
hallo steffi,

na ja überfordern damit mein ich- zu gefühlvoll oder der Sehnsucht Ausdruck geben, das glaub ich, ist für den grad noch zuviel. der schreibt momentan eher immer sehr nüchtern, nur mit Bussi am schluss, aber nix mit vermissen und so. na ja, am freitag hat er geschrieben, dass er sich auf mich freut am wochenende.
aber ich fand das halt schön zu schreiben....haben wir früher auch immer, also ich will die Beziehung nicht auf der einmal in der Woche Telefon und einmal am we sehen schiene führen. für den anfang ok, aber sollte sich schon was entwickeln.
ich habe 2 kinder, tochter mit 18, sohn mit 24, der wohnt schon fünf jahre nicht mehr daheim, ist studieren. meine tochter geht noch zur schule und ist bei mir.
g. hat drei kinder, die jüngste ist 20 und wohnt noch oder wieder bei ihm.
also eigentlich alles easy, kinder groß, könnten es einfach haben............

ja treff dich mit dem neuen..........ich glaub dein ex weiß auch nicht wirklich, was in ihm vorgeht......
glaub schon, dass der das auf dich bezogen war......

puh, muss heut nach Büro noch bis 21 Uhr in fintess Studio arbeiten, hab heute gar keine lust..

Bussi Dola

19.08.2014 12:19 • #706

F
Zweieinhalb Jahre liebe Dola.
Aber ich habe heut Sachen erfahren, die mir wieder die Füße weggehauen haben. Er kontaktiert nicht nur mich, sondern auch eine andere Ex.
So und nun ist Schluss. Ich bin raus aus der Nummer. Das ist ja wohl das Allerletzte. Ich denke/hoffe, dass mein Stolz jetzt siegt.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft. Ich muss das erst Mal verdauen.

19.08.2014 21:24 • #707

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

FrozenFlame87
Soooo ich melde mich auch mal wieder....

Ja so was ähnliches macht mein ex.... Meine Freunde hat zufällig gesehen wir er per whats app herzchen verschickt... Sein verhalten ist alles andere als erwachsen aber das interessiert mich jetzt nicht mehr... Ich lebe jetzt mein Leben und baue mir meine Zukunft auf....habe damit heute angefangen indem ich mein neues Auto abgeholt habe und im September habe ich meine eigene Wohnung... Ich würde sagen es geht bergauf...

19.08.2014 21:35 • #708

D
Hallo FF,

super, dass Du Dein Leben wieder in die Hand nimmst, nein Typen, die mehrere kontaktieren braucht echt keiner, so nach dem Motto, mal schaun was geht....

Francis: Recht hast Du, schneid den ab! Ist nicht fair was der macht.
Man muss sich immer nur wundern, wie anders der einst geliebte Mensch doch auf einmal ist, gell?

Drück Euch
Dola

20.08.2014 09:03 • #709

F
Hey liebe FF,
das finde ich total prima. Mach dir das Leben so richtig schön!
Ich bin stolz auf dich! Neues Auto ist auch toll! Und wenn du erst die neue Wohnung beziehst, wirfst du noch mehr Ballast ab! Das ist schön und freut mich sehr für dich.

Ich kann es dir sagen liebe Dola, da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Im April noch:Ich würde alles geben, wenn du nur bei mir bleibst. und nun so. Aber wie gesagt, es war immer schwierig und sehr, sehr wechselhaft bei ihm.

Ich habe vor anderthalb Jahren schon angefangen immer in ein kleines Büchlein etwas zu schreiben, was ich von der Seele haben musste. Inzwischen ist das zweite Büchlein halb voll. Heut habe ich mir alles komplett durchgelesen und dabei geheult wie ein Schlosshund. Danach ging es mir aber besser, weil ich mir vor Augen geführt habe, wie oft und wie schlimm er mich schon verletzt hat. Heute kamen noch Mal gute 10 Seiten dazu. Beim Schreiben hab ich wieder nur geheult. Aber es hat mir dennoch gut getan, weil meine Seele dadurch leichter wurde. Ich kann es nur empfehlen.
Wenn ich Gefahr laufe, ihn zu vermissen (und das kommt leider sehr oft vor), schnappe ich mir die beiden Büchlein und lese quer. Dann wird mir wieder bewusst, warum es gut so ist wie es jetzt ist.
Ich weiß nicht, ob ich den Spruch hier schon Mal geschrieben hatte, aber er liegt unter meiner Schreibtischplatte im Büro und ich gucke ihn mir oft an.
Manchmal vermisse ich dich wirklich sehr, aber dann fällt mir wieder ein, wie schei. du in Wahrheit bist!

In diesem Sinne ihr Lieben! Weiter durchhalten und uns das Leben schön machen!
Ich habe mir meine beiden kleinen Hunde geschnappt und bin eine Runde um den See gelaufen. Das tat total gut...nur, dass ich ihn dann aus einiger Entfernung mit dem Auto vorbeifahren sehen habe. Aber es hat mich komischerweise nicht doll berührt.

20.08.2014 15:35 • #710

D
Hallo Franics und alle,

wie recht Du hast. habe heute mit g. tele, erinnerung neustart seit 3 wochen, da meinte er heute, er wisse nicht ob er das alles will und mich überhaupt liebe. er sei hin und her gerissen, mal wieder.
und ich depp hab mich wieder darauf eingelassen. we war so schön, er hat mich verwöhnt, pläne gemacht, gesagt, dass er mich lieb hat total, und jetzt wieder totale unklarheit.
ich muss von dem menschen wegkommen............der macht mich echt fertig. sagt, dass er über den altersnterschied nachdenkt, ist 6 jahre jünger als ich und schaut 5 jahre älter aus! und ich bin bei gott nicht übel. mann, warum hab ich es nochmal probiert, war ja klar, dass es schiefgeht. war grad bei ner freundin und habe mich berunken. ätzend. morgen um 6 aufstehen und arbeiten. wie weit kann einen ein mensch bringen? hab ich nie gedacht. bin echt selbstständig und steh im leben.
aber dieser typ bringt mich völlig aus dem konzept. hab es am tele nicht geschafft zu sagen, leck mich mal. sondern nur, tja jetzt weiß ich ja bescheid, also tschüs.
bin grad völlig am ende

eure dola

20.08.2014 23:16 • #711

T
Guten morgen Ihr Lieben. Liebe Dola oh man fühl dich mal gedrückt. Was ein blöder Ars**! Macht erst Pläne am Wochenende, und jetzt merkt er, er ist sich nicht sicher?! Wie lange geht das zwischen euch beiden? wie lange will er denn noch hn her überlegen? bis er 90 ist oder was? Ich bin auch oft unsicher, aber so einen schwebezustand könnt ich für mich selber! gar nicht jahrelang ertragen. man geht ja davon aus, das ein mann mittleren alters? (schätze ich jetzt mal wenn seine kinder auch schon groß sind) in der lage ist, zu sagen was er will und was nicht. vorallem denkt er jetzt an den altersunterscheid? der war ja nun schon die ganze zeit da! für mich hört sich das so an als wenn er jetzt gründe sucht, um sich wieder zu distanzieren. Vorllem, was verlangt er denn jetzt von dir?! er sagte, er ist sich nicht sicher, aber was sollst du jetzt machen? zuhause sitzen und warten, bis er sich vielleicht mal sicher ist, bzw dich vermisst? ohhhhhhhhh man viele fragen am morgen meine Süsse :-* kussi LG steffie

21.08.2014 07:40 • #712

D
Hallo Steffi,

ja viele Fragen.....aber er ist ja so heldenhaft und sagt, dass er will, dass es mir gut geht und dass ich ja einen Mann verdient habe, der total hinter mir steht.
Da hat er natürlich recht. Das Schwierige von dem los zu kommen, sind seine oft konträren Aussagen......und Handlungen.
Wenn er mit mir zusammen ist fühlt er sich wohl und es ist schön, aber kaum ist es nah und innig, fängt er zu spinnen an.
und unter der Woche, wenn wir uns nicht sehen, filmt er rum und distanziert sich immer mehr, hat er früher schon Probleme gehabt und es nicht geschafft, da nähe herzustellen oder auch zuzulassen.
Glaube er ist echt krank, voll der Psycho. Einerseits bin ich DIE FRAU, dann wieder doch nicht, und seine Gefühle sind halt nicht mehr so da oder für ihn erkennbar. ab dem Zeitpunkt, wo es verbindlicher mit zusammen ziehen und so wurde....hat er angst bekommen.
Mann ich muss von dem echt weg kommen und darf mich nie mehr melden und wenn er es tut muss ich ihn ignorieren. Der macht mich fertig. Und jetzt wieder geöffnet und tolles we gehabt, letzte Woche auch schon. Und fühl mich bei dem so Zuhause, wäre so gerne mal hin gezogen. Ich fass es einfach echt nicht.....

Bussi Dola

21.08.2014 08:22 • #713

T
Dola das kann ich total nachvollziehen. ich hatte mal ein exemplar, der schrieb mir ich liebe dich dann stritt er es ab, sagte das handy lag bei seinen eltern, ich sagte ja und deine mutter (sie ist 75!) hat das geschrieben oder was?! du hast völlig recht, wenn du merkst, das es so nicht mehr geht, musst du nen Cut machen! Um so ne lapidare Lust Laune beziehung zu führen, steckt da zuviel gefühl drin. von deiner seite. und dabei könnte alles so schön sein. Eure Kinder sind groß, du fühlst dich da wohl..... er hat definitiv keine andere...

21.08.2014 09:24 • #714

D
Nein Steffi, er hat keine andere. ist er nicht der typ zu. das war nie das Thema. sondern seine komische bindungsangst gepaart mit Trauma aus der Kindheit (mißhandlung) weswegen er auch in Therapie ist.

Aber jetzt nützt es nix mehr zu analysieren, ich muss da einfach weg, nachgedacht darüber hab ich genug..............

Bussi Dola

21.08.2014 10:39 • #715

M
Guten Morgen ihr lieben. Wie geht es euch ich hoffe mal einigermaßen gut? So ich habe jetzt meinen Jahresurlaub. Das erste mal wieder ganz alleine ist schon sehr schwer. Waren sonst immer die schönsten Wochen mit ihr gemeinsam. Naja nun muß ich alleine klarkommen. Will jetzt mal ein paar Tage nach Prag fahren vielleicht bekomme ich da den Kopf mal etwas frei. Und ich komme mal aus dem Haus raus wo doch noch alles immer wieder an Sie erinnert. Sie fehlt mir immer noch obwohl sie mir die letzte Zeit nicht gut getan hat. Ja 10 Jahre wischt man nicht so schnell weg. LG wünsche Euch einen guten Sonntag

24.08.2014 08:37 • #716

A
Hallo ihr Lieben !

Bitte, ich brauche ganz dringend euren Rat ! Mir geht es gerade irgendwie total komisch...zwischen völliger Hilflosigkeit bis hin zur absoluten Ratlosigkeit ! Bin durcheinander.

Ich weiss nicht ob ihr euch an meinen letzten langen Beitrag erinnert wo er mit ihr in den Urlaub für zwei Tage gefahren ist ?....vllt. müsst ihr den nochmal lesen ?!...ohje...bin durcheinander...

So, dann mal los....

Also er ist Freitag wieder zurück von der Ostsee wo er zwei Tage mit ihr gewesen ist.
Ich bekam wie erwartet keine Antwort auf meine Abschiedsmail.
Die ganzen Tage zerbrach ich mir den Kopf wie ich mich emdlich befreien kann...und bin emotional nach dem ganzen hin und her wieder ziemlich in ein Loch gefallen.
Also schrieb ich im am Montag vor zwei Wochen...

...möchtest du mich immer noch sehen ?....

Er antwortete am nächsten morgen.....Ja.

Schlicht und ergreifend nichts weiter als Ja.

Dann fragte ich ...ok, wann und wo ?
Getrieben vom innerlichen Druck das es nun langsam mal in eine Richtung gehen muss...

er antwortete.....Ich melde mich....muss überlegen :-):-):-):-):-)

( diese Smileys ! Furchtbar )

Ok...zum überlegen brauchte er 10 Tage !

Und jetzt der Hammer !

Er schrieb

Möchte dich Dienstag gerne mit Maja ( Name von der Redaktion geändert / seine Tochter ) besuchen kommen ?

Ich bin aus allen Wolken gefallen !
Könnt ihr euch vorstellen wieviele Fragezeichen in meinem Kopf sind ?

Emotional weiss ich nicht wie ich das überstehen soll, die kleine und er ?!
Und was soll das ?

Er hat die kurze derzeit bei sich da sie Ferien hat !
Zwischendurch hatte er auch wieder Stress mit der neuen, aber ich weiss das sie von Samstag bis heute bei ihm gewesen ist.

Gestern bin ich stark und mutig gewesen abzusagen !
Heute denke ich wieder....ich muss ihm endlich gegenüber stehen !
Meine Tochter wird in jedem Fall nicht da sein !
Ich liefere sie dem ganzen auf keinen Fall aus !

Bitte sagt mir...habt ihr nur eine winzige Vorstellung was das soll ?
Was würdet ihr mir raten ?!

Verzeiht meinen Egoismus...ich bin nur echt verzweifelt !
Hier zuhause sind alle restlos überfordert und verstehen ihn nun alle endgültig nicht mehr....sie wissen aber das ich noch nicht loslassen konnte nach
allem was die letzten Wochen passiert ist und sind auch ratlos...
ich habe solche Angst das nicht zu verkraften, obwohl meine Freundinnen sagen wir sind dann da...

andererseits....will ich ihm gegenüber stehen ! Und erhoffe mir zu erkennen ob er weiss was für ein Leid er mir zugefügt hat....ob ich noch für ihn fühle...oder ich erkenne das er nicht der Mensch ist für den ich ihn mal gehalten habe....

Ich drücke euch...ganz viele liebe Grüße an euch alle !

25.08.2014 07:37 • #717

D
Ach Anja,

Dir geht es wie mir, Du kommst innerlich von diesem Menschen nicht weg. Ich finde es eine Zumutung, dass er sich nicht mir Dir allein treffen will, sondern seine Tocher mit nimmt und die Kleine dem aussetzt! Würde ich abblocken. DU ARME! Lass Dich drücken.
Ich kann Dich so verstehen, bin jetzt drei Wochenenden bei G. gewesen, dann wusst er wieder nicht, ob er will, schreibt aber trotzdem immer wieder. und ich schaff es nicht zu sagen, lmaa!
Anja, treff Dich mit ihm aber ohne Kind:

Bussi Dola

25.08.2014 07:46 • x 1 #718

A
Danke meine liebe Dola

Wie recht du hast ! Ich komme nicht los ! Bin mit mir selbst nicht im reinen...wieviel möchte ich noch auf die Glocke bekommen bis es reicht ?!
Das ist selbstzerstörend ! Im erkennen bin ich spitze ! Im umsetzen ne volle Niete !

Aber ich befürchte wenn ich absage wird es kein aufeinander treffen geben....total dämlich aber...irgendwie will ich dieses Risiko nicht eingehen....zum einen, muss ich ehrlich sein...ich will ihn endlich sehen, zum anderen bin ich mir nicht sicher.

Ja, dola....das mit G. Ist alles andere als einfach....es scheint er liebt dich und hat diese eigene Angst vor dem Glück ! Diese Ambivalenz hervorgerufen durch sein erlebtes und die jetzige Aufarbeitung mit der Therapie fordern von dir einfach unfassbar viel an Kraft ab !

Du bist ein wundervoller Mensch und bereit ihn so zu unterstützen und liebst ihn frei von jeden Vorurteil....viele Menschen wenden sich in Partnerschaften ab und sagen komm erstmal klar....se es mangelnde Kraft oder fehlende Liebe...

Nur du allein wirst den Moment erkennen ob du weiter Stark sein kannst....für euch....oder ob du mit Liebe loslässt und ihr wieder zueinander findet !

Dickes Bussi

25.08.2014 08:08 • #719

T
Guten morgen meine Süßen.... und wieder mal nur chaos. Liebe Anja lass dich mal ganz lieb drücken. Ich kann dich total verstehen. Auch ich wollte Ex sehen, um eben zu sehen das er nicht der Mensch ist, der immer noch auf dem Sockel in meinem Kopf sitzt, der idealisiert wird. Aber! mir hat es nichts gebracht. ich bin so schlau wie vorher, eher sogar noch verwirrter, emotional. Er bringt sie kleine Maja mit, und weisst du warum? Wei du dann keine Szene machen kannst (nicht das du eine machen würdest) aber du musst dich dann halt zusammen reißen. So kann er dich sehen, aus sicherer Entfernung, die Kleine ist da, und es wird im Small Talk enden?! Maus ich bitte dich, sei stark, sag ihm, das wenn er dich sehen will, bzw. mit dir reden, er alleine kommen soll. Er windet sich doch schon die ganze zeit. Selbst seinen eigenen Eltern kann er nicht die Wahrheit sagen. Liebe Anja, ich weiß, das man denkt, dass es jetzt in irgendeine Richtung gehen muss, aber ich glaube nicht, das du eine Antwort bekommst. Wahrscheinlich nicht einmal wenn er alleine aufkreuzt. Ich würde ihm am liebsten immer noch in den Hintern treten aber glaub mir Maus, wenn du ihn siehst, wird sich nichts ändern, du hast nur noch mehr Fragezeichen im Kopf. Keine Erleuchtung. Kein Entlieben .... Ich schaffe es auch nicht zum Ex zu sagen LMAA ... er schreibt mir fast jeden Tag irgendeinen quatsch, macht spässken, und wir quatschen über Arbeit, aber ehrlich, warum interessiert mich das? Eigentlich müsste es mir egal sein. Mein Flirt meldet sich auch oft, wir trafen uns jetzt bereits 7 mal, ausser paar küssen nix passiert, er ist sehr sehr sehr nett, aber (jedes mal wenn ich hier rein gucke sehe ich anjas erste zeilen) der blitz hat leider nicht eingeschlagen. ich wünschte, er wäre es, aber .... ich glaube viel mehr als mögen kommt da nicht. ich knutsch eich ihr lieben LG steffie

25.08.2014 08:31 • #720

A

x 4