108

Die Trennung macht mich fertig !

R
hallo ich möchte mich gern bei euch anschliessen weil es mir wirklich sehr schlecht geht.. mein partner hat sich nach 3 jahren beziehung vor sieben wochen von mir getrennt, mit der begründung wir haben uns auseinandergelebt und unterschiedliche ansichten einer beziehung.. begründen konnte er es allerdings nicht so richtig.. heut habe ich über whatsapp von ihm erfahren das es seit kurzem eine neue gibt... das hat mir den boden unter den füßen weggerissen.. ich frag mich wie mann sich so schnell in was neues stürzen kann..

29.07.2014 16:47 • #631

A
Hallo und Willkommen Rosalinchen

tut mir leid das ich augenblicklich so eine furchtbare Ratgeberin bin aber ich hänge ziemlich in den Wirren meines Kopfes fest....

Schreib doch mal ein bisschen mehr von dir und deinem Ex Partner...ich kann dir versichern das hier alle super lieb sind !

Liebe Grüße

29.07.2014 17:04 • #632

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

R
danke fürs lieb aufnehmen, ich bin heute wirklich durch den wind, er hat mir heute per whatsapp mitgeteilt das er eine neue hat seit kurzem. wir sind seit 7 wochen getrennt. wir waren drei jahre zusammen, hatten in der beziehung aber auch schon unsere höhen und tiefen. vor sieben wochen war er der meinung wir haben uns auseinander gelebt und verschiedene ansichten von einer beziehung. ich habe ihm vorher nix angemerkt. im gegenteil er hat 2 wochen vor der trennung noch mit meiner tochter den sommerurlaub geplant, er hat gesagt sie darf aussuchen. sie hat sich so gefreut. ich bin froh das er mir die wohnungseinrichtung lässt. sein auto fahre ich auch immer noch, er hat aber noch sein dienstauto was er täglich nutzt. in der sache kommt er mir entgegen. der text heute hat mir echt den boden unter den füssen weggerissen

29.07.2014 18:46 • #633

M
Hey ihr lieben. Anja ja es ist schwierig aber wenn er es ernst meint solltest Du das Gespräch mit ihm nicht ablehnen. Ich weiß von meiner Cousine das ihr Mann auch fremd gegangen ist und sie sich getrennt hatten. Sind jetzt aber wieder seid ca 7 Jahren zusammen. Ja wirst ja sehen. Ich denke ich habe mir diese Chance mit meiner SMS verbaut, wo ich ihr geschrieben habe das ich sie jetzt nicht Wiedersehen will. Ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe aber ich konnte es nicht mehr das sie mir immer sagte das es ihr jetzt gut gehe. Ja und fehlen tut sie mir trotzdem. Jede Tasse im Schrank jede Blume im Garten oh Mann warum bekomme ich den keinen klaren Kopf mehr. Heute hat ihr Sohn Geburtstag habe ihm auch eine SMS geschickt, hat sich auch bedankt. Naja es ist für mich alles sehr schwer.

29.07.2014 19:24 • #634

A
Hallo lieber mazieglow !

Danke dir sehr für deine liebe Antwort

Auch wenn du es mir nicht glauben kannst weil dir alles so schrecklich weh tut, aber du hast dir mit deiner Antwort gleich zwei Pluspunkte gemacht

Erstens : Sie merkt das es dir reicht und du dir einen ordentlichen Schritt selbst näher gekommen bist ! Sie wird gedacht haben : Huupss, ok...jetzt weht der Wind anders !

Wenn überhaupt macht dich das interessanter für sie, da sie spürt das du wieder selbstständig keit erlangst.

Zweitens : Du wirst stärker ! Auch wenn du noch nicht wirklich alles spürst !

Ich möchte dir noch sagen das ich ALLES WIRKLICH ALLES entsorgt, verschenkt und verändert habe...einiges ist noch zu tun...aber vom Lippenstift bis Lampe, Schuhe etc. Selbst neues Geschirr hab ich gekauft !
Mir ging es wie dir und ich musste mich von allem trennen ! Es hat mir unfassbar geholfen ! Mein Parfüm, mein Deo....alles musste anders werden und es tut gut.
Es ist mein Zeichen das es so wie es war nie wieder sein wird, egal was kommt.

Wie gesagt, ist sicher nicht jedermanns Ding aber für mich ist eine Art Therapie gewesen.

mazieglow , ich drück dich dolle und du bist schon soviel stärker ! Bitte gib nicht auf !

Liebe Grüße Anja

29.07.2014 20:00 • #635

A
Liebe Rosalinchen

Leider, das ist NUR ein Verdacht ! Gab es die Dame schon vorher...irgendwie wird er wohl schon in Kontakt mit ihr gewesen sein.
Bei mir waren es zwei Wochen in der die NEUE schon aktuell war obwohl er noch mit mir zudammen gewesen ist. Allerdings sind die Umstände bei mir auch hart genug gewesen die ihn dazu zwangen es nicht noch länger heimlich zu drehen....

In diesem Forum habe ich die gelesene Erfahrung gemacht das sehr viele bereits einen.anderen potentiellen Partner am Start hatten....

Du solltest dringend auf Rückzug gehen und schnellsten die Dinge regeln....denn nur...leider nur mit Abstand und so wenig bis garkeinen Kontakt geht es auch wenn man es nicht glauben kann besser mit dem.verarbeiten.

Liebe Grüße

29.07.2014 20:08 • #636

T
Hallo ihr Lieben und willkommen Rosalienchen. @ anja ...meine güte grad überschlägt sich mal alles oder? ich weiß auch gar nicht richtig was ich dazu sagen soll. Neues (also die andere) ist nicht gleich immer besser. mein eindruck ist, das es da jetzt mit next nicht so gut läuft, und er jetzt an das vergangene denkt. ich seh das so, stell dir mal vor mit next würde es perfekt laufen. würde er dann einen gedanken an dich verschwenden? würde er sich melden? eher nicht. jetzt wo es da reibungspunkte gibt, fällt ihm wieder ein das er ja dich liebt? ich möchte dir -um gottes willen- nichts schlecht reden und ich würde mir von ganzen ganzen herzen ehrlich wünschen das du glücklich bist, aber ich glaube das wirst du nicht mit ihm. vielleicht gibt es ja eine chace, irgendwann, nur erst wenn man wirklich alles verarbeitet hat. er sollte mal zur ruhe kommen und heraus finden was er will. in jeder beziehung gibt es mal probleme ach mausi ich würd der echt gern helfen, aber ich weiß nicht wie? wir können auch gern mal telen wenn du magst
@ mazieglow ich glaube auch nicht das du dir da was verbaut hast. sie weiß es jetzt, und ich sag es mal so, wenn sie möchte, dann muss sie ab jetzt kämpfen, um dich. du hast echt nix falsch gemacht. jetzt nicht aufgeben.
@ rosalienchen ... ich glaube dein ex hat vielleicht nur angst vor dem alleine sein?! wenn man alleine ist, muss man sich mit all dem schmerz und all den gedanken auseinander setzen, so wie wir hier alle im forum. in ner neuen beziehung kann man schön davor fliehen. nur es holt einen ein, den einen früher den anderen später und dann bricht es über einen herein. Fühl dich ganz lieb gedrückt ....knutsch euch alle

30.07.2014 11:04 • #637

R
danke für eure lieben aufbauenden worte... heute ist ganz schrecklich bin nur am heulen, gestern wo ich es erfahren habe war es wohl mehr der schock.. ich glaube es mittlerweile auch das er nicht allein sein kann, wir waren drei jahre zusammen, sind seit sieben wochen getrennt, und schon die nächste im bett? er hat noch soviel geplant kurz vor der trennung..urlaub.. veranstaltungen ect.. und dann so. er ist ein ziemlich labiler mensch, redet nicht viel über probleme, frisst viel in sich rein, viel stress auf arbeit und und...ich kann es einfach nicht glauben das er von heute auf morgen nicht mehr da ist, wir waren jeden tag zusammen, haben soviel erlebt, er war mein lebensmittelpunkt. und nun? jetzt nur die gedanken da ist die andere die erlebt jetzt genau das was wir am anfang alles erlebt haben das bricht mir das herz, und diese vielen fragen, ist er glücklicher jetzt, ist sie besser und und.. heul:-(

30.07.2014 13:25 • #638

M
Hallo ihr lieben. Danke für aufbauenden Worte. Ja nun beginnt schon wieder das Wochenende und die Einsamkeit überkommt mich. Mann diese Einsamkeit macht mich noch fertig. Ja Rosalinchen bei mir war Sie auch mein Lebensmittelpunkt und wir hatten eine tolle Zeit. Aber ich kann diese Zeit nicht mehr zurückholen was so unendlich weh tut. ja und mit ihren Sachen wegräumen fällt mir sehr schwer sogar der Zahnputzbecher steht noch da. Letzte Nacht kam sie wieder in meinen Träumen vor. Es sind doch nun schon 15 Wochen vergangen, wann hört das auf? Ich kann auch eure ex Männer nicht verstehen das
Gleich wieder was Neues hat, ich kann das nicht. LG

01.08.2014 18:49 • #639

R
hallo mazieglow und alle anderen, ich verfluche momentan auch die wochenenden die sind für mich die schlimmsten und die einsamkeit... ich versuche mich zwar abzulenken in dem ich mich ab und an treffe aber trotzdem schwirrt er den ganzen tag in meinem kopf rum. es tut einfach nur weh. donnerstag abend habe ich ihn aus meiner whatsapp liste gelöscht und so eingestellt das er bei sich mein profilbild, onlinestatus und so nicht mehr sieht, und zwanzig min später (da wird er gesehen haben das ich ihn gelöscht habe) bekomme ich ein text von ihm. er wollte nur nachfragen was mit dem auto ist (ich habe noch sein 2.auto) ich habe sachlich geschrieben er kann es jederzeit holen ist ja seins, da kam zurück hat ja keine eile, du kannst es erstmal noch solange nutzen bis deine rhea vorbei ist (ich beginne eine ambulante rhea wegen bandscheibenvorfall), er hat es sowieso noch nicht ins netz gestellt zum verkauf. das soll einer verstehen oder? hat mich auch wieder runtergerissen das er mich angeschrieben hat

02.08.2014 07:11 • #640

D
Hallo alle, bin wieder vom Urlaub da.

Willkommen Rosalinchen, kann nachvollziehen, wie es Dir geht, und es wird noch eine Zeit lang so bleiben. Auch ich finde die Wochenenden oft grauenvoll und vermisse ihn seit einer Woche extrem, obwohl wir seit Mai auseinander sind. Aber auch er hat mir eine Karte vor drei Wochen geschrieben mit Bussi und herz drauf und das hat mich total durcheinandergebracht. Hab aus urlaub eine karte geschrieben, nett, aber eher neutral und natürlich jetzt mal nix mehr gehört.

anja, hab die letzten einträge jetzt noch nicht gelesen. will dein ex dich wieder treffen und reden?
wie geht es dir damit?

mazieglow, ja die wochenenden, auch wenn man freunde hat, fühlt man sich oft einsam, geht mir auch so. vermisse es, mit ihm daheim zu sein. einfach zusammen zu sein.

seit einer woche habe ich die irre idee, ihm nochmal mitzuteilen, dass ich ihn vermisse und mich nach wie vor verbunden fühle, so als letzten versuch....? meint ihr, das sollte ich tun?

Bussis von Dola

02.08.2014 10:37 • x 1 #641

D
Oh Gott Anja, habe mir alles durchgelesen, hört sich horrormäßig an und natürlich glaube ich auch, dass Dich der mann noch liebt und die andere eine flucht war............aber er müsste sich halt mal trennen von der und vielleicht erstmal eine eigene wohnung nehmen und nicht so hin und her switchen..........
könntest du ihm wieder vertrauen? kann verstehen, dass Du grad Karussel fährst. Hör auf Dein bauchgefühl.
Ich würde mich schon mit ihm treffen und reden. ganz viel Kraft und Energie wünsch ich Dir

Bussi Dola

02.08.2014 10:44 • #642

D
Hallo Ihr lieben,

die ereignisse überschlagen sich bei mir, habe heute ex eine sms ageschickt und haben dann lange telefoniert........wir treffen uns morgen. hab angst und freue mich. er vermisst mich auch. vielleicht ist es ein fehler, aber ich kann nicht anders.

halt euch auf dem laufenden

bussi dola

02.08.2014 19:08 • #643

M
Hallo wie geht es Euch? Mir geht es heute überhaupt nicht gut bin wieder komplett zusammengebrochen. Ich bekomme mein Leben nicht mehr auf die Reihe. Kann mich auch auf nix mehr konzentrieren. Ja dolasila ich würde es mir auch so sehr wünschen das sie wieder zurück kommt und wir eine zweite Chance bekommen. Aber da hoffe ich vergebens. LG

03.08.2014 15:59 • #644

P
Hallo ihr lieben,
Mir geht es seit Mittwoch wieder schlechter.
Er hat sich vor 6 Wochen getrennt. Es tut mir sehr sehr weh und ich dachte es wird besser.
Am mittwoch hatte ich ein tief war nur am heulen und dann tauchte er auch noch auf und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen.
Donnerstag und Samstag Warburg wieder unterwegs war abgelenkt. Und heute Sonntag könnte ich den ganzen Tag nur weinen. Er fehlt mir so sehr.
Ich muss mir eine wohnung suchen obwohl ich das überhaupt nicht möchte. Kann dafür irgendwie keine Begeisterung aufbringen...
Wir waren 16 Jahre zusammen und dann bähm..hat er ne andere. Er sagte auch trennungsgrund der Alltag...

Ich habe soviel schmerz und Angst in mir,das ich das Gefühl Habe nie mehr glücklich zu werden...fühle mich so überflüssig in dieser Welt!

Traurige Polly

03.08.2014 16:51 • #645

A

x 4