108

Die Trennung macht mich fertig !

D
Hi Anja,

das hört sich ja ganz gut an bei Dir! Hab jetzt dann ab gleich 2,5 Wochen Urlaub. Wollte ich zwar mit Ex in den Süden, jetzt fahre ich am Montag nach Tirol zu meiner Freundin. Wird bestimmt schön, wandern, relaxen und so......
Diese Freundin ist 65 Jahre alt und hat vor 2 Jahren ihren Mann aus Tirol geheiratet, sie ist auch Deutsche und sie ist so glücklich wie noch nie zuvor.
See hatte auch einige Beziehungen, war zum Teil auch länger zwischendurch allein und hat 4 Kinder groß gezogen. Sie ist immer mein bestes Beispiel und Vorbild weiterzumachen und immer wieder glücklich sein zu können.
Also, denk ich mir , verlieben ist zu jeder Zeit und in jedem Alter möglich, und wir werden das auch wieder erleben, sobald wir das Alte verarbeitet haben.
Bin noch bis Sonntag im Lande und wird sicher bis dahin noch weiterschreiben.
Drück Dich Anja, ja langsam Stück für Stück aber immer öfter schleicht sich die Akzeptanz ein, klar vermisse ich ihn trotzdem noch. Aber er mich nicht.

Bussis von Dola

16.07.2014 13:31 • #571

S
Dola@ Das macht wirklich Mut, und ich denke du hast vollkommen Recht damit, dass man zum Verlieben nie zu alt ist

Anja@ Schön, dass du dich wieder was gefangen hast Du schaffst das auch ohne ihn und denk an die Freundin von Dola..der Prinz steht schon um die Ecke und wartet auf dich

Mit geht es ganz gut..aber bin als so müde..im Kopf..das reinste

LG Janii

16.07.2014 15:35 • #572

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

M
Hallo ihr lieben wünsche euch auch einen schönen Urlaub. Ich habe noch ein wenig Zeit bis zu meinen. Wir hatten erst Anfang September geplant. Ich weiß noch nicht was ich alleine mache keine Ahnung. Ich habe jetzt auch schon über 2 Wochen nichts mehr von ihr gehört aber ich versuche jetzt stark zu sein und ihr nicht zu schreiben obwohl es mich innerlich schon fast zerreißt. Aber ich sage mir dann lass es Du musst jetzt Abstand bekommen......es ist aber schwer. Ich war gestern das erste Mal zum Entspannungskurs mit Atemübungen und so ging mir danach etwas besser. LG

16.07.2014 16:53 • #573

D
hallo janii und mazieglow,,ja müde fühle ich mich auch, und nachdem ich jetzt workout gemacht habe, werde ich mich hinsetzen und ein bißchen bewusst reflektieren und versuchen los zu lassen, also auch mit Atemübung und mich, den schmerz und die beziehung wie sie war einfach anzunehmen.
Ach Leute, wir erleben zustände, die wir sonst nie erlebt hätten und irgendwie macht es uns vielleicht reifer und verständnisvoller. ich bin froh, dass es euch hier gibt.

Bussi Dola

16.07.2014 17:43 • #574

A
Guten Morgen euch allen

Wie geht es euch allen ?

Hier scheint die Sonne und ich bin ein Muffel

Aber der Tag ist noch jung und kann schön werden

Liebe Grüße

17.07.2014 08:35 • #575

D
Morgen Anja,

hier scheint auch die Sonne und ich kann sie nicht richtig genießen.
hab heute lä nger geschlafen, da erster urlaubstag, nicht gut, muss echt raus morgens, sonst blöde träume und gedanken. hab geträumt, dass ich bei g. war, alles war anders, er, sein haus, andere leute.
und schlagartig wurde mir klar, dass das bei einer trennung wohl auch so ist, jeder lebt sein leben weiter und erfährt auch neues, woran man nicht mehr teil hat. und so entfernt man sich immer weiter voneinander-
wäre so gerne mit dem in urlaub gefahren. samstag bin ich auf party eingeladen, muss daran denken, wie er immer gesagt hat, wieviel spaß das alles mit mir macht und wieviel schöner es ist, mit mir auf feste zu gehen und wie schön wir es hatten, wenn wir weg gefahren sind. Komisch, dass die das alles nicht vermissen?
Also heute wieder kein so toller Morgen, aber vielleicht wird es ja noch?
Anja, Du hast nix mehr von dem gehört oder?

Bussis von Dola

17.07.2014 09:05 • #576

A
Liebe dola,

Die Fragen stelle ich mir auch oft, von einem auf den anderen Tag, alles aufgegeben und anders....naja wenn man glauben kann was wir so lesesn können hat sie sich ja schom länger auf die Trennung vorbereitet....also bleibt offen ob sie sich nicht ab und an auch mal fragen...aber es dann verwerfen weil sie ihre ~ richtige ~ Entscheidung nicht in Frage stellen.

Mir ist irgendwie klar das es meinem Ex- Partner nicht so richtig gut gehen kann.
Es gab ein wirkliches entlieben sondern nur heilloses Chaos...
ein schlechtes Gewissen und vllt. Die Entdeckung das das Gras auf der anderen Seite doch nicht grüner.....wir hatten keinen Abschluss, kein Gespräch. ...es ist einfach nur ein chaotisches Ende gewesen.........

Nein, ich habe nichts mehr gehört.

Dola....wir sind stark und mutig, setzen uns mit uns auseinander und es stimmt...was du sagst...wir werden reifer dadurch...und wir werden noch wundervollere Partnerinnen werden als wir es vorher schon gewesen sind !

Und es nicht schlimm das du die Sonne nicht genießen kannst....heute....sie scheint trotzdem ob wir wollen oder nicht

und ganz bald genießen wir sie wieder....für uns allein oder mit jemanden ganz besonderen.....

17.07.2014 09:24 • x 1 #577

D
Danke Anja, da hast Du recht, wir werden sie wieder genießen. Und ja, Abschluss hatt ich auch keinen, nur sms und zweimal tele...........mit von ihm widerstreitenden gefühlen.
aber gut, so ist es halt. jetzt koch ich erst mal für mein mädchen mittagessen, wenn ich schon mal um diese zeit daheim bin.

Bis dann

Dola

17.07.2014 10:53 • #578

D
HILFE!

hab im briefkasten eine karte vom ex gefunden, er war in den bergen auf meditationskurs und wandern.
bedankt sich für meine geburtstags sms und dass ich ihn ja nicht habe antworten lassen?
soll meine kinder und katze grüßen und er hofft, dass es mir gut geht.
am schluss bussi mit herzchen auf dem i.
was soll das?
er ist kein typ der bussi schreibt, wenn er nix will, aber so ist doch kacke.

wenn er wirklich zurückwill, dann sollte er doch mal anrufen und klartext sprechen......

OH je EUre Dola

17.07.2014 11:49 • #579

A
Oh liebe dola !

Das ist natürlich wieder eine neue Situation / Herausforderung !
Versuch...nur versuchen....ich weiss wie schwer das ist....die Zeilen nüchtern zu lesen !
Dann nimm dir Zeit, Tee od. Kaffee...und überlege in Ruhe dein Vorgehen...

einer freundschaftlichen Antwort ohne zu viel Gefühl steht nichts im Weg...

wenn das eine Annäherung ist musst du behutsam vorgehen...

Ich drücke dich gaaaaanz doll !

P.S. denk an seine widersprüchlichen Gefühle und überlege ob er schon soweit sein kann dich Wirklich zu vermissen

17.07.2014 11:58 • #580

A
Anrufen...nein liebe dola....die Angst Du/wir könnten/st ihn/en dann wieder Druck und Gefühlen ausliefern und sie sich selbst wieder widersprechen....das wird selten bei ernsthafter Auseinandersetzung passieren....eine Sms ist lange nicht so persönlich wie die Karte....aber bitte sei umsichtig....in welche Richtung er will weiss er vllt.noch nicht

17.07.2014 12:02 • #581

A
Sorry...ich meinte ernsthafter Reflektion---- nicht Auseinandersetzung.

17.07.2014 12:04 • #582

D
Danke für Deine Antwort Anja,

fühle mich eigentlich ganz klar. ich werde ihm nächste woche von tirol eine karte mit urlaubsgrüßen schicken und mich für seine karte bedanken, schreiben dass es mich gefreut hat. und das ich meine kindergegrüßt habe und die katze.......mehr nicht. er hat mir immer wieder so brocken der liebe hingeworfen und ich habe gekämpft, ich will das nicht mehr.
wenn er wirklich noch was will, dann finde ich muss er kommen und zwar wirklich, und wenn nicht, dann werde ich es auch überleben. und das fühlt sich für mich so ganz gut an, bißchen was hat sich echt getan,
noch vor 3 wochen hätte ich sofort geschrieben, wie er das mit bussi und herz drauf meint?
und jetzt kann ich wirklich bißchen los lassen und vertrau drauf, dass alles so kommen wird, wie es wohl richtig ist.

bin so froh, dass es euch gibt, und du liebe anja bist auch ein besonderer mensch, man kennt sich zwar nicht aber ich mag dich echt total gern

Grüßle von Dola

17.07.2014 13:40 • #583

S
Ach Mädels

ich kann es so gut nachvollziehen, dass man mit sich hadert und wieder ein Hoffnungsschimmer nach solchen Lebenszeichen aufkommt. Ich war mit meinem Ex auch schon mal fast ein Jahr getrennt( er hatte mich verlassen) und dann meldete er sich wieder bei mir. Ich war sofort wieder gefühlsmäßig dabei. Wir haben dann einen neuen Start gewagt und was er mir alles erzählt..wie sehr mich liebt und vermisst hat und und und. Klar das hört man natürlich gerne wenn man den Menschen noch liebt, aber letztendlich hat er mich als zweite einfache Wahl genommen, ( da mit mir alles so schön einfach ist, seine Worte), denn er hatte eine Beziehung in dieser Zeit, mit der er angeblich nur 6 Wochen zusammen war, weil er mich nicht vergessen konnte. Das habe ich ihm geglaubt..aber mit der Zeit hatte mir sein Sohn immer mehr von ihr erzählt, ohne dass ich ihn gefragt habe und dabei kam raus, das er mehrere Monate mit ihr zusammen war und kurz bevor er sich gemeldet hat, diese Beziehung auseinander ging. Spätestens da hätte ich gehen sollen, aber ich hab ihm immer wieder glaubt, dass er nur mich liebt. Heute bereue ich, dass ich mit ihm noch mal ein Jahr zusammen war, denn ich war eigentlich fast übern Berg und konnte meine Zukunft ohne ihn sehen. Nachdem wir 3 Monate zusammen waren..merkte ich schon, dass es wieder in die gleiche Problematik ging. Glaubt mir ich war in dem Jahr sehr auf Hut, dass ich mich nicht wieder in dem Muster verliere und ich bin dann auch letztendlich gegangen. Aber meine Wunden waren wieder aufgerissen. Ich bin schon ein Mensch, der weiß wo er steht und der selbständig durchs Leben läuft, aber in dem Punkt konnte er mich sehr verletzten. Und das wusste er , als er sich bei mir vor 5 Wochen wieder meldete. Warum hat er sich gemeldet und was hat er mit dem Treffen bezweckt? Er hat einfach nur abchecken wollen, ob er noch was für mich empfindet oder voll bei der Neuen einsteigen kann. Nun gut...soll er sein Glück mit der Neuen finden, ich werde meines auch finden..und zu diesem Glück gehört er nicht mehr dazu.

Ich will nicht sagen, dass ein zweiter Versuch aussichtslos ist, aber es ist sehr schwer..nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Frage mich oft, warum ich 5 Jahre versucht habe ..drüber hinweg zuschauen, dass wir in der Lebensplanung und Ansichten nicht zusammen passten.

Liebe Grüße Janii

17.07.2014 13:55 • #584

D
hallo janii,

ja das glaube ich auch, dass es nicht einfach ist, beim zweiten anlauf neue wege zu gehen.
ich versuche mich jetzt zu entspannen und es wird schon so kommen, wie es passt.
habe auch das gefühl, dass g. abcheckt ob ich jetzt auf seine nachricht anspringe, so wie ich immer um ihn gekämpft habe........
jetzt gehe ich erst mal zum massieren und lass mir bißchen die verspannungen rauskneten, später noch mit meiner tochter ins fitneßstudio.

alles liebe
dola

17.07.2014 14:01 • #585

A

x 4