108

Die Trennung macht mich fertig !

D
Morgen Mädels,

na, immerhin Weltmeister gell!
sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr denkt, vielleicht hat man selber einen psychischen defekt, dass man es nicht schafft, eine längere, glückliche Beziehung zu führen? Es heißt ja immer, man zieht an, was man ausstrahlt, und manchmal denke ich mir, ob ich vielleicht verlustängste hab, oder angst vor einer glücklichen Beziehung? mittlerweile mach ich mich da fast verrückt und such halt nach gründen.....
Meint Ihr, das ist sinnvoll?

Lg Dola

14.07.2014 09:17 • #541

T
Guten morgen ihr Lieben .... ja WELTMEISTER, wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht. Fantastisch. Liebe Dola, genau das gleiche denke ich mir auch! Bzw. meine beste Freundin, hat einen Mann (noch nicht, aber verlobt) seit nun mehr 4 Jahren, er ist alles das, was sie eben nicht wollte, er behandelt sie schlecht. Manchmal hatte ich auch schon den Gedankengang, wenn man echt alles aufgibt, so wie sie, ob man dann glücklich ist?! Alles wofür man steht, lebt, so über bord werfen? ich kann mich damit nicht anfreunden, ich möchte, das mich ein Mann liebt, eben gerade weil ich bin wie ich bin, nicht weil ich sein kann wie er will......

14.07.2014 09:31 • #542

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

D
hallo blood,

na da hast du schon recht, man sollte in einer Beziehung schon so sein können wie man ist und auch so angenommen werden, natürlich der Partner dann auch, ist auch nicht so leicht oft.
momentan drehen sich einfach meine Gedanken im kreise, vielleicht einfach aus dem grund, weil es so schwer fällt schlicht und einfach zu akzeptieren, dass der andere nicht mehr will. Einen nicht mehr will.
aber offensichtlich ist das im anderen schon lange im voraus innerlich ein Thema gewesen und irgendwann wurden wir dann auch damit konfrontiert......
bin voll müde hier in der arbeit.......gestern wars doch halb zwei bis ich ins Bettchen kam.......

Lg Dola

14.07.2014 09:50 • #543

T
Ich hab auch nur 3 Stunden geschlafen egal ja diese gedanken, das der andere, während wir arm in arm im bett lagen schon daran dachte, sich zu trennen. in manchen fällen sogar schon next hatte... ich hab auch schon an eine therie gedacht, vielleicht gibt es gar nicht`den partner fürs leben? vielleicht gibt es partner, für gewisse lebensabschnitte, weisst du was ich meine? Ich bin jetzt in der 8 Woche Trennung ohne Kontakt (zum Glück)! es ist besser geworden, ich muss nicht mehr sooft weinen, aber nun beschäftigen mich eben diese fragen.....

14.07.2014 10:00 • #544

S
Guten Mädels und Jungs

ja war das ein Krimi gestern..und wir haben es geschafft WELTmeister

Hmm...haben wir einen psychischen Defekt? Nee bestimmt nicht, wie furchtbar wenn man alles aufgeben muss, seine Bedürfnisse nicht wahrnehmen darf..nur damit die Beziehung für ewig hält. Was wäre das für ein Leben? Ich möchte so bleiben wie ich bin..möchte ich sein dürfen Was wir vielleicht lernen müssen, ist den anderen auch so zu lassen wie er ist und beim nächsten Partner genau hinschauen, ob er mit all seinen Eigenschaften zu unseren passt. Macht eine Beziehung glücklich? Ich glaube sie ist ein Teil der zum Glücklich sein dazu gehört. Freunde, Familie, die Arbeit..Bewegung..Natur, das ist für mich mindestens genauso wichtig für mein Glück.

LG Janii

14.07.2014 10:01 • #545

A
Hallo....

hab um 09.45 eine Nachricht bekommen......--Mein Herz hängt irgendwie an Dir.

also wenn ich keinen psychischen Defekt hatte, langsam bekomme ich einen, er hat einen....

***Bin überfordert***

14.07.2014 10:18 • #546

S
Anja

Du hast keine psychischen Defekt...er aber!
Lass sein Herz hängen und schau, dass dein Herz nicht an ihm hängt. Er hat eine neue Frau an seiner Seite und schreib dir obwohl er weiß wie weh dir das tut. Im Warmhalten ist er super..aber im fairen Umgang mit dir eine Null..Sorry dass ich so wütend werden, aber wenn sie einem schon weh tun, dann sollen sie uns doch wenigsten in Ruhe lassen.

LG Janii

14.07.2014 10:24 • x 1 #547

T
Anja maus. Guten morgen schnecke. Mein Herz hängt IRGENDWIE an dir? ja wie jetzt irgendwie? ich hasse dieses wort. aus erfahrung weiss man ja das man nicht antworten sollte. so ein ars***

14.07.2014 10:27 • x 1 #548

F
Oh ja Janii, da hast du Recht. Sowas ist das Allerletzte!

Liebe annaia, antworte auf keinen Fall. Das ist abscheulich. Wenn sein Herz an dir hängt, dann soll er die andere Frau abschießen und um dich kämpfen. Aber so ist es perfide. Und dann noch dieses irgendwie... Lass dich lieb in den Arm nehmen und nicht nicht runterziehen von dieser Nachricht.
Er spielt mit deinen Gefühlen. Ar...

14.07.2014 10:28 • x 1 #549

bifi07
Zitat von theblood:
ich hab auch schon an eine therie gedacht, vielleicht gibt es gar nicht`den partner fürs leben? vielleicht gibt es partner, für gewisse lebensabschnitte, weisst du was ich meine?

Morgen,
hänge mich mal kurz rein, weil ich diesen Beitrag gelesen habe und ich glaube, du hast gar nicht mal so unrecht theblood! Hab in einem Ratgeber (gibt ja auch genug Schund darunter) gelesen, dass man das wirklich so sehen soll, um besser abschließen zu können...*der Lebensabschnitt mit diesem Partner wäre jetzt zu Ende und eine neuer Abschnitt beginnt*....war irgendwie logisch und auch tröstlich, auch wenn man es nicht immer verinnerlichen kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Wochenstart, am besten ohne Ar...
bifi07

14.07.2014 10:36 • #550

A
Danke euch so....

14.07.2014 10:36 • #551

S
Anja...auch mensch ich drück dich mal.
Ich denke es wird so langsam Zeit unseren Biergarten-Treff in Angriff zu nehmen.
Hatten wir da nicht mal August oder September ins Auge gefasst?

LG Janii

14.07.2014 10:43 • x 1 #552

D
Ach Anja,

das gibt es doch nicht, könnte meiner sein, hat auch immer so geredet....IRGENDWIE?
Verdammt, was soll das? ganz oder gar nicht oder?
Mittlerweile denke ich auch, dass man mit einem menschen, wegen dem man so gelitten hat wohl nicht mehr zusammen sein kann. das ist sinnlos.
Du Arme, kann verstehen, was Du jetzt durchmachst, am liebsten würdest Du wohl sofort zurückschreiben oder?

Drück Dich
Dola

14.07.2014 10:48 • x 1 #553

A
Ich kann nicht antworten, und ja, genau das habe ich schon gedacht als er mir das erste Mal schrieb das er mich nicht vergessen kann, das es doch keine Wiederholung geben kann...denn von soviel Misstrauen kann man nie wieder wegkommen....

Ich bin total überfordert...ich kenne diesen Mann nicht...hab ich ihn durch die Brille der Liebe nicht erkannt ?

Wie jemand dazu in der Lage ist soviel Leid zu zufügen. ...

Also ich will unser Treffen ! August / September bin ich dabei !

Ihr seid mir alle eine so große Unterstützung !

Alle

14.07.2014 10:57 • #554

F
Zitat von annaia:
Ich bin total überfordert...ich kenne diesen Mann nicht...hab ich ihn durch die Brille der Liebe nicht erkannt ?

Wie jemand dazu in der Lage ist soviel Leid zu zufügen. ...

Das geht wohl vielen (allen?) von uns so. Wir wollten es wahrscheinlich nicht sehen oder nicht wahr haben.

Jetzt erkennen wir erst den wahren Charakter. Und trotzdem ist es so schwer loszulassen. Warum nur? Ich finde darauf auch keine Antwort.

Es ist gut, dass du nicht antworten kannst. Das wäre sicher das Verkehrteste, was du jetzt tun könntest. Dann wäre er ganz obenauf...und du wieder ganz unten gefühlsmäßig.

14.07.2014 11:35 • x 1 #555

A

x 4