108

Die Trennung macht mich fertig !

FrozenFlame87
Hallo Zukunft...

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es noch schlimmer ist, wenn man sich nicht im guten trennt. Man sucht die schuld bei sich selbst, obwohl einen keinen schuld trifft...Also so ist es bei mir... Ich hätte es lieber gehabt, wenn man sich im guten getrennt hätte

13.07.2014 09:00 • #526

S
Guten Morgen @

also hier kommt gerade die Sonne mal durch...ich hoffe, dass ist ein gute Zeichen für unsere Jungs heute Abend .

Zukunft@ Irgenddwie hat ich es noch nicht verstanden. Seit ihr seit 4 Jahren schon getrennt? Habt euch aber inmmer in der Stadt gesehen und telefoniert? Also keine Beziehung sondern nur Freundschaft?

Zu deinen Eltern, man hat auch als Einzelkind ein Recht auf ein eigenes Leben. Ich kann deine Ex-Freundin auch ein Stück weit verstehen, denn in unserem Alter sollte man sich von den Eltern nicht mehr in die Beziehung reinreden lassen. Vielleicht wollte sie einfach nur, dass DU hiniter ihr stehst und dich für die Beziehung entscheidest? Wenn sie jetzt eine neue Beziehung hat, muss du das wohl leider akzeptieren. Das heißt jetzt erst mal Wunden *beep* und zusehen, dass man Dinge macht die einem gut tun.

13.07.2014 09:20 • #527

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

FrozenFlame87
Ich habe das live miterlebt, dass sich die Eltern meines ex in die Beziehung gemischt und ihn unter Druck gesetzt haben.... Und er hat sich von mir getrennt und gegen die Beziehung entschieden....er wird sich nie lösen können, leider..... Er wird Zuhause vereinsamen, weil er niemanden mehr hat außer Mama und Papa... Unsere gemeinsamen Freunde hat er auch regelrecht in den Wind geschossen und meldet sich nicht....hat aber vorher sehr große Stücke auf die gehalten....

13.07.2014 09:33 • #528

S
FF Diesen Lösungsprozess kann man keinem abnehmen, da muss jeder selbst durch. Auch wenn es dir jetzt noch weh tut..ich kann es gut verstehen..du wirst irgendwann darüber hinweg sein und befreit in die nächste Beziehung gehen. Wichtig ist, dass man auf sich aufpasst und seinen Bedürfnissen treu bleibt...LG Janii

13.07.2014 09:52 • #529

E
Ich finde es zugegeben nicht einfach auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. Eigentlich möchte ich nur vom Schmerz befreit werden, ist doch kein großer Wunsch.

13.07.2014 10:02 • #530

FrozenFlame87
Sahsii.... Abnehmen nicht das ist richtig aber ich habe versucht ihn dabei zu unterstützen....das war wohl auch nicht richtig....klar tut es noch weh aber ich habe begriffen dass es besser so ist, vor allem für mich.... Wie wäre es bei einem Kind gewesen....hätte ich mich da auf ihn verlassen können, hätte er Verantwortung übernommen? Das sind Fragen die ich mir stelle und die antworten helfen mir besser drüber hinweg zukommen.... Es ist nur traurig mitanzusehen, wie jemand regelrecht vereinsamt und sich nicht lösen kann.....

13.07.2014 10:12 • #531

S
Kann ich verstehen ...ging mir auch so! Ich musste erst aktiv werden um mich davon zu befreien..und dennoch gibt es ab und an kurze Momente die schmerzlich sind. Aber es wird immer weniger und ich hab wieder Spass im Leben Für mich waren die sozialen Kontake sehr wichtig..raus gehen, am Leben teilnehmen...und das Forum

13.07.2014 10:15 • #532

S
FF@ Lies mal was du gerade geschrieben hast! Du bist viel stärker mutiger als du das momentan empfindest

Du stellst dich der Situation..und reflektierst, was er sicher nicht in der Form tut bzw. kann. Du hast nichts verkehrt gemacht..du kannst nur an seiner Situation nichts verändern, dass kann ER nur allein. Aber dafür scheint er noch nicht bereit zu sein. Geh deinen Weg ..du wirst sehen, du wirst mit der Zeit immer stärker wie wir alle das werden. Und dann wirst du den Traumprinzen finden, den du auch verdienst

LG Sahsii

13.07.2014 10:23 • x 1 #533

F
Bei mir ist die Trennung heut genau 1 Monat her. Manchmal geht es, weil ich weiß, dass ich es richtig gemacht habe. Manchmal überkommt mich ein Schmerz, der mir die Tränen in die Augen treibt.

Aber ihr habt Recht. Wenn man sich nicht auf jemanden verlassen kann und vieles nur leere Worte waren, dann hat es keinen Sinn.

Das sage ich mir auch immer wieder: Er könnte mir niemals geben, was ich wirklich brauche. Also ist es gut und richtig so!

13.07.2014 10:26 • #534

FrozenFlame87
Sahsii, woran merkst du, dass ich eigentlich viel stärker und mutiger bin?

13.07.2014 11:38 • #535

S
FF@ daran, dass du dich der Situation stellst und analysierst, wie es dazu gekommen ist. Und nicht, wie so manche.. in die nächste Geschichte flüchtest. Du bist mitten im Verarbeitungsprozess..das ist emotional und körperlich oft nicht einfach, aber die einigste Chance loszulassen. Das tut man wenn man innerlich stark ist…auch wenn es sich für dich jetzt vielleicht noch nicht so anfühlt.

13.07.2014 11:51 • #536

A
Hallo ihr alle

Janiii... du hast das schön zusammen gefasst ! Ich bin auch nicht wenig unterwegs mit meiner Kurzen undFreunden.....am See, zum Schützfest oder Fussball schauen.....aber es hinkt doch noch sehr.....wenig an ihn denken ist irgendwie nicht drin, aber das hab ich ja auch super selbst nochmal schlimmer werden lassen.

Am Freitag schrieb mich seine Maus um 23.00 uhr an. Vor 6/7 wochen ist es noch so gewesen das sie Freitags immer bei Papa ist.
Ich habe ihr nicht geantwortet. Das hatte ich beim letzten Mal auch nicht.....

was mich verletzt ist das offensichtlich niemand mit ihr spricht das es mich nun nicht mehr gibt und ihr Papa wie sie selbst erlebt eine andere hat.....

und denkt da irgendwer mal dran wie mein Herz leidet das ich sie nun nicht mehr um mich hab ? Nö.....

Naja.....heute wird Fussball gespielt ! Und unsere Jungs werden das schaffen, so wie wir

Ich denk an euch !

13.07.2014 13:33 • #537

D
hallo anja und all ihr lieben,

hab zur zeit ganz schlecht internetverbindung, deshalb konnte ich nicht schreiben...schön, dass es euch alle gibt....anja, geht mir auch so, klar unternehme ich was, aber ständig mit dem gedanken an g. im kopf,
langsam fange ich an zu akzeptieren, dass diese traurigkeit noch lange mein begleiter sein wird.
die wochenenden sind echt immer hart........und ich sehe soviele menschen in meinem alter, bin ja schon ende 40, die singles sind. das ist irgendwie beängstigend. vor allem, weil ich einfach dacht, der mann wäre es, fürs leben. bin grad wieder bißchen im tal........und meine freunde und familie können es langsam nicht mehr so gut hören.
zweifle manchmal halt auch an mir, was ich falsch mache, oder ob ich so schwierig bin?
na ja, fehler macht jeder.
war heute mit einem mann wandern, den ich letztens auf einem yogakurs kennen gelernt habe.
ich fand ihn sehr nett, aber nur als kumpel, er hat sich leider in mich verliebt. habe ihm gesagt, dass das nicht geht und ich noch im alten hänge (dass er als mann nicht mein typ ist, habe ich nicht gesagt).
aber die ganze zeit, habe ich an g. gedacht, verglichen und g. schneidet natürlich immer besser ab.....
war halt mein traummann, auch vom aussehen und von der ganzen art her.
verdammt...........je mehr ich mich lösen möchte, desto mehr vermisse ich ihn, vielleich also einfach das vermissen zulassen und akzeptieren, dass ich mich jetzt so fühle?
gehe dann zu 2 freundinnen fußball schauen, auch mein alter, auch singles, ist das nicht deprimierend?
Aber besser, als mit pärchen zusammensitzen.

liebe grüße von eurer heute sehr traurigen
dola

13.07.2014 17:25 • #538

A
Liebe dola !

Unsere Gefühle und Gedanken hier könnte beinahe von nur einem.einzigen Menschen sein...so gleichen sie sich !

Glück auf für uns und die Nationalelf !

Liebe Grüße

13.07.2014 20:08 • #539

M
Ja dolasila so geht es mir auch bin auch schon über 48. Ich habe auch Angst davor nicht mehr Glücklich zu werden. Es ist in dem Alter schwer wieder was neues anzufangen wenn man immer noch Angst hat wieder enttäuscht zu werden. LG

13.07.2014 20:39 • #540

A

x 4