108

Die Trennung macht mich fertig !

D
hallo anja,

bin grad heim gekommen, mach dich nicht fertig, ich habe ja auch zum geburtstag ex gratuliert und nix kam.
verstehe dich, manchmal will man es einfach nochmal wissen. lösch alles, gute idee von den anderen.
habe auch meinen facebook account gelöscht, ex war zwar nicht drin aber ich war mit seinen kindern und freunden befreundet, das wollte ich alles nicht mehr sehen.
ehrlich gesagt, sind diese menschen krank, schreiben, dass sie einen vermissen und wenn man antwortet, keine reaktion, ich weiß nicht wie man einem anderen menschen so weh tun kann, ist mir irgendwie fremd, vielleicht mit 16 oder 18 jahren, aber selbst in diesem alter sind viele menschen reflektierter.
mach dich nicht fertig süße, ich weiß, man kann das alles nicht verstehen.
Schlaft gut alle

Bussis von Dola

10.07.2014 21:42 • x 1 #481

A
Guten Morgen euch allen !
Danke liiebe dola

Ich bekam gestern noch eine Antwort von ihm.
Er schickte mir einen Smiley ähnlich diesem. Mit dem löschen seiner Nummer ist das wohl nicht getan....werde mich mit dem Whatsapp Account löschen oder einer neuen Nummer auseinandersetzen.... aber warum fällt mir der Gedanke schon so schwer ?

Liebe Grüße und viel viel Kraft euch allen den Tag gut zu überstehen !

11.07.2014 07:15 • #482

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

D
Hallo Anja,

wie geht es Dir denn heute? Einen Smiley? Warum macht er das? Will er Dich hinhalten oder eine Annäherung, was meinst? Bist Du jetzt wieder voll am hoffen? Blöde Situation............
Man , ich verstehe Dich, würde auch ab und zu am liebsten anrufen.
Ich hatte heute einen schrecklichen alptraum.....arbeite ja im Klinikum und hab geträumt, dass meine Tochter einen unheilbaren Tumor hat und sterben wird und im Traum hab ich Ex angerufen, damit er mir beisteht, er kam dann auch, war aber nicht tröstlich.....hab im traum so geweint, und bin völlig fertig aufgewacht.......zum glück lag mein Kind gesund im Bett.......

Soviel zu verborgenen Ängsten......heute hab ich auch wieder große Zweifel, ob den Ex wirklich bald loslassen kann oder ob es ewig dauert, das Schlimme ist das Hängen an dem Schönen............das bindet einen so.......

Trotzdem einen schönen Arbeitstag

Bis evtl. später

Dola

11.07.2014 08:01 • #483

S
Leibe Anja,

ich drück dich mal dolle. Warum fällt es dir so schwer? Weil du ihn noch nicht ganz losgelassen hast und innerlich noch sowas wie Hoffnung in dir ist, dass vielleicht doch alles wieder gut wird. Das ist doch nach der kurzen Zeit völlig normal. Aber du wirst sehen…wenn du die KS wieder einführst wirst du auch wieder schnell oben auf sein. Das schaffst du , denn DUHU bist eine starke Frau. ER dagegen ist schwach...er spielt mit deinen Gefühlen, damit ER sich gut fühlt. Man könnte so was auch WARMHALTEN nennen. Jemanden zu sagen..“Ich liebe dich mehr aber ich muss jetzt mit der Anderen das probieren“, sorry..der Herr würde gerne bei dir die Tür aufhalten, damit er wieder zurückspringen kann wenn das mit der Neuen nix wird!

Mir ist das auch so gegangen..und ich hab mich ja sogar mit ihm getroffen..weil er mir auch in seinen SMS das Gefühl gegeben hat, dass er mich vermisst. Tja und dann kam ..“Ich hab jemand anderes und wollte nur mal wissen wie es dir geht“ Und dafür ist er 70 Kilometer gefahren? Das hat mich auch total runter gezogen. Aber jetzt nach 4 Wochen geht es mir wieder viel besser, da ich alles von im gelöscht, verstaut oder weggeschmissen habe und so kein Kontakt mehr besteht.

Also Anja...schau nach vorne, lass dich von ihm und auch seiner Familie nicht mehr mit reinziehen. DU wirst DEINEN Traumprinzen finden ...und WIR hier werden uns alle in einem Biergarten treffen..und über den Kellner schmunzeln.

Liebe Grüße die Janii

11.07.2014 08:34 • #484

V
Ach Mädels es geht uns wirklich allen gleich.......ein auf und ab......anja drück dich lieb .......nimmst nicht so streng......man was ist schon diese nachricht manchmal macht man dinge einfach aus dem bauch heraus und solche aktionen gehören auch dazu.....was soll ich sagen ich hab damals mich seelisch bis zur unter hose ausgezogn richtig gedemütigt bin ich auf allen vieren gekrochen habe gebetttelt gefleht für was? ? Für nichts mein selbstwert Gefühl im eimer und tja was soll ich sagn vl wars wichtig eine in di fresse zu griegn für mich um zu sehn ok es ist vorbei du hsst alles versucht.....auch wenn ich niemals soweit gehn würde hab ichs getan hab mich auch irre schlecht gefühlt naja ....was ich sagn will dies is nicht sooo schlimm.....dieser zungensmiley zeigt dir wie ernst er deine Gefühle nimmt......nimm es als Anstoß zu sagn für diese spielerein bin ich mir zu schade dad tut mir nicht gut.........anja und alle hier.....wir müssen nach vorn schaun niemals zurück denn dies ist die Vergangenheit die können wir nicht zurück holn. . ..vor uns liegt eine ungewisse zukunft auf di wir jrtzt auch noch keinen einfluss haben....lebn wir jetzt in der gegenwart stelln wir uns diesem prozess auch wenns schwer ist und dauert wir schaffen das

11.07.2014 08:56 • #485

FrozenFlame87
Hallo vreni....
Bei mir war es genauso....an dem Tag der Trennung bin ich vor ihm zusammengebrochen und habe ihn angefleht, uns noch eine Chance zu geben... Und es hat auch nichts gebracht... Der Einfluss seiner Eltern ist stärker als sein Verlangen nach einer glücklichen Zukunft mit einer eigenen kleinen Familie..... Sehr traurig.....

11.07.2014 10:07 • #486

D
Vreni Du hast recht mit der Aussage, auf die Zukunft haben wir keinen Einfluss, sie kommt sowieso, leben wir in der Gegenwart!

LG Dola

11.07.2014 10:17 • #487

E
ich lese häufig (nicht in diesem forum) das die, die verlassen es peinlich finden wenn man vor ihnen an zu weinen fängt. ich finde so eine meinung dämlich. mir selber ist das auch mehrmals passiert. einmal ja richtig schlimm. aber dann war es auch erstmal wieder gut. da sammelt sich so viel an und irgendwann kommt es einfach raus und irgendwie will man seinen ex-partner das auch spühren lassen oder? so ein ganz kleines bisschen jedenfalls.

11.07.2014 10:21 • #488

A
Hallo ihr Lieben !

Liebe dola :trost: Liebe Janii :kuss: Liebe Steffi :kuss: Liebe Vreni :trost: Lieber Strange :trost: Liebe FrozenFlame :trost: Liebe Francis :kuss: Lieber Merlin :kuss: und alle anderen :gruppenkuscheln:

dein traum ist wirklich schrecklich ! Vor der trennung kannte ich das nicht...im Schlaf zu weinen und dann auch so wach zu werden ! Noch dazu diese Träume. :traurig:

Also, mit dem Smiley ist es so wie mit dem ganzen Mann---Ich verstehe rein garnichts.
Als er mir am 22.06. schrieb..Kann dich nicht vergessen....bin voller Kraft gewesen und hatte nicht eine Sekunde das Bedürfniss zu antworten.

Vorgestern....überkam es mich und ich wollte gucken was er bei Whatsapp für ein Bild hat....als ich reinsah...ist es das alte gewesen...dann hab ich zwei Minuten später wieder geguckt um meine Einstellungen zu ändern und Baaaaaaaaaaaaaaam....das Neue Bild...so in Szene gesetzt das die Kette einen markanten Blickfang gibt ! Und das ist 100 % Absicht gewesen.....

Ich bin augenblicklich in mich zusammen gesunken und brach in furchtbaren Tränen aus. Zum Glück ist meine Erbse nicht zuhause gewesen.

Dann ging garnichts mehr....von dem Moment an bin ich dem Wahnsinn ausgeliefert gewesen und hab mich nicht mehr gefangen....

ich schrieb ihm....Ich kann dich auch nicht vergessen....ER HATTE SEIN ZIEL ERREICHT ! :boese:

Gestern habe ich geschwankt zwischen der Hoffnung er antwortet nicht...bis hin zu der Angst...er schreibt....vergiss es liebe Anja...wir müssen uns vergessen denn du weisst ich bin mit einer anderen zusammen.

Dann kam um 20.57 der Smiley....

denn deute ich tatsächlich so ---- Mein Plan hat funktioniert, ich konnte dich mit der Nachricht vor 2 1/2 Wochen nicht aus der Resevere locken....aber mit dem Bild hat es ja super geklappt.

Ja, das er überhaupt geantwortet hat, noch dazu nichts gegen das was ich geschrieben habe gesagt hat....

bedeutet entweder...er will mich warmhalten und nicht die sache mit meinen Gefühlen nicht ernst....oder was ich auch vermute ----- ER SPINNT.... :boese:

Tee, Wärmflasche und eine Stunde mit meiner Freundin am Telefon haben mich wenigstens einschlafen lassen.

Janiii, ja...diese schizophrene Hoffnung, das vermissen und der Wunsch nach einem Ende von diesem Albtraum lassen mich irrational werden....

Eine selbstzerstörerische Kraft die unter Kontrolle gebracht werden muss....denn im Augenblick würde ich mich bestimmt auch auf alles einlassen..... :weinen: :wand:

Ich habe diesen Mann wirklich sehr geliebt....

So jetzt gehen meine Maus und ich zum Spielen....

Ich drücke euch alle und den Mut den ich von euch bekomme ist unbezahlbar !

Wisst ihr, eines hat doch dieses miese Schicksal gut gemacht....soviele liebe Seelen zumindest schon mal virtuell kennenlernen zu dürfen und zusammen da durch zu gehen ist etwas besonderes !

Knutschaaa für euch alle :trost: :kuss: :gruppenkuscheln:

11.07.2014 12:54 • x 1 #489

D
Ach anja,

kann das alles so nachvollziehen, und bin auch froh Euch alle hier zu haben, so merkt man, dass man nicht spinnt, sondern, dass diese Gefühle in unserer Phase normal sind.
Ich habe den g. auch so wahnsinnig geliebt, wäre für mich der mann des lebens gewesen, deswegen verstehe ich auch deine Hoffnung. wenn meiner käme, würde ich mich auch wieder darauf einlassen.
so, bin jetzt dann in arbeit fertig und mach dann lebensmitteleinkauf, die Wochenenden im Vorfeld sind fast immer bißchen beängstigend......da fehlt er mir dann erst recht.

Drück Dich Anja.

11.07.2014 13:31 • #490

E
jeder von uns schreibt das er angst vorm wochenende hat, bzw das uns da sie decke auf den kopf fällt. wir alle empfinden das selbe.

11.07.2014 13:46 • #491

V
Ja furchtbar ....jetzt komm ich nach hause er war bei niclas er noch da ich ignoriere ihn voll und hoff das ef gleich geht.......ihm tuts ja nix nur mir schnürt es regelrecbt die kehle zu bekomme kaum luft in seinef gegenwart aber auch das wird hoff ich besser sind ja nun schon 4 monate getrennt....seine Abmeldung der wohnung ist im vollen gange mal hoffn das die wohnbeihilfe Unterstützung reicht das ich mit niclas bleibn kann mich erwarten harte tage doch dann Schlüssel herwohnung neu dekorieren und cut.....

11.07.2014 17:03 • #492

M
Ja ihr lieben so ist es mit dem Wochenende ich werde auch schon bekloppt zehle schon die Stunden bis wieder Montag ist. Oh Mann. Meine Ex wird sich das WE schon Vergnügen der Sohn von ihrem Bruder heiratet. Als die Einladung kam war sie ja noch bei mir hat mir diese aber nicht gezeigt sondern sofort in ihr Auto gelegt. Also hatte sie zu diesen Zeitpunkt schon die Trennung geplant. Und hat mich ja dann nachher ja auch eiskalt abserviert. Ja und warum nur komme ich trotzdem nicht von ihr los? Uns haben die doch weh getan warum begreift es das Herz nicht?
LG:

11.07.2014 17:22 • #493

S
Angst vor dem Wochenende?

Nein das ist nicht richtig... ich habe PANIK!

Manchmal glaube ich fast, ich habe zu früh aufgehört zu weinen... habe gerade eben das Gefühl, dass die Trauer mich auffrisst!
Er soll doch einfach nur wieder zu mir kommen, mich in den Arm nehmen und sagen: Es tut mir leid, mein Herz!
Aber ich weiß! eben auch, dass dies nicht der Fall sein wird.

Heute Mittag habe ich mich nun auch telefonisch von seiner Mama verabschiedet, die auch vollkommen fassungslos war.
Sie erzählte mir, wie schlecht es ihm gehen würde. Und, dass wir dringend noch einmal miteinander sprechen sollten... aber ich sehe dazu keine Möglichkeit, da er niemals die Größe besitzt, um einen Schritt in die richtige Richtung gehen zu können.
Er ist nicht der Typ Mensch, der eine Entscheidung revidiert!

Ich frage mich nur, warum jetzt drei Menschen leiden müssen ( die Kleine hat grad wieder gefragt, wann er denn endlich wieder kommt ) nur weil einer eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Vielleicht muss ich mich mal wirklich so richtig ausheulen! Trauern!

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur albern und schwach...

11.07.2014 17:32 • #494

V
Oja siofna trauern und weinen ist wichtig nur sollte man versuchn sich danach immer wieder auf zuraffen.....man sollte sich zeit gebn sowas zu verarbeiten dauert.......ist er der papa? Ich kenns niclas fragt auch viel no immer obwohl er schon 4 monate weg ist.......allees nicht leicht aber das ist jetzt unsere geschichte unser leben und trotz allem kopf hoch brust raus und stark sein für unsre kinder und für uns.....nicht immer leicht aber es wird besser langsam spürbar kaum aber Rückblickend weine ich z.b nicht mehr soviel.....kann auch wieder mal lachen......dann kommt zwar immer wieder ein tief aber das ist normal

11.07.2014 17:58 • #495

A

x 4