108

Die Trennung macht mich fertig !

FrozenFlame87
Hallo theblood!
Danke für deine netten Worte.
Also wenn ich die Erwartungen und Wünsche meines Ex nicht erfüllt habe, dann weiß ich auch nicht. Bis ich ihn kennengelernt habe, habe ich mich null für Fußball interessiert. Als wir zusammen gekommen sind, habe ich mit der Zeit immer mehr Interesse daran gefunden auch um mit ihm seine Interessen zu teilen. Ich mag z. B. auch keinen Schlager. Ich wollte ihm eine Freude machen und habe Anfang des Jahres für uns beide Karten für ein Schlagerkonzert besorgt. Was für Beweise hätte ich ihm noch geben sollen, dass ich ihn liebe? Wie du schon schreibst, ich habe noch einige offene Fragen, auf die mir nie jemand eine Antwort geben kann und das schlimme ist, dass ich glaube, dass er es noch nichtmal kann. Zu seinem Argument, dass er nicht mehr zwischen den Stühlen sitzen möchte, brauch ich keine Antwort. Die weiß ich. Ich habe ihm mal unter Tränen gesagt, dass egal was seine Mama macht, ob es richtig oder falsch ist, er wird sie immer in Schutz nehmen. Es kam keine Antwort von ihm, er schaute mich nur an. Ich begreife es nicht, wie man sich so abhängig machen kann und das von Mama und Papa. Ich liebe meine Eltern auch, doch trotzdem wird es immer so sein, dass wenn mich etwas stört ich es ihnen immer sagen werde. Was, finde ich, auch wichtig ist. Viele vermuten, dass er mit seiner Mama in die Wohnung ziehen wird, in die wir eigentlich einziehen wollten. Es ist wirklich traurig zu sehen, wie er sich in sein Unglück stürzt. Aber gut, dafür bin ich nicht mehr verantwortlich.

Ich muss sagen, dass es wirklich gut tut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Auch wenn man sich nicht kennt. Vielleicht ist das gerade das Gute, dass man von Außenstehenden die Meinung zu seinen Geschichten hört.

07.07.2014 19:19 • #436

M
Guten Morgen.Wie geht es Euch? Mir geht es heute wieder nicht so gut habe die Nacht auch kaum geschlafen. Habe wieder nur an Sie gedacht und wie schön die Zeit mal war.Mann wurum komme ich davon nicht los? Aber es sind so kleine Dinge die fehlen wie der Kuss am Morgen oder das sich einfach in den Arm nehmen. Naja mus jetzt irgendwie alleine klar kommen.LG

08.07.2014 06:54 • x 1 #437

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

T
Guten morgen ihr Lieben.... hey mazieglow, schön von dir zu hören. Ich habe die Nacht auch kaum geschlafen. Gedanken und Fragen hielten mich wach. Immer die gleichen. das ist ermüdend und es nervt mich mittlerweile. Seine permanente Anwesenheit in meinem Kopf nervt mich.... ich hoffe das es für uns alle bald bergauf geht.

08.07.2014 07:54 • #438

FrozenFlame87
Hallo mazieglow,
Hallo theblood,

mir geht es ganz genauso. Heute ist bei mir auch wieder einer dieser schwarzen Tage, an denen ich irgendwie pausenlos an ihn und die gemeinsame Zeit denken muss. Für mich ist es echt schwierig zu begreifen, dass er nicht mehr an meiner Seite ist und es keine gemeinsame Zukunft gibt, auf die ich mich eigentlich gefreut habe. Es gibt immer noch Tage wo ich mich frage, wann mich jemand aufweckt und er jeden Moment zur Tür rein kommt.
Ich bin auch genervt davon, dass er immer in meinem Kopf rumschwirrt. Ich komme nicht zur Ruhe

08.07.2014 09:10 • x 1 #439

A
Hallo ihr Lieben

Ja, ich kann euch allen nur zustimmen !

Die ständigen Einbrüche sind belastend, sie sind hinterhältig und kommen ohne Vorwarnung

Was mein Kopf längst begriffen hat will mein Herz noch längst nicht.
Am schlimmsten ist es wenn wie aus dem nichts eine Erinnerung auftaucht und ich mich dann nicht ausbremse, weil ich anfange mir vorzustellen wie das jetzt mit dieser Frau macht....ist aber dieser Gedanke erstmal gedacht, gelingt es mir schwer bis garnicht da wieder rauszufinden.

Eines meiner schwierigsten Aufgaben ist es beim einschlafen nicht an die Trennung oder ihn zu denken und die Angst vor dem morgen, ob ich nun gleich wieder an ihn denke.

Gestern habe ich etwas getan für das ich schon belächelt worden bin, aber das ist mir gerade egal

Ich habe in jedem Raum auf DIN A4 Blättern mit roter Schrift Botschaften für mich hinterlassen...

z.B. Steht auf einem ------Ich schaffe das ---Weil ich es mir wert bin. Mut - Glück - Zuversicht und Stärke

Ich lasse los---- Es ist gut !

Meine Tochter fragte mich----Mami, was steht da---dann hab ich es ihr vorgelesen und sie grinste mich an und antwortete----na wenigstens ein paar Blumen hättest du dazu malen können, das ist ja todessterbenslangweilig

Der größte Aufwand und die meiste Energie liegt bei mir darin die Lücken zu füllen und mir selbst wieder genug zu sein.

In jedem Fall wünsche ich uns allen in dieser extremen Zeit ganz ganz viel Zuversicht, die Kraft und den Mut nicht zu verlieren !
Ich habe auch Angst, aber wir müssen auch wenn es noch immer nicht ganz in unserer Schaltzenrale angekommen ist, endlich wieder erkennen das wir TOLL sind

@ Liebe Steffi....dein Bild passt Ich bin gerade 158 cm groß

Ich drücke euch alle

Hoffe sehr das es Janii und Vreni, dola, Francis usw. soweit irgendwie gut geht !?

mazieglow....Fühl dich gedrückt

08.07.2014 12:50 • #440

D
hallo annaia,

bin auch nur 159 cm groß..............ja ich sitze jetzt auch jeden abend und morgen erst mal kurz da und spreche mantrenartig vor mich hin, g. ich lasse dich los und trete zurück. und besinne mich auf mich.
fühl mich auch gar nicht untoll oder sowas, aber wie du sagst, der mensch fehlt einem und es ist schwer wieder mit sich alleine zufrieden zu sein. die lücken zu ertragen. vor allem, da wir außer seinen bindungsängsten bzw. rückzugswahn keine Probleme hatten, alles auf einer Wellenlänge, Gespräche, ansichten, das körperliche super, gleiche Interessen......das macht es so schwer loszulassen. nicht noch wie bei dir eine andere, das ist natürlich der hammer, aber annaja ich kenne das, war bei meinem letzten beziehungsende so, und du musst aufpassen, dass du dich mit diesen Gedanken, was er wohl wann, wie und was mit der anderen macht, nicht zerfleischst.
bin froh, dass meine tochter noch bei mir wohnt. aber leider nur noch ein jahr, dann geht sie studieren, und dann wollte ich eigentlich zu g. an den Bodensee ziehen. tja, planänderung.......

alles liebe dir, schaust heute abend Fußball?
wir werden es schon irgendwie schaffen..........

LG Dola

08.07.2014 13:36 • #441

A
Ja, liebe dola

klein aber oho ....körperlich werden wir wohl nicht mehr wachsen aber sekundär werden wir gerade dazu gezwungen zu wachsen....innerlich und wir alle hier erlangen hoffentlich nach dem überstehen eine ~neue Größe~

Meine Tochter *muss* es noch ein paar Tage länger bei mir aushalten

aber dola, du bist bestimmt sehr stolz auf deine Tochter und bis sie dann auszieht geht es dir bestimmt wieder sehr viel besser wenn nicht sogar besser als je zuvor !

Deine Gefühle und Ängste kann ich verstehen !

Klar, Fussball wird geschaut wünschen wir der deutschen Mannschaft Glück, vllt.kommt es dann auch zu uns zurück !

GLG Anja

08.07.2014 13:46 • #442

M
Ja Anja ich denke das hoffen wir alle das auch das Glück zu uns wieder zurück kommt. Im Moment ist es nur sehr schwer daran zu glauben. Wir hatten wohl alle eine glückliche Zeit mit unseren Ex Partnern und verstehen nun die Welt nicht mehr. Unsere ehemaligen Partner haben damit wohl eher keine Probleme..... warum ist das so? ich habe immer versucht alles zu tun damit es uns beiden gut geht aber es scheint ihr nicht gereicht zu haben. LG ihr seid toll

08.07.2014 16:36 • #443

FrozenFlame87
@mazieglow

Warum sollte es unseren ex Partnern auch schlecht gehen, schließlich haben sie das ganze beendet. Ich weiß nur zu gut, wovon du redest. Ich habe auch immer alles gemacht und getan aber vllt war genau dass der Fehler! Es ist bei mir knapp 2 Monate her und ich versuche wirklich immer noch zu verstehen wie das von heute auf morgen passieren konnte. Er hat mir einen Tag vorher noch gesagt dass er mich liebt und ein paar Stunden später soll von den ganzen Gefühlen nichts mehr da sein? Vieles spricht dafür dass es nicht seine Entscheidung war. Ihm war nicht bewusst, dass eine Beziehung auch mal tiefen hat. Nur meiner Meinung nach steht man diese zusammen durch. Nein, er läuft vor seinen Problemen davon. Ich, die immer alles gemacht hat, darf sich dann noch anhören, dass ich hätte sehen müssen dass es ihm schlecht ging in letzter Zeit und hätte ihm immer noch einen mit gegeben. Aber ob es mir in vielen Situationen schlecht ging zählt nicht. Ich bin momentan in einer Phase in der ich am liebsten meine Sachen packen und einfach nur abhauen möchte.
Ich hoffe wirklich, dass ich bzw wir irgendwann über das lachen können was wir hier geschrieben haben, weil es das einfach nicht wert war.

08.07.2014 17:12 • #444

F
Liebe annaia,

vielen lieben Dank! Ich hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Musste mich ganz doll zusammen nehmen auf der Arbeit. Immer, wenn ich allein war, liefen mir die Tränen. Ich dachte, dass ich schon weiter bin. Aber manchmal kommen diese Gefühle und diese Ohnmacht mit voller Wucht zurück, so dass es mir dann wieder der Boden unter den Füßen wegreißt. Er hat sich letzte Woche wieder gemeldet. Aber ich habe nicht geantwortet. Da war noch alles ok. Ich weiß nicht, was es gestern war. Heute geht es mir wieder etwas besser.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft. Diese Kontaktsperre ist das Beste, was wir machen können.

Ich grüsse euch alle ganz lieb!

08.07.2014 17:44 • #445

V
Halloooooo ihr lieben. ......nett das ihr auch an mich denkt......ich glaube uns geht allen gleicht ein tag auf dann wieda ab....jedoch nehme ich all die kraft die ich noch habe oda die mir mein sohn gibt um mich imma schnell wieder hoch zuziehn und Kämpfe mich weiter durch diesen weg.....denn er wird kein leichter sein aber wir schaffen das....

08.07.2014 17:49 • #446

J
Hallo zusammen. Ich bin neu hier - gerade eben registriert. Und froh, von euch lesen zu können: dass es bei euch auch so auf und ab geht wie bei mir!
Meine Trennung war vor acht Wochen.. mein Freund hat mir nach 2 Jahren gestanden, dass er mich und eine andere lieben würde. Die andere liebte er schon vor mir, aber sie war eigentlich tabu, weil sie Mann und kleine Kinder hat. Nachdem er es mir (auf nachbohren von mir) gestanden hat, habe ich das Blitzen in seinen Augen gesehen, als ich ihn fragte, ob er sie gefragt hat, ob sie ihren Mann verlassen will.. unerträglich für mich.
Wir hatten viele Mailwechsel anfangs, sehr wütend und enttäuschte von meiner Seite und Beteuerungen, dass alles echt war von seiner Seite mit mir und er die Zeit mit mir sehr genossen habe.
Ich war völlig hinüber.
Nun versuche ich mich im Abstandhalten und darin, mit meinem Alleinsein klarzukommen.
Heute war wieder ein sehr sehr trauriger sehnsüchtiger Tag. Ich bin froh, dass ich heute abend mit lieben Freunden, die um meinen Zustand wissen, verabredet bin und mich beim Fußball etwas zerstreuen kann hoffentlich!
Soviel für den Anfang von meiner Seite. Ich hoffe, dass wir uns gegenseitig beim Weg durch den schwarzen Tunnel unterstützen können. Einen schönen Abend von Juli

08.07.2014 18:21 • #447

F
Willkommen Juli, du wirst sehen, uns geht es allen ähnlich.
Man fragt sich immer wieder, warum hat er/sie mir das angetan? Warum sagt man, dass man einen Menschen liebt und verletzt ihn dann so sehr?
Und wir werden wohl eher keine Antwort drauf finden.
Aber es hilft, sich einiges von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass man nicht allein ist mit seinem tiefen Schmerz.
Lass dich nicht unterkriegen und brich vor allem den Kontakt (zumindest in nächster Zeit) rigoros ab. Ich hatte ein paar Mal dieses Hin und Her. Jedes Mal war es schlimmer. Zwar ist der Schmerz nicht weg durch die Kontaktsperre, aber es ist deutlich besser zu ertragen, wenn nicht immer und immer wieder alles aufgerissen wird.

08.07.2014 18:37 • x 2 #448

D
hallo juli willkomen auch von mir,

kann verstehen wie du dich fühlst, ja unbedingt kontaktsperre, ich hab meinen auch nicht mehr gesehen seit april, letzter kontakt im mai. und ja es geht immer auf und ab.
wie furchtbar für dich, wenn er eine andere hat.
aber das schreiben hier hilft echt, man wird einfach verstanden.
hoffe du konntest das spiel genießen, ist ja der hammer oder?

Bis dann
Dolasila

08.07.2014 22:41 • #449

FrozenFlame87
Heute ist wieder so ein Tag. Ich stehe auf, mache mich fertig für die Arbeit und währenddessen kommen mir die tränen. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nicht was ich noch machen soll und habe Angst aus diesem loch nicht mehr heraus zu kommen. Es tut verdammt weh und es schnürt mir die Luft ab. eigentlich sollte ich erhobenen hauptes durchs Leben gehen und mir sagen dass er mich nicht verdient hat und schon gar nicht, dass ich ihm hinterher weine. Nur wenn das so wäre, würde es auch dieses Forum nicht geben. Ich wünsche mir gerade echt ein anderes Leben.

09.07.2014 06:53 • #450

A

x 4