108

Die Trennung macht mich fertig !

N
Es ist alles so furchtbar traurig was ihr schreibt.. Was ist das für eine Welt in denen sich Menschen auf den ersten Blick verlieben, Seelenverwandt sind und fühlen das sie für einander bestimmt sind? Damit dann einer dem anderen das Herz aus der Brust reißen kann?

Ich kann nicht an unser kennenlernen und die Zeit danach denken. Das waren die schönsten Tage meines Lebens..Ich war seine Traumfrau, sein Leben..Das hat er mir nicht nur gesagt sondern auch gezeigt.. Ich kann das alles nicht begreifen..

Ich kann nur hoffen das wir alle irgendwann geheilt aus dieser Situation herauskommen.. Und wenn ich keinen anderen Mann kennenlerne, ich will einfach nicht mehr leiden..

Es tut so gut sich mit euch auszutauschen..Ich wünsche uns allen die Kraft die wir die nächsten Wochen und Monate, vielleicht auch Jahre brauchen werden!

03.07.2014 17:10 • x 1 #406

E
das kann man auch nicht begreifen. es scheint zum leben dazu zu gehören. wir waren einen mm davon entfernt eine richtige familie zu gründen und jetzt steh ich am abgrund.

ich wünsche auch allen hier, dass sie ganz schnell aus dem tal der tränen heraus kommen. wer so sensibel ist und hier hilfe sucht und seine geschichte schreibt, der kann einfach kein schlechter mensch sein um so etwas verdiehnt zu haben.

03.07.2014 17:44 • #407

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

E
Zitat von annaia:
Hallo liebe Steffi !

Für mich klingt das als wäre unsere gesamte Beziehung, als wäre ich ein einziges Monster gewesen....von dem er unbedingt weg muss.

Es gab nie schmutzige verbale Auseinandersetzungen...keine hässlichen Szenen...geschweige denn ist jemals was zu Bruch gegangen oder jemand hat die Hand erhoben....

Liebe Grüße Anja

ganz genau das kann ich auch nciht glauben, aber sie reagiert auf mich als wenn ich der schlechteste mensch auf der welt wäre. und vor 3 wochen hatten wir noch einen tollen tag am strand.

03.07.2014 17:55 • #408

T
Lieber strange, habe gerade deine Geschichte gelesen, fühl dich mal ganz lieb gedrückt! Lass dir nichts einreden, das alles schlecht war! Niemand führt 13 Jahre eine Beziehung wo es einem nur schlecht geht! Ich denke, das ihr Evt vielleicht was in der Beziehung gefehlt hat, sie Irgebdwie unzufrieden war (vielleicht auch mit sich selbst) und das jetzt auch dich Projeziert! Sie versucht dich zu verletzen, und am Ende ist es eben das Haar in der Suppe (Musikgeschmack) was dann nicht passt!

03.07.2014 18:32 • x 1 #409

E
da könntest du recht haben. es ist nur so verdammt schade was da passiert. unbegreiflich eigentlich. trotzdem danke für die schönen worte.

03.07.2014 18:39 • #410

T
Möglich sein könnte alles! Ich bin vor ein paar Wochen, auch alle Möglichkeiten durchgegangen! Jedes Wort haben wir ausgewertet, es ändert aber nichts an der Situation! Leider wird es erstmal schlimmer bevor es besser wird! Man kann sich nicht aus seiner eigenen haut wünschen, glaub mir, ich hätte es sofort getan! Aber bei dir ist es ja noch sehr sehr frisch, meinst du das es Evt nicht nur vorübergehend war? Und @ Anja meine liebe, schön das dein ex auch in die Zukunft gucken ksnn, das er mit next ne bessere Zukunft haben kann! Ich hätte gern die Lottozahlen für Samstag bitte ja?! Unglaublich, als ob er mit dir am Rande des Wahnsinns gestanden hätte und alles in Zukunft schlecht wäre! Du bist so eine tolle Frau, ich hoffe und wünsche dir, das du jemanden hast, der keine Angst hat, der dich mehr liebt als alles andere und dich auf Händen trägt und dich verwöhnt!

03.07.2014 18:48 • #411

E
Nein, das ist endgültig. Das hat sie mich deutlich spüren lassen.

03.07.2014 18:56 • #412

T
Du meinst die Sachen die sie gesagt hat und das Geschreibe mit dem Typen?

03.07.2014 19:05 • #413

E
Glaub mir es ist das große Finale gewesen. Sie hat ohne Regung unsere Wohnungskündigung unterschrieben.

03.07.2014 20:25 • #414

A

03.07.2014 21:20 • #415

T
Anja was los Maus?

03.07.2014 21:41 • #416

T
@ strange sorry das mit der Kündigung Hab ich überlesen dann! Macht den Eindruck das sie sich schon ziemlich sicher ist!

03.07.2014 21:43 • #417

E
Zitat von theblood:
@ strange sorry das mit der Kündigung Hab ich überlesen dann! Macht den Eindruck das sie sich schon ziemlich sicher ist!

Ja sie ist sich sicher. Ich hab mir auch schon eine Wohnung gemietet.

03.07.2014 21:59 • #418

D
Guten Morgen Ihr Lieben,,

fragen über fragen gell, die uns wohl nie beantwortet werden.
ich weiß auch, dass mich ex über alles geliebt hat und aus irgendwelchen, mir unerfindlichen grünen nicht mehr konnte, wollte, was weiß ich.
ich will jetzt einfach anfangen, diese Tatsache zu akzeptieren ohne mich von hass oder wut auf ihn vereinnahmen zu lassen. er ist ein toller mann mit unheimlich viel potenzial, das aber durch seine Vergangenheit, seine schlimmen Erfahrungen verdeckt ist.
ja, war auch liebe auf den ersten blick. wie gesagt. seelenverwandt. hatte gestern nach arbeit totalen heulanfall. danach ging es mir besser, habe abends dann eine gewisse innere stärke verspürt.
dieses völlige Gefühls chaos müssen wir wohl alle durchleben, bis die wellen immer kleiner werden und irgendwann das Meer wieder ruhig ist.
Doch- ich glaube und hoffe zutiefst, dass ich mich und auch ihr alle wieder verlieben könnt- wir müssen nur die angst akzeptieren, dass es dann auch wieder schief gehen kann. das kann es. aber wenn man sich nicht darauf einlässt, erlebt man auch keine tiefen Gefühle.

WÜnsch euch was

Dola

04.07.2014 08:46 • #419

D
Was mir noch einfällt, zum Thema Lebenspartner, was wir ja alle gedacht haben, denke es hätte bei uns allen durchaus das potenzial bestanden, wenn man denn auf den menschen trifft, der über längere zeit liebesfähig ist. bereit ist bei sich zu schauen, Verständnis für den anderen zu haben und man selber das auch alles versucht. macht das nur einer, geht es trotz aller Gefühle nicht. und nur von Gefühlen zu reden und nicht dazu stehen, wenn es dann mal brennt, reicht auch nicht.
also taten zählen, nicht worte. manche versuchen es und lassen sich unterkriegen, wenn dann man länger saure-gurken zeit ist. so funktioniert das aber nicht. paare die lange zusammen sind, haben alles zusammen durchgestanden und sind miteinander gereift.
Ich wünsche mir einen Partner, der das mit mir will.

Eure Dola

04.07.2014 09:24 • #420

A

x 4