108

Die Trennung macht mich fertig !

N
Guten Morgen meine Lieben!

Es ist schön morgens eure Nachrichten zu lesen. Sie lassen mich schmunzeln und geben mir auch immer ein bisschen Hoffnung! Allerdings habe ich heute das Gefühl das kein guter Tag wird. Die Erinnerungen haben mich schon wieder eingeholt, da hatte ich noch nich einmal beide Augen auf.

Ihr habt Recht. Wir müssen unsere Exen von diesem Thron runterholen. Ich mein, sie waren ja nun auch nicht perfekt..Wenn ich mal bei meinem anfangen darf: er trug knallgelbe Turnschuhe (geht gar nicht) zum Tagesoutfit, er ist oft in Selbstmitleid zerflossen und hat mehr an sich gedacht, mal war er zuckersüß, dann wieder abweisend und nach zwei Minuten körperlicher Nähe (am frühen Morgen möchte ich das nicht anders ausdrücken ) war er fix und fertig und pumpte wie ein Maikäfer..

In diesem Sinne euch einen guten Start in den Tag!

03.07.2014 06:04 • #391

T
Guten morgen meine lieben kleinen! Jawoll änn... Herrlich den ex vom Sockel stoßen, da bin ich dabei! Meiner hat immer soviel über Arbeit geredet (500 Mitarbeiter aber ohne ihn geht ja gar nix) die anderen sind ja alle nur doof und können nix! Armer Kerl.... Gezwungen mit idioten zu arbeiten! Die 2 min hihi das kenne ich ( ist vielleicht ein Problem bei Männern um die 30?) und die Klamotten .... In lila! Und mit Fell .... Oh Gott hihi hätte ich ihn in irgendeinem Club getroffen, hätte ich mir wohl gedacht was ist das denn für nen Typ! Aber das allerschlimmste .... Seine Gleichgültigkeit, sein bester Freund (20 Jahre Freundschaft) wird von seiner Ehefrau betrogen! Und er sagt nix! Nix! Er dachte immer es regelt sich von allein, der beste Freund weiß es vielleicht sogar (woher denn? Glaskugel?) und da ist der Punkt warum wir doch so unterschiedlich sind, denn ich hätte es gesagt! Nicht brühwarm direkt erzählt, mir liegt es auch fern mich in ne ehe einzumischen, aber! Ich denke sowas kann und darf man nicht verschweigen! Ich wünsche euch allen einen tollen sonnigen Tag, heute ist ex vom Sockel stoßen Tag

03.07.2014 07:09 • #392

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

E
die noch frau vom thron stoßen ist aber schwer. da sie ja mit ihren trennungsgründen durchaus recht hatte. sie war auch ein bisschen geekig, genau wie ich. das macht es umso schwerer. klar hatte sie ihre macken, aber die macken standen niemandem im weg. böser traum....wach endlich auf.

03.07.2014 07:19 • #393

N
@ strange, ich kenne deine geschichte leider nicht. Warum habt ihr euch getrennt?

@ theblood: Aber was ist das für ein Mann der seine Frau dahingehend nicht glücklich machen will? Also sowas kannte ich vorher nicht,,Und dennoch....Man liebt diesen Menschen trotzdem! Vielleicht auch grade weil sie Macken haben und sich manchmal abwenden...Da klammern wir dann noch mehr..
Dein Mann wusste von der Affäre und hat seinem besten Freund nichts gesteckt oder wenigstens die Frau dazu gedrängt ihm das zu sagen..Also ich könnte mit dem Gewissen meiner Freundin nicht mehr in die Augen schauen..So ein Idiot...

03.07.2014 07:42 • #394

D
Guten morgen alle,

stimmt, meiner hat sich auch immer mal wieder abgewendet, aber von 2 Minuten kann ich nix sagen, in dieser hinsicht war er genial, das macht es so schwer. hat mich immer verwöhnt, blöd......
hat man nicht so oft als frau.
trotzdem war er nicht der mann, der mit mir durchs leben und durch alle Schwierigkeiten, die dieses auch mit sich bringt, gehen wollte. Das muss man immer wieder sehen. wäre er der mensch, wäre er noch da.
ich muss mir immer wieder sagen, meine große liebe sieht das nicht so. das hilft immer wieder.
aber heute auch blöder tag, hatte morgens schon tränen in den augen.
finde es voll schön, mit euch zu schreiben. hilft mir total.

alles liebe dola

03.07.2014 08:26 • #395

D
Guten morgen alle,

stimmt, meiner hat sich auch immer mal wieder abgewendet, aber von 2 Minuten kann ich nix sagen, in dieser hinsicht war er genial, das macht es so schwer. hat mich immer verwöhnt, blöd......
hat man nicht so oft als frau.
trotzdem war er nicht der mann, der mit mir durchs leben und durch alle Schwierigkeiten, die dieses auch mit sich bringt, gehen wollte. Das muss man immer wieder sehen. wäre er der mensch, wäre er noch da.
ich muss mir immer wieder sagen, meine große liebe sieht das nicht so. das hilft immer wieder.
aber heute auch blöder tag, hatte morgens schon tränen in den augen.
finde es voll schön, mit euch zu schreiben. hilft mir total.

alles liebe dola

03.07.2014 08:26 • #396

T
Ich bin mir sicher ihr lieben, wir finden den Partner fürs Leben! Mein ex z.b hat sich überhaupt nicht weiterentwickelt, hat seine Schutzmauer wieder hoch gezogen und denkt das was mit ihm nicht stimmt! Ich habe mich weiter entwickelt, und mit mir ist alles ok! Ich denke nur mein Problem wird sein, das ich mich sehr schwer tuen werden, wenn ich nochmal jemanden was glauben möchte! Ich weiß das es beim ex echt war, ich hab es gesehen! Im Endeffekt hat es vielleicht nicht gereicht um seine Angst verlassen zu werden zu besiegen aber es war echt! Hilft zwar nicht weiter, aber .... Beruhigt!

03.07.2014 09:46 • #397

N
Diesen glauben an die große Liebe will ich auch nicht verlieren, aber es ist so viel kaputt in mir..ICh weiß nicht, ob ich jemals wieder vertrauen, mich fallen lassen könnte. Die Angst wieder verlassen zu werden bleibt!

@dola: vielleicht solltest du dir sagen, dass er gar nicht deine große Liebe war, sondern das irgendwo das draußen der Mann ist, der für einen sterben würde und für den wir genauso empfinden.

Momentan sind wir alle in unserer Trauer gefangen, aber wir schaffen dass! Alle zusammen!

03.07.2014 09:54 • #398

T
Ja auf jeden fall .... Wir schaffen das! Schei** auf die ex! Sollen die erstmal jemanden finden der an uns ran kommt! Wir sind jung, und noch haltbar (hihi janii) wir sehen gut aus, und wir haben Herz!

03.07.2014 10:04 • #399

D
da hast recht blood!

und ja, war wohl nicht die große liebe.......................warum hab ich mich dem dann immer so nah und verbunden gefühlt, wir wussten zu unseren guten Zeiten beide, was der andere fühlt, wie es ihm geht.
und das über die Entfernung von 70 km? hatte einfach das gefühl, er wäre mein seelenpartner (weiß, hört sich blöd an...).
alte Binsenweisheit: man weiß einfach nicht, was das leben noch bereit hält, also lassen wir es auf uns zukommen.

Lg Dola

03.07.2014 10:41 • #400

A
Huhuu....

~~~Ex vom Thron stürzen Tag ~~~ !

Ich liebe das ! Genial ! Hau'n wa se runter

Es ist begriffsstutzig und Weiterentwicklungsresistent...trotzig und völlig unfähig sich in seinen Gegenüber hinein zu fühlen....allein er ist sich selbst der nächste. Er wusste immer genau was ihn verletzt und er nicht fühlen wollte, sprach ich ihn aber an das mir etwas nicht gefällt, war es als käme ich vom anderen Stern.

Da enstand schon das erste Ungleichgewicht, ich verzichtete (freiwillig, um ihm ein gutes Gefühl zu geben ) auf nahezu alles was ihn irgendwie weh tun konnte....wenn ich ihn aber gebeten habe die Türen nicht zu knallen wenn ich Kopfweh hatte....fühlte er sich eingeschränkt

So, aber da heute ~~~Ex vom Thron stürzen Tag ~~~ ist werde ich nicht weiter auf die zwei Minuten eingehen

Weiss noch nicht was das heute so mit wird.....aber the Sun is shinning...

Also meine lieben Kellner vernaschenden Verrückten....ich drück euch und wünsche euch Kraft für Tag und Nacht !

03.07.2014 10:52 • #401

T
Anja.... jeden tag machen wir hier einen neuen ex tag. nicht heulen, runter vom sockel bisschen lästern... ich denke in letzter zeit oft an die art und weise wie er schluss gemacht hat. Das, wenn er die zeit zurück drehen könnte, alles genau so gemacht hätte wie jetzt (unsere ersten Dates usw.) ...nun, mit dem wissen von jetzt, ich sicherlich nicht. Ich wäre einfach nie hingegangen. Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Bzw. Verliebtheit? Ich bis dahin auch nicht, aber leider war es so. Er hat damals sofort allen Kollegen, Freunden, Familie (nach dem 2 oder 3 Date) von mir erzählt, mit den Worten ich bin genau wie er ...nur in weiblicher version ... würde mich mal interessieren was er jetzt sagt. Ach nee...doch nicht, habs mir nur eingebildet? Bei unserem 4 Date (zuhause bei ihm) war er so aufgeregt, das ich dachte er kriegt nen Herzinfarkt oder fällt in Ohnmacht. Er konnte sich 30 Miniuten gar nicht hinsetzen.... ist dann zur toilette gerannt, um luft zu schnappen und hat schweißausbrüche bekommen. ich stehe eigentlich auf erfahrene männer, aber das war toll. ich will diese erinnerung so behalten wie sie ist, als toll, aber ohne die gefühle dabei. aber wie soll man das wohl anstellen? ich habe absolut keine ahnung.

03.07.2014 12:54 • #402

A
Hallo liebe Steffi !

An die Liebe auf den ersten Blick glaube ich seit ich meinen Ex- das erstes Mal begegnet bin. Vorher habe ich das nicht getan.

Ich hab ihm die Augen gesehen und vorbei war's.
Wenn ich an unsere gemeinsame Zeit zurück denke und mich erinnere wie tief und stark unsere Gefühle füreinander gewesen sind werden die Fragezeichen wie schlimm es am Ende gekommen ist noch mehr.

Auch die Art wie unsere Trennung abgelaufen ist bringt mich noch immer zur Verzweiflung.

Ich liebe sie nicht.Ich liebe dich ! Aber sie ist ein Zeichen für eine bessere Zukunft...ich habe Angst wo wir in drei Wochen oder Monaten stehen und dann bereue diese Chance nicht genutzt zu haben.
Vllt. Kann ich sie lieben lernen.

Ich will das du auf mich wartest ( mit abwinkender Handbewegung und kurzem falschen Lachen )
Am liebsten hätte ich beides.

Ich muss mich entscheiden--- ich will jetzt versuchen mich von dir zu lösen.
Aber ich liebe dich-- ich weiss nicht ob ich dich noch will....

Das alles hat er gesagt...weinend, verzweifelt, wütend und völlig wirr.

Für mich klingt das als wäre unsere gesamte Beziehung, als wäre ich ein einziges Monster gewesen....von dem er unbedingt weg muss.

Es gab nie schmutzige verbale Auseinandersetzungen...keine hässlichen Szenen...geschweige denn ist jemals was zu Bruch gegangen oder jemand hat die Hand erhoben....

es gab viele Diskussionen, Tränen, weglaufen und zurückkaufen. ..nervenaufreibende Gefühlsachterbahnen....und trotzdem ist unsere gemeinsame Zeit geprägt von unglaublich liebevollen Versöhnungen....

wir sind nie mit Streit schlafen gegangen oder ohne ein Ich liebe dich in den Tag gegangen...auch der S. Ist bis zum Schluss immer liebevoll gewesen.
Er hat immer egal wir sehr wir gerade stritten meine Hand gehalten.

Naja, was ich sagen will ist das ich glaube einen Abstand und eine Akzeptanz zu ihm und dem Aus unserer Partnerschaft herzustellen aber nicht ohne Gefühle in der Lage sein werde mich an ihn zu erinnern.

Vllt. Eines Tages...sollte mir jemand über den Weg laufen...werde bestimmt lieben können, aber in meiner Erinnerung an ihn wissen das ich ~ diese Liebe ~ wohl nur für ihn empfinden konnte.

Aber dennoch halte ich es für wichtig das wir uns klar machen das sie nicht perfekt sind und durchaus auch ihr Verhalten zu unserem Verhalten und umgekehrt beigetragen hat.

Wir können uns nicht selbst belügen....weil wir sie auch trotz Macken so liebten wie sie sind...oder wir glaubten das sie es sind.

Es wird noch eine Zeit dauern bis jeder von uns gelernt hat wo im Kopf und Herz diese Menschen ihren endgültigen Platz bekommen werden.

Liebe Grüße Anja

03.07.2014 14:41 • #403

M
Ja Anja bei mir ist es fast genauso abgelaufen. Wir haben uns nie so richtig gestritten und auch an dem Tag wo Sie ausgezogen ist hat sie mich in den Arm genommen und für die Zeit mit mir sich bedankt. Deshalb ist es ja so schwer zu begreifen für uns. Na klar war die letzte Zeit mit ihr nicht mehr schoen. Ich habe dann jedes Wochenende das Haus sauber gemacht und sie war arbeiten. In der Woche hatte sie dann frei und sie war da um spätestens 9 Uhr weg und ist um 19 Uhr wieder zu Hause gewesen. Dann wurde gegessen und danach hat sie den PC angeschaltet und hat sich nur noch damit beschäftigt. Ich war dann nur noch Luft. Dafür durfte ich mir dann sagen lassen wir reden ja nicht mehr miteinander? Naja aber wisst ihr den perfekten Mann oder die Perfekte Frau gibt es halt nun mal nicht es sollte sich jeder ein wenig anpassen. Nur den anderen versuchen zu verändern geht nicht gut. LG

03.07.2014 16:34 • #404

S
Hallo ihr lieben !
Wie geht's euch ?
an die große Liebe glaube ich nicht mehr .
dafür hab ich zuviel Mist erlebt.
Ich kann mir auch im Moment gar nicht vorstellen mich wieder zu verlieben geschweige denn jemanden zu vertrauen. .
zu oft hab ich mein Herz verschenkt und erhielt es gebrochen zurück.
Meinen letzten ex vom Sockel stoßen kann und will ich nicht. Er dazu selbst viel zu weit unten.
Alles liebe sanja

03.07.2014 17:05 • #405

A

x 4