108

Die Trennung macht mich fertig !

T
Ihr lieben, fühlt euch mal ganz lieb gedrückt! Ich kenne diese Gefühle, diese Gedanken, besonders wenn ein spezielles Datum ansteht! (Bei mir war es diesen Sonntag) .... Ich habe mich sowas von allein gefühlt, bzw. Auch realisiert das es nie wieder so wird wie früher! Und wisst ihr was? Es ist nicht schlimm! Natürlich ist das Vertraute weg, jemand der meine Sätze beendet... Der genauso denkt wie ich (im Nachhinein ein Trugschluss) aber, jetzt ist die zeit, um mit sich selbst ins reine zu kommen! Und dann die Chance zu bekommen, das da Evt der/die richtige kommt! Wir werden nicht daran kaputt gehen! Wir werden gestärkt sein, mit dem richtigen Ziel vor Augen, und nichts wird uns aufhalten! Wir werden gewinnen! Wir haben gekämpft, gehofft, geweint, geschrien, und die ex haben verloren! Wir haben gewonnen, wir können es nur noch nicht sehen

01.07.2014 18:06 • x 2 #376

A
Liebe Anja, liebe Vreni!

ja natürlich hast du Recht, Vreni.

Wir sind ja auch stark.

Ich kann mich dann selbst nicht verstehen, schlagartig ist es da und lässt sich mit nichts ablenken!

Es ist zum Wände hoch gehen..................

Und warum? Weil wir diesen lieben Menschen in solchen Momenten wieder unsere Energie zukommen lassen, anstatt diese in uns reinzustecken.

Ich glaube, ich muss mal paar Tage hier raus, weiss nur nicht wohin. Meine Freundin wohnt sehr weit weg.

LUFTVERÄNDERUNG, andere Bilder!

Schön das es Euch gibt, ganz liebe Umarmung

PS: es kann doch nicht angehen, das wir wegen diesen............uns runterziehen lassen

01.07.2014 18:19 • #377

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

A
Hallo Theblood (richtig geschrieben?)

Dir und natürlich alle anderen auch ein liebes Dankeschön

und ein

01.07.2014 18:24 • #378

V
Woher bist du ashima?

01.07.2014 21:42 • #379

D
hallo leute,

ich bin leider heute umgeknickt...gestern geburtstag von ex und ich habe es geschafft, mich nicht zu melden, heute habe ich eine nachträgliche geburtstags sms geschrieben, nur neutral. wie blöd bin ich nur? war halt ein bescheurter tag heut, ging mir nicht gut und habe mich schwach gefühlt. natürlich bisher keine antwort. vielleicht brauch ich einfach noch mal eine ohrfeige um wirklich loslassen zu können.

alles liebe und gute nacht
eure heute sehr schwache dolasila

01.07.2014 22:11 • #380

N
Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle eine ruhige Nacht und konntet gut schlafen!
@theblood! Danke für deine tollen und aufbauenden Worte..Ich muss mir diese glaube ich immer wieder zu Gemüte führen..Noch stecke ich in dem gleichen Teufelskeis wie ahimsa und annaia es beschreiben..Aber alles hat seinen Sinn und irgendwo da draußen gibt es den Menschen der unser Herz wieder im gleichmäßigen Rhythmus schlagen lässt...

@dolasila: Ich schätze jeder von uns hatte genau diesen schwachen Moment den du beschreibst..Man weiß schon beim schreiben und erst recht beim abschicken das man einen Fehler macht..Trotzdem hofft man auf irgendwas.. .Und dann kommt da einfach.... nichts und man könnte sich in den A... beißen, das man nicht stark genug war. .Aber vielleicht brauchtest du diese Gewissheit jetzt einfach noch einmal?! Ich war übrigens gestern auch schwach Nur mein Ex antwortet immer und will den Kontakt aufrecht erhalten..Wahrscheinlich will er das wir beste Freunde werden...Aber nun ist schluss damit!

Ich wünsche euch einen sonnigen Start in den tag! Fühlt euch alle gedrückt

02.07.2014 05:59 • #381

A
Hallo Dosila.............

ja, das mit dem SMS kommt mir gut bekannt vor. hatte es lange ausgehalten und dann schwupp die wupp, kommt eine Sekunde, in der man schwach wird und schreibt. Und schon beim schreiben und absenden weiss man, es ist verkehrt. Mach Dir keinen Kopf (ich weiss, es ist leicht dahin gesagt), ich habs ja auch durch. und auch bei mir kommen später dann die Gedanken rein, Manno, was hast Du gemach!

Drück Dich ganz lieb!

Hallo lieb Änn,

ja, wir stecken wieder fest. Alle Bemühungen fruchten im Moment nicht, was ist das jetzt für eine Zeit?

Ich bin froh über den Tag zu kommen.

Sei auch Du und alle anderen sehr lieb umarmt Dagi

02.07.2014 07:20 • #382

A
Guten Abend all ihr lieben !

Nachdem gestern wirklich Gefühlsmäßig ein rabenschwarzer Tag gewesen ist und ich eine unruhige Nacht hatte, begann der Tag heute wankelmutig !

Heute am Nachmittag begann ich festzustellen das ich den Vormittag zwar mir einem Gemisch aus Traurigkeit und Unsicherheit verbracht habe, aber heute Abend sich eine Art Akzeptans eingeschlichen hat.

Ich spüre das ich bereits verstanden habe das ich keinen Einfluss auf das was passiert ist habe, keinen Einfluss haben kann und will in der Gegenwart auf das passierte-die Trennung- und auch auf die Zukunft im Bezug auf die Trennung haben werde.

Es ist Zeit loszulassen....dafür brauche ich noch einiges an Kraft.

Heute habe ich es geschafft mich auch mal länger als zwei Minuten auf andere Themen zu konzentrieren und habe nicht gegrübelt was er macht.....

Wünschen tue ich mir das es mehr von diesen Stunden geben wird !

Das mich die Angst vor dem unbekannten verlässt und ich wieder meine Lebensfreude frei lassen kann.

Sicherlich werde ich euch auch wieder von schlechten Tagen erzählen ! Aber eines ist wirklich sicher Es wird jeden Tag ein wenig besser, kaum spürbar aber es passiert !

Hoffentlich hattet ihr alle einen guten Tag ! Wenn nicht schicke ich Kraft an jeden von euch !

Liebe Grüße Anja !

P.S. Wie war dat mit dem leckaaa Kerlchen (Kellner ) und dem Bierchen ?
Mädels....ich hab da echt Bock drauf

02.07.2014 18:58 • #383

D
änn und ahimsa: Danke für Euren Trost. Klar so ein einknicken passiert mal, aber gibt schlimmeres, hab ja niemand umgebracht und auch keine liebesschwüre losgeschickt.

hallo annaia: Du hast recht, wir haben keine einfluss auf andere menschen und oft auch auf die umstände auf die wir im leben treffen. sobald ich momente des akzeptierens habe, die witzigerweise die letzten wochen viel häufiger waren, als seit einer woche, geht es einem auch besser.
vielleicht war es bei mir auch jetzt nur dieser verdammte geburtstg, der mich runter gezogen hat.
wir werden es schaffen, durch unsere akzeptanz eines tages frei zu sein.

Bussis von Dola

02.07.2014 19:10 • #384

N
@ Anja, ich bin dabei:) Leider wohnen wir wahrscheinl alle hunderte Kilometer voneinander entfernt!

So, aber erstmal freue ich mich, dass ein kleiner Lichtstrahl deinen Tag begleitet hat! Wieder ein Schritt in die richtige Richtung..Es werden auch wieder andere, traurige Tage dazwischen sein, aber es werden viele weiterer dieser besseren Tage kommen..Immer ein Stückchen positiver, immer ein paar Minuten schlechte Gedanken weniger, irgendwann werden diese Gedanken nur noch eine schwache Erinnerung sein!DAran müssen wir immer denken..Nicht heute und nicht morgen! Aber die Zeit kommt, für uns alle! Wir schaffen das!

@dola: Ja der Geburtstag von meinem Ex war, wie auch ANja das beschreibt, ein rabenschwarzer Tag.Ich war so froh als dieser vorbei war und ich allein das Datum nicht mehr lesen, noch schreiben musste..JEtzt dauert es wieder ein Jahr bis zu diesem Tag! Ha und bis dahin ist unser Ex irgendwo in einer Schublade der schwermütigen Erinnerungen verschwunden!

02.07.2014 19:11 • #385

M
Hallo ihr lieben. Ja den Fehler mit der SMS habe ich auch wieder gemacht. Und der ganze Tag gestern war wieder eine Katastrophe. Sie schrieb zurück ich solle nicht alles immer so schwarz sehen und mich an anderen Dingen im Leben freuen. Es hatte sie damals schon gestört das ich alles erst einmal negativ betrachtet habe. Ich sollte viel spontaner gewesen sein........... aha wir waren ja auch nur 10,5 Jahre zusammen und nun ist ihr aufgefallen das ich nicht spontan genug war!? Mann ich Idiot warum kann ich einfach nicht von dieser Frau lassen. Ja weil ich alleine nicht klar komme und immer wieder an die glückliche Zeit zurück denke. Aber wir wissen ja alle das die nicht zurück kommt.

02.07.2014 19:47 • #386

A
Liebe Änn liebe Dola und lieber mazieglow !

Am letzten Samstag hatte von meinem lieben Verflossenen die Neue Geburtstag, Dank meiner ach so klugen und umfassenden Recherche ganz am Anfang der Katastrophe musste ich jaaaaaaaaa uuuuuuunbedingt wissen wer diese Dame ist....glaubt mir letzten Samstag hätten Peitschenhiebe als Strafe nicht ausgereicht für dieses Leid was ich mir dadurch selbst zugefügt habe ausgereicht ! Ganz zu schweigen von dem was ich dadurch noch weiss !

Ich kann nur zu gut verstehen wie ihr fühlt wenn sie Geburtstag haben, nicht antworten oder einen plötzlich mit diversen Charaktereigenschaften konfrontierten von denen sie vorher nie auch nur ein Wort erwähnten.

Aber wie wir ja alles wissen müssen wir jetzt umsetzen was wir in unseren Lichtmomenten denken und dafür brauchen wir Kraft !

Eine Kraftquelle sind wir allein und ~ Schokolade ~

Drück euch

02.07.2014 20:22 • #387

D
annaja, manchmal muss ich echt lachen wie du schreibst-die ach so kluge und umfassende recherche-obohl traurig auch schon wieder komisch.
ja, umsetzen ist angesagt. ist es so, dass sich in extremsituationen wie trennung der wahre charakter eines menschen zeigt? wie man hier so mitkriegt ist da offenheit, ehrlichkeit und respekt bei vielen ein fremdwort.

mazieglow: tut mir auch echt leid für dich, nach so langen jahren ist das kein zuckerschlecken. und leider kommen die alten zeiten halt nicht zurück. ich glaube, wenn man soweit ist, dass man das akzeptiert, hat man schon viel geschafft. aber bis dahin-saure gurken zeit.

alles liebe euch
dola

02.07.2014 21:01 • #388

A
Liebe dola

Ja, der wahre Charakter und unser Blick durch die Brille der Wahrheit...denn die rosarote haben sie uns abgenommen.

Und nun erkennen wir uns....und auch sie beginnen wir von dem Sockel herunterzuholen auf den wir sie gesetzt haben..

Und hey...lass uns Zucker auf die sauren Gurken streuen

vllt. Schmeckt's !?

Liebe Grüße

02.07.2014 21:09 • #389

M
Wünsche euch allen eine Gute Nacht und morgen Zucker auf die sauren Gurken genau. Es soll ja warm werden also raus und mal den Tag genießen vielleicht kommen wir dabei auf andere Gedanken. LG

02.07.2014 21:41 • #390

A

x 4