Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure Antworten...man fühlt sich dann schon ein klein wenig besser .. ihr hattet auch recht. Er hat sich heute das erste mal seit 3 Jahren Beziehung von sich aus nach dem Streit gestern gemeldet. Er hat sich auch bei meiner kleinen entschuldigt. Ich bin zwar froh, aber andererseits Sitz das alles von gestern noch sehr tief, irgendwas ist verändert in mir. Ich muss wohl abwarten wie es jetzt mit uns weitergeht. ..wenn überhaupt. ... da ich gestern so so so verteufelt war, hab ich etwas gesucht woran ich mich etwas in meinem Schmerz halten kann ( bevor ich euch fand) ich habe ein paar nützliche tipps gefunden. Ich möchte sie euch hier mal bereit stellen und hoffe damit dem ein oder anderen hier etwas helfen kann loszulassen...und damit auch aus diesem aussichtslosen Teufelskreis rauszukommem...ist leidet kein all heil mittel ..aber an dem ein oder anderen Satz steckt was wahres dran um besser klar zu kommen...:
Hilfreiche Einstellungen, um loslassen zu können
Der Prozess des Loslassens beginnt in unserem Kopf. Wenn wir nicht loslassen, ist das so, als würden wir ein Seil um einen dicken Baumstamm legen und versuchen, den Baum durch heftiges Ziehen von der Stelle zu bewegen. Ein aussichtloser Kampf.
Um mit dem aussichtslosen Ringen aufhören zu können, hilft Ihnen
die Bereitschaft, zu akzeptieren, dass die Dinge nicht immer so laufen, wie Sie es gerne hätten.die Bereitschaft zu akzeptieren, dass die Welt nicht gerecht ist.die Bereitschaft, zu akzeptieren, dass Sie nicht immer alles richtig machen.die Bereitschaft, zu akzeptieren, dass andere Menschen sich nicht immer so verhalten, wie Sie es sich wünschen.die Erkenntnis, dass Loslassen weder gutheißen noch kapitulieren bedeutet.die Erkenntnis, dass Loslassen kein Versagen und man selbst kein Verlierer ist.das Bewusstsein, dass Sie es verdient haben, dass es Ihnen gut geht.das Wissen, dass Sie Ihre Gefühle beeinflussen und steuern können
Fühlt euch lieb gedrückt
10.11.2014 23:00 •
#1165