108

Die Trennung macht mich fertig !

FrozenFlame87
Danke John Snyder für deine Worte.
Diese Meinung haben viele, meine Familie und Freunde... Es sind alle so enttäuscht von ihm und seinem Verhalten. Kein Mensch versteht was in ihm vor geht. Bei wir gehen alle davon aus das es nicht seine Entscheidung war sondern die seiner Eltern. Und das ist echt traurig. Bei niemanden meldet er sich mehr. Er wird wahrscheinlich nur noch mit Mami zuhause auf der Couch hocken. Ich kann ja froh sein, dass ich mir das nicht mehr antun muss aber es ist für Außenstehende immer leichter gesagt.

02.11.2014 23:28 • #1111

John Snyder
den Schmerz kann einem leider keiner nehmen. du kennst natürlich auch viele andere Seiten von ihm. Gemeinsame Erlebnisse schweißen zusammen, es sind so Kleinigkeiten, wie Humor, Charme oder Zärtlichkeiten die man vom anderen kennt. Sprich das man auf einer Wellenlänge lag. das macht es um so härter.

Man merkt wie sehr du ihn geliebt hast oder es sogar tust sonst würdest du dich nicht so geißeln.

Versuch dich nicht mehr so oft mit dem warum zu quälen, es macht keinen Unterschied. Es ist vergangen und du kannst nichts, egal wie sehr du darüber grübelst daran ändern. (ist natürlich leicht gesagt)

du bist stark und wirst es schaffen

02.11.2014 23:58 • #1112

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

FrozenFlame87
Nochmal danke für deine lieben Worte.
Es gab ja schon eine Zeit da war alles gut... Keine Gedanken oder Erinnerungen an ihn... Und auf einmal ging alles wieder los und ich wüsste zu gern warum. Es ist nichts anders als vorher. Ich hätte nie gedacht dass mir so etwas mal so zusetzt.

03.11.2014 00:14 • #1113

M
Fang bloß nicht an die Schuld bei dir zu suchen. Hab das auch die ganze Zeit gemacht, obwohl ich mir nach der Nummer eigentlich nix vorzuwerfen habe. Aber man denkt sich halt immer: hab ich sie vllt erst soweit getrieben. Im Grunde ist das aber Unsinn, denn wenn man seinen Partner liebt kann einem alles schei. sein. Obs nun Macken sind oder das gespaltene Verhältnis zu den Eltern (und sind wir mal ehrlich: wieviel Prozent kommt mit den Schwiegereltern klar? Da wärs mir relativ Latte ob jemand mit meiner Mutter klar kommt oder nicht)

03.11.2014 00:21 • x 1 #1114

FrozenFlame87
Ja aber wenn man dann so Äußerungen hört wie: ICH hätte ja sehen müssen dass es ihm die letzte Zeit nicht gut ging aber ICH hab immer wieder einen mitgegeben und beispielsweise gesagt was schei. ist. ICH bin auch dafür verantwortlich dass sich keiner mehr von den gemeinsamen Freunden meldet. Ich hab viel zurück stecken müssen die letzten Jahre, eben weil ich ihn geliebt habe aber das sieht kein Mensch. Ich hätte schon so oft sagen können ich trenn mich weil ihm Mama wichtiger ist aber das habe ich nicht. Klar ist die Familie wichtige aber irgendwann ist auch die Zeit gekommen dass man eine eigene Familie gründet oder nicht? Nur davon ist er mit so einer Einstellung und so einem verhalten meilenweit entfernt. Ich wünsche mir nur aus tiefsten Herzen für ihn dass er irgendwann aufwacht und merkt was für ein Spiel seine Eltern spielen. Nur dann ist es wahrscheinlich schon zu spät.

03.11.2014 07:24 • #1115

John Snyder
hab heute nacht 4 stunden ( wie seit wochen) geschlafen muss gleich zur arbeit und höre mir sinead o connar an. ich bin fix und fertig

03.11.2014 08:24 • #1116

M
Zitat von FrozenFlame87:
Ja aber wenn man dann so Äußerungen hört wie: ICH hätte ja sehen müssen dass es ihm die letzte Zeit nicht gut ging aber ICH hab immer wieder einen mitgegeben und beispielsweise gesagt was schei. ist. ICH bin auch dafür verantwortlich dass sich keiner mehr von den gemeinsamen Freunden meldet. Ich hab viel zurück stecken müssen die letzten Jahre, eben weil ich ihn geliebt habe aber das sieht kein Mensch. Ich hätte schon so oft sagen können ich trenn mich weil ihm Mama wichtiger ist aber das habe ich nicht. Klar ist die Familie wichtige aber irgendwann ist auch die Zeit gekommen dass man eine eigene Familie gründet oder nicht? Nur davon ist er mit so einer Einstellung und so einem verhalten meilenweit entfernt. Ich wünsche mir nur aus tiefsten Herzen für ihn dass er irgendwann aufwacht und merkt was für ein Spiel seine Eltern spielen. Nur dann ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Ja aber das ist übliches Nebelkerzengewerfe. War bei mir auch so. Da ist man am einen Tag der Narzisst, am Tag darauf hat man Minderwertigkeitsgefühle etc etc. dass das alles net zusammenpasst ist dabei dann erstmal egal. Ergo: geb nix auf solche Aussagen

03.11.2014 08:45 • x 1 #1117

FrozenFlame87
Traurig dass ich das eigentlich sagen muss aber diese Familie ist krank und keinem ist zu helfen. Hört sich zwar krass an aber es ist einfach so. Sein Vater hat es schon mit seiner Mutter verbockt. Was war? Trennung. Mein Ex hat mir sooooo oft gesagt er möchte alles anders und besser machen als sein Vater. Und was ist? Trennung. Irgendwie komisch oder? Ich glaube seine Familie sprich seine Eltern gönnen ihm das Glück nicht, weil sie selbst keins haben.

03.11.2014 10:23 • #1118

M
Zitat von FrozenFlame87:
Traurig dass ich das eigentlich sagen muss aber diese Familie ist krank und keinem ist zu helfen. Hört sich zwar krass an aber es ist einfach so. Sein Vater hat es schon mit seiner Mutter verbockt. Was war? Trennung. Mein Ex hat mir sooooo oft gesagt er möchte alles anders und besser machen als sein Vater. Und was ist? Trennung. Irgendwie komisch oder? Ich glaube seine Familie sprich seine Eltern gönnen ihm das Glück nicht, weil sie selbst keins haben.

Naja die Trennungsentscheidung trifft der Schwachkopf immer noch selbst. Ich würde da nie auf die Eltern hören. Aber ich kenn das. Bei der Mutter meiner Ex wars auch so ne Freakshow... Totaler Borderliner und die Tochter auch halb...

03.11.2014 10:39 • #1119

D
Hallo Ihr Lieben,

was sagt man dazu? Ich hab Ex sein Buch zurückgeschickt, mit ner kleinen Karte, dass es mir gut gefallen hat. Er schrieb eine Mail: Danke fürs Zurückschicken, freut mich dass es Dir gefallen hat. Hoffe es geht Dir gut. Ich denke auch sehr viel an Dich und Du musst nicht glauben, dass mir das alles egal ist.

Darauf ich zwei Tage später: Gern geschehen, na dann geht es uns Beiden ja ähnlich. Wünsche Dir ein erholsames WE.

Darauf er am gleichen Abend: Das wünsch ich Dir auch. Lass es Dir gutgehen.

Was soll das? Und jetzt? Bin verwirrt. warum schreibt er, dass er viel an mich denkt und wenn ich bißl drauf eingehe, blockt er? Was soll ich machen, nochmal schreiben?

Lg Dola

03.11.2014 11:44 • #1120

FrozenFlame87
Oh man.... Das hört sich echt verwirrend an. Also ich denke, ich würde ihm nicht mehr schreiben. Damit schadest du dir doch im Endeffekt nur selbst. Aber ob ich da momentan so die richtige bin, die dir Tipps gibt.

Naja Mario, da ist auch immer eine freakshow abgegangen.... Mutter förmlich depressiv weil sie mit dem Leben unzufrieden ist. Der Vater bekommt keine Beziehung mehr auf die Reihe, die Mutter hat erst keine...

03.11.2014 12:19 • #1121

E
liebe dola,
das meinte ich am anfang, als du überlegtest, ihm das buch zu schicken. dass dieser punkt kommen wird, an dem du verwirrt bist. dass er viel dran denkt, bla bla, sagt er, weil er n schlechtes gewissen hat. rückgängig machen will er die trennung deshalb aber wohl nicht.
versteh mich nicht falsch, das soll kein vorwurf an dich sein. ich kenn das ja selber alles. was er dich genau bei all dem denkt und gedacht hat, werden wir wohl nie erfahren. vllt weiß er es selbst nicht.
aber ich glaube einfach, dass jeglicher kontakt zum expartner gift ist, solang man noch nicht übern berg ist. deshalb würde ich nicht mehr antworten. leicht gesagt, ich weiß, aber ich glaube, für dich ist es besser.
drück dich
ella

03.11.2014 23:04 • #1122

R
Meine Freundin ist verheiratet ich auch.Wir hatten bis zum Schluss eine wunderschöne Zeit. Sie teilte mir mit das sie mich im Herzen behalten wird nur was nutzt es mir. Sie sagt sie möchte sich von ihren Mann trennen und macht Schluss mit mir ich verstehe es nicht. Kann mir jemand sagen warum Frau das tut. Danke
LG. Rene'

03.11.2014 23:17 • #1123

FrozenFlame87
Ich glaub dieser Monat wird für mich nochmal schlimm... Sein Geburtstag und am 17. wären wir 5 Jahre zusammen gewesen

04.11.2014 11:03 • #1124

K
Hallo ihr Lieben,

ja, mich gibt es noch. In den letzten Wochen ist sehr viel passiert.

Mein Mann und ich haben wieder zueinander gefunden. In drei Wochen werden wir wieder zusammenziehen.

Wir reden sehr viel miteinander, warten nun auf unser erstes Paarberatungsgespräch (11.11.) und sehen ganz zuversichtlich in die Zukunft. Wir glauben, wenn wir weiter ehrlich sind, jeder bei sich bleibt und sagen, was wir uns wünschen, welche Vorstellungen wir haben, wie wir leben wollen, können wir wieder ein lebendiges Leben führen.

Ja, wir werden in der Beratung über das WARUM und WIESO reden. Die Verletzungen und Ängste ansprechen und um Handwerkszeug bitten, damit wir lernen, damit umzugehen.

Auch jetzt reden wir schon viel über das was war. Aber häppchenweise. Vorsichtig und wertschätzend. Es ist eine spannende Zeit. Aber irgendwie glauben wir, dass wir es hinbekommen werden.

Wir lieben uns, tja, er auch mich. Er weiß nicht, was das gewesen ist, will aber unbedingt hinsehen, um zu verstehen. Ich auch.

Ihr Lieben, ich wünsche euch nur das Beste und werde mich vllt. hin und wieder - in größeren Abständen - melden.

Zu viel denken und in der Vergangenheit sein, bedeutet für mich eine große Unruhe. Ich will versuchen, überwiegend im Hier und Jetzt zu sein. Und die Zukunft und besonders die Vergangenheit nur behutsam etwas zu lüften. Gaaanz langsam und vorsichtig mit mir umgehen, damit ich bei mir bleiben kann.

Ich danke euch, ihr wart mir eine große Stütze. Ich wünsche euch alles alles Liebe.

Bis bald .................

Eure Kim

04.11.2014 12:37 • #1125

A

x 4