108

Die Trennung macht mich fertig !

D
Hallo steffi, so viele Gs......na ja, mhm könnte schon sein, dass er denkt, er kann sich mal zurücklehnen, kommt eh wieder was von mir...außerdem hab ich ja geschrieben er kann sich melden wenn er weiss was er will, da denkt er vielleicht, er hat ja zeit, vielleicht fällt ihm ja mal ein was er will.
Mhm..er sagte auch mal, dass er denke, er könnte mich nicht glücklich machen, durch seine vielen Probleme....war ja auch schwierig....und er hätte sich schon auch sehr tief für mich geöffnet, aber er denkt, dass ich irgendwann eh schluss mach oder einen anderen mir suche, eben wegen seiner vielen Probleme.....und dann wär er der Verlassene und müsste leiden, dann eher den Spieß umdrehen, doofe Logik gell?

Sonst alles ok hier, Mädels, was macht ihr?

Steffi Drück Dich, viel Glück weiterhin beim Neustart

LG Dola

15.10.2014 12:00 • #1051


E
mir geht es gerade ganz furchtbar.
ich musste heute bei der arbeit mit ihm reden. konnte nicht entkommen. war zwar nur dienstlich, aber es hat mich total aus der bahn geworfen. habe gestottert und war grobmotorisch. hatte das gefühl, es schnürt sich mir alles zu und ich kann nicht mehr atmen...
die situation hört sich harmlos an, aber macht mich echt total fertig. dachte, ich wäre schon weiter. plötzlich kamen mir alle bilder wieder in den kopf. alles was er gesagt hat, blicke..alles einfach.
hätte nicht gedacht, dass es mich nochmal so aus der bahn wirft, habe zwar seit 6 wochen kein wort mit ihm gewechselt, aber dachte, ich hätte mich iwie im griff mittlerweile...nix.
so eine sch.... sorry für den ausbruch, aber es ist gerade echt grausam.. weiß nicht, wie ich jemals damit zurecht kommen soll, wenn es immer wieder aufgewärmt wird, indem ich ihn sehen und mit ihm reden muss.

15.10.2014 19:01 • #1052


A


Die Trennung macht mich fertig !

x 3


D
Hallo ella du arme ich kann dich so gut verstehen.....lass dich drücken.
Das muss so schlimm sein. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
aber trost...vor sieben jahren hatte ich trennung der hatte eine andere und ich hab die beiden auch ganz oft gesehen...irgendwann kam ich drüber weg.
es tuut mir so leid für dich
bussi dola

15.10.2014 19:44 • x 1 #1053


T
Guten morgen meine Lieben.
Liebe ela, ich wünsche Dir alles alles gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hast heute einen schönen Tag. Lass dich drücken, der Tag gestern war mehr als beschi**** das dauert alles eine zeit. Es ist ja auch erst 6 Wochen her. Ich habe mir das so vorgestellt, ich muss neue Erinnerungen schaffen, die Hauptrolle in meinem Leben spielen. Ich hoffe du feierst ein bisschen, heute morgen oder am Wochenende?
Liebe Dola GENAUSO war es ja bei mir auch, er dachte das er zuviel arbeitet, ich damit nicht klar komme ( hallo? ich habe einen mega großen Freundeskreis, ich sitze nicht zuhause wenn er abends arbeiten ist und heule) und dann würde ich ihn verlassen und es tut dann richtig weh. Der Schuss ging nach hinten los, es tat schon jetzt richtig weh, hat er auch selber zugegeben. Nach wie vor sehen wir uns (meist am Wochenende weil er teilweise 18 stunden auf der arbeit ist, zudem ist seine Mama schwer erkrankt) und es ist sehr relaxt alles. Ich werde mal abwarten, ihn nicht unter druck setzen, es ist momentan alles ziemlich viel für ihn. Und ja, ich möchte mit diesem Mann zusammen sein, wenn er allerdings nochmal von heut auf morgen die Reißleine zieht, und einfach verschwindet, dann ist es vorbei. LG Steffie knutsch euch alle

16.10.2014 07:31 • x 1 #1054


D
Guten Morgen alle!

Liebe Ella, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir, dass Du langsam mehr und mehr Abstand von diesem Mann nehmen kannst, und dass Du an Deinem Geburtstag im nächsten Jahr wieder Glück und Freude empfinden kannst.
Wie alt wirst Du denn, wenn ich fragen darf?

Steffi: Freut mich, dass es entspannt läuft bei Euch.
Bei mir geht es so. Merke, dass ich mich selber auch wieder in den Mittelpunkt mehr stelle und anfange die Trennung zu akzeptieren. Dachte G. ist der Richtige..aber das ist er nur, wenn er mich will und mit mir zusammen sein will, auch wenn es mal schwierig ist. Will er das nicht, ist er wohl trotz aller Gemeinsamkeiten und Verbundenheit nicht der Mann für mich.
Ich denke, ich werde ihm sein Buch doch noch schicken, mit einer Karte, dass ich es witzig fand und ich hab noch einen Buchtip für ihn. Und dann ist mir egal, was er damit macht........ich hab eh keinen Einfluss auf ihn. Sollte er Kontakt aufnehmen, dann schauen was passiert und wenn nicht, solls mir auch rechtr sein.


Lg Dola

16.10.2014 07:47 • x 1 #1055


D
Lebt ihr noch leute? Ella wie geht es dir?
lg dola

18.10.2014 21:12 • #1056


FrozenFlame87
Guten Morgen.... Also ich lebe noch.... Aber ob ich behaupten könnte dass es mir richtig gut geht, weiß ich nicht.... Seid Tagen kommen Erinnerungen wieder hoch, von der gemeinsamen Zeit und der Tag der Trennung läuft immer wie ein Film ab.... nachts träume ich teilweise von ihm....Woran liegt das bloß? Davor ging es mir doch super.... Ich möchte, dass das endlich vorbei geht....
Ich sehe mich jetzt schon wieder so weit davon entfernt, ein neues Leben zu beginnen, einen neuen Partner zu haben und eine Familie zu gründen...

19.10.2014 07:50 • #1057


D
Hallo ff lange nic gehört. Wie lange ist deine trennung jetzt her? Ich hab auch immer wieder diegleichen gedanken..........
Bei mir sind es seit dem neuversuch im august jdtzt zwei monate wo ich nix mehr höre.
Finde es morgens am we nach dem aufwachen schlimm........kann einfach nicht fassen, dass er mich nicht vermisst...
gehe dann mit freundin raus..hier ist es warm und sonnig.
Drück dich ff
lg dola

19.10.2014 10:19 • #1058


E
hey mädels,

vielen dank für die glückwünsche. ich hatte einen ganz angenehmen tag. meine freunde haben sich echt mühe gegeben. bin jetzt 27. ihr werdet sagen, dass das ja kein alter ist und dass ich ja noch zeit hab etc. das sagen auch alle anderen menschen. ich würd ja dasselbe sagen. aber ich fühl mich einfach furchtbar. fast 30 und iwie total versagt...ihr kennt das vllt.

er war der einzige, der bei der arbeit nicht persönlich gratuliert hat. er hat mir morgens früh um halb 7 ein 'alles liebe' geschickt. das wars.
natürlich war ich enttäuscht. wie erwartet.
habe dann auch noch 'danke' geantwortet. bin ja höflich. im nachhinein hab ich mich geärgert.
aber wie erwartet...mich hätte ja alles fertig gemacht.

war übers we bei meinen eltern in nrw. das hat gut getan. sonst freu ich mich auch immer wieder auf den rückweg und die ruhe in meiner wohnung. aber heute will ich irgendwie gar nicht zurück...morgen wieder arbeiten und derselbe mist.

wie geht es euch?

19.10.2014 16:36 • #1059


D
Hallo Ella,

schön zu hören, dass es doch noch ganz nett war.....
Und das mit dem Alter....das ist in jedem Alter so...Du denkst fast 30 und nix gerafft und ich werde im Januar 50 und denke mir, Mist und in dem Alter wieder Single...zum Kotzen. Klar hab schon große Kinder und so...und das Familiending schon durchlebt...aber dachte mir auch ich wäre mit G. angekommen.
Hoffe Dein Arbeitstag wird nicht allzu schlimm

LG Dola

20.10.2014 07:22 • #1060


E
danke dola.
bin gerade aufm weg hin und könnte einfach wieder zurück fahren.

hatte mir auch vorgenommen, nichts mehr mit jemandem anzufangen, mit dem ich mir keine zukunft vorstellen kann. und das konnte ich bei ihm. wollte heiraten, kinder, die ganze nummer. iwie kommts mir jetzt so vor, als würde mir die zeit weglaufen. wollte immer 4 kinder haben. große familie mit hund, haus etc. kinder u familie sind mir total wichtig... das spielt eben auch eine große rolle bei meinem befinden...

20.10.2014 08:00 • #1061


T
Guten morgen meine Lieben! Liebe Ela das hört sich nach einem entspannten Wochenende an. Ich habe auch immer gedacht, das ich mit 27 verheiratet bin, evt. 1 oder 2 Kinder..... jetzt bin ich 30 und habe weder noch. Ich sehe das mittlerweile entspannt, wenn nicht dann halt nicht. Viele meiner Freundinnen haben Kinder, sind verheiratet, viele sogar schon wieder geschieden, tot unglücklich oder haben dauernd streit. Ich habe mich in den Monaten der KS sperre mit jemanden getroffen, dem auch diese Dinge wichtig waren, wir hatten so viele Gemeinsamkeiten, sogar denselben Musikgeschmack, ABER es war keine Verliebtheit da. Es muss ja alles passen. Liebe dola, ich kann es auch nicht glauben, das er so gar nichts von ihm kommt. Glaubst du, ich würde den am liebsten mal anrufen Ich kann mir das so wichtig vorstellen, wie er da sitzt, sich denkt....ach sie wird sich schon melden ..... unglaublich. ich drück euch ihr süßen LG Steffie

20.10.2014 09:59 • #1062


R
Hey Ihr Lieben,

mich gibt es auch noch. Lese nur etwas mit.

Ella- ich wünsche Dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
Im Moment bin ich irgendwie wieder voll im Tief
Vor 2 Wochen dachte ich es geht etwas aufwärts. Aber dann, der tiefe Fall wieder. Bin seit Freitag wieder nur am heulen. Vielleicht spielen auch die Hormone noch eine Rolle mit. Am Samstag habe ich dann den Mietvertrag für 1.11. unterschrieben. Es klappt trotzdem alles nicht so reibungslos wie ich dachte. Jetzt muss ich mir auch noch Gedanken machen ob der vorherige Mieter auch seinen Sachen aus der Wohnung schafft oder auf und davon ist. So etwas wirft mich im derzeitigen Zustand wieder voll aus der Bahn. Das macht mich fix und fertig und dann zweifel ich an mir selber, dass ich nix hinbekomme....
Bei ihm scheint ja alles Reibungslos zu laufen. Das macht mich dann auch wieder sauer. Und dann kommen eben wieder die Fragen, warum hat er mich verlassen u.s.w.

Ich glaube das Alter spielt keine Rolle. Aber ich würde auch sagen FrozenFlame und Ella, Ihr seid noch jung. Da ist es noch mal leichter und vor allem kann so etwas auch ganz schnell gehen.... Habe ich auch schon gesehen. Man kennt zum Beispiel jemanden den man vielleicht noch mit einer anderen kennt und dann trennen diese sich und man sieht den anderen dann 1,5 Jahre später und er ist verheiratet und hat ein Kind. Da denkt man sich, siehste, manchmal kann es auch schnell gehen. Wenn alles passt.
Ich weiß, als ich mich damals mit 23 Jahren von meinem damaligen Freund trennte auch gesagt habe, ich finde nie wieder jemanden, wo soll ich ihn denn kennen lernen u.s.w. ... ein halbes Jahr später habe ich meinen Mann kennen gelernt. Okay, heute habe ich wieder die gleichen Gedanken... ich finde nie wieder jemanden ...... Aber heute bin ich bald 39 Jahre Ich würde es mir so wünschen, dass all der Schmerz, den wir hier erleiden für irgendetwas gut ist und wir wieder jemanden finden mit dem wir glücklich werden.

Liebe Grüße Ramona

20.10.2014 19:40 • #1063


M
Hallo zusammen, hab mich hier jetzt mal ein paar Seiten durchgelesen und bin fast erleichtert dass es net nur mir so geht. Hab nun ne Trennung fast zwei Monate hinter mir. War ne etwas krasse Nummer (Warmer Wechsel über ca. 6 Monate) nach knapp 5 1/2 Jahren. Und ich komm bei bestem Willen damit net klar und gleite massiv in Depressionen ab. Da würde mich interessieren ob ihr Erfahrungen mit Therapeuten habt und ob das wirklich was bringt? Ich penn seit 2 Monaten keine 4 Stunden mehr im Schnitt, hab Albträume und an geregelte Arbeit ist grad net zu denken (bin da zum Glück selbstständig). Mein Hirn dreht sich gerade wie ne ständig springende Schallplatte im Kreis

LG

20.10.2014 23:00 • #1064


D
Hallo Mario willkommen bei uns!

Ja Dein Zustand ist normal, mir ging es am Anfang auch so, nicht schlafen, viel rauchen, jeden Abend Alk., Arbeit na ja, muss sein, war aber eher schwierig, weil mir immer wieder die Tränen kamen.
Mhm, Therapie, ich denke den Trennungsprozess musst Du sowieso durchleben, das kann Dir keiner abnehmen, aber ich glaube schon, dass es etwas bringt, wenn man mit jemand Neutralem darüber redet. Man vielleicht auch sich selber dabei wieder besser sehen kann. Eigene Anteile.....
Und vor allem kann man sich mal ausquatschen.. .das Umfeld ist ja oft bald genervt.
Was war denn genau bei Euch los?

LG und drück Dich

Dola

21.10.2014 07:34 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag