108

Die Trennung macht mich fertig !

D
Hallo Sandra,

wie geht's heute? Ja mit dem für uns entscheiden....und meiner hat nicht mal jemand anders.
Muss alleine sein oder will und sein altes Zeugs aufarbeiten.....
Da sind wir zwei ja gar nicht weit auseinander, bin in Kempten........

Sonst fällt mir heute gar nicht viel ein, bin arbeiten....denke, dass das Loslassen einfach braucht und man erstmal akzeptieren muss, dass dieser Mensch noch so verdammt viel Raum bei einem einnimmt.

Bei mir war der G. halt der Mann, wo ich gedacht habe, der wärs. Das ganze Kennenlernen, Liebe auf den ersten Blick, voll romantisch.......
*beep*.....

Hab immer noch das Gefühl, er kommt wieder...

Lg Dola

09.10.2014 10:36 • #1036

E
hallo ihr,

mal wieder ist die woche fast rum und ich habs geschafft, so zu tun, als würd er mir am a... vorbei gehen. hab aber das gefühl, es zerreißt mir jeden tag mehr das herz, ihn zu sehen und nicht haben zu können...

dola, ich kenne das. man denkt immer wieder an die geschichte und die blicke und die worte bla bla und das ist jetzt alles weg... wir waren sogar einen monat vor der trennung im urlaub und er hat mir am strand bei ganz schlechtem wetter gesagt, wie toll es mit mir ist und wie wohl er sich fühlt...
kann dir auch nicht sagen, was da falsch läuft...

sandra, ich hoffe, dass dem heutigen angenehmen tag viele weitere folgen. schön zu hören, dass du wieder hoffnung schöpfst.

wünsche allen eine gute nacht und ein we ohne viele tränen.

drück euch.

ella.

09.10.2014 22:16 • #1037

A

Die Trennung macht mich fertig !

x 3

D
Guten Morgen Ihr Lieben....

Ja Ella, man kann es immer nicht so wirklich fassen. Vor allem wenn ich sage Ich liebe Dich und es ist was Besonderes und wir wollen unser Leben teilen, dann gilt das für mich nicht nur kurz oder hört auf zu gelten, wenn es schwierig wird.
Kann das auch nicht verstehen und man fühlt sich so wertlos und abserviert..........
Soll ich G. denn nun sein Buch, was er mir ausgeliehen hat zurückschicken mit einer netten Karte?
Was meinst Du?
LG Dola

10.10.2014 09:33 • #1038

S
Hallo Dola,

mir geht es soweit ganz gut. War heute bei meiner Therapeutin. Das Gespräch war gut.
Habe heute meine Wohnung geputzt. Das war mehr als überfällig.

Wie geht es Dir denn? Schick ihm doch das Buch zurück. Ach du tust mir so leid. Es ist immer so unbegreiflich, wenn man meint es ist alles in Ordnung, man wird geliebt und vor allem man kann so sein wie man ist. Und plötzlich von einem Tag auf den anderen ist man nicht mehr der Mensch mit dem er zusammen sein will.
Aber es kommen auch für uns wieder bessere Tage, das weiß ich.

Ella, auch wir haben schon den nächsten Sommerurlaub geplant usw. usw. darum kann man das Ganze auch nicht begreifen. Aber wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Von meiner Freundin habe ich erfahren, dass die beiden einen Tag nach der Hochzeit schon Zoff hatten.

Laßt euch drücken

LG Sandra

10.10.2014 15:38 • #1039

M
Ja, dieses plötzliche Verlass werden aus heiterem Himmel ist so hart...bei mir armer es gefühlt auch von rosarot auf nix in zwei Wochen. Schon schräg was manche unter Liebe verstehen...

Bei mir war es so absurd weil ich nie das Gefühl hatte er sei die Liebe meines Lebens. Das hatte ich bei dem Freund vor ihm...wurde da aber auch sehr enttäuscht. Ich habe ihn schon geliebt, aber ich war eben immer vorsichtig und es hat nicht die waaahnsinns Tiefe erreicht. Ich hatte oft ein schlechtes gewissen, weil ich das Gefühl hatte ich kann ihm gar nicht das Verliebtsein entgegen bringen, was er mir gab. Er hat immer gesagt wie glücklich er sei und wie groß die Liebe ist.

Tja, und dann liebt er mich von heut auf morgen angeblich nicht mehr...und wer leidet? ICH....das ist schon sehr paradox. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich zwar nicht richtig verliebt war, aber dennoch geliebt habe. Er hingegen war total verliebt, aber scheint nicht geliebt zu haben. Weiß nicht ob das verständlich ist....aber es fühlt sich so an.

10.10.2014 17:58 • #1040

E
hey dola,

ich glaube, wenn du ihm das buch zurück geben möchtest, wäre es besser, keine karte dazu zu legen. die lässt ja wieder erwartungen entstehen, die er ja nicht erfüllen wird. wenn er sich bedankt, wirst du enttäuscht sein, weil es nicht
mehr ist, wenn er gar nicht reagiert auch. und wenn dadurch wieder in irgendeiner weise kontakt entstehen sollte, dann würde das auch nur wieder dinge unnötig aufwärmen.
deshalb denke ich eig, dass er sich selbst melden kann, wenn er es zurück haben möchte. wenn du es trotzdem schicken möchtest, dann mach es auf jeden fall ohne karte oder brief. das würde dir denke ich nicht gut tun...
ich weiß, dass man über sowas nachdenkt. ich würde am liebsten auch die sachen, die er noch bei mir hat, als anlass nehmen, was von ihm zu hören. kann es eig auch gar nicht ertragen, die bei mir zu hause zu haben. aber ich glaube, jeglicher kobtakt ist schädlich, so lang man nicht einigermaßen über alles hinweg ist...

13.10.2014 17:51 • #1041

D
Hallo ella da hast du schon recht.......besser nix sehen und hören. ...
aber es war ja bei uns wieder mal keine trennung aus gesprochen....
sondern er schwankt hin und her ....will mich aber dann wieder nicht und meine letzte sms war, dass ich seine Unentschlossenheit satt habe und er sich gerne melden kann wenn er weiss was er will. Das war vor sieben wochen. Habe darauf keine antwort bekommen und das nach drei jahren und angeblich grossdr liebe. Tut echt so weh.
das bei dir ist auch hart mit der arbeit...ich glaub ich müsst sterben, sdnn ich den jeden tag sehen müsst.
Lg dola..........natürlich möchte ich wieder kontakt irgendwie in der Hoffnung, dass er mich dann vermisst.....wie kann man nur so blöde sein.
hab angst, dass ich nie wieder jemand vertrauen kann. Denn was zählt das geschwafel von liebe wenn einer nicht bereit ist auch Schwierigkeiten zu überwinden?

obwohl ich schon älter bin, unf lange beziehungen hatte, habe ich ihn am meisten geliebt und dachte ich wäre angekommen.
wo ist eigentlich anja?
bussi

13.10.2014 20:09 • #1042

E
ich weiß, was du meinst, aber wenn wir ehrlich sind:
wenn sie der liebe noch eine chance geben wollten, würden sie es nicht aushalten, sich so lang nicht zu melden... ich glaube, das müssen wir uns vor augen halten. ich will es auch nicht verstehen und denke oft, dass er doch bestimmt noch ganz oft an mich und unsere zeit denken muss. aber er tut es nicht. will einfach nur nicht, dass du dir hoffnungen machst und es dir hinterher schlechter geht ale jetzt, weißt du?

hab auch n bisschen angst, was passiert. hab die woche geburtstag und bin gespannt, ob er wich bei der arbeit traut, in mein büro zu kommen und zu gratulieren oder ob er nur schreibt oder womöglich gar nichts tut...
ich glaube, dass mich davon alles fertig machen würde...egal, wie er sich jetzt verhält... haben ja seit der trennung (5 wochen) weder ein wort gewechselt noch sonst was. ich tu einfach so, als sei er nicht da.
weiß nicht, ob ihr mich versteht... ist iwie ne loose-loose-situation...

13.10.2014 20:48 • #1043

D
Hallo Ella,,
ja das glaub ich Dir, das Alles was er an Deinem Geburtstag unternehmen oder auch nicht sollte, Dich eher fertigmachen würde.
Und Du hast recht...wenn ein Mann von einer Frau was will dann kommt er in die Gänge......
das können sie eigentlich alle, wenn es ihnen wichtig ist, und das ist es wohl nicht. Ich glaube schon, dass sie an unsere gemeinsame Zeit denken, aber gleichzeitig auch, dass sie das nicht mehr wollen. Die sehen nur das Schlechte, wir nur das Gute...das ist der Unterschied.....
Wann hast Geburtstag?

LG Dola

14.10.2014 07:32 • #1044

T
Guten morgen ihr Lieben. Hey dola meine süsse, ich denke auch das du lieber keine karte dabei legen solltest. Aber auch denke ich, es muss ja nicht so sein.... das von ihm dann gar nix kommt, oder nur ein danke. Möglich wäre es, das wieder Kontakt entsteht, das es dieses mal eben anders läuft, oder eben genauso wie im August, wo er nicht weiß was er will. Du weißt, das es passieren kann. Das alles dann wieder von vorn anfängt. Ich selbst lebe nach dem Motto, das man eher das ungesagte bereut als das gesagte. Ich habe meinen Ex im August ja auch angeschrieben, mit einer innerlichen Wut, hätte er nicht darauf geantwortet (ging ums Auto, wo er die finger dran hatte, und immer sagte, ach schatz brauchst du nicht wissen, ich kümmere mich um die Probleme- und ich idiot hab auch nicht gefragt was da war) naja hätte er nicht drauf geantwortet hätte ich das dann innerlich schweren herzens irgendwie abgehakt, ihn überall blockiert! das dann die dinge so sind, wie sie jetzt sind, daran hätte ich nie gedacht. Wir haben das Wochenende zusammen verbracht, er hat auch schon pläne fürs nächste geschmiedet, was ja aber nix heißen muss. Ich bin da noch sehr misstrauisch. Ich hoffe das Anja in Kur ist, und es sich richtig gut gehen lässt. und @ ela: ich finde es gut, das du ihn gar nicht beachtest, ist eine super doofe Situation, aber ändern lässt sie sich leider nicht. ich finde, du machst genau das richtige. Er wird bestimmt gratulieren. Ich verstehe das dich das fertig macht. ich wäre wahrscheinlich schon in sein Büro gestiefelt du hätte ihm ein glas wasser über den kopf geschüttet. deswegen meinen absoluten Respekt, das du dass so durchhälst. ich drück euch LG Steffie

14.10.2014 07:32 • #1045

D
Morgen Steffi,

schön, dass es bei Dir ganz gut läuft, klar dass noch eine bestimmte Unsicherheit da ist....
mhm Buch ohne Karte ist das nicht doof: Hab nur geschrieben, dass ich es witzig finde, noch einen Buchtipp für ihn drauf geschrieben und dazu, dass ich mich freuen würde, mal von ihm zu hören.
Aber nicht abgeschickt, liegt noch daheim, vielleicht sollte ich das freuen von ihm zu hören weglassen, aber wäre halt ehrlich.....
Und ja kann alles sein, dass er nicht antwortet, nur kurz danke sagt, oder alles wieder so läuft wie im Sommer.....momentan will ich es nicht abschicken, aber vielleicht mach ich es, denn wenn dann wirklich nix kommt oder nur knapp, kann ich vielleicht endlich abschließen?

Lg Dola

14.10.2014 07:49 • #1046

T
hey dola, ja so dachte ich das auch, ich schreibe ihm, es kommt nix, ich schließe ab. ich habe wirklich absolut nicht damit gerechnet, das er antwortet. vielleicht muss man wirklich bereit sein, loszulassen, vielleicht merken die das auch. ich war wirklich absolut bereit, loszulassen. Ihn aus meinem Leben zu streichen. ja das mit dem freuen von ihm zu hören, ist ehrlich, du kannst auch schreiben das du ihn liebst, jeden tag an ihn denkst..... ist die Wahrheit, und dann hast du es gesagt. Er weiß es dann. Wenn nichts kommt, musst du abschließen. Aber vielleicht läuft es auch eben komplett anders.

14.10.2014 09:50 • #1047

E
vielleicht kannst du dann besser abschließen, aber es wäre auf jeden fall ne enttäuschung mehr, wenn er dürftig oder gar nicht antwortet. ist vllt ähnlich wie mit dem geburtstag. jede möglichkeit wäre sch... (der ist übrigens am donnerstag).

behalt doch das buch und die karte echt noch ne weile und guck, wie du vllt in ein paar wochen darüber denkst....

vielleicht ist dieses totale ignorieren auch nicht gesund, aber für meinen selbstschutz ist es momentan das einzige, was mir noch ein klein wenig kontrolle lässt.
weiß ja nicht wie das bei euch ist. aber alles, was ich von ihm sehe und höre, macht mich fertig. darum vermeide ich es, wo ich kann...
muss ihn zum glück erst morgen wieder sehen....mir graut es schon.

14.10.2014 12:48 • #1048

D
Ja Ella, Du hast schon recht, zu sehen wie der Ex sein Leben weiterlebt, ohne Einen, und man kennt soviel davon muss grausam sein...meiner wohnt zum Glück 70 km entfernt, so dass ich nix sehe und höre. auch gut.
Und klar, hätte ich Kontakt., müsste ich mir vielleicht anhören, wie gut es ihm grad geht oder was er Tolles macht...............
Ach Mädels, so werde ich es machen, das Buch bleibt einfach noch weiter ein bißchen bei mir liegen, bis es mich nicht mehr interessiert, es wegzuschicken....und sollte ich den Drang immer noch in 2-3 Wochen haben, dann tu ich es halt.
Aber eigentlich bin ich schon fast auch wütend auf ihn, es zeugt von null Kinderstube und gutem Benehmen, wenn man dem Noch-Partner (damals) nicht mehr antwortet........irgendwas zumindest.
Super respektlos!
Aber diese Anzeichen gab es schon länger von ihm, einfach abhauen, egal wie es mir geht, hat er früher schon gemacht, bei stress, Sachen packen und weg. Dann erstmal 2 Tage Funkstille. Ich bitte Euch, der Mann ist 43! Kein Jugendlicher......

LG Dola

14.10.2014 13:13 • #1049

T
Hallo meine Lieben. Ja dola ich kann dich vollkommen verstehen, das da so gar nix mehr kommt, macht wütend. Ich antworte auch immer, das gehört sich einfach so. Ich denke er wartet/ erwartet das was von dir kommt. Und da heißt es wir Frauen wären kompliziert. Meiner der übrigens auch G. heißt ist auch so ein flucht-typ sobald es stress gibt, kopf einziehen und weg. Gibt's bei den anderen was neues? Kim? Ramona? Grüße an alle Steffie

15.10.2014 11:01 • #1050

A

x 4