108

Die Trennung macht mich fertig !

S
Ella,
bei mir brauch die Ex nicht mal anwesend sein um solche Gefühle und Reaktionen auszulösen. An manchen Tagen reicht der einfache Gedanke an Sie und schon geht's los...
Ich würde nichts mehr antworten und es nach wie vor ignorieren. Im schlimmsten Fall schaukelt ihr euch nur auf, daher würde ich es von vorn herein lassen. Mir fällt es auch schwer mich bei meiner Ex nicht zu melden, obwohl ich mittlerweile auch nen Abschiedsbrief verfasst habe, aber ich versuche tapfer durchzuhalten, so schwer es auch fällt...

Viele Grüße,
Scar

02.10.2014 20:29 • #1021


D
Hallo ella, so ein trottel....in die augen sehen können wie blöd. Würde die nachricht ignorieren. Der will es nur einfach und kein schlechtes gewissen. Bussi dola

02.10.2014 20:35 • #1022


A


Die Trennung macht mich fertig !

x 3


B
Erstmal wünsche ich allen die gerade unter Liebeskummer leiden viel Kraft, dies zu überstehen.

Ich habe noch nie ein solches Forum gesehen, bzw genuzt, aber ich weiss nicht weiter. Ich erzähle einfach mal.


Ich bin 26 Jahre alt, und war 9 Monate mit meinem Partner zusammen. (Ich weiss, dass ist nicht so lange wie manch andere hier, aber ich habe echt viel dareingesteckt und ich denke auch, dass es darum nicht geht.) Naja, ich habe ihn kennengelernt und bin nach 7 Monaten entgültig zu ihm gezogen. Fast 500km von zu Hause weg. 2 1/2 Monate danach spreche ich mit ihm, weil ich das Gefühl hab, dass er keine mehr für mich hat. Das einzige was er sagte war: Ich weiss es nicht Ich hab versucht stark zu bleiben, das ging aber nicht, also ging ich in die Küche und da brach es aus mir raus. Ich saß wie ein kleines Kind auf dem Boden und heulte. Er kam zu mir und nahm mich in den Arm. Kurz darauf sagte er mir, das nach dem ersten verliebtsein, einfach keine liebe da war, es war nichts grösseres da! Jetzt mal im ernst, kann das sein ernst sein, dass sagt er mir, kurz nachdem ich alles aufgegeben hab?! Ich fasse es nicht.
Nun kenne ich hier nur seine Freunde, habe kein Auto und nicht die finanziellen Möglichkeiten in meine Heimatstadt zurückzugehen, was auch gar nicht gut für mich währe. Wir sind jetzt 4 Wochen getrennt. Am Anfang wollte er mir noch Hoffnungen machen. Doch ich hab recht schnell gemerkt, dass ich das eigentlich gar nicht will. Es tut zwar weh, aber wenn wir es wieder versuchen würden, hätte ich immer Angst, dass er keine wirklichen Gefühle für mich hat. Wir Wohnen in einer WG, mit noch einem Mitbewohner. Das bedeutet, das wir in einem Zimmer, sogar in einem Bett schlafen müssen, bis ich eine Wohnung habe. Wir hocken 24 std. am tag aufeinander und ich sehe immer wie er mit anderen Frauen chattet. Wir sind nicht mehr zusammen und er kann tun und lassen was er will, aber er machte das auch schon, als wir noch zusammen waren, und mit einer chattet er wenn er aufsteht, bis er schlafen geht. Ich weiss, dass es nicht mehr mein Recht ist, aber das macht mich wahnsinnig.
Er wollte nicht, dass ich meinen Status auf diversen Seiten wie Facebook etc ändere. Warum weiss ich nicht. Vor einer Woche habe ich aber alles geändert, schon alleine weil es für mich ein entgültiger schlussstrich ist. Nun fängt er plötzlich an, immer irgendwelche Frauen mit anzuschleppen. Da passiert nichts, hier zumindest nicht, aber er geht auch öfter weg und trifft sich mit welchen.
Ich hab mich eigentlich mit der Trennung abgefunden, aber es tut trotzdem noch weh und ich fühle mich verarscht. Bis ich ihn kennenlernte, habe ich regelmässig gek. , und so meine Sorgen verdrängt und verschlafen. Als wir zusammenkamen hörte ich damit auf und will das auch nicht wieder. Ich hoffe, dass mir dieses Forum hilft, auch so damit klarzukommen und dass ich vielleicht auch anderen eine kleine Hilfe sein kann.

Danke an alle die das bis zum Ende gelesen haben, und danke an alle, die mir darauf antworten

LG Beccy

03.10.2014 04:35 • #1023


X
Guten Morgen Beccy1988,
auf Dauer scheint mir das mit der Wohngemeinschaft kein Zustand für Dich zu sein.
Du schreibst, er schleppt bereits dauernd neue Frauen mit an, noch passiert nichts, zumindest nicht bei Euch in der WG.
Aber wie lange noch?
Du bist weit für ihn von daheim weggezogen, das alles nach nur zwei Monaten Kennen.
Hast Du Anschluss gefunden und Arbeit?

03.10.2014 06:58 • #1024


K
Hallo ihr Lieben,

@man Sandra, was für eine schreckliche Situation. Ich hoffe, ihr könnt jetzt ein wenig zur Ruhe kommen.

@ach Steffie, das hört sich bei Dir so hoffnungsvoll an. Ich lese Deine Zeilen mit so viel Hoffnung, sie geben mir Kraft weiterzuhoffen.

@ an all die lieben Anderen, eure Geschichten sind wie meine ein ständiges Auf und Ab. (vllt. mehr Ab?) Da glaubt man mal, jetzt geht's besser, dann haut es einen wieder so um, dass es ewig dauert, bis man den Zustand ich überlebe wieder erreicht hat.

Ich bin gerade auch wieder total am Boden. Mein Mann und ich haben S..: letzten Sonntag, gestern und gleich treffen wir uns um 14 Uhr zum S...! Was sich gestern noch richtig angefühlt hat. Ich heute so leer. S.. ohne Liebe in seinen Augen zu sehen ist wie Prost.. Irgendwie. Ihm geht es damit anscheinend ganz gut. Er freut sich auf gleich. Meinte gestern sogar, dass er offen wäre für beide Seiten. Damit meint er, dass er eine Beziehung zu mir nicht mehr ausschließen möchte, aber eben auch nicht aktiv anstrebt. Er will eben sehen, was es wird. Will nicht nur reden mit mir, sondern auch Unternehmungen starten. S.. hätte er jetzt eigentlich nicht im Sinn gehabt, aber, warum nicht, fühlt sich ja gut an.

Ich müßt wissen, dass ich die S..termine forciert habe. Sie sind also auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte halt Lust und habe es ihm gesagt. Dachte, es gibt kein falsch oder richtig und ich mache jetzt das, was mir gut tut. Bis eben jetzt, jetzt fühlt es sich falsch an. Ich werde mich mit ihm treffen, aber dann werde ich sehen, was ich will. Schreiben werde ich ihm meine Gedanken nicht, wenn, dann gleich sagen.

Ich habe einen netten Mann kennengelernt, der tut mir gerade gut. Werde mich sehr wahrscheinlich nächste Woche mit ihm treffen. Freue mich schon drauf. Meine Freundin meint, ich spiele mit dem Feuer. Ja, stimmt, aber ich WILL spielen. Ich habe auch Bedürfnisse und wenn er sie mir erfüllen kann, warum nicht. Mein Mann meinte gar, wenn ich mich verlieben würde, würde er eben schauen, was es mit ich macht.

Ich verstehe nichts mehr, weiß nichts mehr, habe Angst, Sehnsucht, Lust, Trauer, bin nur noch Gefühl. Ich kann nicht mehr.

Sorry Mädels, ich mache irgendwie alles falsch. ABER ICH WILL ENDLICH WIEDER LEBEN!

LG Kim

03.10.2014 10:45 • #1025


S
Guten Morgen meine Lieben,

ich habe heute wieder viele Stunden wach gelegen. Manchmal frißt mich der Schmerz auf. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Wir alle wurden von unseren Partnern einfach aussortiert und weggelegt. Einfach so. Manchmal denke ich mir, warum leiden wir so, wir sind doch wahrscheinlich schon lange nicht mehr richtig geliebt worden.
Wenn ich meinen Sohn am Morgen zur Haustüre begleite kommen mir die Tränen und ich verstehe nicht warum er uns einfach alleingelassen hat Warum tut er so als hätte es uns nie gegeben und er erst jetzt richtig glücklich ist. Ich verstehe das einfach nicht.
Ich drück euch alle und wünsche uns, dass wir auch bald wieder glücklich sind.
LG Sandra

06.10.2014 07:18 • #1026


T
Guten morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende?
@ kim: maus, wenn du dich mit jemand anderen triffst und es sich gut anfühlt, ja warum nicht? bei mir war es so, als ich mich mit jemand anderen getroffen hatte, es fühlte sich falsch an..... es war lustig und nett, mehr aber auch nicht. Ich hatte den Neuen auch geküsst, aber irgendwie war alles so fremd, der Geruch irgendwie abstoßend ( hört sich gemein an, aber ich empfand es in dem Moment so). Ich kann dich total verstehen, man will wieder leben, spaß haben, lachen ...... in meinem fall ist das erst eingetreten, als ich selbst wieder die Hauptrolle in meinem Leben gespielt habe.
@ dola: wie geht es dir maus?
@ alle anderen: wie geht es euch? Anja ich musste sehr oft an dich denken, ich hoffe es geht dir gut?
@ich selbst: mein (ex?) freund hat mich am Freitag von einer Party abgeholt, es war wie früher.... im Auto haben wir uns zur Begrüßung geküsst. am Samstag saß er mit einem befreundeten Ehepaar im Biergarten (nach einem Fußballspiel) und hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte dazu zu kommen. Ich habe das befreundete Paar auch seit Mai nicht mehr gesehen, hatte bisschen angst wie sie auf mich reagieren (Blödsinn eigentlich) ... naja sie waren total erfreut, haben mich überall direkt wieder mit eingeplant usw usw. als ex und ich kurz alleine waren (die anderen beiden waren Getränke holen) fragte er mich ob er einen Begrüßungskuss bekommt. ich glaube, wir sind beide total unsicher im Umgang mit uns selbst. unglaublich eigentlich, früher hab ich nie über so etwas nachgedacht, und jetzt denk ich, was wenn es ihm unangenehm ist? Mädels, ich weiß es nicht..... ich drück euch ganz fest LG Steffie

06.10.2014 07:30 • #1027


S
Morgen meine Liiieben, weiss seit gestern das mein Ex eine neue Freundin hat. Hat es mir selbst gesagt..... denke das übertrifft das ganze nochmal was den Schmerz angeht. Eine Trennung ist ansich schon schlimm genug! Womit ich nicht in diesem Ausmaß gerechnet hätte ist das mir das Ganze derart auf den Magen schlägt.... Klar ich weiss, dass es jedem früher oder später mal so geht und das leider nicht nur einmal aber er war mein 1. Freund, meine 1. Liebe. Egal was ich mir selbst auch zurede es wird nicht besser. Komme nur 2Sec von dem Gedanken weg. Zu wissen das ich mich nicht mehr melden kann, meine Bezugsperson die ich die letzten 5Jahre hatte weg ist.Nicht die Beziehung vermisse ich sondern meinen Besten Freund. Die letzte Nacht war dementsprechend auch der Horror! Gestern nur geheult ( warum nicht, soll einfach alles raus) dann die Nacht Schlafstörung, ganz schlimme Unruhe und Übelkeit. Und obwohl ich weiss, wie banal das ganze ist kann ich im Moment nichts dagegen tun

06.10.2014 08:03 • #1028


D
Guten Morgen Ihr Lieben,

Steffi, hört sich nach wie vor gut an bei Dir.......aber die Unsicherheit kenne ich, war bei mir beim Zweitversuch mit G. auch so......kann man wohl nur mit viel Geduld und miteinander reden überwinden.
Bei mir alles wie gehabt, kein Lebenszeichen von G. auf meine SMS vor 6 Wochen, weißt schon, die wo ich schrieb, dass ich seine Unentschlossenheit und Kälte satt hätte, und er sich gerne melden könne, wenn er weiß was er will.
bis zum WE ging es mir ganz gut, jetzt wieder Einbruch. Vermisse ihn sehr und habe nach wie vor das Gefühl, dass er der Mann meines Lebens ist......
Weiss nicht, ein Freund meinte, ich soll so in 2-3 Wochen mal ne Karte vom Wandern oder so ganz unverbindlich schreiben, nur mit liebe Grüße, findest Du das gut? Oder inkonsequent?
Hab irgendwie immer noch das Gefühl, dass das nicht das Ende ist und der sich wieder meldet.......

Ansonsten Kim...habe das Gefühl, dass Du einfach total verunsichert bist und selber gar nicht mehr weißt was Du willst. Kläre für Dich ob der andere Dich wirklich interessiert und Du Dich hingezogen fühlst oder ob Du einfach Bestätigung brauchst, Ersatz oder einfach nur bedürftig bist..........wenn es dies ist, dann würde ich es lieber lassen.

Sandra: Verstehe Dich echt gut..........Drück Dich

Liebe Grüße

Dola

06.10.2014 08:50 • #1029


S
Hallo ihr alle,

@dola ich verstehe dich sehr gut. Das Gefühl, dass Du meinst, dass er der Mann fürs Leben ist kann ich gut verstehen. Aber bitte schreibe ihm keine Karte, du tust dir nur selbst weh. Vielleicht meldet er sich wieder, weil er immer noch nicht weiß was er will und das Spiel geht wieder los. Er kann und will sich doch gar nicht entscheiden.
Ich sitze gerade hier und heule mir die Augen aus. Ich kann nicht verstehen, dass er uns einfach so im Stich gelassen hat. Seinen Sohn liebt er doch und er war auch immer der Mittelpunkt in seinem Leben, wie kann er das so einfachen vergessen und sich einfach aus unserem Leben verabschieden. Ich begreifs nicht.
Ich versuch jetzt mal meine Wohnung aufzuräumen. Ich kann mich zu nichts aufraffen.
Ich will auch mit niemanden mehr telefonieren. Nur das Schreiben hier tut mir sehr gut.
Ich bin so traurig und komme mir so verloren vor.

LG Sandra

06.10.2014 14:07 • #1030


D
Ach Sandra, verstehe dich so gut, man denkt oft, dass die Sonne nie mehr scheint und das restliche Leben erscheint einem grau und öde..............
Mir macht auch nicht so besonders viel Spaß, zum Glück habe ich gute Freundinnen, die auch Singles sind....
Nächstes Jahr zieht meine Tochter aus, da graut es mir jetzt schon, hab immer gedacht, wenn es mal soweit ist, bin ich längst glücklich mit einem Partner zusammen...........das war der Plan auch mit G.
Hast recht, Karte ist wohl blöd....hätte halt so gern, dass er sich für mich entscheidet....aber wenn dann muss das ganz von ihm und aus ihm kommen ohne mein Zutun.
Drück Dich
Dola

06.10.2014 14:24 • #1031


T
Guten morgen meine Lieben. Ach Sandra, ich kenne das auch zu gut, ich habe die erste Zeit gar nichts geregelt bekommen, selbst duschen war eine enorme Anstrengung. Ich hatte das Gefühl, ich habe alles verloren, ein Stück weit auch mich selbst. Langsam, ganz langsam hab ich Schritt für Schritt wieder gelernt zu leben. Trotzdem auch jeden Tag an Ihn gedacht. Es tat nicht mehr so weh, oder ich hatte mich einfach an den Schmerz gewöhnt. Ich habe mir ein Hörbuch mal runter geladen, das heisst: Das Geheimnis des Herzmagneten sehr interessant, darin wird beschrieben, warum man immer das bekommt, was man eigentlich nicht will... ein Satz blieb bei mir hängen : wenn eine Sehnsucht entseht, ist es nicht die Abwesenheit einer bestimmten Person, sondern die Anwesenheit eines leeren Raumes naja ich verinnerliche das grade alles so ... dauert ne Weile @ dola meine Süße, ich würde auch keine Karte schicken. Wenn ihr jetzt einfach alte Bekannte seid, dann ja. Aber so, bist du in der Erwartungshaltung, ob was zurück kommt, er evt auch eine schickt. Oder mal anders überlegt, was wenn du eine schreibst, er sich meldet, wieder alles so unverbindlich läuft ...? irgendwann möchtest du mehr und er weiß wieder nicht oder ist sich nicht sicher. Dann habt ihr ein paar schöne Wochenenden und dann ..? Ich wollte mich auch sooft melden beim Ex, habe mir aber dann eingeredet ... wenn er was will, meldet er sich. Auch jetzt, ich schreibe ihn ganz selten an. Er meldet sich von allein. Dola, es ist wirklich traurig das er jetzt so gar nichts mehr sagt, aber es ist besser als das ewige ich bin mir nicht sicher. weil, indem er sich eben nicht meldet, ist zumindest eins sicher. er hat (leider) nichts wichtiges zu sagen. ich drücke dich ganz feste meine Liebe, er ist ein Idiot weil er so eine tolle Frau wie dich hat gehen lassen. *knutscha* Steffie

07.10.2014 08:38 • #1032


D
Hallo Steffi,

mhm Du hast recht, würde mich eh blß melden, weil ich wieder Kontakt zu ihm will. Und offensichtlich will er das nicht, sonst würde er sich melden. Momentan kann ich es halt wieder gar nicht fassen, weil das zwischen uns so einzigartig und besonders war, oder bilde ich mir das nur ein. Sieht er wohl nicht so...obwohl er immer gesagt hat, sowas passiert einem nur selten im Leben......
Oh Mann...........leerer Raum....stimmt schon auch. Habe aber das Gefühl, dass es explizit dieser Mensch ist der mir fehlt, hatte den einfach so gern....und hab direkt körperlichen Entzug nach ihm.....Mist.
Aber wird sich schon wieder ändern. War halt nochmal krass durch den Neuversuch, wo er sich so reingehängt hat, mit Casinokarten, und 4-Gänge Menü blablabla........

Bussi Dola

07.10.2014 10:44 • #1033


S
Guten Morgen meine Lieben,

heute geht es mir etwas besser. Bei uns in München scheint die Sonne. Goldener Herbst wie schön.
Ich war gestern mit meinem Sohn bei einer Kinderpsychologin. Ich glaube das wird ihm sehr gut tun. Ich fand sie sehr nett und einfühlsam. Auch mir haben ihre Worte sehr gut getan. Maxi findet es toll, weil er eine Stunde früher von der Schule weg darf.
Ansonsten hat ihm sein Vater wieder erzählt, dass er heiraten wollte, weil es endlich paßt. Bei uns hat er nach 15 Jahren erst gemerkt, dass es nicht paßt. Schaun wir mal wie lange es dauert bis ihm bei ihr ein Licht aufgeht.
@Steffi danke für den Buchtipp, das werde ich mir besorgen. Mir geht es heute ein bisschen besser. Vielleicht kommt jetzt die Zeit wo man abschließen kann. Ich hoffe es so sehr. Ich möchte nicht immer die Traurige und Verzweifelte sein, sondern mich wieder freuen können. Und wer weiß, wie lange das Glück bei denen bleibt, die uns so verletzt haben.
@dola ach ich kenn das gut, ich habe auch immer gehofft, dass er sich doch für uns entscheidet. Aber leider ging es nicht in Erfüllung. Aber, wer weiß für was es gut ist. Vielleicht ist der Traummann schon ganz nah.
Fühlt euch alle umarmt
LG Sandra

09.10.2014 09:45 • #1034


FrozenFlame87
Hallo Mädels....
Ich finde auch endlich mal ein wenig Zeit mich mal wieder zu Wort zu melden. Bin ein wenig im Renovierungsstress. Naja das mit der Wohnung 2014 hat geklappt nur leider nicht wie geplant. Naja, wenigstens kann ich behaupten dass ich mich von Mami lösen kann und mir MEIN Leben aufbaue. Es ist auch irgendwie, als wäre mein Ex vom Erdboden verschluckt worden. Niemand hört mehr etwas von ihm. Also ich denke, dass ich jetzt nach knapp 6 Monaten über das schlimmste hinweg bin. Klar, kommen zwischenzeitlich Erinnerungen hoch, diese werden mich vllt auch in den nächsten Monaten noch einholen. Ich hätte auch anfangs nicht gedacht dass es mir so schnell wieder gut gehen würde.
Ich wünsche allen ganz viel Kraft und dass alle bald wieder Hoffnung für eine neue Liebe bekommen.

09.10.2014 10:20 • #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag