108

Die Trennung macht mich fertig !

S
Liebe Anja,

ich kann dich gut verstehen. Man ist irgendwann nicht mehr Herr seiner Gefühle, wenn man so behandelt wird. Wie kann er nur so ein schäbiges Spiel mit dir spielen. Er ist nichts anderes als ein arroganter hochmütiger Egoist, der nur sich selbst sieht und nur auf seine Gefühle achtet.
Und seine Neue wird auch noch ihr blaues Wunder mit ihm erleben.
Anja du brauchst dich nicht zu schämen, du bist mit Sicherheit keine Psychopathin, das ist schon eher er. Wahrscheinlich braucht er dieses Gefühl der Überlegenheit. Er fühlt sich gut dabei, fühlt mit Sicherheit auch keinen Schmerz. Schließlich hat er eine Schulter zum anlehnen.
Ich kann das sehr nachfühlen, dieser Schmerz brennt wie Feuer und man ist seinen eigenen Gefühlen hilflos ausgesetzt.
Laß dich mal umarmen
Liebe Grüße Sandra

29.09.2014 09:08 • #1006


K
Oh man Anja,

das tut mir so Leid für Dich. So ein A.....

Ich finde nicht, dass Du überreagiert hast. Endlich konntest Du mal sagen was Du denkst. Ich denke schon, dass SIE die ganzen Nachrichten gelesen hat. Wer weiß, warum sie ihm verzeiht. Schöne Worte von ihm, bla, bla, bla. Du hast ihnen ja auch geglaubt, irgendwie zumindest.

Es tut mir soooo Leid, ich hatte so für Dich gehofft.

29.09.2014 09:49 • #1007


A


Die Trennung macht mich fertig !

x 3


K
Irgendwie wollte ich es gar niemanden mitteilen, ich fühle mich so leer, aber euch will ich es doch mittteilen, es muß irgendwie raus:

Mein Mann und ich haben an diesem Wochenende miteinander geschlaften.

Tja, ich habe gefragt, ob er noch Lust für mich empfinden würde. Er meinte ja. Danach fragte ich, ob er denn auch mit mir schlafen würde. Und er meinte ja und nein. Ob ich denn Lust hätte. Ich war mir irgendwie nicht sicher und sagte es ihm. Dann meinte er, er möchte mir keine falschen Hoffnungen machen, er wüsse ja schließlich noch nicht, wie es weitergehen soll. Danach schauten wir uns lange an und er meinte: ach egal, lass uns miteinander schlafen. Erst zögerlich, dann intensiver, schliefen wir 2 Mal miteinander. Ich konnte ihm zum ersten Mal sagen, was ich mir wünsche und wir haben es dann auch so gemacht. Während es sich erst noch gut anfühlte, war es irgendwie auch anders. War er abwesend, traurig, belog er mich....... Nachdem wir miteinander geschlafen hatten, tranken wir ein Glas Wein, er rauchte eine und dann rief eine Freundin in Not an, zu der wir dann direkt aufbrachen. Als wir uns danach von ihr verabschiedeten, streichelte er mir noch einmal über den Arm, bedankte sich für den schönen Nachmittag und fuhr mit dem Rad zu seinen Eltern. An der Ampel sah ich ihn dann noch einmal wartend und tippte wie wild auf seinem Handy herum. Später, etwas 30 min. später konnte ich im Handy sehen, dass er wie in der letzten Zeit so oft, bei facebook aktiv war.

Nun kommen mir total blöde Gedanken. Ist er etwa doch noch mit IHR zusammen und sie spielen nur auf getrennt, damit sie in ihrer Familie Ruhe bringen kann um dann irgendwann wieder mit meinerm Mann vereint zu sein. Gott, ich denke so um die Ecke. Schon irgendwie krank. Würde er mich denn so anlügen, mit mir schlafen?

Ja, ich denke schon, dass hat er ja auch in der Zeit vor der Trennung getan. Mir ist so schlecht. Gerade jetzt mit Abstand merke ich, wie sehr ich ihm mißtraue. Ich fühle mich jetzt noch viel einsamer. Ich könnte ko........... Ich weiß nicht weiter ......... Ich bin so dumm. Wie konnte ich nur hoffen, dass S. ihn wieder näher zu mir bringt?

Ich würde mich am liebsten auflösen oder von ihm hören, ich liebe Dich, lass uns wieder zusammenziehen und an unserer Beziehung arbeiten. Doch ich bin nun noch mehr verunsichert. Wußte gar nicht dass das geht. Ich glaube, ich mache alles falsch. Anstatt Abstand zu wahren und ihm Zeit zu lassen, bedränge ich ihn. Habe sogar S.....

Ich bin total verzweifelt...... Kim

29.09.2014 10:05 • #1008


D
Hallo meine Lieben,

Steffi schön wieder von Dir zu hören, was macht Deine Wiedervereinigung?

Anja: Wie geht es Dir heute?

Kim: Kann Dich sehr gut verstehen, ich habe es genauso gemacht. Unser zweiter Versuch war im August bin auch mit ihm öfters ins Bett und musst mir dann doch nach drei Wochen Versuch anhören, dass seine Gefühl unsicher seien und er doch nicht wisse was er wolle, hab auch kein ich liebe Dich gehört...sondern schauen wir mal.....und nach dem S. irgendwie Kälte......dumm von uns....aber man hat solche Sehnsucht nach denen....tja, mache mir auch Vorwürfe, dass ich das alles langsamer hätte angehen sollen und vor allem nicht gleich s. aber so oder so: Wahre Liebe erfordert keine Strategie. Wenn Sie uns noch lieben sollten, kommen sie zu uns und bleiben und wenn nicht dann nicht.

Bussi Dola

29.09.2014 13:20 • #1009


A
Hallo euch allen und von Herzen Danke

Mir geht es heute babarisch schlecht...ich bin sehr stark mit mir am zweifeln..stimmt was nicht mit mir ? Bin ich krank...ich lese die alten Nachrichten und lese wie ich immer wieder frage was da läuft, was er will, hundert mal frage ich seid ihr noch zusammen, das ich kein gutes Gefühl habe, das er mir das erklären soll, das ich nichts verstehe....dann schreibe ich er solle mir verzeihen wenn ich im Unrecht bin und Geduld mit mir haben....

Am Dienstag am Telefon...fragte ich ob es nicht besser wäre schluss zu machen mit uns...und er wollte das nicht, wurde streng und bat mich um Geduld mit ihm...er will nicht das ich jemanden anderen eine Chance gebe....ich fragte ihn noch woher er denn in diesem ganzen Schlamassel wüsste das er eine Zukunft mit mir will....er sagte das ist sein Gefühl sein Wunsch dieses Gefühl hätte ihn nie verlassen und er hat sich nicht von mir getrennt weil er keine Gefühle mehr hätte sondern wegen der Probleme die es nicht mehr gäbe...

Es tut mir leid ihr Lieben ich weiss das ich das nicht sagen darf und ich werde mir niemals was antun....aber ich habe gerade keine Lebenskraft mehr.....

Er hat meine Seele missbraucht...ich fühle mich so taub an und verstehe nichts....

Meine kleine wundervolle Tochter ist so ein Starker Halt....

morgen gehe ich zu meinem Arzt und werde eine Kur für sie und mich beantragen.

warum um alles in der Welt ist das passiert....wieso bin ich so.....

Würde ihm so gern schreiben--- warum---- aber ich werde es nicht tun.
In ein paar Tagen habe ich eine neue Nummer.

Liebe Kim

ich wünsche dir von ganzen ganzen Herzen das du ein Happy End erleben darfst.
Es kann einfach nicht sein das wir uns alle so in einem geliebten Menschen irren können.
Bitte pass auf dich auf.

Ich bin heute Nacht extrem schweissgebadet aufgewacht und dann umgekippt...habe dann den Papa von meiner Tochter angerufen und er hat mir geholfen die klitschnassen Betten neu zu beziehen und hat neben der Badtür wache gehalten bis ich mit duschen fertig gewesen bin.
Er hat heute Nacht auf dem Canapee geschlafen weil ich Angst hatte wegen der Kleinen.
Heute früh hab ich dann Beruhigungsmittel genommen und gleich kommt meine Freundin.

Niemals in meinem Leben hätte ich gedacht so abzustürzen.
Aber ich lasse mir helfen und will auch um nichts in der Welt aufgeben.

Es wird alles gut und ich schaffe das ! Nur bin ich so extrem Stimmungsschwankend.


In ein paar Wochen MUSS ich wieder Boden unter den Füssen haben.


Ganz viele liebe Grüße und Danke von Herzen für euer Verständnis....ich will nie wieder mich soffür mich selbst schämen müssen.

Liebe Grüße Anja

29.09.2014 13:23 • #1010


D
Anja hier ist dola...ich habe das gleiche wie du vor knapp acht jahren erlebt und das war meine bisher schlimmste krise. Lass deine gefühle zu abdr lass dir helfen. Kur ist super. Und bitte... keinen kontakt mehr zu diesem mann. Du musst sein verhalten nicht verstehen. Er ist verwirrt und scwach und richtet nur schaden an. Du schaffst das. Drücke dich deine dola

29.09.2014 15:13 • #1011


T
Guten morgen meine Lieben. @ kim: ich finde es war nichts falsches daran mit ihm S. zu haben. Wenn du es in dem Moment gewollt hast, ist es nicht falsch. Natürlich, möglich kann es sein, das er in dem Moment an der Ampel mit der Anderen geschrieben hat, aber vielleicht auch eben nicht?! Vielleicht war er auch verwirrt, und um den Gedanken zu entkommen, ist er da rumgesurft. In letzter Zeit war es sehr ruhig bei mir, ich habe mich intensiv mit meinen Gedanken beschäftigt, und bin zu dem entschluss gekommen: man kann niemanden festhalten, der gehen will. was macht mich sicher? selbst wenn wir ( ex und ich) den selben Nachnamen hätten, oder sogar kinder, wenn jemand gehen will, wird er das. ob nach 1 jahr, nach 8 oder sogar nach 28 jahren. und daran können wir nichts ändern....
@ ela ... ich selbst habe keine Erfahrungen mit ex als kollegen aber in meiner alten Firma (ziemlich groß ca. 250 Mitarbeiter) gab es sehr sehr viele Pärchen, und einige haben sich auch getrennt. ich kann mir nicht mal im geringsten vorstellen, wie schlimm das ist, den jeden tag sehen zu müssen, und niemand weiß was passiert ist. Meinen Kolleginnen damals war es nach einer gewissen zeit egal, oder sie haben sich einfach daran gewöhnt, das sich eben an der Situation nichts ändern lässt. ich wünsche dir ganz ganz viel kraft, 1 jahr musst du noch oder?
@ ramona, Sandra ..... ihr süßen, ich drück euch ganz fest, Sandra deine Geschichte ist wirklich unfassbar traurig. Ich wünsche dir ganz ganz viel kraft.
@dola: meine süße, wie geht es dir jetzt?
Stand bei mir: .... ich weiß es nicht ich war am Wochenende bei ihm, er hat alles tip top aufgeräumt (sonst ist immer chaos da) hat frühstück gemacht, sogar meinen Lieblings cappucino hat er gekauft. wir hatten auch S. als wir dann kurz vorm einschlafen waren, hat er meinen kopf in seine Hände genommen und mir einen ziemlich langen intensiven kuss gegeben, danach mein ganzes gesicht geküsst. das! fühlte sich wirklich wirklich wirklich gut an. ich denke, unsere Gefühle sind nicht weg, nur vergraben unter einem berg schmerz, Verunsicherung und angst. oder? ich weiß es nicht, ich bin verwirrt.
@ anja meine süße, ich wünsche dir ganz ganz viel kraft. eine kur wird das absolut richtige sein. du bist eine so starke frau. ich weiß das du es schaffst. ich drück dich und alle anderen ganz fest

Liebe Grüße Steffie

30.09.2014 08:47 • #1012


D
Hallo steffi, ja du hast absolut recht, wer gehen will geht, da kann man nix machen......
aber das mit deinem ex oder wieder freund hört sich nach wie vor gut an.
ich habe von meinem nix mehr gehört. bin schon ein bißchen weiter weg von ihm....allerdings hat es mich heute auch wieder erwischt. tut einfach weh, wenn er alles so wegwirft. und kein Lebenszeichen auf meine letzte sms (er kann sich gerne melden, wenn er weiß was er will).
Ja und fühle mich manchmal schon auch verletzt, wenn man bedenkt, dass ich mit ihm einiges durchgezogen habe....seine s. Probleme mit ihm gelöst, so dass er s. jetzt frei leben kann....das war 2 jahre lang nicht der fall und ich bin zu ihm gestanden, durch mich hat er Therapie angefangen. und diese Sachen schon mal gelöst. dann wendet er sich ab, das schmerzt mich schon sehr. und dieses fassungslose gefühl, ob ich diesen menschen, der mir noch sehr am herzen liegt, evtl. nie mehr wiedersehe?

Bussi Dola

30.09.2014 11:10 • #1013


S
Hallo,

heute ist es soweit. Mein Ex heiratet. Mein Sohn hatte heute die ganze Nacht Durchfall. Ich hoffe nur wir überstehen den Tag gut. Es wird schon werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Sandra

01.10.2014 09:07 • #1014


T
Guten morgen ihr Lieben. Sandra, fühl dich ganz lieb gedrückt. Wirst du dabei sein bei der Hochzeit? Hoffentlich geht's deinem Sohn besser? Ist vielleicht die Aufregung. Eigentlich darf man ja sowas nicht wünschen, aber heute könnte es wirklich mal regnen. Oder am besten schneien. Ich hab grad nochmal die Geschichte gelesen, sie sind ja noch gar nicht so lang zusammen...... meine güte ne. Sandra Maus, halt die Ohren steif, ich wünsche dir ganz viel Kraft.... bitte berichte uns. ich hoffe allen anderen geht's gut? Liebe Grüße Steffie

01.10.2014 11:00 • #1015


D
Hallo alle,

Steffi, bei mir alles soweit ganz ok........Sandra, auch der Tag geht vorbei, macht es Euch schön...ist Dein Sohn aber schon dabei oder? Und Du? Höllle..........

Kim, wie läuft es bei Dir? Wie geht es Dir? Sonst Drückerle und Bussis an alle.....

Hab grad in Arbeit Ring verloren, denn Ex mir geschenkt hat, zum Geburtstag....davor Weihnachten passende Kette und Ohrringe...der Ring soll angeblich was bedeuten.....

Dann dachte ich mir, Ring weg, heißt endlich voll loslassen..........der Ring schaut toll aus ich tu ihn trotzdem ran....so dann hat ihn ein Pat. gefunden, jetzt ist er wieder da......

Bussi

01.10.2014 12:29 • #1016


E
guten abend ihr lieben,

heute war ein furchtbarer tag bei der arbeit. der guckt mich immer noch so mitleidig an. als wäre ich ne ganz arme wurst...demütigung pur...

sandra, berichte bitte von der hochzeit, wenn alles übertanden ist.

kim, was passiert ist, kann ich verstehen. man ist halt noch schwach und vor allem hast du noch gefühle. ich wünsche dir aber trotzdem, dass das in zukunft nicht mehr vorkommt, denn das machts nur unerträglicher und zieht alles in die länge...

wünsche euch einen erträglichen abend

ella

01.10.2014 18:58 • #1017


D
Hallo Ella,

also das mit der Arbeit, dass ihr das zusammen seid ist schrecklich, würde ich auch kaum aushalten.....
WÜnsche Dir ganz viel Kraft!

Wie geht es Euch anderen denn, ist grad ruhiger hier gel`?

Bussi Dola

02.10.2014 10:37 • #1018


S
Hallo alle zusammen,

danke für die lieben Worte die ihr an mich gerichtet habt. Das tut gut, dass man nicht allein ist und verstanden wird.
Also mein Sohn war gestern bei der Hochzeit. Sie hat auch nicht lange gedauert. Standesamtliche Trauung anschließend Mittag essen. Dann war alles vorbei. Mein Sohn hat mir erzählt, dass er beim Jawort fast geweint hätte. Er findet es so schlimm, dass er mit den Worten getröstet wurde: Ich mache das alles nur für dich. Was soll bitte daran gut sein.
Von ihr war nur die Tochter dabei und eine Freundin mit ihrem Mann. Die Eltern sind nicht gekommen, die reden schon über 10 Jahre nicht mehr mit ihr.
Mein Sohn hat den beiden auch nicht gratuliert. Als sein Vater in fragte, willst du mir nicht gratulieren sagte er nur: nein für mich gibt es keinen Grund dir alles gute zu wünschen. Er tut mir so leid.
Gestern Abend sagte er zu mir, er würde seinen Vater am liebsten gar nicht mehr sehen.
Am Mittwoch hat er einen Termin bei einer Kinderpsychologin und ich glaube das wird ihm sehr gut tun. Wir müssen dieses Thema jetzt abschließen, sonst gehen wir beide zugrunde daran.
Es ist halt alles so plötzlich passiert, das ist das Unbegreifliche. Kaum sind wir ein bisschen zur Ruhe gekommen stand schon die Heirat vor der Tür (im Januar ist er ausgezogen, im Februar nachdem sie ihren Lebensgefährten entsorgt hatte bei ihr eingezogen). Das war alles viel zu schnell und wir konnten uns gar nicht an die neue Situation gewöhnen.
Ich wünsche den beiden nur, dass sie nicht mal so leiden müssen wie mein Sohn und ich.
Danke fürs zuhören!
Liebe Grüße Sandra

02.10.2014 11:03 • x 1 #1019


E
hallo ihr alle,

sandra,
jetzt ist es überstanden und ihr könnt daran arbeiten, dass es wieder bergauf geht. der spruch, dass sie das alles nur für ihn tun, ist widerlich. aber wahrscheinlich beruhigt das sein schlechtes gewissen, das sich bei ihm dann wohl doch immer wieder kurz meldet.
ich hoffe, die psychologin findet einen guten zugang zu deinem sohn. wie denkt er darüber, dass er dort nun hingeht?

dola,
danke für die kraft, die brauche ich gerade echt, denn ich bin gerade so wütend!
musste mich heute ne std mit ihm und anderen kollegen in ne besprechung setzen. bis jetzt hab ich es ja weitestgehend vermeiden können, mich in räumen aufzuhalten, in denen er auch ist.
ich saß auf diesem stuhl und hab gezittert. hatte mich überhaupt nicht im griff. meine stimme hat sich überchlagen. die anderen haben sich sicher gefragt, was mit mir los ist. er hat das mit sicherheit gemerkt. ganz furchtbare Situation.

nach der besprechung bekam ich ne nachricht von ihm. hab ja seit der trennung 2 'wie gehts dir?' nachrichten bekommen. hab mich jedes mal gezwungen, die zu ignorieren und zu löschen, damit ich die nummer nicht mehr habe. dementsprechend hab ich mich beinah übergeben, als ich die nachricht vorhin sah.

ob wir jetzt so weitermachen oder uns irgendwann mal wieder in die augen sehen wollte er wissen.
im ernst? was erwartet der? soll ich mit ihm plauschen? merkt er nicht, dass er mich so verletzt hat, dass ich meinen eigenen körper nicht mehr im griff habe, wenn er im raum ist!? warum lässt er mich nicht einfach in ruhe? warum lebt er nicht mit den konsequenzen seines abartigen verhaltens?
hab die nachricht nun noch nicht gelöscht, habe das bedürfnis, was richtig aggressives zu antworten und ihm zu sagen, dass ich ihm nie wieder in die augen sehen werde. aber das wäre wahrscheinlich auch weniger sinnvoll. jeglicher kontakt macht einem ja in irgendeiner ecke wieder hoffnungen.

was meint ihr, was ich tun soll? ich weiß, es ist nur ne blöde nachricht, aber sie wühlt mich total auf!

02.10.2014 20:01 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag