Zitat von Caro1985: Er hat mir ja noch nicht mal eine Chance gegeben mich zu ändern. Nichts?
Liebe Caro, wahrscheinlich hätte das keinen Sinn gemacht. Du hättest nichts an dir ändern können um die Beziehung zu retten, da offensichtlich an dir nichts falsch ist. Du kannst und sollst dich als Person nicht ändern und seine Gefühle beeinflussen geht nun mal nicht.
Anscheinend ist genau das der Grund: Bei ihm reichen die Gefühle nicht aus. Das hat mit dir als Person nichts zu tun auch wenn das recht paradox klingt.
Das ist super sch**** wenn einer mehr liebt als der andere. Es ist bestimmt der Normalfall, und es gibt ja auch keine Messgeräte für Liebe.
Aber er hat wahrscheinlich gemerkt, dass er deine Zukunftswünsche nicht teilt und die Entscheidung daran fest gemacht. Immerhin war er ehrlich zu dir.
Und warum werdet ihr euch nicht mehr treffen? Will er das nicht? Will er kein abschliessendes Gespräch unter 4 Augen?
Ich finde so etwas auch immens wichtig!
So ein Gespräch lässt sich auch nach einigen Wochen noch führen, wenn sich die Gemüter beruhigt haben. Es wäre aber für deinen Seelendrieden von Vorteil dich mit ihm auszusprechen. Ich hoffe, du bekommst noch die Gelegenheit dazu!
Bei mir ist die Trennung jetzt 6 Wochen her. Einvernehmlich, aber es fällt mir seeeehr schwer die Trennung durchzuziehen, würde er einen Schritt auf mich zu kommen würde ich sofort eine Versöhnung vorschlagen! Obwohl die Kopfgründe komplett gegen die Versöhnung sprechen, aber die Gefühle.......
Ich versuche mir das Singleleben iwie schmackhaft zu machen: Kann im Alltag absolut das machen was ich will, ABER: Ich hab grad zu nix lust!
Und da wir eine WE-Beziehung hatten, hatte ich unter der Woche ohnehin all meine Freiheiten.
Man muss es irgendwie hinbekommen sich das Singleleben schön zu gestalten. Aber zunächst muss man durch das Tal des Schmerzes und Akzeptierens. Da gibt es keinen guten Tipp, leider.